checkAd

    Hilfe mein Rechner platzt und ich werde die Daten nicht los. Dieses ist kein Witz!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.01 18:21:32 von
    neuester Beitrag 16.06.01 15:23:58 von
    Beiträge: 31
    ID: 419.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 968
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:21:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich brauche dringend Hilfe

      Bei meinen neuen Rechnern habe ich folgenes Problem:

      Ausstattung
      933 MHZ
      40,9 GB Festplatte
      512 MB Speicher
      Grafikkarte, Matrox Millenium G450, 32 MB, DDRAM, Dual Head, bulk

      Ich schaffe ich es immer wieder die GDI Ressourcen (Graphical Dervice Interface) und somit auch die Systemressourcen ins Limit zu bringen.

      Da ich mit der Tradermatrix arbeite und andere Javaanwendungen habe werden diese vermutlich alle gespeichert und beanspruchen somit meine Ressourcen.

      Als Betriebssystem habe ich Win 98, das ich aus verschiedenen Gründen auch gern behalten möchte.

      Wer hat dazu eine Idee, was ich ändern könnte oder warum das überhaupt so ist.

      Arbeitet jemand ebenfalls mit der Tradermatrix und hat solche Probleme?
      Konnte er dieses Problem lösen.

      Welche Alternativen habe ich bei der Grafikkarte?
      Arbeitet jemand mit der Tradermatrix im Win 98 ohne Probleme und wenn ja welche Dual Grafikkarte nutzt er?

      Jetzt könnte ich noch hundert Fragen stellen, aber ich denke das Problem ist erkannt.

      Bin über jede ernste Antwort dankbar.
      Gern dürft ihr mir euer System vorstellen.

      Mein Händler ist ratlos und bietet mir an, den Rechner zurück zu bringen. Dieses ist aber keine Lösung, da sich das Problem nur auf einen anderen Händler verlagern würde.

      Vielen Dank

      Tina
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:35:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, das ist unter Win98 absolut nichts Neues, die Speicherverwaltung von Win9x/ME ist unter aller Sau. Warum willst Du unbedingt bei Win98 bleiben?

      Falls Du mit 32-Bit-Windows-Software arbeiten willst, bietet sich Windows 2000 an, wesentlich stabiler und mit einer weitaus besseren Arbeitsspeicherverwaltung. Windows 2000 ist das beste Produkt, das Mickysoft je veröffentlicht hat, sogar besser als NT4 (naja, die weitere Auswahl ist ja nicht besonders gross...)

      Gruss,
      Playlife
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:45:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      aus der comdirect-Site zur Tradermatrix:


      Testen Sie bitte von allen Standorten von denen aus Sie die TraderMatrix nutzen möchten mit der Demo-Anwendung, ob Ihr Web-Browser und Ihre Internet-Konfiguration für die Anwendung geeignet ist.

      Wenn Sie Fragen zu TraderMatrix haben, hilft Ihnen die Hotline der comdirect bank gerne weiter. Tel.: 04106 / 704 1385

      http://www.tradermatrix.de/de/finanztools/matrix/index.html

      Villeicht können Dir auch die FAQs weiterhelfen ?

      Grundsätzlich kannich mir NICHT vorstellen, daß die JAVA-Anwendung schuld sein sollte (200kByte), das Dein System derart ausgelastet ist. Zumal die Konfiguration mit 32MByte Grafik und 512 MByte Hauptspeicher allemal mehr ist, als ich mir erträumen kann (ich kenne und nutze aber die TraderMatrix nicht).
      Dennoch: Der Java-Compiler zeichnet sich nicht zuletzt durch den GarbageCollector aus, d.h. es gibt bei JAVA-Programmen eben KEINE wasted Ressources, der Collector sorgt dafür, daß nicht gebrauchte Speicherbereiche immer sofort wieder frei gegeben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein System selbst bei 20-30 parallelen Tradermatrix-Fenstern dadurch derart ausgebremst werden könnte.
      Ich würde hier ein System- bzw. Hardwareproblem vermuten. Vielleicht sollte Dein Händler einfach mal die Grafikkarte austauschen, oder gleich das Board. Evtl. hilft das. Mehr kann ich dazu nicht sagen, an JAVA liegt es aber definitiv nicht.
      gruss NEO
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:14:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @NeoVsMatrix

