checkAd

    Einmalige Chance auf schnellen Gewinn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.01 11:34:05 von
    neuester Beitrag 19.06.01 14:57:29 von
    Beiträge: 25
    ID: 420.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.114
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:34:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Marcetcap 25 MIO, Umsatz 150 MIO.

      TTL ist auf demselben Niveau wie vor dem massiven Ausbruch angekommen und hat jetzt wieder sehr viel Potential nach oben. Erstes KZ 7 Euro.



      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:15:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mal wieder keiner dabei? Bei meinem ersten Thread zu der Aktie wurde ich ausgelacht, da ich von einem Ausbruch gesprochen habe. Dieser kam dann am nächsten Tag und ich habe meine bei 5,7 gekauften TTL bei 6,80 wieder verkauft.

      Dieses mal wird es nicht anders laufen, also zumindest auf die Watch-List setzen!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:47:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Domination

      hab grad mal bei Onvista reingeschaut.
      Da hat TTL ein KGV v. umdie 4!!!!
      Kann das stimmen, od. sind die nicht aktuell?
      Macht TTL dieses Jahr Gewinne od. müssen die ihre
      Planzahlen auch revidieren?
      Ich überleg ernsthaft, ob ich hier nicht rein soll,
      auch als Longposition!
      Kannst Du mir kurz ein paar Info`s geben, wie`s um
      den Laden steht, od. bist Du auch nur auf einen
      kurzen Zock aus?
      Gruß
      1000kv
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:21:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ 1000kv

      Das KGV von 4 trifft nicht ganz die Realität, wo genau es für 2001 liegt kann ich dir nicht sagen. TTL hat natürlich wie viele andere Unternehmen die Prognosen senken müssen, das Unternehmen geht aber von einem Turnaround im 4 Quartal aus. Das Gesamtjahr soll mit einem kleinen Gewinn abgeschlossen werden. Die aktuelle Bewertung sollte in kürze zu einem Anstieg führen, immerhin wird TTL immer noch wie ein Pleitekandidat gehandelt. Ich habe 2 Positionen, eine die ich zu einem Kaufkurs von 5,70 in mein Langfristdepot übernommen habe und eine mit KK 5,6 die ich zum traden nehme. Hier sollte kurz- sowie langfristig einiges möglich sein.

      Wer sich die Bewertung im Vergleich zu der Konkurrenz genauer ansehen möchte und auch sonst mehr über das Unternehmen erfahren möchte, kann sich eine aktuelle Analyse auf der Homepage runterladen. Hierfür wird der Acrobat Reader benötigt. Es lohnt sich aber sich das ganze mal anzusehen.

      Die Analyse gibt es auf der Homepage unter Downloads oder direkt hier:
      http://www.ttl-ag.de/html/pdf/followupstudie250501.pdf

      Aus dieser Analyse ergibt sich im Peer-Group-Vergleich übrigens ein fairer Wert von 10,09 Euro. :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:33:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei 5,60 scheint die Aktie übrigens nicht nur für mich interessant zu sein. Hier stehen immerhin 5000 im Kauf. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:05:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die letzten Zahlen waren bei weitem nicht so schlecht wie der aktuelle Kurs vermuten lässt.



      TTL News 31.05.2001 TTL AG mit deutlichem Umsatzplus

      Operatives Ergebnis im 1. Quartal 2001 liegt über Plan

      Der im Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielte Umsatz wird zum 31.03.2001 mit 30,2 Mio. DM um 61 % überschritten. Bezieht man in die Vergleichsperiode noch die erst im vergangenen Jahr akquirierte 1st DATA Solution Vertriebs GmbH mit ein, die in 2000 erst ab dem 2. Quartal konsolidiert wurde, so ergibt sich eine Wachstumsrate von 27 %, welche exakt der Planung für das 1. Quartal 2001 entspricht.

      Mit dem operativen Ergebnis (EBITA) hat das Unternehmen die eigene Planung sogar um TDM 500 übertroffen, es lag am Ende des 1. Quartals bei 1,4 Mio. DM.

