checkAd

    Ich glaube ich werde alt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.01 11:39:52 von
    neuester Beitrag 15.06.01 12:34:54 von
    Beiträge: 27
    ID: 420.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:39:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wirklich! :cry: Manchmal komme ich nicht mehr mit. Dachte ich doch bisher immer, ich hätte mich gut gehalten
      und komme mit den Kids gut klar. Immer häufiger fehlt mir bei bestimmten Themen der Durchblick.
      z.B.: Ich höre die letzte Zeit von den Kids immer wieder über den Rapper Eminem (od. so ähnlich:confused: ).
      Muss man den eigentlich kennen??? Ich habe den Typ noch nie gesehen oder auch kein Lied von ihm gehört. Ist das auch so ein Retortenmusiker? Ist das eine Bildungslücke für einen 36jährigen, wenn man den nicht kennt?
      Eminem ist nur ein Beispiel, es gibt bestimmt noch 100 Bands, Interpreten die uptodate sind aber mir nichts sagen.
      Bin eigentlich allem ziemlich aufgeschlossen. Aber trotzdem - manchmal komme ich nicht mehr mit.

      Bitte, bitte, sag doch einer, dass das ganz normal ist. :cry:

      Grüsse ;)
      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:52:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal. :D:D:D




















      aber sicherheitshalber solltest Du Dich schon mal mit denen in Verbindung setzten:


      Matze ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:56:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein Mensch sah jedesmal noch klar:
      Nichts ist geblieben so, wie`s war. -
      Woraus er ziemlich leicht ermißt:
      Es bleibt auch nichts so, wie`s grad ist.
      Ja, heut schon denkt er, unbeirrt:
      Nichts wird so bleiben, wie`s sein wird.


      PS: War ein guter Anlaß meine Deep Purple - Live in Japan mal wieder einzulegen
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:57:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lass einfach den Kids das Gefühl, auch was Eigenes zu haben. :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:57:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke @Matze, alter Leidensgenosse, für die tröstenden Worte :D
      Also, wenn das normal ist, dann kann der Bestattungsdienst auch noch warten. :laugh:

      Grüsse
      carpaccio

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:59:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      keine Angst, ich bin auch 36 J. und mein ganz kleiner, 3 1/2 J., der kennt sich mit seiner Schwester, 14 J., besser aus als ich. Wie soll es auch sein, den ganzen Tag in der Arbeit und in der Freizeit mache ich auch anders als mich für die Charts zu interessieren!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:02:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      normal!!!!!!!!!

      völlig normal!!!!!!!!!

      ich habe vor kurzem auch einsehen müssen, dass ich zu einer generation gehöre, von der die jungen denken, dass sie hinterm mond lebt.

      das ging mir doch früher genauso.

      in 2 monaten werde ich 40. schwere krise, trotz kleinkindern.

      ja, alle zeit geht vorbei.

      für alle.

      normal!!!!!!!!!!!!

      völlig normal!!!!!!!!!

      und trotzdem schmerzt es irgendwie.


      mfg buegelbrett
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:04:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      eeeh alter, na klar muß man sowas wissen...oder willste dich mit deinen kids über börse unterhalten :D......
      ....
      und außerdem ...eminem...ist doch schon wieder sowas von out..:)
      grüssditsch nautiker
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:17:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kürzlich spielt mir mein Sohn etwas von Limp Bizkit vor. Ich glaube "My way" oder so ähnlich. Mann, mußte ich weinen. Die erinnerten mich an meine Jugend und die jungen Yardbirds.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:26:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jaja, und mir altem opppi fällt bei "My way" sogar noch Sinatra ein, das war der letzte der noch von Dinosauriern gefressen wurde, glaub ich... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:31:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin 38, klar kenne ich Eminem. Freut euch, wenn ihr ihn nicht kennt! Man muss nicht mehr alles wissen. Im Übrigen kann ich euch auch noch aus den Sechzigern und Siebzigern Bands nennen, die ihr evtl. auch nicht kennt.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:35:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... ja, ja ... das kenne ich auch. ... und die Sex Pistols haben später diesen Song nochmal veredelt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:39:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Carpaccio
      Eminem muss man türlich nicht kennen :) Du kannst Dir allerdings sicher sein, das die Kids garantiert nicht ein Wort verstehen, wovon der singt ;) In dem Alter nimmt man noch keine Drogen, bis der Leichenwagen kommt oder Schwule und Mama verprügelt etc
      Es langt das Du weisst, das er der erfolgreichste weisse Rapper ist und alles tut, sein Bad Guy Image zu pflegen, damit die Kids Ihn gut finden. Er könnte wahrscheinlich auch den Beipackzettel von Durchfallmittel rappen und würde damit reich werden :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:40:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das macht doch nichts. Wenn die wirklich gut wären, würde man sie auch kennen ;) Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von technostud an :kiss:

      Gruss Minolta, die jetzt Simple Minds einlegen geht
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:43:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @JuanLesPins,
      ja das war wirklich eine Veredelung. I did it may way und dann ins Publikum zielen mit der Knarre.
      Nina Hagen hat es musikalisch und vom Speed her noch gesteigert. Kennst Du das ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:08:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @technostud,

      ... vom Speed her noch gesteigert? Wie ist das möglich? Obwohl.... Nina traue ich das zu.