      Danke für die Antwort, aber mit der Holine komme ich nicht weiter.

      tina
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:25:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      hier nochmal einkopiert

      @ tina

      1. directX 8.0 von MSFT download und installieren
      2. neuen Grafiktreiber direkt vom Kartenhersteller down u. inst.
      3. Festplatte defragmentieren
      4. scandisk intensiv
      5. W98 beenden ins MS-DOS
      6. aus MS starten: SCANREG /opt /fix
      7. mit ET bestätigen
      8. mit EXIT zum Neustart W98


      dauert je nach Festplatte und PC ca. 5 ... 8 Stunden !!!!!!!!



      zur Empfehlung auf W2000 umzusteigen habe ich grundsätzlich keine andere Meinung, ist momentan das Beste von MSFT und dürfte deine Probleme lösen

      wenn nicht, dann beginne von oben mit dem Punkt 5 ... 8.
      damit werden fehler in der Registrierung behoben und die Reg.-datei optimiert (verdichtet und Ballast entfernt)

      dauert ca. 5 Minuten


      Im Anschluß daran startest du W98 und dann gleich den Systemmonitor

      PROGRAMME - Zubehör - Systemprogamme - Systemmonitor

      Im Systemmonitor einstellen

      Bearbeiten - Datenquelle hinzufügen - Kernel

      und dann das gleich nochmal für Speicher-Manager


      im Monitor kannst du den RAM und die Prozessorauslastung verfolgen

      und dann ?????

      müssen wir weitersehen

      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:35:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Tina8

      Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich habe einen vergleichbar grossen Rechner mit Windows ME, 3x128 Arbeitsspeicher. Trotzdem werden die GDI Resourcen unverhältnismässig schnell verbraucht. Ich habe das Problem nur "gelöst" in dem ich mit zwei vernetzten Rechnern arbeite. Ich habe gehört, daß die Speicherverwaltung bzw GDI-Ressourcen Management bei Windows 98/ME mangelhaft ist, und daß man Windows 2000 nehmen sollte. Falls Du mit mehreren Monitoren arbeitest, könnte das Problem auch mit der oder den Grafikkarten zu tun haben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:36:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Viel Glück Tina,

      ich fühle mit Dir, hatte anderen Fehler, aber auch ein Drama,
      vor allem wenn man Aktien hält, die man dann telefonisch verkaufen
      soll ohne Kurse, etc.

      Hoffe, Du kriegst das Problem bis morgen in den Griff - wird wohl
      eine Nachtschicht.

      Nochmals viel Glück!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:37:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Neo

      >Grundsätzlich kannich mir NICHT vorstellen, daß die JAVA-Anwendung schuld sein sollte (200kByte)

      HAHA, das is komprimierter Code, der muss erstma dekomprimiert werden im Speicher, dann beansprucht der Java Interpreter, auch Java Virtual Machine genannt einen nicht unwensetlichen Teil der Ressourcen und wenn dann die Java Applikation noch schlampig programmiert ist, kann das schnell jedes noch so große System auslasten ! Hinzu kommt dann noch die MISERABLE Speicherverwaltung von Windows98 und das Chaos is perfekt. Ich würde dir AUF JEDENFALL zu einem Umstieg auf Win2000 raten, is UM WELTEN stabile und das Geld auf jedenfall Wert !

      Ich arbeite nicht mit der Tradermatrix aber oft genug mit anderer leistungshungriger Software und unter meinem ordentlich konfigurierten Win2000 habe ich meinen Athlon1000 mit 256 MB Infineion PC133 CS2 RAMs auch nur selten ausm Tritt bringen können.


      CYA - Flo
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:47:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke denke und denke und irgendwie kommt es mir so vor, als ob Tina8 sich da wieder einen Scherz erlaubt.

      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:52:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Rolf
      Danke das du es noch mal hier reinkopiert hast

      @Langsam
      Dual ist eine Karte für zwei Monitore

      @FloDerErste
      Bisher hat man mir von Win2000 abgeraten. Werde es wohl damit probieren müssen, obwohl mir das einfach nicht in den Kopf will, was den Speicher so voll haut.

