checkAd

    umgekipptes Motorrad - zahlt die Privathaftpflichtversicherung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.01 15:41:30 von
    neuester Beitrag 21.06.01 11:59:16 von
    Beiträge: 7
    ID: 418.910
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 956
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:41:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      kann mir jemand sagen, ob die PHV bei umgekipptem Motorrad den Schaden bezahlt.Der liegt in meinem Fall laut Kostenvoranschlag bei über 3000.-DM(Verkleidung,Blinker und Spiegel). Das Motorrad gehört nicht mir und war ordnungsgemäß abgestellt(stand mir jedoch leider im Weg!!).

      Gruß
      maxtar
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:44:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      das sieht nach Vorsatz aus.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:46:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was heißt "stand leider im weg"????

      Wenn ich die Sache richtig sehe dann liegt hier Vorsatz vor und da zahlt keine Versicherung!

      Gruss
      BT
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:53:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      kommt drauf an, du schilderst den schaden relativ undeutlich. gebrach von kfz ist jedenfalls ausgeschlossen. solltest du also das teil lediglich im vorbeigehen umgenietet haben, kommts drauf an, ob man dir vorsatz nachweisen kann. mußt die sache halt entsprechend formulieren... und auf das wohlwollen des beamten spekulieren. und nicht am montag um 8 uhr in der früh melden, weil dann sind die versicherungsfuzzis nicht gut drauf.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:57:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      RE: Motorrad

      beschreib mal den Fall weitergehend.

      SOM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 09:57:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @maxtar
      Ich denke die PHV zahlt, wenn die Maschine ordnungsgemäß abgestellt war, du sie nicht fortbewegen wolltest und kein Vorsatz vorlag. Es kommt aber auch auf die Versicherung an, einige zahlen glaube ich nicht bei Schäden i.V. mit KFZ.

      P.S. Einem Kumpel ist das mal mit einer Leiter passiert. Auch Schaden am Krad. Versicherung hat gezahlt.

      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:59:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das mit dem versehentlich umgekippt glaubt dir doch
      kein Mensch. weißt du überhaupt, wie schwer so eine Karre ist!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      umgekipptes Motorrad - zahlt die Privathaftpflichtversicherung?