checkAd

    FRAGE !!! Wenn Adultshop seine Akqui mit Aktien bezahlt.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.01 11:38:05 von
    neuester Beitrag 13.06.01 22:08:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 419.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000DLC0 · WKN: A1CV94
    0,0073
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 15.02.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    10.168,50+89,80
    6,3500+27,00
    6,0900+21,07
    0,6800+15,25
    4,2200+9,90
    WertpapierKursPerf. %
    20,910-12,98
    1,2000-13,04
    0,9825-13,82
    6,0000-19,35
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 11:38:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn Adultshop seine Akqui mit Aktien bezahlt, werden da doch weitere Aktien ausgegeben, oder ?

      Das heißt dann wiederum, daß sich der Aktienpreis verwässert, richtig ?

      Daraus könnte man folgern, daß es zwar sehr schön ist an einem evtl ! wachsenden und vielleicht !!! profitablen Unternehmen beteiligt zu sein, doch sind Aktienwertsteigerungen durch ständige Erhöhung des Marktkapitalisierung unmöglich.

      Würde mich über professionelle Antworten frueen, gerade zu Frage 1 und ich brauch keinen Lobgesang auf die Chancen !!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:37:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      @stringtanga:Zu Deinen Fragen

      Wenn Adultshop seine Akqui mit Aktien bezahlt, werden da doch weitere Aktien ausgegeben, oder ?

      Ja, laut ASX Announcement etwas ueber 61.000.000 neue Aktien

      Das heißt dann wiederum, daß sich der Aktienpreis verwässert, richtig ?

      Ja auch das ist richtig. Derzeit sind ca 250.000.000 Aktien ausgegeben. Dazu kommen noch zusaetzlich ca 20.000.000 Optionen, die teilweise zu Fantasiepreisen ausgegeben wurden und nur sekundaer eine Rolle spielen und natuerlich die 61.000.000 neuen Aktien.

      Daraus könnte man folgern, daß es zwar sehr schön ist an einem evtl ! wachsenden und vielleicht !!! profitablen Unternehmen beteiligt zu sein, doch sind Aktienwertsteigerungen durch ständige Erhöhung des Marktkapitalisierung unmöglich.

      Ja und Nein, Klar wir eine eventuelle Dividende verwaessert. Aber wer auf eine Dividende aus ist investiert onehin nicht in spekulative Aktien. Auf der anderen Seite repraesentieren die 61.000.000 Aktien eine Kapitalerhoeung von AUD 12.200.000 AU$. Stimmen die Zahlen von Todays Success (und das sollten sie nach der due diligence) wuerde der ROI zwischen 4 - 5 Jahren liegen und der Firmenwert durch den Zukauf unmittelbar steigen.

      Insoferne ist es fuer den Aktienwert und die Marktkapitalisierung nur von sekundaerer Bedeutung ob dieser Zukauf nun in Bar oder durch Aktien bezahlt wird. Bei Barkauf haette Malcolm auch eine Kapitalerhoeung durchziehen muessen und ob ihm das nei dem derzeitigen Marktumfeld und der laufenden ASIC Untersuchung gelungen waere wage ich zu bezweifeln.

      Das wichtige an diesem Deal ist, dass ASC dadurch im ersten Quartal des naechsten Geschaeftsjahres Cash flow positiv sein koennte. Leider haben andere Faktoren einen hype, der aufgrund dieser Meldung eigentlich haette erfolgen sollen verhindert.

      Meine persoenliche Einschaetzung und Meinung ist, dass AdultShop eine 10%ige Chance hat diese Huerden zu ueberwinden. Dann allerdings besteht die Chance, dass der Wert explodiert. Vorstellen kann ich mir das allerdings nach allem was ich mit diesem Wert erlebt habe eigentlich weniger. Also bleibe ich mit meinen 35,000 Rights issue Aktien investiert.

      Abgeschrieben habe ich die sowieso schon. Da sie im Moment nur noch ein fuenftel von dem Wert sind was ich bezahlt habe taugen sie nur noch fuer einen Zock. Immerhin rechne ich mit einre 10%igen Chance. ;)

      Eric
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 15:04:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      PS Ich hab noch mal genau nachgesehen. Es kommen noch ca 50.000.000 Optionen dazu die damals als underwriting fee bezahlt wurden.

      Eric
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 22:08:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @DIEBürgschaft,
      Hallo Eric,wo finde ich die Adhoc zur Untersuchung bei ASX.Habe vergeblich dort herumgestochert.
      Auf eine Antwort freut sich

      Spitz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      +0,48
      -0,11
      -0,97
      -10,00
      +0,61
      +0,43
      FRAGE !!! Wenn Adultshop seine Akqui mit Aktien bezahlt....