      Aus der Firmenwertabschreibung von 1st DATA GmbH und BDI/Laguna resultiert zum 31.03.2001 ein Aufwand von 1,2 Mio. DM; ferner hat das Unternehmen eine Wertberichtigung auf den Spezialfonds gebildet, in welchem die Mittel aus der letzten Barkapitalerhöhung angelegt wurden. Diese beläuft sich auf 1,6 Mio. DM. Das Nachsteuerergebnis liegt daher bei minus 1,4 Mio. DM. Im Vorjahr lag dies bei 0,9 Mio. DM, allerdings waren im Vorjahr noch keine Akquisitionen getätigt, so dass auch eine Firmenwertabschreibung nicht anfiel.

      Auch die BDI/Laguna in Atlanta, an der die TTL AG mit 20 % beteiligt ist, hat ihren Plan erfüllt. Bei einem Umsatz von 46,7 Mio. US-$ wurde ein EBIT von 2,5 Mio. US-$ erzielt.

      Der Vorstand der TTL AG hatte sich bei der Hauptversammlung am 2. Mai das ehrgeizige Ziel gesetzt, nicht nur im Umsatz, sondern auch im Ertrag zu wachsen. Der Integrationsprozeß der 1st DATA Solution Vertriebs GmbH innerhalb der TTL-Gruppe wird daher beschleunigt fortgesetzt, um so bestehende Synergien zu nutzen. Klaus-Dieter Beier, (Vorstand Vertrieb/Marketing) wurde am 07.05.2001 zum Alleingeschäftsführer der 1st DATA Solution Vertriebs GmbH berufen. Im Zuge des Integrationsprozesses werden die beiden Münchner Standorte der TTL AG und der 1st DATA Solution Vertriebs GmbH noch in diesem Jahr zusammengelegt. Die TTL Consult IT GmbH wird folgen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:19:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das einzige was fehlt sind die Umsätze:D
      Aber im Prinzip hast Du Recht,mal schauen ob Du wie vor ein,zei Wochen wieder Recht behälst?
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:23:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aus obigen Zahlen kann herausgelesen werden, daß sich auf jeden Fall eine Besserung im nächsten Quartal einstellen sollte. Es wurde alles abgeschrieben was notwendig war, womit die Übernahmen die Zahlen nicht weiter belasten.


      Wenn die Fonds wieder an den Markt kommen, geht es los:

      08.06.2001 10:05

      Händler - Bei TTL mehrere größere Käufer am Markt

      ` Frankfurt, 08. Jun (Reuters) - Die Papiere der Müncher TTL Information Technologies AG haben am Freitag in der ersten Handelsstunde deutliche Gewinne verbucht, was Händler auf mehrere größere Käufer zurückführten. "Es sind auf Xetra zwei oder drei größere Käufer am Markt, die sehr aktiv sind", sagte ein Händler. Daher seien auch die Umsätze sehr hoch. "Der Wert ist in den vergangenen Wochen ungerechtfertigterweise geprügelt worden, und die Unterbewertung wird nun wieder korrigiert." Bis gegen 9.56 Uhr MESZ stiegen die Papiere um 22,63 Prozent auf 6,99 Euro. Bis dahin wurden auf der elektronischen Handelsplattform Xetra rund 490.000 Euro mit dem Wert umgesetzt. Das Jahreshoch hatten die Papiere am 2. Januar 2001 bei 19 Euro erreicht. Erst am Dienstag waren die Papiere auf ein neues Jahrestief von 5,14 Euro gefallen. nmk/ben `

      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:47:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Pacificdream

      Die Umsätze sollten für einen Ausbruch natürlich anziehen, da geb ich dir vollkommen Recht. Wie schnell dies aber geht hat man am Freitag gesehen, wo immerhin über 1 Mio Euro in dem Wert umgesetzt wurden.


      Übrigens geiler Nickname! Wer träumt nicht gerne von einer schönen Karibikinsel? :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:35:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf dem aktuellen Niveau scheint es keine Verkäufer mehr zu geben.

      Lediglich der MarketMaker steht mit seinen 2*3300 Stück(zu 5,71 und 5,8) noch da, wobei die erste Order bereits in Angriff genommen wird. Danach sollte der Weg bis zur wichtigen Marke von 6 Euro frei sein. Wenn diese überschritten wird, sehe ich keine Hinderniss für einen Anstieg auf 7 Euro. Mal sehen wie der MarketMaker reagiert wenn plötzlich Kaufdruck aufkommt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:44:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zu 5,6o stehen jetzt im übrigen schon 8300 Stück im Kauf. Der MarketMaker hat seine erste 3300er-Order bereits auf 5,76 hochgezogen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand seine Stücke kauft und der Wert nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:56:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Muss ich hier eigentlich Selbstgespräche führen? Hat gar niemand eine Meinung zu dem Wert, oder ist sogar investiert? :(

