checkAd

    Eines der schlechtesten Bücher aller Zeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.01 16:44:23 von
    neuester Beitrag 11.11.01 21:02:38 von
    Beiträge: 28
    ID: 418.962
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 815
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:44:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Mein Tagebuch" von Loddar Matthäus. Thema: Wem habe ich schonmal ein Handy besorgt und warum bin ich so toll?! Einfach grausam schön :laugh:

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:58:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      welches buch dagegen aber ein absolutes muss ist, ist der Krimi: "Der Tod bringt uns alle um", von Edmund Wallatz
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:18:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @minolta,
      eigentlich eine schöne Idee, mal ein Gegenstück zu den Bestenlisten aufzumachen. Da ich mir aber zumindest im Bücherbereich - im Filmbereich könnte ich vermutlich auch einige Perlen beisteuern - derartige Meisterwerke erspare, kann ich momentan mit keiner Empfehlung dienen.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:29:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eigentlich fallen mir nur diverse Schulbücher ein, die richtig schlecht waren :D Mein All-Time-Fave ist aber der Wöhe :laugh: Mein Wirtschaftslehrer ging mit dem teil sogar ins Bett :rolleyes:

      Zudem gibt es ständig neue Auflagen von diesem Monster :cry: Als ich es es hatte, waren die bei #17. Mein Vater hat sogar noch die #7 :laugh: das war wenigstens noch schön dünn ;)






      schubku
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:23:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" fand ich auch entsetzlich langweilig. Habe mich ca.100 Seiten lang gequält, weil meine Freundin so begeistert war: "das musst Du lesen!!!". Dann entnervt aufgegeben :D

      Gruss Minolta :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:46:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Minolta,

      habe gerade "Das Testament" von Grisham gelesen !

      Fand ich echt toll !

      Grüße aus dem kühlen NF

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:48:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Entschuldigung, aber hier ein absolutes MUSS im Bereich Filme:

      "Snatch" dt. Titel: "Diamanten und Scweine"

      Temporeiche, intelligente, schwarzhumorige GAngsterstory, die bald zu den Kultfilmen gehören wird....

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:10:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      Das schrottigste Buch, das ich je gelesen habe - auf Empfehlung eines guten Freundes, der davon begeistert war - was `The Celestine Prophecy`, denke von James Redfern.

      Nicht nur die Story (was uns die Illuminaten seit Jahrtausenden vorenthalten) war grottenschlecht, sondern auch noch die Schreibweise. Jedem zu empfehlen, der sich mal richtig abärgern will :D

      Und ich hatte das Teil sogar noch in USA bestellt und einen Monat darauf gewartet...

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:13:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      dazu kann ich leider nicht so sehr viel beisteuern:

      wenn ich ein buch doof finde, dann lese ich es nicht weiter. in der regel merke ich es innerhalb der ersten 30 seiten, ob es interessant wird....
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:22:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Matze

      ... das war das einzige Buch in meinem Leben, das ich nach Seite 35 mit der festen Überzeugung weggelegt habe, nie mehr hineinzusehen...

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:37:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      @loewe

      so ging es mir (virgilia etc. weghören) mit der bibel :laugh: allerdings habe ich mich ein paar seiten weiter gequält.

      auch so: noch ein mieses buch:

      ein kumpel hatte bei der oma zur nachlaßauflösung ihr hochzeitsgeschenk vom deutschen reich gefunden: Adolf Hitler: Mein Kampf.
      da habe ich dann auch mal drin geblättert. unglaublich schlecht und öde... (mal ganz abgesehen vom inhalt, zu dem ich ja wohl auch nix sagen muß :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:40:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schubku, in Münster studierst du aber nicht oder? :eek:

      MfG
      IngmaR (KCD)
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:59:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ll

      Tja, da kann ich nicht mithalten ich hab früher viel gelesen aber meist nur, was mich interessiert hat. Ein richtig schlechtes Buch kenne ich nicht ... Kommt bei mir immer drauf an, was ich vom jeweiligen Buch erwarte ... Richtig "schlechten Stil" kenne ich allerdings vom Hörensagen - Groschenromane !

      Guerilla (selbst bei sogenannter kommunistischer "Hetzliteratur" nicht von schlechten Büchern sprechend ... )
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:34:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das schlechteste Buch, das ich jemals gelesen habe war von Gaby Hauptmann: Suche impotenten Mann fürs Leben. :mad:
      Habe das Buch nur gelesen, weil ich mal wissen wollte was Mädels so lesen.
      Dieses Buch ist so Scheiße, daß es keine Kanalisation gibt , um soviel Scheiße aufzunehmen. Wer dieses Buch auch nur als Unterhaltung betrachtet oder es als annehmbar empfindet, der muß sofort eingeschläfert werden. Unverzüglich.
      Deppenliteratur.