      @all
      Meine Ressourcen-Anzeige zeigt sowohl für System-Ressourcen wie auch für GDI-Ressourcen einen stetig geringeren Wert an.
      Erst wenn ich einzelne Seiten schließe, bekomme ich etwas mehr Ressourcen frei.
      Wenn ich alle Seiten schließe, ohne mich aus dem Internet abzumelden bekomme ich wieder meine 86% Ressourcen wieder.
      Das ist aber keine Lösung, zumahl ich die Seiten neu sortieren muß, die Tradermatrix nach meinen System neu aufbauen muß (nicht Alphabetisch) usw.

      tina
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:53:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Boardlilo

      Das ist bitterer Ernst und der Spaß wird langsam richtig teuer.

      tina
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:57:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Tina8

      LOL, durchs Gehäuse aufmachen geht die Ressourcenabzeige nich zurück, der Prozessor wird nur nicht so heiss: Ab einer gewissen Temperatur kann er nicht mehr richtig arbeiten, der Rechner wird instabil. Sollte es kein thermisches Problem darfst du auch gerne die Hülle wieder ranschrauben. *g*


      Wer dir von Windows2000 abgeraten hat muss entweder keine Ahnung haben oder von der Konkurenz (welcher eigentlich *g* ?) sein !


      Den Speicher haut die Java Anwendung voll, wenn ich hier das Nokia WAP Develpment Kit (u.A. komplette Simulation einen 6210 Handys in JAVA) laufen habe braucht das auch gut und gerne 50 MB mit dem Interpreter zusammen. BTW: Bei Windows 2000 kann man den Speicher- und CPUzeitbedarf jedes Programmes detailiert einsehen.


      CYA - Flo
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:58:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      von microdyne 12.06.01 20:43:44 3723101
      @Tina

      Wie schon gesagt: Am besten Du wechselst das Betriebssystem
      auf Windows NT 4.0 SP 6.

      Bei mir läuft 12 Stunden am Tag: Tradermatrix, Quote.com, dignitymedia, WinBis, Dresdner Order Discount, Fimatex GTS !

      Das alles läuft im Hintergrund, da ich hauptberuflich mit 2D- und 3D-Software für die Automobilindustrie konstruiere.

      Rechner: 866 MHZ, 512 MB Ram, 9 GB HD, ELSA Gloria II, NT 4.0 SP 6

      Noch ein Tip:

      Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Temoräre Dateien löschen ! Regelmäßig löschen ! Puffer begrenzen !

      Vie Spaß noch, bis morgen, MDT
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:06:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @FlohDerErste
      LOL
      Das war mir klar, meine Antwort war die Kurzform.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:11:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tina, ich bewundere dich irgendwie - obwohl du nur ein Mann bist:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:16:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Tina8

      nimm wie bereits schon mehrmals vorgeschlagen, W2K dann sind Deine Probleme verschwunden. Du hast da die gleichen Features wie bei W98 und die Stabilität von NT 4.0. Die Probleme sind bei uns auch schon aufgetreten. Speziell mit der Matrox G450 DH und Windows NT 4.0. Wir sind dann auf eine Elsa Synergy III ausgewichen. Die kostet aber fast das 3-fache der Matrox.

      Ich arbeite jetzt seit einem halben Jahr mit W2K.

      Rechner PIII 866MHz, 512 MB RAM, Adaptec 1680 SCSI, 2 * 9,1 GB IBM LVD 160, CD-Brenner, CD-Rom, Scanner USB, Digitalkamera USB. Netzwerkanbindung an einen Novell-Server, Standleitung und zusätzlich noch einen B1-Controller von AVM für Notfälle.

      Alle Anwendungen laufen problemlos. Selbst meine alten DOS-Anwendungen. Einen Grund auf dem instabilen W98 zu bestehen, sehe ich daher nicht.

      Gruß Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:18:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ tina

      es gibt Grafikkarten die DirectX 8.0 erfordern, wichtig und unbedingt zu beachten ist auch, daß DirectX 8.0 vor der Grafikkarte installiert wird

      überprüfen !!!!!!!

      mit DirectX kannst die Grafikfunktionen überprüfen

      prüfen, prüfen, prüfen .....
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:02:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @rolf

      Danke werde prüfen, prüfen, prüfen
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:16:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      nabend Tina8

      Wenn der Bullshit erst einmal am gehen ist hilft nur noch
      Tabula rasa - Festplatte NEU FORMATIEREN und nur die wirklich
      notwendige Software installieren.

