checkAd

    germanisti mal ganz anders oder hat er einen Doppelgänger?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.01 23:30:20 von
    neuester Beitrag 13.06.01 12:16:03 von
    Beiträge: 14
    ID: 419.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:30:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      germanasti
      stock-channel.net Junior

      Registriert seit: Apr 2001
      Beiträge: 58 erstellt am 05-06-2001 um 16:23 Uhr.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Ralph,

      wir hatten uns vor einem Monat schonmal darüber unterhalten und Du hast mir Deine bullische Sichtweise erklärt. Du sprachst, das die Talsohle bereits durchschritten wurde.

      Nun, einen Monat später, sind genau diese Daten erneut brutal eingebrochen. Ich meine das verarbeitende Gewerbe, das ein dickes Minus zu vermeldetn hatte, der Einkaufsmanagerindex, der ins bodenlose fällt und ganz wichtig, die Lagerbestände sind immer noch auf einem noch nie dagewesenen LEvel!

      Sag mir, wo siehst Du einen neuen Wirtschaftsaufschwung ???
      Ich wechsel sofort die Fronten und werde zum Bullen, wenn ich auch nur einen Ansatz erkennen würde., Aber wo ???
      --------------------------------------------------------------------------------
      Benachrichtigung

      Ralph
      stock-channel.net - team

      Registriert seit: Oct 2000
      Beiträge: 3252 erstellt am 05-06-2001 um 17:22 Uhr.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Germanasti,

      an einer Headline-Figure kann man einen graduellen Auf- oder auch Abschwung nicht festmachen ! ...... um eine richtige Einschätzung vornehmen zu können, muss man schon in die Zusammensetzung der Subkomponenten einsteigen !

      Und dass die zuletzt gemeldeten Daten eine einbrechende Wirtschaft manifestieren, kann ich nicht bestätigen. Die Daten sind gemischt, genauso wie in einem Tal der Bodenbildung, das man durchwandert.

      Schau Dir mal die Datensammlung in diesem Thread an .....

      US-Wirtschaft (Sammelthread)

      Über die Normalisierung der Zinsstruktur habe ich schon sehr oft geschrieben, aber hier erwähne ich sie noch einmal, denn diese deutet auf eine Besserung der Situation hin, genauso wie vor zwölf Monaten ihre Inversität Ungemach angezeigt hat.

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:44:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,germanisti! Hier verkaufst Du Dich als agressiven Bären.Woanders fragst Du vorsichtig nach und erklärst,Du würdest auch zum Bullen,wenn Du überzeugt werden würdest.Anfürsich ist dies ja verständlich,verkauf Dich dann aber hier nicht als agressiven Bären.Teile den anderen zumindest zusätzlich mit,Du bist auch verunsichert,und was dir andere,auch erfahrene Anleger mitteilen,damit sich die User hier einen richtigen Eindruck bekommen.Oder sollte ich mich getäuscht haben,hast Du evt. einen Doppelgänger?Du warst eben noch online,ich nehme an jetzt auch noch,dann kläre mich bitte auf. Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:54:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      KBS, in anderen Boards wird schneller und konsequenter (konnte er schon am eigenen Leib erfahren) gesperrt. Da kann er nicht ganz so agressiv sein.;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 00:00:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tisc,jeder darf seine Meinung agressiv vertreten,auch germanisti,wenn er diese hat.Nur wenn sich anderwo zeigt,daß er letztendlich genauso verunsichert ist wie andere,dann soll er hier nicht den Bären-Guru spielen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 00:04:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es bleibt dabei,

      Germanasti ist ein "gefährlicher" P S Y C H O P A T H

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 00:18:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      jo brokerass, aber genau diese typen machen das netz doch erst liebenswert...auf der straße wären mir die auch zu gefährlich aber in der virtuellen welt bekommt jeder sein plätzchen und seinen raum...

      du mußt einfach nur raffen, daß er wirklich psycho ist und er sich einen witz daraus macht mit charts und fachausdrücken hier zu posen...

      mach das doch einfach auch...du wirst sehen das du eine neue heimat findest und dein normales scheiß leben einen neuen sinn bekommt...germa macht das nicht wirklich real, der ist so geil und verarscht alle hier...und ich bin wohl sein größter fan :)

      in wahrheit interessiert ihn das alles auch nicht aber endlich redet ja mal jemand mit einem :D

      und vergrault ihr mir bloß nicht den germa durch beleidigungen ich read seine lips :laugh:

      gruß
      flo
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 01:13:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      von Aschen 22.04.01 11:53:51 3361580
      Lieber Germanisti,

      ich mache mir Sorgen um dich. Bub, du solltest ruhiger werden. Vergangene Woche hast du dich,
      wohl verärgert über Kritiker und Nörgler, zu beleidigenden Äußerungen über gewisse Personen
      hinreissen lassen und wurdest daraufhin von WO gesperrt.