      Wenn erst die Trader auf den Wert aufmerksam werden ist es zu spät. Bei einem Ausbruch kann es wie am Freitag nämlich sehr schnell gehen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:42:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schade das keiner an dem Wert interessiert ist. :(

      Vielleicht kann mir aber auch jemand anders bei meiner Frage helfen. Normalerweise ist es doch die Aufgabe eines MarketMakers einen liquiden Handel zu ermöglichen, oder täusche ich mich da? Meiner Meinung nach sind die Stückzahlen mit denen der MM im Xetra agiert für einen Wert wie TTL viel zu hoch, zumahl er meist 2 Orders auf der Verkäufer und nur eine auf der Käuferseite platziert. Damit wird der Kurs gedeckelt. Was ebenfalls auffällt ist das die Order nach kurzer Zeit wieder auf die vollen 3300 Stück aufgefüllt wird, wenn jemand Stücke kauft. Somit wird der Kurs gedeckelt, wofür ein MM ebenfalls nicht zuständig ist. Was bezweckt der Typ damit?
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:46:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Doch, ich bin auch interessiert.

      Und ganz deiner Meinung.:)

      Wünsche dir morgen einen schönen Feiertag.

      Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:22:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Boardlilo

      Schön, dachte schon das ich hier nur mit mir selber rede.
      Wünsch Dir auch einen schönen Feiertag. :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:21:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da ist man mal 2 Tage unterwegs und schon schläft der Thread ein. Schade, die Chancen bei TTL werden immer größer. Schaut euch den Wert doch wenigstens mal an, vielleicht kommt ihr dann zu dem selben Schluss. :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 15:14:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Domination

      Dachte auch es wär `ne super Chance, hatte bei 5,70 verkauft, leider bei so 6,70 verpasst und erst bei 6,21 einen Teil raus, den Rest eben. Ich finde das sieht fast so aus, als ob die in den alten Abwärtstrend fallen, der Verkaufsdruck ist noch enorm. Schaue mir das erstmal von weitem an, trotzdem alles Gute !!!

      Bugs
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 00:42:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ BugsBunny

      Ich versteh auch nicht wer auf diesem Nievau noch verkauft. Zumindest sind die Umsätze sehr niedrig was auf Kleinanleger schließen ließt.

      Danke, ein wenig Glück werd ich gebrauchen. Bei der aktuellen Marketcap sehe ich das Restrisiko aber bei etwa 5-10%. :)

      Stochastiks sehen jetzt wieder interessant aus:

      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:44:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Up, vielleicht schaut sich noch jemand die Aktie an. Es lohnt sich! :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:42:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hat jemand eine neue Meinung zu TTL ?

      Geht da noch was ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:03:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      TTL bricht total zusammen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:09:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Unglaublich, die werden auf Infomatec Niveau gehandelt, wenn man sich die Marktkapitailsierung anschaut. Drehen jetzt alle durch?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:50:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Echt ziemlich krass was hier abgezogen wird. Hab ich eigentlich den Insolvenzantrag irgendwie verpasst?

      Sind hier die Shorties am Werk? Zwar unwahrscheinlich aber die aktuelle Bewertung ist wirklich ein Witz. :(
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:41:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Domination

      Von den Indikatoren her würde ich ja auch sagen kaufen, aber andererseits ist der Abwärtstrend wieder intakt. Bei den Umsätzen werden/ wurden die 3000 Pakete auf XETRA nach unten immer bedient. Deswegen habe ich auch wie gesagt verkauft.

      Was mir dann noch im Nachhinein negativ auffiel ist die Studie, die aus dem Nichts aufftachte, wo plötzlich der letzte rasante Anstieg war. Als ob da jemand pushen wollte. Aber letzteres ist wahrscheinlich sehr weit hergeholt.

      Mal schauen wann die nächste Reaktion kommt !!!

      Bugs
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:57:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bin heute zu 4,1 rein.

      Ich halte eine technische Erholung für sehr wahrscheinlich.

      Die Kusre ziehen schon an.

      erster KZ 5 Euro


      Sven


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,58
      -10,53
      -0,48
      -0,37
      -11,41
      +0,69
      -0,48
      -0,54
      -0,96
      -1,46
      Einmalige Chance auf schnellen Gewinn