      In der Regel läuft es dann wieder wie Schnuppi. Das ganze reparieren und
      Gefrickel kostet nur Zeit und Nerven.

      viel Glück
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:24:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      guten abend tina8

      verwende ein ähnliches system wie du, insbesondere die gleiche matrox dual-head karte und arbeite auch mit der trader-matrix. allerdings kann ich deine probleme nicht bestätigen.
      windows98 hat limits bezüglich der resourcenverwaltung. das bedeutet, daß jedes geöffnete fenster entsprechend gdi-resourcen beansprucht. diese resourcen sind begrenzt, unabhängig vom arbeitsspeicher. in der praxis also alle programme die du nicht brauchst, aus dem autostart entfernen. und dann weiter testen, wieviel programme bzw. fenster du öffnen kannst, bevor die kritische grenze überschritten wird.

      viel glück. gruß. gal:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:42:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Stell doch mal im BIOS die AGP Texture Size auf 64MB oder mehr(dei deinen Ramausbau kannste bis 128 MB gehen)....
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:01:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @jeckimraen
      Schon drei mal ausgeführt.
      Fehler kommt immer wieder und hat somit nichts damit zu tun.

      @Galvani
      Arbeitest du mit Win 98 ?
      Welchen Treiber hast du für deine Karte?

      @falang
      Kommt in die Liste der Möglichkeiten


      @all
      Danke und wer noch was hat, immer rein damit.

      tina
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:04:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo tina8

      betriebssystem: windows me
      treiber: matrox g400

      unter ProgrammeZubehörSystemprogramme findest du eine Ressourcen-Anzeige. sie zeigt dir die grenzen des systems. und mehr geht nicht.

      gruß. gal:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:53:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Galvani

      Das ist mir klar und die muß ich leider auch immer im Auge behalten. Es ist aber nicht richtig, das mir vermutlich die Tadermatrix meinen ganzen Speicher vollmüllt. Eben dieses Problem möchte beseitigen und mich nicht mit dem derzeitigen Zustand abfinden.

      tina
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:44:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich muß den Beitrag noch mal hochziehen, da ich hoffe hier einen Leidensgenossen zu finden.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 00:02:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      @tina8
      Helfen versuchen wir doch alle,bloss wär schön wen du mal schreiben würdest was die einzelnen Tips bei dir gebracht haben.. Z.B. :Hast du das mit der AGP Texture Size ausprobiert ?? wenn nicht,dann mach mal folgendes :In der Systemsteuerung unter Leistungsmerkmale stellst du den virtuellen Arbeitsspeicher auf Min&Max 256MB,ignoriere die Warnhinweise und boote neu !!Wennz immer noch nicht hilft dann lade dir Cacheman (Version3.8 bei mir installed)aus dem netz runter und stell dir dein System ein. Sollte das dein Problem nicht lösen,hol dir den neuesten Matroxtreiber aus dem Netz,entpacke ihn,lies die readme,deinstallier deinen Matroxtreiber und installier nach einen Reboot den Neuen.Danach DirectX8.0a,und fertig.Leider weiß ich nicht wie fit du in Sachen computer bist,daher setze ich manches voraus,bzw beschreibe einige Dinge etwas ausführlicher.Der beste Tip ist :Windows NT4 oder 5(=windoof2000)das löst deine Probleme ohne die Mods.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:48:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo tina8 - habe für dich den folgenden text gefunden. vielleicht hilft dir das weiter. ansonsten doch betriebssystem wechseln. gruß.gal:cool:

      Irrtum der Woche: Mehr Ressourcen mit mehr RAM


      Nimmersattes Windows

      Sie haben 256 Megabyte Arbeitsspeicher und trotzdem sind die Windows-Ressourcen ständig im Keller? Wer jetzt denkt, dass noch mehr RAM her muss, der liegt falsch.

      07.06.2001

      CC-Autor Andreas Heib: Gegen Ressourcenmangel hilft nur Fenster schließen.


      Von Andreas Heib

      Arbeitsspeicher und Windows-Systemressourcen haben nichts miteinander zu tun. Der Arbeitsspeicher bezeichnet das physikalisch vorhandene RAM, das Sie in Ihrem Computer eingebaut haben. Die Systemressourcen sind festgelegte Bereiche im Arbeitsspeicher, die für Daten-Eingaben und Daten-Ausgaben reserviert sind.