      JLP
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:11:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meine Meinung, Eminem sollte man kennen.
      Vor allem die Aussagen mit denen er unsere vielleicht
      noch jüngeren Kinder traktiert, sollten Anlass zur
      Diskussion mit den Kids sein. Der Kerl erzählt Schwachsinn
      von der nicht lustigen Seite. Wird Eminem von 12 jährigen
      gehört, halte ich ihn für eine Gefahr. Mit Zwergfell bearbeitenden Bässen wird den Kindern Megaschrott suggeriert der seines gleichen sucht. Eminem habe ich meiner Tochter erst nach längerer Aussprache
      gebrannt. Ich möchte jeder Musik Freiraum lassen, aber Eminem passt nicht in Shows für Kinder. Im Club wo eine gewisse Reife bei den Hörern vorhanden ist meinetwegen.

      Das ich alt bin zeigt mir morgens der Spiegel,
      das Nasenhaar wächst, der Ohrenflauen wuchert und
      das Kopfhaar fällt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:17:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @jbl
      ich weiß nicht ,ob 12 jährige den text verstehen,geschweige denn ihn sich dann übersetzten lassen.
      ich glaube es geht hier mehr um den rhytmus der heutzutage mode ist.

      und alt sein und werden ist doch nun wirklich relativ.
      ich gehöre nun auch schon zum mittelalter,aber in der disco bin ich absolut hip.:)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:22:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      @JBL
      Du glaubst doch nicht wirklich, irgend ein 12 Jähriger in diesem Land versteht diese Texte :confused: Ich sehe jeden Tag soviele Hohlroller in Ihren getunten Golfs die Megalaut Rap hören...und ich gehe jede Wette ein, die haben gar keinen Plan, was dort gesungen wird, weil es denen egal ist...Hauptsache es klingt gefährlich :rolleyes:

      Jetzt aber eine Diskussion über die Kids in US zu führen, würde @carpaccio auch nicht helfen ;)


      P.S. Ich fand Eminems Debüt Album sehr gut (musikalisch & textlich) und konnte über einige Dinge lachen, gerade weil es Schwachsinn ist. Das zweite Album war mir dann zu langweilig und hatte keine Überraschungen mehr für mich. Das er nicht gans dicht ist, bestreite ich auch nicht. Aber Madness Rulez...



      schubku
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:47:13
      Beitrag Nr. 20 ()

      Ich wollte doch nur mal darüber reden.
      Wie weit die Kinder und Hohlroller die Suggestion wahrnehmen, wissen wir erst in ein oder zwei Jahren.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:17:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      @JBL, Deine Smilies sind aber auch nicht pädagogisch besonders wertvoll .. :D :D :D

      technostud
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:21:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was sind denn "Hohlroller"? Die Leute auf diesen Blechrollern? Ich glaube, ich bin wirklich alt, ich verstehe diese Sprache nicht mehr :(:laugh:

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:08:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Minolta :laugh:
      Was sind Blechroller :confused::laugh:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:13:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @buegelbrett
      Ich schau zwar auch gerne zurück und und schwelge auch ab und zu in Erinnerungen (meistens wenn ich Musik höre), aber ich lebe in der Gegenwart, schaue nach vorne und schmiede Pläne. Es schmerzt auch nicht, dass die Zeit vergeht. Kannst Du sowieso nicht verhindern. Also versuche jeder Lebensphase das beste abzugewinnen. Genieße z.B die Zeit mit Deinen Kindern!
      Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich abundzu, aber wirklich nur abundzu, feststellen muss dass ich nicht mehr zu den ganz Jungen gehöre. Ohne Wehmut!

      Grüsse
      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:34:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      @carpaccio

      ich stimme mit dir vollkommen überein.

      das problem ist nur, mein kopf weiss das alles, und trotzdem......

      aber man lernt ja bekanntlich nie aus. so gebe ich mir immerhin mühe.

      mfg buegelbrett
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:46:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Komisch finde ich es auch, wenn mich junge Leute siezen.
      Dann merke ich auch, dass ich nicht mehr zu den ganz Jungen gehöre.
      Aber glücklicherweise kommt das nicht allzuoft vor. :)

      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:34:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      @carpaccio

      Das habe ich mit Kumpels mal erlebt: Wir waren in der Stadt unterwegs. Da kamen ein paar Punks und laberten uns an :"Hast Du mal ne Mark?" Danach ging der gleiche Typ, der mich angesprochen hatte zu meinem Kumpel (gleich alt, aber Vollbart): "Sie werden entschuldigen, haben Sie mal eine Mark?"

      Wir sind alle laut lachend zusammen gebrochen:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich glaube ich werde alt