Klarstellung von Comroad zu Börse-Online - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.06.01 19:01:32 von
neuester Beitrag 18.06.01 13:08:27 von
neuester Beitrag 18.06.01 13:08:27 von
Beiträge: 39
ID: 420.595
ID: 420.595
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.595
Gesamt: 2.595
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 11 Minuten | 7113 | |
vor 18 Minuten | 4316 | |
vor 23 Minuten | 2460 | |
vor 36 Minuten | 2458 | |
heute 09:10 | 2089 | |
vor 27 Minuten | 1940 | |
heute 12:24 | 1807 | |
vor 15 Minuten | 1513 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.891,87 | -1,09 | 223 | |||
2. | 3. | 150,90 | -0,44 | 99 | |||
3. | 2. | 9,4350 | -2,18 | 91 | |||
4. | 4. | 0,1885 | -2,84 | 80 | |||
5. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 53 | |||
6. | 34. | 0,6300 | -55,00 | 47 | |||
7. | 13. | 389,90 | -15,52 | 45 | |||
8. | 5. | 6,7540 | +0,15 | 42 |
Habe in meinem Depot auch ein paar Comroad und deshalb mal ne Mail an die geschickt ob das in Börse-Online stimmt. Hätte nicht gedacht, das die auch wirklich antworten. Seht selbst:
Klarstellung der ComROAD AG zum Artikel der Börse-Online vom 12.06.2001
frau renate daum, die journalistin die den boerse-online artikel aufgrund
einer kurzen reise nach hongkong erstellt hat, ist comroad von der
tageszeitung
sueddeutsche-zeitung bekannt.
im november 1999 hatten wir mit ihr ein 2-stuendiges interview zum ipo der
comroad ag gefuehrt da sie vorgab einen artikel ueber telematik und
innovative
unternehmen in muenchen zu schreiben. geschrieben hat sie einen
negativen artikel zu -problemen mit altgesellschaftern bei comroad-. dies
konnte jedoch nicht verhindern, dass sich die comroad aktie zu einem der
besten
werte am neuen markt im jahre 2000 entwickelte. nun steigt sie bei der
boerse-online
in die fusstapfen des platow-briefes und will -licht ins dunkel- bringen.
die realitaet ist jedoch fuer jeden objektiv sehenden sehr gut erkennbar.
die comroad ag ist eine der wenigen firmen am neuen markt die die planzahlen
einhaelt bzw. uebertrifft.
die comroad ag arbeitet mit wenigen mitarbeitern sehr kostenbewusst und
erzielt seit dem ipo im jahre 1999 gewinne.---dies scheint fuer
sensationshungrige
journalisten verdaechtig zu sein.
nun zu den ausfuehrungen des boerse-online artikels im detail:
-es ist richtig, dass wir kostenbewusst arbeiten und comroad-far-east zwei
bueros in china unterhaelt-
aus kostengruenden ein servicebuero in hongkong, wo die firma auch
angemeldet ist. das buero in shenzhen (ca. 20km ausserhalb von hongkong)
mit 4 mitarbeitern ist wesentlich preisguenstiger als in hongkong, zudem
brauchen besucher aus china, dem hauptmarkt, kein spezielles visum.
-es ist richtig, dass der telematik markt, wie ueberall weltweit, erst am
anfang der entwicklung steht. das potential ist jedoch sehr gross--der
chinesische
markt hat bereits mehr mobilfunkbenutzer als die usa.
-es ist falsch von autonavigationsgeraeten auf endkunden in china zu
schliessen. die gtts telematik-produkte der comroad ag umfassen anwendungen
wie flottenmanagement, sicherheitsueberwachung von fahrzeugen und
baumaschinen,
notfall-pannenhilfe, aktiven diebstahlschutz und internetzugang im
fahrzeug.
dies sind anwendungen die zur zeit von kunden in asien gewuenscht werden.
die von comroad angebotenen off-board navigationsdienste werden zur zeit
aufgrund
des verfuegbaren kartenmaterials in europa und usa vermarktet.
