checkAd

    Bei welchen Biotechtiteln sollte man demnächst zuschlagen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.01 16:41:49 von
    neuester Beitrag 15.06.01 08:47:44 von
    Beiträge: 13
    ID: 419.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:41:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Da ja im moment die Biotechs stark fallen, sind meiner meinung nach bald wieder kaufkurse in sicht sobald sich die Lage wieder beruhigt hat. Welche Kandidaten haltet ihr für besonders aussichtsreich um an der meiner Meinung nach sicher auf diesen Kurssturz folgenden Erholung teilzuhaben?
      Auf meiner Watchlist stehen zur Zeit folgende Werte:

      Human Genome
      Imclone Systems
      Medigene
      Genentech
      Millennium Pharma
      Cell Therapeutics
      Cephalon
      Geron
      Gilead Sciences
      Titan Pharma
      Trimeris

      Welche von diesen Werten haltet ihr für aussichtsreich? Wo seht ihr bei den Werten Kaufkurse?(auch aus charttechnischer Sicht)(kenne mich mit charttechnik nicht so aus)(kennt jemand eine gute Seite mit Grundlagen der Charttechnik oder kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?)
      Vielen Dank für alle Antworten :-)
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:37:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun sei doch mal ehrlich:
      Schau Dir doch heute mal dies Board und deren Themen an.

      Zwei der drei größten Biotechs der Welt haben heute für sie bedeutende Nachrichten herausgegeben, und worüber schwätzt das Board?
      Über einen zukünftigen OTC-Wert mit 89000 $ Bargeldbeständen, in etwa der Portokasse von Biogen oder Amgen entsprechend
      :laugh:
      Erwartest Du da ernsthafte Antworten, die für Deine Anlageentscheidung hilfreich wären?
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:21:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi bionic2000

      Ich habe vor einer Woche alle meine Biotechs bis auf Lifecell und Organogenesis verkauft, da Ich vermute das wir in den nächsten Wochen noch mal einen Ausverkauf bekommen. Der Nasdaq Biotechnology Index ist vom 4. April von 674 Punkten bis 1088 am 5. Juni gestiegen und hat heute die 1000 nach unten durchbrochen. Falls die Nasdaq schwach bleibt bekommt man die Biotechs (vielleicht) noch mal entschieden preiswerter.


      mfg Kubrick
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:52:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin mal ein bißchen faul und kopiere somit einfach meine Einschätzungen vom 12.06.01, die ich in einem anderen Thread geschrieben habe, hier rein.
      Dies sind meine Topfavoriten.
      unter 1. stehen die konservativeren Empfehlungen, unter 2. die kleineren, spekulativeren.

      Hi Puhvogel, sei mal nicht so pessimistisch!

      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      1. Sektor:
      ENZON: 3 Produkte auf dem Markt, 2 (ADAGEN und ONCASPAR) decken alleine fast die laufenden Kosten, eins wird zum Blockbuster (PEG-Intron A) werden, vermutlich schon 2002 (7,5% des Umsatzes). Haben einen Patentprozeß gegen das Konkurrenzprodukt von ROCHE (Pegasys) laufen (branched PEG), mit meiner Meinung nach sehr guten Aussichten auf Erfolg (weitere Lizensgebühren sind also möglich, Potential für PEGASYS und PEG-INTRON A zusammen 2,5 Milliarden $ Umsatz pro Jahr). Das vermutliche Scheitern der 3. klinischen Studie gegen Leukämie (gestern!) ist unbedeutend (monetär gesehen).
      Hochinteressante Pipeline (PEG-Technologie der 3. Stufe), 2 weitere PEG-Produkte in der Entwicklung, davon eins mit einem potentiellen Umsatzziel (jährlich natürlich!) von ca. 500 Mio $ (Prothecan), eins PEG-Taxol (PEG-Paclitaxel) hat Blockbusterambitionen (> 1 Milliarde $), weitere in präklinischer Entwicklung. Die klinischen Ergebnisse für die beiden Produkte sehen hervorragend aus, sind allerdings in einer sehr frühen Phase.
      SCA- Pipeline: Kaum Informationen erhältlich, schwer einzuschätzen, gut gefüllt.
      DAS Biotechinvestment meiner Meinung nach!
      Siehe auch den ENZON-Thread.

      Protein Design Labs: Zur Zeit sind alle auf dem Markt erhältlichen Antikörper (nicht für die Diagnostik natürlich!) mit der Technologie von PDLI hergestellt worden (Humanisierung von Antikörpern!) Gut gefüllte Produktpipeline. Geraten allerdings gegen Abgenix ins Hintertreffen. Schreiben Gewinne (LIZENSGEBÜHREN/MILESTONES), gut für die nächsten 2 Jahre; dann wechseln auf (oder in der Zwischenzeit langsam aufbauen):

      Abgenix: Xeno-Maus Technologie ist zur Zeit wohl das Non plus Ultra auf dem Markt für Antikörper (Humanantikörper!).
      Unheimlich viele Kooperationen, davon sehr viele 2001 begonnen (deutlich mehr als bei PDLI). Produkte sind alle in einer frühen Phase (werden von LIZENSGEBÜHREN/MILESTONES leben), schreiben noch und künftig ordentliche Verluste.


      Quiagen: Teuer, aber gut, hat noch nie enttäuscht, als Biotechnologe kommt man an Qiagen einfach nicht vorbei, betreiben logische, sinnvolle und günstige Aquisitionen von kleinen Firmen, die immer Gewinne schreiben. Im Prinzip die konservativste Empfehlung. Zusammen mit BB-Biotech und Rhein Biotech wohl die einzigen wirklich guten Biotechs, der Rest ist in einer viel zu frühen Entwicklungsphase und/oder viel zu teuer und unsicher.


