checkAd

    Hoppenstedt Börsenforum eingestellt - wo findet man Fundamentaldaten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.01 00:09:02 von
    neuester Beitrag 27.06.01 21:57:23 von
    Beiträge: 18
    ID: 418.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.361
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:09:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bisher konnte man unter www.boersenforum.de die letztjährige Bilanz und GuV aller Aktien aus den Hoppenstedt Börsenführer nachlesen. Dieser Service wurde nun leider einsgestellt. Kennt ihr irgendeine andere Internetseite, wo diese Informationen verfügbar sind, oder muss ich nun doch wieder den Börsenführer abonnieren? Mir ist bewusst, das es Seiten wie Onvista etc. gibt, auf denen man ein paar zusammengewürfelte KGVs etc. nachschlagen kann, aber sowas meine ich nicht; es geht um weiterführende und zuverlässige Bilanzdaten.

      Eine Quelle, die ich häufig nutze, ist z.B. http://profiles.wisi.com; dort findet man u.a. die Aktienanzahl, Höhe des Streubesitzes und einige weitere Fundamentaldaten von unzähligen AGs auf der ganzen Welt.

      Kennt ihr noch weitere frei zugänglichen Datenbanken dieser Art?
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:23:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:25:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Seite ist auch sehr gut:

      http://www.eqonline.de/index.html
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:49:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      F50, danke für den Tip. Vom Umfang der gebotenen Informationen sehen diese beiden Seiten wirklich gut aus, wobei erstere sich auf DAX/MDAX/Nemax beschränkt, also auf Aktien, bei denen auch durchweg Geschäftsberichte online verfügbar sind.

      Bei exotischeren Aktien scheinen die Informationen seit 1-2 Jahren nicht mehr gepflegt worden zu sein. Mir sind auf Anhieb gleich mehrere Falschangaben aufgefallen, also man kann sich auf diese Zahlen nicht unbedingt verlassen, auch wenn sie auf den ersten Blick schon einen wesentlich besseren Eindruck machen als z.B. bei OnVista. Interessant sind auf jeden Fall die historischen Daten von Unternehmen, bei denen man diese Informationen sonst nicht so ohne weiteres findet.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:58:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei marketone hat man zudem eine gut Übersicht über die aktuellen Analystenstatements, was ja z.b. bei WO total veraltet ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:54:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Mandrella,

      bei jeder vernünftigen AG mit InvestorRelations kannst du die Geschäfts- und Quartalsberichte auf deren Homepage Downloaden
      ich kenne nur eine Einzige AG bei der ich nicht fündig geworden bin, und das ist die Süd-Chemie, da die keine Internetseite haben.
      Das BörsenForum von Hoppenstedt habe ich auf CD
      war eine kostenlose Beilage im Technical-Investor der Kostenlos auf der AnlegerMesse in Stuttgart verteilt wurde;)

      -------
      oder muss ich nun doch wieder den Börsenführer abonnieren?
      Bei exotischeren Aktien scheinen die Informationen seit 1-2 Jahren nicht mehr gepflegt worden zu sein
      -------
      im Börsenführer wirst du leider nur wenige Zahlen zu exotischen Aktien finden;)

      mfg
      RCZ
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 21:32:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @RCZ
      Es gibt eine ganze Reihe von "exotischen" Aktien, deren Bilanzen Du bei Hoppenstedt findest aber nicht im Internet (z.B. Sedlbauer und Otavi Minen).

      Der Anlass meiner Nachfrage war die letzte adhoc-Meldung der Norddeutschen Steingut AG; die haben eine Internet-Seite aber ohne IR-Informationen. Bei Hoppenstedt sind sie wohl nicht drin; bei EQ-Online findet man immerhin die Zahlen bis 1998. Auch in Aktien von "unvernünftigen AGs" ohne IR kann sich gelegentlich ein Investment lohnen (es gibt auch Leute, die sich auf sowas spezialisiert haben und damit sehr erfolgreich sind..)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 21:58:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich denke du suchst daß hier ?

      http://www.geocities.com/rcz_1/Charts/NEU-3.BMP
      http://www.geocities.com/rcz_1/Charts/NEU-4.BMP
      http://www.geocities.com/rcz_1/Charts/NEU-5.BMP

      wenn ja, dann frag mal nach ob du noch die CD´s bestellen kannst.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:05:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      probier die Links in ein paar Minuten nochmal
      wenn sie dann immer noch nicht gehen, dann lösche ich die Screenshots wieder
      scheiß Geocities
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:30:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      habe dir ne E-Mail geschickt
      mfg
      RCZ
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:27:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @mandrella - Norddeutsche Steingut

