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    ComROAD Ad hoc für STERNCHEN ;) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.01 11:42:01 von
    neuester Beitrag 11.06.01 23:42:54 von
    Beiträge: 28
    ID: 418.748
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      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:42:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier bitteschön:

      ComROAD und InfoMove erhalten strategisch wichtiges Patent für Floating Car Data

      Verkehrsdaten können künftig direkt und anonym über mobile Anwender im Fahrzeug ermittelt werden

      Unterschleißheim, 11. Juni 2001 – Die ComROAD AG, weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, erhält die globalen Patent-Nutzungsrechte für das Floating Car Data (FCD)-System ihres Partners InfoMove, Seattle. Mit Hilfe des Patentes generiert die ComROAD GTTS (Global Transport Telematic System)-Technologie positionsabhängige Informationen für dynamische Navigation und mobile Online-Dienste. FCD gilt als zukunftsweisend im Hinblick auf die infrastrukturelle Ermittlung verkehrsrelevanter Daten und die Entwicklung erweiterter Nutzungspotenziale in den Bereichen Verkehrstelematik, Mobile Content sowie m-Commerce. Durch die FCD Patent-Nutzungsrechte partizipiert ComROAD künftig an sämtlichen Implementierungen des Systems in der Industrie.

      Das unter der Nummer 6.236.933 patentierte Telematik-System des US-Anbieters InfoMove, an dem ComROAD zu 25% beteiligt ist, ermöglicht die Ermittlung von Gesamtverkehrssituationen anhand der Sammlung von Geschwindigkeits- und Positionsdaten einzelner Fahrzeuge. Sämtliche relevanten Daten werden anonym über den ComROAD-Fahrzeugcomputer an die GTTS Telematik-Zentralen der ComROAD-Partner übermittelt, dort gesammelt und unverzüglich aufbereitet. Durch die ständig aktualisierten Daten profitiert der Nutzer im Fahrzeug von exakten Informationen über die allgemeine Verkehrsentwicklung in Real-Time, etwa über Staus, die voraussichtliche Ankunftszeit am Zielort oder empfohlene Ausweichrouten.
      FCD bietet weitreichende Vorteile bei der Entwicklung effektiver Verkehrsleitsysteme: Entgegen fest installierter Strecken-Sensoren ist das System wesentlich kostengünstiger, umweltfreundlicher und kann vor allem auch in Ballungsgebieten eingesetzt werden. Auch im Vergleich zur Verkehrsdatenerfassung über personalisierte Verkehrsmelder, deren Effizienz ausschließlich vom Engagement der entsprechenden Personen abhängt, bietet FCD den Vorteil, daß die Übermittlung der Fahrzeug-Bewegungsdaten an die GTTS Leitzentrale automatisch und absolut anonym über den ComROAD-Fahrzeugcomputer gesteuert wird.

      Neben der erheblichen qualitativen Optimierung von Verkehrstelematik-Informationen wird FCD mittelfristig auch eine zentrale Rolle bei der Aufbereitung weiterer verkehrsrelevanter Contents spielen: So können beispielsweise auch witterungsbedingte Daten zur Strassenbeschaffenheit – z.B. durch Messung der Asphalttemperatur über Fahrzeugsensoren – für Verkehrswetterberichte via FCD übermittelt werden. Darüber hinaus wird sich im Zuge der m-Commerce Marktentwicklung auch ein riesiges Potenzial für die personalisierte, direkte Kundenansprache mobiler Anwender im Fahrzeug eröffnen.

      Weitere Informationen

      InfoMove.com, Inc., gegründet 1998, entwickelt Telematik-Software und Services für Betreiber kabelloser Netze, Automobilfirmen sowie namhafte Hardware- und Software-Anbieter. Die InfoMove-Technologie ermöglicht diesen Unternehmen, personalisierte Informationen an mobile Anwender direkt ins Fahrzeug zu liefern. Zu den strategischen Partnern des in Seattle beheimateten Unternehmens zählen Content-Provider, Automobil-Hersteller, Technologie-Unternehmen und Endgerätehersteller, darunter ALLDATA, Audible.com, Casio, DaimlerChrysler-Research, Etak, Microsoft, NTT-X, PACCAR und nicht zuletzt die ComROAD AG. ComROAD und InfoMove arbeiten auf dem Gebiet der Entwicklung neuer Telematik-Technologien für eine forcierte Industriestandardisierung eng zusammen. Im Gegenzug integriert InfoMove die auf der offenen, modularen Telematik Plattform (OMTP) basierenden Fahrzeug-Computer von ComROAD in ihre bestehende Technologie und vertriebt diese an Kunden und Partner. www.infomove.com

      Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 33 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz.
      Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen.
      www.comroad.com

      Ihre Ansprechpartner:

      ComROAD AG
      Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel
      Vorstand
      Edisonstr. 8
      85716 Unterschleißheim
      Tel.: +49-(0) 89-315 719-0
      Fax: +49-(0) 89-315 16 94
      Email: bschnabel@comroad.com

      CEC GmbH
      Jürgen Wollenschneider
      Media Relations
      Airport Business Centre
      85399 Hallbergmoos
      Germany
      Phone: +49-(0) 811-60095-24
      Fax: +49-(0) 811-60095-10
      E-mail: j.wollenschneider@ceuroc.com
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:49:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      das hast Du schön reinkopiert.

      hast Du auch eine vorstellung, unter
      welchen randbedingungen das patent zur anwendung kommt?

      lass einfach mal Deiner phantasie freien lauf.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:55:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie Du schon sagtest Ich benutze meine Phantasie.
      Wenn Du etwas genaues meinst dann sei doch so lieb und erzähl es mir.

      Dankgruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:09:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      muss vorausschicken:
      kenne die patentschrift nicht, und werte nur die adhoc aus.

      voraussetzungen

      1) alle daten werden über GTTS übermittelt
      2) alle daten werden über GTTS zentralen verarbeitet

      damit das patent sinn macht, müssen iw ALLE fahrzeuge
      mit telematik-systemen ausgerüstet sein.

      nur so kann die angesprochene gesamtverkehrssituation
      ermittelt werden.

      so, und jetzt sage mir bitte, wann dieses patent Deiner
      meinung nach zum einsatz kommen wird.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:14:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Klitsche erteilt der anderen ein Patent. Whow! Toll! :laugh:

      von bares&nobles
      Comroad-Partner: Infomove

      sh. ad-hoc von Montag den 23.04.2001.
      Der Telematik-Spezialist Comroad erhöht seinen Anteil an der US-amerikanischen Info Move von 12% auf über 25%. Durch diese
      Maßnahme will das Unterschleißheimer Unternehmen seine Präsenz auf dem wachstumsstarken US-Markt weiter ausbauen. Über
      das finanzielle Volumen der Transaktion und die Zahlungsmodalitäten ist auf w:o-Anfrage nichts genaueres zu erfahren.
      Info Move ist Anbieter für Telematik-Portal-Technologie und plant für das Jahr 2001 einen Umsatz von 6,4 Mio.$. Im Jahr 2002 sollen
      sogar 35 Mio.$ erwirtschaftet werden.
      Mit dieser Meldung hat Bodo Schnabel seine Fangemeinde in Verzückung versetzt.

      Hierzu folgende Meldung aus Seattle, die sich auf die im Januar 2001 erfolgte erste Beteiligung(12%) von Comroad an Infomove bezieht.
      http://www.localbusiness.com/Story/0,1118,SEA_583038,00.html
      Auszug:

      InfoMove raises $9 million in two previous rounds

      InfoMove was founded in 1998. The company raised $5.5 million in its second round of funding in
      April last year. Financial backing came from Bsquare (Nasdaq: BSQR), Encompass Europe,
      Garage.com, NTT-ME and Mitsui Comtek, along with private angel investors. The company raised $3.5
      million from angel investors in its first funding round in late 1999.

      Kurzusammenfassung: Infomove, 1998 gegründet, hat bisher zwei Finanzierungsrunden hinter sich, in denen $9Mio verbraten wurden.
      Die erste Runde über $3,5 Mio haben in 1999 die `angel investors` bezahlt; die zweite Runde ($5,5Mio) hat ein Konsortium aus sechs Investoren s.o. finanziert.

      Anscheinend war schon im Januar 2001 ein Nachschlag bei der Finanzierung nötig. Das war dann die 12%-Beteiligung von Comroad.
      Möglicherweise ist dann das Geld im April schon wieder knapp geworden. Aber Bodo Schnabel hat sich da nicht lumpen lassen, und hat mit seiner Erhöhung der Anteile auf 33% nochmal nachgelegt.
      Zu Hause mußte man dem Publikum ja auch noch etwas für sein Geld (Aktien) bieten. Da war nach diesem `bad-news-flow`schon lange wieder mal eine nette ad-hoc fällig.