      2. Sektor:
      Maxime Pharmaceuticals: Ihr Produkt Ceplene (früher Maxamine) hat das Potential zum Blockbuster, hat jedoch gegen Schwarzen Hautkrebs (letzte Phase) gefailed, sie wollten zu viel. Für die anderen Applikationen sieht es hervorragend aus. Haben aus einer Kapitalerhöhung ausreichend Geld um die Kosten bis zur Zulassung locker zu decken. Haben allerdings eine Reihe Prozessen wegen falscher Angaben bei der Kapitalerhöhung am laufen. Werden die Prozesse verloren, steckt MAXM in sehr großen Schwierigkeiten (Konkurs wird dann nur sehr schwer abwendbar sein). Hochriskant, aber auch sehr gute Chancen.

      Cell Genesys: DER GEHEIMTIP, schau sie dir mal genau an. Marcetcap (11.06.01) 681 Mio $, besitzen 230 Mio $ an flüssigen Geldern und haben einen ca. 9,5 % Anteil an ABGENIX, ca. 320 Mio $ wert!!! Also 550 Mio $ sind gedeckt, also ist die Firma selbst mit läppischen 130 Mio $ bewertet. Und Abgenix gehört die Zukunft!!!
      Die GVAX-Technologie ist gut bis hervorragend, hat in ersten klinischen Studien schon bewiesen, das sie funktioniert (siehe hier vor allem die Studie/Meldungen zu Heilungserfolgen bei Lungenkrebs (letzte Phase mit Metastasen, Chemotherapie und/oder Strahlentherapie hatte schon versagt)). 22 Patienten, nach 7 Monaten 2 metastasenfrei, eine Person deutliche Reduzierung der Metastasen, bei weiteren (7?) Stabilisierung der Lage. Lungenkrebs der Phase 4 nach Versagen von Chemotherapie und Strahlentherapie ist normalerweise ein Todesurteil.
      Ähniche Ergebnisse auch bei anderen Krebsformen. Studien sind allerdings erst in der Präklinischen oder I/II oder II klinischen Erprobung.
      Ein absolut unterbewerteter und von Analysten und wohl auch FONDS noch nicht entdeckter Wert!

      Ich habe vor, in absehbarer Zeit einen neuen Thread zu Cell Genesys zu starten.


      Happy trading

      The Red
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:33:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      etwas smaller, aber durch den rückkauf der oncolym-rechte von schering nicht mehr nur ein produkt in Phase II,III--Finanzierungen komplett gesichert und schering steht weiter zur Verfügung, grad ausgebrochen das ding;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:35:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      vergaß den namen, wie peinlich--PPHM--Peregrine Pharmac.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:47:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Hallo Erki

      Was machen die denn genau?
      Bin neugierig geworden.

      Gruss sclabbo
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:53:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      drug delivery systeme, also neuartige darreichungsformen für krebsmedikamente, die durch diese technologie schonend in den körper gelangen können, eine marketcap von 170 mio ist lächerlich dafür
      es gibt genug material zum nachlesen insbes. TCLN-threads im dow-board in den anfängen, nicht die letzten peregrinethreads (tcln renamed in PPHM)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 19:03:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wohl die beste Infoadresse für pphm:

      http://clubs.yahoo.com/clubs/peregrinepalace
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:17:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      es geht weiter hoch grade mit peregrine
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:01:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Erkilein

      Wenn Du schon über "drug delivery" sprichst, solltest Du auch Nastech Pharmaceuticals erwähnen.
      Medikamente Nasal zu verabreichen ist die Methode der Zukunft.
      Zudem hat Nastech einige sehr interessante Produkte in der Pipeline.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:08:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      schaut euch mal Genta (GNTA) an
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 08:47:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      erki, wenn Du pphm weiter in Erwägung ziehen willst, das sieht technisch sehr lecker aus für pphm. gestern trotz des wilden Anstiegs am Mittwoch gut gehalten

      PPHM - PEREGRINE PHARM (NASD)

      Date Open High Low Last Change Volume % Change
      06/14/01 2.28 2.28 1.94 2.16 -0.06 1035600 -2.70 %



      Composite Indicator -- Signal -- -- Strength -- -- Direction --
      TrendSpotter (TM) Buy Strong Strengthening

      Short Term Indicators
      7 Day Directional Indicator Buy Strong Strengthening
      10 - 8 Moving Average Hilo Channel Buy Average Strengthening
      Price vs. 20 Day Moving Average Buy Strong Strengthening
      20 - 50 Day MACD Oscillator Buy Average Strongest
      20 Day Bollinger Bands Hold Rising

      Short Term Indicators Average: 80% - Buy

      Medium Term Indicators
      40 Day Commodity Channel Index Buy Minimum Strengthening
      Price vs. 50 Day Moving Average Buy Maximum Strengthening
      20 - 100 Day MACD Oscillator Buy Average Strongest
      50 Parabolic Time/Price Buy Average Strengthening

      Medium Term Indicators Average: 100% - Buy

      Long Term Indicators
      60 Day Commodity Channel Index Buy Average Strengthening
      Price vs. 100 Day Moving Average Buy Maximum Strengthening
      50 - 100 Day MACD Oscillator Sell Minimum Weakest

      Long Term Indicators Average: 33% - Buy

      Overall Average: 80% - Buy
      http://quotes.barchart.com/texadv.htx?sym=PPHM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei welchen Biotechtiteln sollte man demnächst zuschlagen???