-es ist falsch, dass die partner in asien erst ab juni 2000 gewonnen wurden.
gts,hongkong ist seit 15.10.99 partner, shenming seit dem 11.8.98 und t-asia
seit dem 19.10.99.
insgesamt arbeitet comroad in der region asien mit 8 gtts-partnern die in
6 laendern taetig sind.
die angestellten berechnungen von frau daum sind daher falsch.
frau daum verwechselt die modellzahlen unseres businessplanes fuer
zukuenftige partner mit den abnahmemengen (milestones) der abgeschlossenen
vertraege mit den gtts partnern.
die zahlen des geschaeftsjahres 2000 wurden von der
wirtschaftspruefungsgesellschaft kpmg mit einem aufwand von
mehreren wochen beleg fuer beleg geprueft. festgestellt wurde ein umsatz von
43,8 mio euro, eine steigerung um 330% gegenueber dem vorjahr und ein ebit
gewinn von 9,2 mio euro, eine steigerung gegenueber dem vorjahr von
660%. die umsatzverteilung auf die regionen wurde mit 22,3 mio euro in
europa, 19,9 mio euro in asien und 1,6 mio euro in usa festgestellt.
im geschaeftsbericht 2000 stellt die kpmg fest--unsere pruefung hat zu
keinen einwaenden gefuehrt---
die vertraege mit den gtts partnern beinhalten vertrauliche informationen
die wir auch als solche behandeln, um zu vermeiden dass diese von evtl.
entstehenden konkurrenten benutzt werden koennen. dies geschieht zum schutz
unserer aktionaere und partner.
-die pilotprojekte mit automobilfirmen in europa und usa koennen von uns
nochmals bestaetigt werden. vor einigen tagen kam ein weiterer auftrag hinzu
---- sobald hier liefervertraege abgeschlossen werden ,werden wir diese
veroeffentlichen.
-die geschaefte bei den angesprochenen partnern skynet telematic in uk und
scoobi in spanien entwickeln sich wie geplant. skynet hat die installationen
bei
dem baumaschinen hersteller bobcat ausgeweitet. die vorstellung
der scoobi telematic dienste anlaesslich der automobilausstellung in
barcelona bei automobilherstellern, importeuren und haendlern hat zu hoher
nachfrage gefuehrt.
insgesamt bleibt festzuhalten dass bei dem kurzen ausflug von frau daum nach
hongkong die recherche zu kurz gekommen ist. wie frueher wollte sie nur
einen
kurzen sensationsartikel schreiben. boerse-online als wirtschafts- magazin
sollte
hier im interesse der leser sorgfaeltiger vorgehen.
bisher lauteten die empfehlungen der boerse-online journalisten für die
comroad
aktie bei kursen von 30-50 euro auf kauf, nun bei 12 euro auf verkauf.
jeder leser sollte sich hier seine gedanken machen und auch die analysen von
professionellen analysten zu rate ziehen, die mehrere wochen an einer
umfangreichen
studie ueber ein unternehmen arbeiten.
im folgenden die aktuellen research reports der banken-investmenthaeuser
abn-amro----buy/kaufen
dg-bank----buy/kaufen
robertson-stephensen----buy/kaufen
deutschebank----marketperform
hypovereinsbank----marketperform
vontobel----marketperform
durch den aufbau eines globalen netzwerkes an telematik-technologie firmen
(bitte beachten sie hierzu auch unsere pressemitteilung vom 11.6.2001 ueber
die
erteilung eines patentes fuer floating car data) und eines globalen
netzwerkes an telematik-service-providern (zur zeit 38 gtts service
zentralen in 33 laendern) hat die comroad ag
zur zeit die beste position um im weltmarkt fuer telematik und location
based services langfristig erfolgreich zu sein. investoren die langfristig
denken
werden an diesem neuen wachstumsmarkt partizipieren.
vielen dank
bodo schnabel
ceo
comroad ag
Klarstellung der ComROAD AG zum Artikel der Börse-Online vom 12.06.2001
frau renate daum, die journalistin die den boerse-online artikel aufgrund
einer kurzen reise nach hongkong erstellt hat, ist comroad von der
tageszeitung
sueddeutsche-zeitung bekannt.
