checkAd

    überplanmäßige Absatzzahlen von IDS Scheer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.01 17:02:32 von
    neuester Beitrag 25.06.01 11:09:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 420.507
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 618
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:02:32
      Beitrag Nr. 1 ()


      IDS Scheer weiter interessant - AC Research

      http://www.ids-scheer.de

      Die Anlageexperten von AC Research halten die Aktien von IDS Scheer (Frankfurt: 625700.F - Nachrichten) (WKN 625700) nach der Bekanntgabe der neuesten Quartalszahlen weiterhin für eine interessante Investmentmöglichkeit.

      Das Unternehmen verfüge mit seiner Standardsoftware ARIS über eine führende Marktposition im Bereich „Prozessoptimierung“. Das dadurch gewonnene Know-how im Optimieren betrieblicher Softwaresysteme und Prozessketten nutze das Management konsequent, um in verwandte Geschäftsbereiche vorzudringen. Dabei reiche die nunmehr angebotene Dienstleistungspalette von Themen wie „Supply Chain Management“, also dem Optimieren von Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen und Lieferanten, und „Customer Relationship Management“ (CRM), d.h. dem Optimieren von Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen und Kunden, bis hin zu branchenspezifischen e-Business-Lösungen und Online-Marktplätzen, so die Analysten.

      Das IT-Consulting-Unternehmen IDS Scheer habe zuletzt mit zwei News aufwarten können: Zum einen habe man mit der Berliner Radermacher & Partner einen Spezialisten im Facility-Management übernommen, wodurch man den attraktiven Bereich zwar verstärken könne. Jedoch sei dieses Segment relativ klein gemessen am Gesamtumsatz, so dass auch die durch die Akquisitionen hinzukommenden Erlöse in Höhe von 2 Mio. Euro nicht weiter bemerkenswert seien. Zum anderen seien die Zahlen des ersten Quartals bekanntgegeben worden, die ein geteiltes Bild lieferten, so die Analysten: Der Umsatz in Höhe von knapp 36 Mio. Euro (21% der in 2001 geplanten 170 Mio.) sei zufriedenstellend gewesen, während die EBIT-Marge aufgrund der weiter hohen Auslandsinvestitionen in den einstelligen Bereich abgesunken sei.

      Der Kurs der IDS-Aktie habe hierauf mit leichten Kursabschlägen reagiert. Dass dies aber nur von kurzfristiger Natur gewesen sei, liege daran, dass das schwache Ergebnis zu erwarten gewesen sei und der Vorstand an seinen Prognosen für das Gesamtjahr festhalte. AC Research behalte seine Schätzung für 2001 ebenfalls bei (170 Mio. Euro Umsatz und 34 Cents Ergebnis pro Aktie), die nach wie vor als konservativ angesehen werde, denn auch die ersten drei Monate des Jahres hätten gezeigt, warum es im zweiten Halbjahr durchaus zu der anvisierten Wachstumsbeschleunigung kommen dürfte: Einerseits habe das Auslandsgeschäft, das ein entscheidender Wachstumstreiber sein solle, von Januar bis März um 60 Prozent zulegen und einen Umsatzanteil von nun schon 50 Prozent erreichen können. Und andererseits sei der Vertrieb des Process Performance Managers, der eine Erweiterung zu dem Verkaufsschlager ARIS darstelle, vielversprechend angelaufen und dürfte in den zweiten sechs Monaten 2001 durchaus für überplanmäßige Absatzzahlen gut sein.

      Da sich dies jedoch erst in ein bis zwei Quartalen endgültig herausstellen werde, lassen die Anlageexperten ihr Kursziel von mindestens 20 Euro zunächst auch noch unverändert.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:58:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      IDS Scheer: AXA Colonia Konzern entscheidet sich für ARIS
      IDS Scheer gewinnt mit der neuen web-basierten ARIS-Version 6.0 Großkunden in der Versicherungsbranche