      Schon nach wenigen Stunden ohne einen neuen Beitrag von dir, habe ich gemerkt, wie sehr du mir auf Dauer
      fehlen würdest. Deshalb, wenn der Frust in dir hochkriecht, weg vom PC. Ich gehe mal davon aus, daß du noch
      Schüler bist und bei deinen Eltern wohnst. Geh zu deiner Mammi, rede mit ihr auch mal ruhig über
      andere Themen, vielleicht über einen neuen Pullover, den sie dir stricken könnte. Laß dir ne schöne, heiße Tasse
      Schokolade machen. (Beim Trinken aufpassen, daß der Henkel der Tasse voll ausgebildet ist.). Wenn du
      dann wieder mental voll da bist, zurück ans Keyboard und los geht’s.

      Was viele deiner Kritiker, diese Besserwisser und Dummbatze nicht erkannt haben, ist die Tatsache, daß du
      eine (die) Formel entdeckt hast – ich glaube, ich gehe nicht zu weit, zu sagen: die Weltformel. Die Formel, die
      alles erklärt und auf jede Situation anwendbar ist. Abgeleitet aus deinem - wie in stählernen Lettern gegossenen -Satz:

      Der DOW fällt um 19.32 Uhr um 632 Punkte – oder auch nicht. Aber selbst, wenn er fällt –
      oder auch nicht, ist das völlig egal, denn morgen kann alles ganz anders sein.

      Ich erschauere. Das ist es. Das erklärt alles. Als Trader/Zocker hatte ich früher Angst, daß ich mein Geld verliere. Diese Angst ist wie weggeblasen, seit ich deine Formel anwende. Jeden Morgen, bevor ich mich vor
      mein Terminal setze, sage ich laut auf: „Heute abend um 20 Uhr bin ich reich - oder auch nicht. Aber selbst, wenn ich nicht reich sein sollte, ist das völlig egal, denn morgen kann alles ganz anders sein.“

      Bitte, lieber Germanisti, schreibe weiter deine Beiträge, erweitere ruhig deinen Themen, frag uns z.B.

      „Gewinnt Bayer München das Halbfinalhinspiel bei Real Madrid 17 : 1. Bin ich jetzt bekloppt?“

      Nein, Germa, wie könnte auch jemand auf so eine Idee kommen? Denn deine Formel wird angewendet:

      Bayer München gewinnt 17 : 1 – oder auch nicht. Aber wie das Spiel auch ausgehen mag, ist vollkommen egal, denn 14 Tage später beim Rückspiel in München kann alles ganz anders aussehen.

      Unglaublich. Genial. So einfach. So großartig.

      Ich kann mir durchaus vorstellen, daß dein Leben später, wenn die Dummbeutel dieser Welt auch auf den
      Trichter gekommen sind, verfilmt wird. Titel: Das Germanisti-Syndrom. Titelmelodie: „Dow und
      Nasdaq crashen“. Gesungen von Modern Talking. Ich sehe und höre schon Dieter vor mir, wie er mit Kopfstimme in der Art von Cherry Cherry Lady schreit: „Dow und Nasdaq crashen“. Einfach hinreissend.

      Die Schlußszene des Filmes habe ich schon vor Augen: Du (gespielt von einem Schauspieler, Typ: junger
      Brad Pitt) hast dich am Eingang zur FED festgekettet. Du trägst ein blutrotes Gewand und einfache Sandalen.
      Es ist bitterkalt. Leichter Schneefall. Ein schwarze Wagen fährt vor. Mr. Alan G., wie immer bewaffnet mir
      Hornbrille und Aktentasche steigt aus. Halb verwundert, halb neugierig tritt er auf dich (den Schauspieler) zu und fragt: „Was soll das?“ Mit schwacher, erschöpfter, dennoch klarer und bestimmter Stimme sagst du (der Schauspieler) „Mr. G., im Namen der gesamten Menscheit bitte ich sie, erhöhen sie die Leitzinsen heute noch um 500 Basispunkte, sonst ist alles aus.“Mehr belustigt, als ärgerlich antwortet Mr. G.: „ Ich werde die Zinsen heute um weitere 50 Punkte senken.“ Daraufhin sinkt dein (der des jungen Brad Pitt) Kopf zu Seite. „Ich habe es probiert, ich war zu schwach.“ Ein zerknittertes Stück Papier entgleitet deinen (des Schauspielers) Händen.
      Mr. G. bückt sich, hebt das Papier auf und glättet es. Kamera Großaufnahme auf sein Gesicht. G. wird kreidebleich. Die Kamera fährt unsäglich langsam herunter auf das Papier in G´s Händen.

      Es ist ein Germanisti-Chart vom Dow Jones des nächsten Tages. Der Punktestand: 1.963.