      Auch unglaubliche Scheiße: Jan van Helsing: Das dritte Buch. Schreibstil weit unter Bildzeitung und faschistoid zudem. Der Beweis, daß Esoterik und Naziideologie oft Hand in Hand gehen. :mad:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:38:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @jem

      das erstaunt mich jetzt aber, kpk und schubku haben mir versichert, Du könntest gar nicht lesen. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was ich glauben soll! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:40:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Grünzeug

      1. Glaube nie kpk und schubku.

      2. Glaube alles , was ich Dir sage.

      3. Net Minoltas Thread zerstören, sondern beim Thema bleiben. ;)
      Hab ihr vor kurzem nämlich schon einen Thread auseinander genommen. ;)

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:43:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      In finde Loddar hat eine zweite Chance verdient und es gibt auch schon einen Arbeitstitel für sein zweites Werk:

      WIE ICH RAPID WIEN AN DIE INTERNATIONALE SPITZE FÜHRTE ! :laugh:

      Schöne Grüße aus Wien und immer locker bleiben, die Ukraine knackt ihr schon. :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:50:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sicherlich nicht das schlechteste Buch, aber nach ein paar Seiten habe ich "Der Herr der Ringe" weggelegt. "Der kleine Hobbit" war schon Strafe genug
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:52:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @jem

      1. Wer glaubt schon Alkoholikern und religiösen Wirrköpfen, bzw. Individuen, die nicht mal dazu in der Lage sind, ihren Fernseher zu verscheuern?

      2. Wer glaubt schon Dir, wenn man weiß, daß Du entweder mit schubkeuse verheiratet bist, oder ihn mit kpk betrügst!

      3. Ich möchte nichts kaputt machen, deshalb ein ganz entscheidender Tip für die Verwendung von schlechten Büchern: Sie eignen sich perfekt als Geschenke für seine Feinde!! Da kann ein Buch nicht schlecht genug sein!!

      grüntee
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:57:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @rauchmichodertrinkmich

      schubku hat schon einige buchempfehlungen von mir bekommen, deshalb ist sein iq um einen punkt gestiegen.
      die von mir genannten bücher sind im übrigen so scheiße, daß ich sie nicht einmal denen empfehlen würde.

      @sphere
      ich habe die triologie gelesen und fand sie ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
      stein und flöte ist übrigens auch so ein absoluter langweiler. hans beimer oder so ähnlich hieß der typ. auch so fantasy-wir-haben-uns alle-ganz-arg-lieb-buch.

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:59:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      das schlechteste buch

      "der duden"

      habe es bis seite 23 geschaft und aufgegeben.
      null handlung, und der satzbau unter aller kanone.

      hab gar keine ahnung wer es geschrieben hatt :D

      GRB moege die prosa mit euch sein
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 21:04:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      @jem

      Du scheinst ein ernsthafter Mensch zu sein - wie kommt das dann, daß der IQ eines Users nach deiner Buchempfehlung nur um einen Punkt steigt ...? :)
      Ansonsten finde ich mich von euch bestätigt - die erwähnten Produkte der sogenannten literarischen Kunst habe ich garnicht erst angefaßt ...

      Guerilla (nicht verstehend, wie man was lesen kann, was man grottenschlecht findet ...)
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 21:06:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ulrich Woelk, der vor ungefähr zehn Jahren war, was Kracht, Stuckrad, Barre, Naters, Lager, Bessing, Lange etc. heute sind, nämlich "Chronist seiner Generation" (also das Ekeligste, was man sein kann, finde ich), hat nach langem Schweigen leider doch einen Roman geschrieben. Er nennt sich "Liebespaare", erscheint bei Hoffmann und Campe, wo sie anscheinend keine Lektoren mehr haben, und hat es schon Ende Januar auf meine Liste der schlechtesten Bücher 2001 geschafft. Man muss das aber dennoch gelesen haben: Woelks Kombination von muffiger Kulturkritik und verschwitzten Fickpassagen ist noch grotesker als alles, was Botho Strauß je zustande gebracht hat.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 23:00:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hab ich selbst nie auch nur angerührt geschweige denn gelesen, muß aber zum schlimmsten Verbalschleim aller Zeiten gehören: Christiane Wybrantez-Irgendwie (oder so ähnlich), in den 80ern mit ihren Gedichtbänden regelmäßig in sämtlichen Verkaufshitlisten vertreten.
      Was Bettina Wegener im Singen, war die Frau im Schreiben: unterirdisch schlecht.

      Gruss
      kpk
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 23:07:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Jem, van Helsing ist wirklich grotte! Aber es hat einen nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswert! :D:D:D

      Für mich das mieseste Buch: Mein Kampf! So ein beschissener Stil und so grottenschlecht und unschlüssig argumentiert! wenn ich nicht über die Konsequnezen dieses Herren wüßte, ich würds zum Totlachen finden!

      MfG
      IngmaR (KCD)
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 23:10:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @kpk
      Zustimmung
      Kalle Allert-Wybranetz, der lyrische Vorläufer von PUR. Scheiße hoch 10 und die ganzen pc - Idioten habens tierisch gefühlvoll interpretiert.
      War ein Volltreffer von Dir. ;)

      @Mr. Bucket
      Habs nie gelesen, aber war immer der Meinung, daß Hitler kein Volksverführer war, sondern lediglich den Zeitgeist repräsentiert hat.
      Deshalb haben sie ihn gewählt. :(
      jem
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 13:48:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      @jem: Danke :kiss:

      Gaby Hauptmann ist wirklich nicht repräsentativ für das, was Frauen denken :cry: Auch Hera Lind nicht :laugh:

      van Helsing kenne ich nicht. Scheint aber auch nicht weiter schlimm zu sein :D


      "Der Shamane" war auch enttäuschend. Als Nachfolger von "Der Medicus" hatte das Buch es aber auch schwer :( Nun habe ich aber doch den dritten Teil "Der Medicus von Saragossa" gelesen (mit geringer Erwartungshaltung). Naja, für einen verregnetes Wochenende ganz brauchbar. Nicht der Anspruch, aber kurzweilig :D

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 21:02:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das schlechteste Buch ist und bleibt mein
      Sparbuch.
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eines der schlechtesten Bücher aller Zeiten