checkAd

    DGAP-Ad hoc: WWL Internet AG <DE0007830101> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.01 07:34:10 von
    neuester Beitrag 12.06.01 12:35:56 von
    Beiträge: 2
    ID: 419.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 07:34:10
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      WWL stärkt den Vorstand durch zwei neue Mitglieder

      (Nürnberg, 12. Juni 2001)

      Mit sofortiger Wirkung hat der Aufsichtsrat der WWL Internet AG zwei neue Vorstandsmitglieder berufen.

      Neuer Finanzvorstand ist Frau Angelika Benkert. Die Volljuristin verfügt über langjährige Erfahrungen im Bank- und Personalwesen, der Unternehmenssanierung sowie im Bereich Investor Relations. Der bisherige CFO, Mario Rosso, bleibt dem Unternehmen eng und freundschaftlich verbunden und wird der WWL Internet AG als Berater zur Verfügung stehen.

      Als weiterer Vorstand ist Herr Werner Kuno Loechle eingesetzt. Vor seinem Eintritt bei der WWL Internet AG war Herr Loechle als CIO in einem internationalen Pharmakonzern tätig und mehrere Jahre Partner und Geschäftsführer bei Ernst & Young in Paris und Stuttgart.

      Firmengründer Michel Lindenberg wird weiterhin als Sprecher des Vorstandes und COO agieren und in Zusammenarbeit mit dem neuen Führungsteam die WWL verstärkt in Richtung Systemhaus und IT-Consulting für innovative Internetlösungen ausrichten.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 12.06.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 783 010; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      120731 Jun 01




      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:35:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dienstag 12. Juni 2001, 11:29 Uhr
      Internet-Dienstleister WWL Internet entlässt Finanzvorstand Rosso
      NÜRNBERG (dpa-AFX) - Das Personal-Karussell an der Spitze des angeschlagenen Nürnberger Internet-Dienstleisters WWL Internet AG dreht sich weiter. Nach Vorstandschef Patrick Palombo habe der Aufsichtsrat nun auch Finanzvorstand Mario Rosso seines Amtes enthoben, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Zu seiner Nachfolgerin bestimmte das Kontrollgremium die in Unternehmenssanierungen erfahrene Volljuristin Angelika Benkert.

      "Der Aufsichtsrat hat mit dem Personalwechsel einfach frischen Wind in das Unternehmen bringen wollen", begründete eine Firmensprecherin die Entscheidung. Rosso solle als Berater mit dem Unternehmen weiterhin verbunden bleiben, hieß es.

      Das Unternehmen hatte trotz Sparkonzepte und neuer Strategien auch im ersten Quartal dieses Jahres seine Verlustfahrt fort gesetzt. Wie WWL vor rund drei Wochen mitteilte, betrug der Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) bei 7,83 Mio. Euro (15,3 Mio. DM) nach einem Verlust von 2,13 Mio. Euro (4,17 Mio. DM) im ersten Quartal 2000. Im Vergleich zum vierten Quartal 2000 hatte sich Ergebnis vor Zinsen und Steuern allerdings etwas verbessert. Damals hatte das am Neuen Markt notierte Unternehmen einen Rekordverlust von 18,37 Mio. Euro erwirtschaftet. Die jüngste Personalveränderung ließ unterdessen die Börse weitgehend kalt. Am Vormittag lag der Kurs der WWL-Aktie mit 2,50 Euro nur leicht unter dem Schlusskurs des Vortages. /DP/kt/so


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: WWL Internet AG <DE0007830101> deutsch =