      Leider gibt es keine Umsatzzahlen aus 1999 und 2000. Über Gewinne brauchen wir bei diesen `cash-burn` Raten nicht reden.
      Analysten würden die prognostizierten Umsatzziele für dieses Jahr ($6,4 Mio) und 2002 ($35Mio) als sehr ambitioniert bezeichnen.
      Technologisch beschäftigt sich lt. Meldung Infomove mit der Bereitstellung von Stauwarnungen, Umleitungsempfehlungen und Straßennavigation. Diese Infos werden dann über Telematik-Systeme zur Verfügung gestellt.

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      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:19:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das hatte Ich auch bemerkt.
      Ich hatte mich auch das gleiche gefragt.

      Zur Aufklärung meinerseits:
      Ich war im Chat und jemand wollte die Ad hoc lesen.
      Also hab ich Sie gepostet.

      Meine ürsprüngliche Frage war: Warum rotzt ComROAD eigntlich jede Woche mind. eine Ad hoc raus.
      Publizitätszwang?? (Aus welchem Grund auch immer)

      Was hälst Du denn davon?
      Ich werde da immer, ganz unabhängig vom Inhalt der Ad hoc, sehr misstrauisch wenn so viele Ad hocs kommen.

      Gruss
      Mr. Suda

      P.S. Danke für die Antwort
      P.S.2 shitwetter.. und ich muss da heute noch raus... heul
      kein bock (ich hoffe du verzeihst meinen sehr pers. Einwurf...;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:25:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      danke Mr.Suda :look::kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:29:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      MrSuda,

      weshalb diese adhoc/Pressemitteilungsflut ist mir auch
      unklar.

      Schnabel scheint es irgendwie entgangen zu sein,
      dass das am NM seit langem eine unerwünschte unsitte ist.

      oder er glaubt tatsächlich, dass das, was er laufend
      über das staunende publikum ergiesst, von bedeutung
      ist.
      dann stimmt aber mit seinem ego was nicht.

      dieses Patent kommt jedenfalls mit 99,xxx% wahrscheinlichkeit NIE zum einsatz.

      mich würde interessieren, was er denn dafür bezahlt hat.
      man möchte doch gerne wissen, ob der VV noch bei guter
      geistiger gesundheit ist. :D

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:32:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @orpheo

      ein paar Grundkenntnisse über Statistik würden Dir sagen, dass keines falls alle, sondern nur rel. wenige Fahrzeuge entsprechend ausgerüstet sein müssen, um die Funktionalität herzustellen. Zudem lassen sich ja auch die konventionell gewonnenen Daten vortrefflich mit den FCD Daten verknüfen und gebenn so ein sehr genaues Bild von der Verkehrslage. Hochinteressant ist das ganze natürlich auch für die gesamten Logistikbereich. RD4 würde ich übergewichten. Die Story FCD ist n. m. M heisser, als die meisten glauben.

      Gruss
      J.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:48:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jasdaq2

      Trotzdem hat orpheo recht je mehr desto besser.
      Eine mindestanzahl ist auf jeden Fall von Nöten.
      Auch müssen Sie es eben hinkriegen den Standart zu kreiren.

      Wenn das wirklich rentabel wird sind die Konzere wegen der geringen Markteintrittsbarrieren sofort drin.

      Wenn zum Bsp. DAimlerCrysler das in alle seine Fahrzeuge implementiert kann bodo sich seine produkte in den allerwertesten stecken.

      das patent ist nix wert wenn es kein Standart wird mit Weltweitem Netz.

      Es gibt Telematiklösungen wie Sand am Meer.

      Ich bin auch bei Comroad investiert muss Ich zugeben.

      Ich fress nur nicht alles. Comroad ist hochspekulativ in jeder Hinsicht.

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 13:42:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich werte diese ad-hoc als neutral. Es ist ok so eine Patent zu haben, man sollte es aber auch nicht überbewerten.

      Floating Car Data (FCD) ist ein alter Hase in der Telematik, nichts neues. Das einziges was patentierbar ist wäre eine konkrete Umsetzungsform, nicht aber das Prinzip.