      Der Film ist zu Ende. Die Zuschauer bleiben noch eine Weile wie benommen sitzen, bevor sie schweigend nach Hause fahren. Unglaublich.

      Danke, mein Freund,

      Dein größter Fan Aschen


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…





      PS: faust, schon kommen die ratten wieder aus den löchern gekrochen... wahnsinn wie schnell das geht...
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 01:18:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      _______Florian____ hat das richtig erfasst!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 01:29:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Arminios,irgendwo hast Du und Florian ja auch Recht.Nur hier tummeln sich auch viele Kleinanleger,die ihn wirklich für den großen Bären-Guru halten.Jeder von uns kann noch hinzulernen,Du,ich,aber germanasti garantiert auch.Er versucht es ja,wie man an meinem Thread erkennt.Es gibt einige,welche ,dort,wo er Informationen sucht,Ahnung haben.Mir schmerzt es in der Seele,daß er sie dort sucht und hier die große Abzocke macht.Jene hier,welche wirklich noch unerfahren sind,können auf ihn reinfallen,soll man das dulden?Ich glaube nicht!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 02:00:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Who the Fuck is Germanasti?
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 02:09:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein Meister in Angelegenheiten Crashs vorherzusagen,nein kein Meister ein Prophet,ein Guru ist er.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:10:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch Germa wird seinen großen Tag bekommen, wenn er die Wette einlösen muß.



      "achso"

      germanasti 15.02.2001 17:44:12

      ich dachte vorhin du meinst eine wette von heute.

      ja, in 6-8 monaten wird der dow halbiert sein.
      da verwette ich meinen popo drauf!


      http://members.tripod.de/Trapperjan
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:29:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Germanasti kann auch ganz anders,ich dachte,nein,das kann er nicht sein,es muß ein Doppelgänger existieren.Er beherrscht es,eine sachliche Diskussion zu führen,ohne Übertreibungen,ohne Bild-Überschriften,ohne einen Zug von Sensationsgier.Es findet ja durchaus seine Berechtigung letztendlich auch noch an die Bären zu glauben und an einer Rallye im Bärenmarkt.Nur,germanasti,wenn Du die Feinfühligkeit,Diskussionfreudigkeit,welche Du in anderen Foren zu Tage bringst,hier auch zu Tage bringen könntest,dann wärest Du hier sogar eine Bereicherung für anständige Didkussionen.Schaffst Du das?
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:16:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      germanasti
      stock-channel.net Junior

      Registriert seit: Apr 2001
      Beiträge: 58 erstellt am 03-05-2001 um 22:25 Uhr.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Naja, nach KGVs und ähnlichem habe ich mich nicht orientiert. Warum auch? Die Nasdaq befindet sich nicht nur in einer Korrektur, sondern es ist defintiv ein Hypew zuende gegangen. Da die Börsenhistorie lehrt, das niemals ein Sektor zweimal nacheinander rennt, und im Nasdaq so gut wie alles gerannt ist, fehlen nun neue Stützen. Ob die in den nächsten 2-3 Jahren aufgebaut werden?

      Seis drum, zu Jahresbeginn habe ich ein Szenario für die erste Jahreshälfte entworfen, das rein auf der Psychologie und ein wenig Charttechnik basiert (auch wenns blöd klingt).
      2800 P. war der Start, Korrektur bis 2000 P. und danach runter auf 1500 oder 1350 P., dann knapp 50% hoch und abschliessend ein vorläufiger finaler Sturz mit einer glatten Halbierung innerhalb von 4-6 Wochen.
      Hat soweit alles gepasst. Das Hoch war zwar mit 2000 P. rund 200 P. höher als erwartet, doch käme eine abschliessende Halbierung ungefähr aufs gleiche raus.

      Die 850 P. lassen sich mittlerweile auch psychologisch erklären:

      NIEMAND rechnet mehr mit neuen Tiefstständen.
      Ergo werden die 1600 und 1420/1470 P. zum Nachkauf genutzt.
      Fällt es dann trotzdem, kommt bei 1350 P. die Nervosität auf und bei 1250 P., mit dem Verlassen der letzten Unterstützungen die Panik. 25-30% kostete bislang der finale Ausverkauf bei einem Index mit dieser Volalität und oha, da sind die 850 P.

      Ca. 850 P. kämen dann einem Stand von 1300 P. im Composite gleich. Dies ist eine sehr große Unterstützung.

      Klingt vll. alles etwas verwirrend, doch so handele ich momentan. ))

      Wenn Du mich direkt nach der fairen Bewertung fragst, die sehe ich irgendwo bei 500 P. Doch das ist noch Zukunftsmusik. Der Herbst wird zeigen, ob die Us-Wirtschaft tatsächlich zusammenbrechen wird.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Benachrichtigung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      germanisti mal ganz anders oder hat er einen Doppelgänger?!?