im november 1999 hatten wir mit ihr ein 2-stuendiges interview zum ipo der
comroad ag gefuehrt da sie vorgab einen artikel ueber telematik und
innovative
unternehmen in muenchen zu schreiben. geschrieben hat sie einen
negativen artikel zu -problemen mit altgesellschaftern bei comroad-. dies
konnte jedoch nicht verhindern, dass sich die comroad aktie zu einem der
besten
werte am neuen markt im jahre 2000 entwickelte. nun steigt sie bei der
boerse-online
in die fusstapfen des platow-briefes und will -licht ins dunkel- bringen.
die realitaet ist jedoch fuer jeden objektiv sehenden sehr gut erkennbar.
die comroad ag ist eine der wenigen firmen am neuen markt die die planzahlen
einhaelt bzw. uebertrifft.
die comroad ag arbeitet mit wenigen mitarbeitern sehr kostenbewusst und
erzielt seit dem ipo im jahre 1999 gewinne.---dies scheint fuer
sensationshungrige
journalisten verdaechtig zu sein.
nun zu den ausfuehrungen des boerse-online artikels im detail:
-es ist richtig, dass wir kostenbewusst arbeiten und comroad-far-east zwei
bueros in china unterhaelt-
aus kostengruenden ein servicebuero in hongkong, wo die firma auch
angemeldet ist. das buero in shenzhen (ca. 20km ausserhalb von hongkong)
mit 4 mitarbeitern ist wesentlich preisguenstiger als in hongkong, zudem
brauchen besucher aus china, dem hauptmarkt, kein spezielles visum.
-es ist richtig, dass der telematik markt, wie ueberall weltweit, erst am
anfang der entwicklung steht. das potential ist jedoch sehr gross--der
chinesische
markt hat bereits mehr mobilfunkbenutzer als die usa.
-es ist falsch von autonavigationsgeraeten auf endkunden in china zu
schliessen. die gtts telematik-produkte der comroad ag umfassen anwendungen
wie flottenmanagement, sicherheitsueberwachung von fahrzeugen und
baumaschinen,
notfall-pannenhilfe, aktiven diebstahlschutz und internetzugang im
fahrzeug.
dies sind anwendungen die zur zeit von kunden in asien gewuenscht werden.
die von comroad angebotenen off-board navigationsdienste werden zur zeit
aufgrund
des verfuegbaren kartenmaterials in europa und usa vermarktet.
-es ist falsch, dass die partner in asien erst ab juni 2000 gewonnen wurden.
gts,hongkong ist seit 15.10.99 partner, shenming seit dem 11.8.98 und t-asia
seit dem 19.10.99.
insgesamt arbeitet comroad in der region asien mit 8 gtts-partnern die in
6 laendern taetig sind.
die angestellten berechnungen von frau daum sind daher falsch.
frau daum verwechselt die modellzahlen unseres businessplanes fuer
zukuenftige partner mit den abnahmemengen (milestones) der abgeschlossenen
vertraege mit den gtts partnern.
die zahlen des geschaeftsjahres 2000 wurden von der
wirtschaftspruefungsgesellschaft kpmg mit einem aufwand von
mehreren wochen beleg fuer beleg geprueft. festgestellt wurde ein umsatz von
43,8 mio euro, eine steigerung um 330% gegenueber dem vorjahr und ein ebit
gewinn von 9,2 mio euro, eine steigerung gegenueber dem vorjahr von
660%. die umsatzverteilung auf die regionen wurde mit 22,3 mio euro in
europa, 19,9 mio euro in asien und 1,6 mio euro in usa festgestellt.
im geschaeftsbericht 2000 stellt die kpmg fest--unsere pruefung hat zu
keinen einwaenden gefuehrt---
die vertraege mit den gtts partnern beinhalten vertrauliche informationen
die wir auch als solche behandeln, um zu vermeiden dass diese von evtl.
entstehenden konkurrenten benutzt werden koennen. dies geschieht zum schutz
unserer aktionaere und partner.
-die pilotprojekte mit automobilfirmen in europa und usa koennen von uns
nochmals bestaetigt werden. vor einigen tagen kam ein weiterer auftrag hinzu
---- sobald hier liefervertraege abgeschlossen werden ,werden wir diese
veroeffentlichen.
