checkAd

    4MBO kooperiert mit NVIDIA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.01 11:13:48 von
    neuester Beitrag 27.05.02 23:47:06 von
    Beiträge: 6
    ID: 418.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 276
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:13:48
      Beitrag Nr. 1 ()

      4MBO kooperiert mit dem in Taiwan ansässigen Hersteller von Grafik-Chips NVIDIA. 4MBO will als einer der ersten Anbieter Computer mit dem neuen NVIDIA-Chipsatz „nForce“ in den europäischen Handel bringen. In Deutschland will man sogar der erste sein, der Computer mit diesem neuartigen Chipsatz auf dem Breitenmarkt platzieren wird.

      „Wir erwarten aufgrund dieses technologischen Quantensprungs eine deutlich anziehende Nachfrage nach unseren PCs, die wir vom vierten Quartal 2001 an mit dem nForce-Chipsatz ausrüsten werden,“ sagt Vorstandssprecher Christof Klein.

      Der nForce-Chipsatz ist besonders leistungsstark und für 3D-Anwendungen optimiert. Eine hohe Performance von Multimedia-Chips ist die wesentliche Voraussetzung für neue Generationen von Computerspielen. Spiele sind eine der Hauptanwendungen für Computer im Privatbereich. 4MBO wird mit dem Chipsatz als einer der ersten Anbieter ein PC-System im Breitenmarkt platzieren, das kompatibel mit dem neuen directX8-Standard von Microsoft ist.

      Über die Grafikdarstellung hinaus setzt der nForce-Chipsatz mit Dolby Digital 5.1 neue klangliche Maßstäbe in der PC-Welt. Außerdem sind Kommunikations-Schnittstellen wie Ethernet, Modem, HomePNA 2.0 und USB integriert.

      Die strategische Partnerschaft zwischen 4MBO und AMD wird weiter ausgebaut. „AMD, NVIDIA und 4MBO bilden zusammen eine starke Dreierallianz, die zukünftig wirkliche PC-Innovationen auf Breitenmarkt bringen wird,“ heißt es.


      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:29:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      bis auf dass NVIDIA in Santa Clara Calif. ansässig ist.....
      finde ich es ganz fantastisch dass meine lieblingsfirma (nvidia :weil verdreifachung diesjahr) nun auch mit 4mbo zusammenarbeitet.
      Die produkte haben jetzt schon in fachkreisen für fourore gesorgt.
      möchte den schwaben meinen lob aussprechen haben den richtigen riecher für trends.....aus denen wird noch was
      F.
      achja, hab mir mal ein paar von den billigen (4mbo)ins depot gelegt
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:29:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      München (dm) – Laut www.tomshardware.com und www.reactorcritical.com verzögert sich die Fertigstellung von Nvidias erstem integrierten Grafik-Chipsatz nForce, der unter dem Codenamen Crush schon jetzt - vor der offiziellen Einführung - für enormen Wirbel sorgt.

      Grund für die Verzögerung ist die Southbridge (MCP), die vor allem im Zusammenspiel von Sound und Netzwerk noch erhebliche Schwierigkeiten und Instabilitäten verursacht. Von diesen Fehlern sind außerdem die ACPI- und USB-Funktionen betroffen.

      CHIP Online meint:
      Mit der Erweiterung um das Chipsatz-Portfolio ist man in einen Mainstream-Sektor eingetreten, der sich für Nvidia zu einem Geldesel entpuppen könnte. Dank dem Markennamen GeForce lässt sich fast jedes Nvidia-Produkt schon fast von alleine verkaufen. Ob der Chipsatz sich durchsetzt, hängt von dessen Preis, Performance und Stabilität ab. Diese könnte sich jedoch zu einem unerwarteten Stolperstein entwickeln.

      Quelle: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_166843.html
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:37:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      bis zum weihnachtsgeschäft ist ja noch etwas zeit...
      Microsoft und seine X box (mit Nvidia-prozessor), sorgt für den richtigen druck...
      F.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:42:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      schaut euch mal bitte den Chart an, der sieht jetzt auch
      wieder ganz interressant aus.

      Gruß
      Guru

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 23:47:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nvidia meldet starkes Quartal
      Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort



      Nvidia erwirtschaft im ersten Geschäftsquartal 2002 einen Nettogewinn von 83,2 Mio. Dollar oder 47 Cent je Aktie. Das liegt einen Cent über den Markterwartungen. Im Vorjahr waren 26,7 Mio. Dollar, bzw. 16 Cent je Anteilschein verdient worden. Der Umsatz wuchs von 240,9 auf 582,9 Mio. Dollar.

      ?Wir sind mit dem Quartalsergebnis sehr zufrieden. Mit der Markteinführung bahnbrechender Produkte hat ein neuer Produktzyklus begonnen. Unsere nForce-Prozessor-Plattform gewinnt an Momentum. Sie ist nun der Standard für Athlon-basierte OEM-Systeme weltweit," sagt Unternehmenschef Jen-Hsun Huang.

      Die Spekulationen um Bilanztricks haben sich nicht bestätigt, die Bücher des Grafikprozessor-Herstellers haben einer kritischen Prüfung standgehalten. Der Blick der Anleger wendet sich daher nun wieder den fundamentalen Daten zu. Eine Hürde bleibt vorerst noch: Es gibt Streit mit Microsoft über Lieferungen für die Xbox. Zeichnet sich hier eine Lösung ab, dürfte es für den Kurs Entwarnung geben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4MBO kooperiert mit NVIDIA