      Windows 9.x verwaltet so genannte User-Ressourcen und GDI-Ressourcen. Grob gesagt sind die User-Ressourcen für alle Eingaben von der Maus über die Tastatur bis zur Soundkarte zuständig, die GDI-Ressourcen für alle Ausgaben auf dem Bildschirm. Es gibt fünf festgelegte "Heaps" (Haufen) von Ressourcen, zwei 16-Bit-Heaps und drei 32-Bit-Heaps. Die 16-Bit-Heaps sind jeweils 64 Kilobyte groß, die 32-Bit-Heaps jeweils zwei Megabyte - ganz gleich, ob 64, 128 oder noch mehr Megabyte RAM im Rechner stecken.

      Jede einzelne Aktion an einem Windows-PC beansprucht ein Scheibchen von diesen Ressourcen. Jedes geöffnete Fenster, jedes sichtbare Icon, jedes gestartete Programm, jeder Sound, sogar jeder einzelne Karteikartenreiter in Dialogen wie den "Eigenschaften" des Arbeitsplatzes beansprucht sein Stück vom Kuchen. Ein gestartetes Programm verbraucht in der Regel zwischen zwei und acht Prozent der Ressourcen, jedes Unterfenster des Programms noch einmal ein bis zwei Prozent. Vor allem Grafik- und Internet-Programme sind ganz extreme Ressourcenfresser. Andere Programme haben die dumme Eigenart, dass sie die Ressourcen, die sie sich einmal gekrallt haben, auch dann nicht wieder freigeben, wenn die Programme längst beendet sind.

      Gegen dieses Beschränkungen von Windows 9.x kommen Sie nicht an. Sie können so viel Speicher in Ihren Rechner stopfen wie Sie wollen. Bei einer gewissen Zahl geöffneter Programme rutschen die Ressourcen unter die kritische Grenze von zehn Prozent. Dann hilft es nur, möglichst viele Programme und Fenster zu schließen. Wenn Sie die Ressourcen beim Windows-Start hoch halten wollen, müssen Sie möglichst viele Programme aus dem Autostart entfernen.

      Um aber gleich mit einem weiteren Irrtum aufzuräumen: Sinkende Ressourcen machen den Computer nicht langsamer. Ressourcen sind dazu da, dass sie verbraucht werden. "Freie" Ressourcen sind eher Verschwendung. Wer Wert auf freie Ressourcen legt, gleicht demjenigen, der sein Vermögen auf einem unverzinsten Giro-Konto anlegt.

      Originaltext unter http://www.computerchannel.de/kaufberatung/kolumne/irr_sysre…
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:03:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mit Win98 wirst Du Dein System nie stabil kriegen.
      Ist was zum Tetris-spielen für zuhause.
      Die 512 MB sind in Verbindung mit Win98 unsinnige Verschwendung. Mehr als 128MB können garnicht vernüftig von W98 gehändelt werden.

      Für anspruchsvolle Anwendungen brauchst Du ein professionelles OS. Ich empfehle W2k.
      Aber nicht updaten!!!!! Schön sauber neu installieren!

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:00:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Galvani
      Der Bericht ist sehr gut.


      @effectenmeister
      Werde wohl Windows 2000 laden und ein paar der anderen Einstellungen vornehmen.
      Hatte auch nur 252 Speicher. Aus der Not hat mir der Händler noch einen Chip reingesteckt.


      @all
      Hatte halt gehoft, daß hier einer kommt und sagt er hätte das selbe Problem gehabt. Konnte mir nicht vorstellen, daß niemand mit Win 98 und ähnlichen Anwendungen arbeitet wie ich.
      Tja, ich bin halt einzigartig.

      tina

      P.S.
      Wenn alles erledigt ist (Zeit, Zeit, Zeit) werde ich berichten.

      tina
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:10:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:23:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Tina8
      Du hast weiter oben geschrieben, dass die 98% frei wieder kommen, wenn Du alle Fenster schliesst. Das ist genau der Beweis, dass es nicht an schlampig geschriebener Software liegt, die vergisst, einmal belegte Ressourcen wieder freizugeben - sonst wären die 98% nicht mehr erreichbar.
      Versuch halt, weniger Fenster gleichzeitig geöffnet zu haben, weniger Hintergrundprogramme laufen zu lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe mein Rechner platzt und ich werde die Daten nicht los. Dieses ist kein Witz!!!!