-die geschaefte bei den angesprochenen partnern skynet telematic in uk und
scoobi in spanien entwickeln sich wie geplant. skynet hat die installationen
bei
dem baumaschinen hersteller bobcat ausgeweitet. die vorstellung
der scoobi telematic dienste anlaesslich der automobilausstellung in
barcelona bei automobilherstellern, importeuren und haendlern hat zu hoher
nachfrage gefuehrt.
insgesamt bleibt festzuhalten dass bei dem kurzen ausflug von frau daum nach
hongkong die recherche zu kurz gekommen ist. wie frueher wollte sie nur
einen
kurzen sensationsartikel schreiben. boerse-online als wirtschafts- magazin
sollte
hier im interesse der leser sorgfaeltiger vorgehen.
bisher lauteten die empfehlungen der boerse-online journalisten für die
comroad
aktie bei kursen von 30-50 euro auf kauf, nun bei 12 euro auf verkauf.
jeder leser sollte sich hier seine gedanken machen und auch die analysen von
professionellen analysten zu rate ziehen, die mehrere wochen an einer
umfangreichen
studie ueber ein unternehmen arbeiten.
im folgenden die aktuellen research reports der banken-investmenthaeuser
abn-amro----buy/kaufen
dg-bank----buy/kaufen
robertson-stephensen----buy/kaufen
deutschebank----marketperform
hypovereinsbank----marketperform
vontobel----marketperform
durch den aufbau eines globalen netzwerkes an telematik-technologie firmen
(bitte beachten sie hierzu auch unsere pressemitteilung vom 11.6.2001 ueber
die
erteilung eines patentes fuer floating car data) und eines globalen
netzwerkes an telematik-service-providern (zur zeit 38 gtts service
zentralen in 33 laendern) hat die comroad ag
zur zeit die beste position um im weltmarkt fuer telematik und location
based services langfristig erfolgreich zu sein. investoren die langfristig
denken
werden an diesem neuen wachstumsmarkt partizipieren.
vielen dank
bodo schnabel
ceo
comroad ag
Leider wird es so sein, dass die die sich in Comroad festgebissen auch jetzt nicht überzeugt werden können.
Was mir allerdings sofort einleuchtet ist, dass die gute
Frau von Börse-Online sicherlich keine vernünftige Recherche
betrieben hat. Aber das kennt man von den sogenannten Analysten ja inzwischen. Verwunderlich ist nur, wieviele immer noch auf jedes Hüsteln eines dieser Besserwisser reagieren.
Traut keinem - weder den Vorständen noch den Analysten.
Bringt Euer Geld aufs Sparbuch. Ich bleibe bei Comroad
investiert.
Was mir allerdings sofort einleuchtet ist, dass die gute
Frau von Börse-Online sicherlich keine vernünftige Recherche
betrieben hat. Aber das kennt man von den sogenannten Analysten ja inzwischen. Verwunderlich ist nur, wieviele immer noch auf jedes Hüsteln eines dieser Besserwisser reagieren.
Traut keinem - weder den Vorständen noch den Analysten.
Bringt Euer Geld aufs Sparbuch. Ich bleibe bei Comroad
investiert.
lies andere threads,
dann weisst Du mehr.
mach dich kundig, wie man sich im board orientiert,
und siehe da!
heureka!
tschuldigung
dann weisst Du mehr.
mach dich kundig, wie man sich im board orientiert,
und siehe da!
heureka!
tschuldigung
@ Barwert
Sehe das auch so. Die Fähigkeiten des Börse-Online-Teams wurden im letzten 3-Sat-Börsenspiel unter Beweis gestellt, als sie mit Abstand den meisten Einsatz verloren.
Hilft aber auch nichts, zumindest bis das Sentiment sich dreht. Ihr wißt ja wie es geht am NM: Helden werden zu Narren und Narren werden zu Helden. Bin nur zum kleinen Teil in Comroad investiert und mache deshalb nichts. Umschichten ist Stühlerücken auf der Titanic und zum Verkauf ist es zu spät. Geprüfte Quartalszahlen werden über Gerüchte obsiegen.
Comroad macht aber einige Fehler. Schnabel ist ein Zornickel im Umgang mit Kritikern. Die meisetn Analysten der kleinen Klitschen und Zeitungen sind Idioten, aber wenn man sie wichtig nimmt werden sie zu nützlichen Idioten.