      Saarbrücken, 20.Juni 2001

      IDS Scheer AG, das internationale Software- und Beratungshaus mit Sitz in Saarbrücken, konnte die deutsche Tochter der weltweit agierenden AXA Gruppe von der Leistungsfähigkeit der neuesten, web-basierten Version ihrer Modellierungs-Software ARIS überzeugen. Die Software-Lösung kommt als Unternehmenslizenz sowohl im gesamten Organisationsbereich des Versicherers als auch in der IT- und allen Fachabteilungen zum Einsatz. Erste Ziele sind die strategische Neuausrichtung des internen IT-Bereiches sowie versicherungsfachliche Projekte zur Prozessoptimierung in Bezug auf Kenngrößen wie Kosten, Zeiten und Qualität. Bereits im Mai 2001 wurde die Pilotphase zum Einsatz der neuen Version der Prozessmodellierungs-Software ARIS erfolgreich abgeschlossen, so dass die Systeme nunmehr produktiv gestellt werden. "Mit dem AXA Colonia Konzern hat IDS Scheer nicht nur einen Großkunden für die neue ARIS-Version gewonnen, sondern belegt auch eindrucksvoll ihre erfolgreiche Positionierung in der Versicherungsbranche", stellt IDS Scheer Produktvorstand Dr. Wolfram Jost fest. Die Entscheidung fiel nach einer intensiven Evaluierungsphase eindeutig zugunsten von ARIS aus. Dr. Dietrich A. Herberg, Bereichsleiter Betriebsorganisation der AXA Colonia, erläutert: "Wir haben klare Vorstellungen hinsichtlich des Leistungsumfangs, der internationalen Ausrichtung und Investitionssicherheit, denen ARIS eindeutig entspricht. Unsere angestrebten Nutzenpotenziale werden wir mit der ARIS-Lösung schneller und effizienter als zuvor erschließen. Gleichzeitig sehen wir schon heute die zusätzlichen Nutzenpotenziale für die gesamte AXA-Gruppe."
      Mit dem neuen ARIS Web Designer können Geschäftsprozesse in weltweit verteilten Arbeitsumgebungen modelliert werden. Die permanente globale Verfügbarkeit, der einfache Zugang über einen Internet-Browser sowie die hohe technische Skalierbarkeit auf der neuen Oracle-Plattform zeichnen die neue Version aus

      Über IDS Scheer

      Die IDS Scheer AG ist als international tätiges Beratungs- und Softwareunternehmen auf Geschäftsprozessmanagement und E-Business spezialisiert. Die branchenspezifischen Lösungen umfassen neben Design und Implementierung auch die kontinuierliche Optimierung der unternehmensübergreifenden Geschäftsprozesse. Mit über 25.000 verkauften Lizenzen der ARIS-Produktlinie ist IDS Scheer weltweit führender Anbieter von Software-Lösungen für das Geschäftsprozessmanagement. Die IDS Scheer-Gruppe hat seit 16 Jahren steigende, stets positive Erträge erzielt. Als Mitglied im Qualitätsindex NEMAX 50 gehört die IDS Scheer-Aktie zu den stärksten und stabilsten Werten am Neuen Markt der Wertpapierbörse Frankfurt/Main. IDS Scheer: Making E-Business a Success.
      Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ids-scheer.de

      (Quelle: IDS Scheer AG)


      20.06.2001 09:51
      ©boerse.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:09:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      IDS Scheer unterstützt Unilever bei Integration von Bestfoods

      Mit Prozessoptimierung von IDS Scheer wird die Integration von Unilever und Bestfoods weiter vorangetrieben.

      Unilever vertraut bei der Firmenverschmelzung von Unilever-Tochter Union Deutsche Lebensmittel Werke GmbH (UDL) , Hamburg, mit der deutschen Tochter des im Jahr 2000 übernommenen US-Konzerns Bestfoods auf die umfangreichen Prozesskenntnisse und das Branchen Know-How der IDS Scheer AG. Das international tätige Software-und Beratungshaus mit Hauptsitz in Saarbrücken hat die Aufgabe übernommen, die existierenden Systeme und Prozesse bei UDL in das bei Bestfoods bereits im Einsatz befindliche SAP-R/3-System zu überführen. Das Gesamtprojekt hat ein Auftragsvolumen von 3,1 Millionen DM.

      Ziel ist der Aufbau einer einheitlichen und integrierten System- und Prozesslandschaft innerhalb einer gemeinsamen Unilever Bestfoods Organisation. In einem ersten Schritt werden dazu von dem aus UDL- und Bestfoods- Mitarbeitern bestehenden internen Projektteam zusammen mit den Beratern der IDS Scheer AG Synergien in den Geschäftsprozessen aufgespürt und realisiert. Es gilt die bislang noch nebeneinander her laufenden Prozesse zu vereinheitlichen. So können allein durch die Reduktion der bestehenden Hard- und Software, der Wartung der Systeme, der Schnittstellen und der Datenredundanzen massiv Kosten eingespart werden. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe an IDS Scheer war die erfolgreiche R/3 Einführung der IDS Scheer AG bei Bestfoods im vergangenen Jahr. Auch jetzt übernehmen die Berater der IDS Scheer bereits in der frühen Phase der Konzeptionierung die Rolle des Moderators und Coaches für die SAP R/3 Einführung und die Prozessintegration. Hinter Unilever und Bestfoods verbergen sich bekannte Lebensmittelmarken wie Knorr, Pfanni, Rama oder Lätta. Bereits im Juli 2001 wird der gemeinsame für Großküchen zuständige Teilbereich Food Service produktiv gesetzt. Anfang 2003 werden auch im Retailgeschäft von Planung über Logistik und Verkauf bis zum Controlling die unterschiedlichsten Bereiche integriert arbeiten. (Quelle: IDS Scheer)


      25.06.2001 10:57
      ©boerse.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      überplanmäßige Absatzzahlen von IDS Scheer