      Bis jezt scheiterten viele FCD Initiativen aus mängel an Teilnehmer (es must vom Benutzer zugestimmt werden), welche sich schwer machen wegen die "Big Brother is Watching You" Effekt.

      Ob ComROAD mit diese Patent und die eigene GTTS Technologie und existierenden Zentralen etwas anfangen kann, muss sich noch zeigen. Ich bin zur Zeit eher noch pessimistisch. Vieleicht gelingt aber endlich der FCD-Durchbruch...
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 13:45:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @jasdaq,

      das statistische argument ist nicht von der hand zu weisen.
      je weniger fahrzeuge daten liefern, desto weniger
      aussagekraft der daten, aber zunächst nicht NULL.
      unterhalb einer kritischen fahrzeuganzahl dürfte die
      information praktisch uninteressant sein.

      wo diese ist, und ob sie sagen wir mal bis in 3 jahren
      erreicht werden kann, ist unklar.
      ich behaupte mal, das ist unwahrscheinlich, dass die kritische masse zusammenkommt.

      die adHoc gibt natürlich keinen aufschluss über den
      "genauen" gültigkeitsbereich der ansprüche.

      erstreckt er sich zB über ALLE arten von floating-car
      informationen und deren anonymisierte auswertung,...?

      ich gehe mal davon aus, dass nicht.
      sonst hätten die patentüberwachungsstellen der automobil
      konzerne sofort alarm geschlagen.

      allein schon über die art der lizenz bleibt man im
      unklaren. - exklusiv/ nichtexklusiv ...
      aus dem unklaren sprachgebrauch schliesse ich,
      dass es nicht erwünscht ist, den leser der adHoc
      "aufzuklären" , sondern eine werbebotschaft mit
      difussem gehalt zu übermitteln.

      wenn jemand einen link zur patentschrift hat, werde ich sie
      mir gerne mal vorknöpfen.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:11:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein Widerspruch in sich. Einerseits behauptet man, dass die Daten anonymisiert werden.
      Auf der anderen Seite steht da: Darüber hinaus wird sich im Zuge der m-Commerce Marktentwicklung auch ein riesiges Potenzial für die personalisierte, direkte Kundenansprache mobiler Anwender im Fahrzeug eröffnen.

      Wenn mein Auto also diese Daten liefern würde, würde man mir gleichzeitig eine Werbebotschaft in mein Display bzw. Sprachausgabesystem reinwürgen. Nicht nur aus Datenschutzgründen: Nein danke!!

      Interessant wird es dann auch was der Gesetzgeber dazu meint, wenn der Autofahrer während der Fahrt mit solchen Botschaften malträtiert wird.
      In Deutschland ist aus Sicherheitsgründen bereits das Telefonieren mit dem Handy während der Fahrt verboten.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:30:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      tja Oddlot

      haha.

      die frage stellt sich, ob ich jemandem meine
      "anonymisierten" daten überlasse, wenn derjenige
      nichtmal in der lage ist, sich unzweideutig
      auszudrücken.

      da gabs doch mal das drahtlose inkasso von
      autobahngebühren.
      die damaligen debatten hat man fast vergessen.

      naja.

      einen versuch ists wert, herr Sch., gell.

      hoffentlich war diese adHoc nicht der grund für
      die RD4 vorstandschaft, optionsscheine zu kaufen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:35:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @curilla

      Du meinst wahrscheinlich alter Hut, oder?

      @oddlot

      Du missverstehst etwas glaub ich.
      Die Daten sind annonym und verletzen nicht die datensschutzgesetze. Wenn du mit einem Walki talki funkst und jemand das empfängt kann er anhand der wellen nicht feststellen wer du bist.

      Falls du einen Empfänger hättest, was wie ich lese ersteinmal nicht vorgesehen ist( Zur ganzen nutzung schon.) Dann können Sie dir Regionale Angebote zuschicken können aber nicht feststellen wer das empfängt sprich wer du bist.
      (Ausser sie verteilen Kanäle nach Fahrzeugpreis) ;)

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:06:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Comroad hat letztes Jahr weltweit 70000 Endgeräte verkauft.
      D.h. das aktuell mehr als 100.000 Endgeräte weltweit unterwegs sind, die Verkehrsinformationen verschicken.
      Ich glaube nicht das es eine andere Firma gibt, die solche eine Netzabdeckung hat.
      Und ganz nebenbei ist die Technik auch noch supergünstig, da keine stationären Sender aufgestellt werden müssen.

