checkAd

    schafft berlosconi in italien den schritt, den maggie u.reagan vor 10 jahren vollzoge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.01 17:26:58 von
    neuester Beitrag 16.06.01 15:58:16 von
    Beiträge: 8
    ID: 420.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:26:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      haben.

      berlosconi könnte der erste kontinentaleuropäer werden, der wirkliche strukturreformen im rahmen der abwendung vom sozialstaat vollzieht.
      eventuell könnte das signalwirkung für den rest von europa haben.
      wenn es ihm gelingen sollte dies umzusetzen wird zentraleuropa noch 10 jahre brauchen um wirtschaftlich zu england und den usa aufzuschleißen.

      dann würde endlich mal markt und nicht planwirtschaft wieder funktionieren.

      wie denkt ihr darüber???????

      so long1
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:26:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,

      mal ganz abgesehen von meiner Einstellung zu seinen Ideen und seiner Person.....

      Er wird es schon aufgrund seiner brüchigen und heterogenen Koalition nicht können. Er hat eine ganz andere Machtbasis als die anderen beiden Kandidaten von denen Du sprachst, eine viel schwächere.

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:47:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      berlusconi ist nicht der neue wind der politik. er wird mitsamt seiner maskerade hinweggefegt werden, und die "strukturreformen" werden sich als das entpuppen, was sie sind: eine politik ohne soziale verantwortung löst keine probleme.

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 23:51:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja wir werden es sehen.

      aber reagan (der schauspieler) und maggie (die hausfrau) wurden am anfang auch nur belacht aber sie haben ihre länder
      in ihren strukturen massiv geändert. ein ausdruck dafür ist heute z.b. die stärke der währungen gegen euro und dm.

      das eine linke mafia immer wieder versucht solche leute von vornherein abzuqualifizieren liegt wohl in deren natur.

      seht euch doch mal bush an (der texanische ölhändler). ich habe den eindruck, das der den europäern zeigen wird wo es lang geht.
      eil der weil ein wirtschaftlich starkes amerika kann seine positionen entsprechend ausspielen.

      komischer weise sind sich blair u. bush ja einig.
      das liegt wohl daran, das die englischen sozis wohl noch rechts von der cdu stehen weil die maggie das koordinatensystem in england so massiv verschoben hat.

      vielleicht schafft belosconi doch den anfang im zurückgebliebenen kontinentaleuropa. ich würde es mir wünschen.
      das die linken das führchten wie der teufel das weihwasser ist verständlich.
      entweder steigen die wirtschaftlich ab oder müssen wieder anfangen marktorientiert zu arbeiten.
      die bekommen dann ihre hobbys nicht mehr bezahlt.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 01:35:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Long1

      zur Korrekhait : dieser möchtegern Politiker heisst

      nicht berlosconi und auch nicht belosconi



      Sein richtiger Name ist ..............siehe unten




      Bin kein Freund von Silvio, sollte er es schaffen, Italien
      zu modernisieren, wie er es versprochen hat, dann sage ich
      "RESPEKT", bis dann abwarten und Tee trinken.

      bodin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 12:29:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die andere Korrektur: Frau Margret Thatcher ist ursprünglich Chemikerin und nicht Hausfrau.

      Berlusconi ist leider in vielen Seilschaften eingebunden, so daß ich an einen Befreiungsschlag für Italiens Wirtschaft nicht glaube. Die Koalitionspartner mit Bossi und Fini haben genau wie Berlusconi bereits enttäuscht.

      Die Opposition ist allerdings nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:01:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der retter Italiens :laugh:

      Long1, die Seilenschaften Berlusconis sind alles andere als eine gute Voraussetzung für die von Dir so herbeigesehnte ultraliberale Politik.

      Und ein Hoch auf das britische Pfund und seine Stärke, ein Hoch auf Maggie die Unerschütterliche und ein Fragezeichen, warum eigentlich zunehmend Briten sich in unserem Gesundheitssystem einfinden, um sich behandeln zu lassen. Man, muss das denen auf der Insel gut gehen. :laugh:

      Leb weiter in deinem neoliberalen Wahn, aber Aussagen zu dem Wohlstand der jeweiligen Gesellschaften würd ich anhand differenzierterer Faktoren machen als alleine anhand von Währungsentwicklungen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:58:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      mit den namen habt ihr recht. habe auch nicht immer ein wörterbuch neben mir liegen.

      ich glaube zur zeit auch nicht das B. es schaffen kann.
      er hat allerdings schon einiges geschafft.

      und ich hätte auch nicht gedacht,das reg. maggie es hätten schaffen können.

      sie wurden uns doch in der tat als schauspieler und hausfrau von den linken verkauft.
      als absolut unfähig etc. freut mich das die wieder mal nicht recht hatten.

      @ an neemann, warten wir es ab und reden wir in 2 jahren darüber.
      wie war denn deine einstellung zu regan u. maggie damals.
      fakt ist aber auch das eine feste währung die basis für wirtschaftskraft darstellt
      und das man mit sozialem geseiche da nicht hinkommt.
      wie du heute siehst haben wir eine inflationsrate von 3,5% in deutschland.
      und bei den grundbedürfnissen leigt sie bei mind 10% (heizen, lebensmittel, autofahren)
      wohnen wird in den nächsten 2 jahren hinzukommen.

      zum gesundheitswesen: die briteen, die hier hinkommen um sich reparieren zu lassen zaheln dafür auch hier ganz schon.
      weißt du warum, weil wir uns das hier bei unserem ganzen sozialen geseiche nicht mehr leisten können und wir deswegen überkapazitäten haben, die ausgelastet werden können.
      übrigens norweger kommen auch.
      die haben sich von der utopie des sozialstaats alter prägung verabschiedet.
      da gehst jetzt wieder nach dem motto "helf dir selbst dann hift dir gott" und nicht nach dem motto" ich bin arm krank und schwach und ihr müßt mir alle helfen sonst seit ihr böse menschen"

      ich glaube neemann wir gehen von 2 unterschiedlichen menschenbildern aus.
      du glaubst an das gute im menschen.
      ich glaube an das rationale im menschen (den nutzenmaximierer).
      aber du wirst das auch noch erleben denke ich.
      oder du machst es schon so und erzählst allen vom guten im menschen.

      so habe ich sozis und grüne bisher kennengelernt.

      so long1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      schafft berlosconi in italien den schritt, den maggie u.reagan vor 10 jahren vollzoge