checkAd

    Cybernet beauftragt Arthur Andersen Corp als Berater - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.06.01 10:00:17 von
    neuester Beitrag 13.06.01 14:18:28 von
    Beiträge: 2
    ID: 420.157
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 162
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:00:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - DieCybernet Internet Services International Inc hat die Arthur Andersen Corporate Finance als Berater bei der finanziellen Restrukturierung und der Auswahl von strategischen Partnerschaften beauftragt. Das teilte der IT-Dienstleister am Mittwoch in München mit. Cybernet will die finanzielle Restrukturierung und die Partnerauswahl bis zum Herbst 2001 abzuschließen./ac/jl/sk




      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:18:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,

      ich sehe die ad hoc von heute ziemlich positiv. Ich denke nicht, daß es sich hier um einen Strohhalm handelt, vielmehr scheint Cybernet eine sich anbahnende Kooperation professionell, nämlich durch Anderson, abwickeln lassen zu wollen.

      1. Es handelt sich nicht um eine "Pflicht-ad-hoc", Cybernet hätte darauf verzichten können. Ergo sehen sie den Vorgang selbst wohl auch recht positiv.

      2. Anderson ist eine anerkannte Consulting-Firma. Dadurch, daß in der ad hoc das Restrukturierungsziel mit Herbst angegeben ist, haben sich beide Firmen unter Druck gesetzt. Gerade Anderson kann es sich schlecht erlauben, diesen Termin nicht einzuhalten. Cybernet und Anderson müssen demnach davon ausgehen, daß die Restrukturierungsmaßnahmen bis Herbst abgeschlossen sind.

      3. Die sich abzeichnende Trendwende wurde erneut bekräftigt.

      4. Cybernet verläßt sich in diesen Fragen endlich auf Profis und liefert hoffentlich ein brauchbares Ergebnis ab. Es ist doch auch besser, wenn sie sich auf ihren Fachbereich, sprich operatives Geschäft, beschränken.

      5. Die neue Homepage sieht deutlich seriöser aus ;-).

      Alles in allem: Ich hoffe, daß der Spuk im Herbst vorüber ist. Nun haben wir ein "offizielles" Anzeichen dafür (nicht nur inoffizielle Aussagen BBs), daß die Schuldenproplematik demnächst gelöst werden kann.

      Gruß, RV.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet beauftragt Arthur Andersen Corp als Berater