      Gruß Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:15:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ghostbuster,

      naja.
      wieviele als bobcats auf grossbaustellen herumfahren
      ist ja bisher nicht bekannt geworden.
      und ob ein LKW im fernverkehr, der in der kolonne fährt,
      dem PKW-fahrer sinnvolle verkehrsdaten liefert.

      das problem ist doch, dass es sich meist um geschlossene
      anwendergruppen zu handeln scheint, die bzgl der oben
      erwähnten statistik nicht unbedingt aussagekräftig
      sind ...

      fazit.
      wers glaubt, mags glauben, wer nicht der nicht.

      ich eher nicht.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:17:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      müssen leider doch. Für die bedienung der Kunden, z.b. Stauinfos. Dahin will man ja schließlich.
      Ausserdem fällt ein Großteil der Kosten ja an wenn überhaupt etwas aufgestellt werden muss.
      Und Empfänger brauchen sie flächendeckend.
      Nur blöd das es keine GSM-telematik ist.

      Kenn mich da nicht genau aus, wäre aber glaub ich wesentlich besser. (schon vorhandene Netze.....)
      Ob hier allerdings die Daten sicher wären.....?

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:19:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      MrSuda, so leid es mir tut, aber da steht "personaliserte, direkte Kundenansprache mobiler Anwender".

      Das ist nichts Anonymes. Die Frequenz bzw. Wellenlänge ist zwar die gleiche, aber nicht das was an zusätzlicher, personenspezifischer Information moduliert wird.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:25:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      hast bedingt recht.

      Darüber hinaus wird sich im Zuge der m-Commerce Marktentwicklung auch ein riesiges Potenzial für die personalisierte, direkte Kundenansprache mobiler Anwender im Fahrzeug eröffnen.

      Nur bei darüber hinaus.

      Ist nur ein Ausblick wohin es führen kann. Hat aber nicht mit der momentanen Technologie zu tun.
      (oder der Zukunftsaussicht nach eben bedingt.)

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:32:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @MrSuda

      Ja, ich denke, das wollte ich sagen. Ich Ausländer, andere Baustelle!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:39:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      :D:D
      No Prob! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:41:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie steht es eigentlich mit der M-commerce-Option.
      Das Argument mit dem Handyverbot während der Fahrt finde ich
      unwichtig,da man ja auch über Internetanschluss im Auto redet.Ich glaube schon das M-commerce für LKW-Fahrer sehr wichtig sein kann.Stellt euch mal vor ihr seit in Frankreich und euch geht irgendein Ersatzteil kaputt,dann könnt ihr es über M-commerce bezahlen und die Trucker bräuchten dann nicht mehr soviel Geld mit sich rumzutragen.Sie könnten dann auch Infos über Werkstätten in der Nähe anfordern.Es ist ja bei vielen Produkten, die sich ähnlich sind so,dass man das kauft,welches 1-2 Features mehr hat oder interessanter klingt.

      Zu Orpheo fällt mir auf, im Grunde weisst du genausowenig wie wir,sprich du hast keine Ahnung wieviele Autos Comroad-technik besitzen und was für Autos das sind.Je nachdem wie es dir passt,sind es mal LKWs,dann wieder Privatwagen und dann wieder gibts gar keine Comroadgeräte.Was die Aussagefähigkeit von LKW-Standorten betrifft,ist sie meiner Meinung nach die Wichtigste.Wer verursacht denn häufig die Staus,bzw steht häufiger im Stau,ausserdem fahren LKW immer Hauptrouten und sind damit 1A Positionsmelder oder glaubst du es interessiert jemanden was grade auf einem Feldweg abgeht?
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:53:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich glaube Ihr schaut alle zu weit in die Zukunft.
      Der Aufbau dieses Netzes wird Jahre in Anspruch nehmen und sollte sich ComRoad den sichern können, was ich bezweifele, dann wären die Bücher diese ganzen Jahre lang VOLL.
      Das allein würde den Kurs wahrscheinlich schon mehr als verdoppeln.