      Es gibt noch die gute alte Methode: E-mail schicken und um Geschäftsbericht bitten. Habe ich bei Norddeutsche Steingut gemacht - nach ca. drei Wochen hatte ich den Geschäftsbericht im Briefkasten
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:48:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      DREI WOCHEN!? Haben die den GB mit der Postkutsche verschickt? Da kann man ja nur hoffen, dass die Kunden nicht drei Wochen auf die Auslieferung von Bestellungen warten müssen..

      In der Regel bekommt man heute einen Geschäftsbericht in 1-2 Tagen zugeschickt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 00:21:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube, daß die boersenforum.de -Datenbank schon einigermaßen komplett in http://more-ir.de/_de.sql integriert wurde (-hab ich vorher allerdings nie benutzt).
      Die Navigation ist nur etwas eigenwillig:
      -man darf nicht, aus alter Gewohnheit, das popup wegklicken -das ist nämlich keine Werbung, sondern der "IR-Navigator";
      Wenn man dort ganz links in der Buchstabenspalte auf "N" klickt, findet man sogar ein paar Zahlen der Nordd. Steingut der Jahre 98 und 99.
      @Mandrella,
      -ist das die Datenbank aus dem boersenforum.de, oder war die dortige umfangreicher?
      Also ich habe bis jetzt immer eine Kombination aus http://www.boerse.de und http://informer2.comdirect.de/de/detail/deutschland/index.ht… benutzt.
      Hier (letztere url) findet man für Nordd. Steingut einige Zahlen von 1993 -(nur) 1998 und ein Unternehmensprofil.
      In diesem Fall also: comdirect umfangreicher -more-ir aktueller.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 00:56:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Pretchor
      Ja, die Daten auf more-ir.de sind die gleichen wie früher bei Hoppenstedt. Und siehe da: hier findet man schon die 99er Bilanz der deutschen Steingut, die sonst nirgendwo online aufzutreiben war. Wenn ich die Information auf www.boersenforum.de richtig verstehe, hat Hoppenstedt allerdings die Belieferung von more mit ihren Daten eingestellt, d.h. diese Datenbank wird bald veralten.

      boerse.de nutze ich schon lange wegen der Langfristcharts, aber mir war noch gar nicht aufgefallen, was die (seit dem Relaunch) sonst noch alles anbieten. Interessant finde ich z.B. die ausführlichen Informationen zu Kapitalmassnahmen und Firmen geschichte. Diese Informationen scheinen auch recht aktuell gepflegt zu sein, sind aber anscheinend nur für Firmen vorhanden, die in den letzten Jahren an die Börse gegangen sind.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 19:07:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      bei Boerse.de ist mir gleich ein Fehler aufgefallen
      bei meinem Liebling 716200
      der 1:10 Split wurde nicht berücksichtigt :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 21:28:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für US Aktien die beste Quelle:

      www.marketguide.com.



      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 02:26:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:57:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @F50
      > Die Seite ist auch sehr gut:
      > http://www.eqonline.de/index.html

      Das war`s dann wohl:


      Internet-Broker eQ macht den Laden dicht

      Den Deutschen scheint die Lust am Internet-Handel mit
      Aktien und anderen Wertpapieren vergangen zu sein. Das
      bekommen jetzt auch die Online-Händler zu spüren. Die
      finnische eQ online wirft das Handtuch und schließt den
      deutschen Geschäftsbetrieb. Es sei sehr unwahrscheinlich,
      unter den gegenwärtigen Marktbedingungen Profitabilität
      zu erreichen, äußerte sich der Vorstand der Online-Bänker
      nach seiner heutigen Sitzung in Frankfurt am Main. Auf der
      anderen Seite wolle man auch nicht einseitig die Kosten
      reduzieren, da dadurch das hohe Serviceniveau gefährdet
      würde, meint Vorstandssprecher Morgen Walke Scior. In
      Finnland gehe es dem Unternehmen mit über 24.000
      Kunden und einem Marktanteil von neun Prozent aber nach
      wie vor gut.

      http://www.heise.de/newsticker/data/ku-27.06.01-000/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hoppenstedt Börsenforum eingestellt - wo findet man Fundamentaldaten?