      Zu der Datenschutzangst:
      Wir sind heute schon gläsern.
      Viele wissen es nur noch nicht.
      Vorallem Banken tragen ganz legal dazu bei.
      Auch dein zukünftiger Arbeitgeber kann sich heute schon ein komplettes Profil von Dir (genauer deiner E-mail-adresse; IP) kaufen.

      Nur der zu betreibende Aufwand ist vielen noch zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 19:16:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie immer trifft jede Meldung zu (von) Comroad, egal wer sie auch kommuniziert, auf geteilte Meinungen. Der Eine schreit wieder "versuchte Kursmanipulation" und das alles was Herr Schnabel verbreitet eh nur Schwachsinn ist ... usw. usw.!!! Der Rest weist wieder auf die unglaublichen Potentiale hin und wie Comroad so den Weltmarkt umkrempeln könnte.

      Nun... m.E. ist diese Ad hoc zunächst keine schlechte Meldung und die aufkommende Kritik ist lächerlich. Allerdings generiert das Patent auch nicht dazu unbedingt aktiv zu werden. Ob und wenn wie sich dies auf die Akzeptanz der Leistungen von benannten Partnern auswirkt ist derzeit nicht absehbar, stellt aber auf jeden Fall eine strategische Ausrichtung der Unternehmen in diesem Bereich dar.

      Die Gegenargumente wie "gläserne KD" sind lächerlich und "statistische Unwegbarkeiten" stellen sich derzeit noch nicht. Ersteres kann getrost in dümmliches Miesmachergeschwätz eingeordnet werden, da dieses Szenario doch bereits schon seit Jahren eingetreten ist. Jede Transaktion mit einer ec-Karte, Kreditkarte, Kundenkarte, über das Internet, eine Telefonleitung, eine Bestellung bei einem Versandkatalog usw. usw. ermöglicht selbes und wird letzlich auch von jedem akzeptiert.

      Fazit: Eine Meldung die ohne Zweifel interessant ist, aber, wie die Marktteilnehmer zeigen, keinen unmittelbaren Handlungsbedarf erzeugen. Also weiter beobachten und auf die wichtigeren kurzfristig relevanten News schauen. Neue Partner, Quartalsberichte (insb. die der Partner) usw.

      Derzeit ist das Image von Comroade schwer angeschlagen und somit sollte jede Investition genau überlegt und durch engen SL abgesichert werden. Comroad stellt bei der derzeitigen Infolage ein absolut spekulatives Investment dar. Kursbewegungen innerhalb eines halben Jahres von +/- 50% und mehr sind voraussehbar und somit bietet der Wert all das, was man an Spannung und Nervenkitzel an einem Finanzmarkt erwarten kann. Wer es ruhiger liebt, sollte lieber die Finger von Comroad lassen und sich den konservativen Werten zuwenden.

      MfG Make
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:33:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      @sixfactor,

      ich muss mir, wie jeder andere hier auch, viele sachen zusammenreimen.

      meine vorstellung, dass sich viele comroad- systeme
      in LKWs befinden kommt einfach daher, dass ich diesen
      einsatz ("flotten") als einen der sinnvollsten halte.

      bei mietwagenflotten hat RD4, soweit ich das dem board hier entnehmen kann, bisher keinen fuss auf den boden gebracht.

      privat-PKW-fahrer als nutzer schliesse ich iw aus.
      macht das sinn? bisher doch wohl nicht.

      das dumme ist, dass Sch. über den iststand des einsatzes
      der systeme ja nichts kommuniziert.

      oder habe ich was übersehen?
      die meisten systeme befinden sich jedenfalls NICHT
      im einsatz in D.
      wo auch immer die sind.
      keiner (?) weiss es hier.


      wir/(ich) werden also durch RD4 entweder in die "fernere" zukunft versetzt, oder durch vermeldete "partnerschaften" zum
      grübeln gebracht, was denn diese oder jene nun zu
      bedeuten hätte.

      da ein grossteil der aktionäre (also keine eintages-
      zocker ) an NM sehr misstrauisch geworden sind,
      und das zu recht, dreht man sich halt immer wieder
      im kreis.

      guss
      o.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:38:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      koennt Ihr bitte einmal zaehlen, wie oft in der Boersengeschichte diese Textstelle schon zu lesen war: Die "ComROAD AG, weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken"
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:42:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      @felix

      das ist ein textbaustein :D

      gRRRuss
      o.


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