Motto: Die Hand die du nicht abhacken kannst mußt du schütteln. Ich hoffe Comroad verbessert die Öffentlichkeitsarbeit.
Sehe das auch so. Die Fähigkeiten des Börse-Online-Teams wurden im letzten 3-Sat-Börsenspiel unter Beweis gestellt, als sie mit Abstand den meisten Einsatz verloren.
Hilft aber auch nichts, zumindest bis das Sentiment sich dreht. Ihr wißt ja wie es geht am NM: Helden werden zu Narren und Narren werden zu Helden. Bin nur zum kleinen Teil in Comroad investiert und mache deshalb nichts. Umschichten ist Stühlerücken auf der Titanic und zum Verkauf ist es zu spät. Geprüfte Quartalszahlen werden über Gerüchte obsiegen.
Comroad macht aber einige Fehler. Schnabel ist ein Zornickel im Umgang mit Kritikern. Die meisetn Analysten der kleinen Klitschen und Zeitungen sind Idioten, aber wenn man sie wichtig nimmt werden sie zu nützlichen Idioten.
Motto: Die Hand die du nicht abhacken kannst mußt du schütteln. Ich hoffe Comroad verbessert die Öffentlichkeitsarbeit.
Ja, jeder Comroad Aktionär ist besser und hat mehr Durchblick wie Börse-Online und sowas.
Leute ihr seid richtig gut. Kauft Comroad. Bodo braucht euer Geld.
Taos
Leute ihr seid richtig gut. Kauft Comroad. Bodo braucht euer Geld.
Taos
@Taos-NM
nicht mehr durchblick, aber genauso wenig wie börse-online! wer die zeitung ein wenig verfolgt hat, wird erkennen, daß das blatt genauso im dunkeln stochert wie wir auch, für mich sind das überwiegend stümper, die ihre fahne in den wind höngen, schau dir doch nur mal die sendung von bo auf n24 an, da gruselt es einem doch!
nicht mehr durchblick, aber genauso wenig wie börse-online! wer die zeitung ein wenig verfolgt hat, wird erkennen, daß das blatt genauso im dunkeln stochert wie wir auch, für mich sind das überwiegend stümper, die ihre fahne in den wind höngen, schau dir doch nur mal die sendung von bo auf n24 an, da gruselt es einem doch!
@Märchenland
In der Tat sind die Börse Online Leute Stümper.
Allerdings sollte mal Herr Bodo Schnabel erklären
wie die 20 Mio E Umsatz effektiv zustandekommen.
Das Analystengeschwätz interssiert doch niemanden mehr.
Die Vertragsusancen mit eingebauten Umsatzgarantien
sind den Leuten aus Europa/Übersee hinreichend bekannt.
Es ist faszinierend daß Rd 4 mit 4 Leuten in Asien
genauso viel Umsatz macht wie eine ISHP im 1.
Quartal 2001. Die Ossis sollten sich mal in München
schlau machen, wie man das hinbekommt.
Evtl tut es ja ein Anruf bei der KpmG...
In der Tat sind die Börse Online Leute Stümper.
Allerdings sollte mal Herr Bodo Schnabel erklären
wie die 20 Mio E Umsatz effektiv zustandekommen.
Das Analystengeschwätz interssiert doch niemanden mehr.
Die Vertragsusancen mit eingebauten Umsatzgarantien
sind den Leuten aus Europa/Übersee hinreichend bekannt.
Es ist faszinierend daß Rd 4 mit 4 Leuten in Asien
genauso viel Umsatz macht wie eine ISHP im 1.
Quartal 2001. Die Ossis sollten sich mal in München
schlau machen, wie man das hinbekommt.
Evtl tut es ja ein Anruf bei der KpmG...
nochmal,
man kann von BO halten was man will,
diese infos sind PRIMÄRINFORMATIONEN VOR ORT.
diese könnten genauso von meiner grossmutter stammen.
kompetenz spielt hier eine untergeordnete rolle.
wer das nicht kapiert, oder das mit x-beliebigem
analystengeschwätz verwechselt,
hat an der börse nichts verloren.
freund Sch. hat zur entkräftung NICHTS beigetragen.
das sollte auch der dümmste bänker verstanden haben.
oder irre ich mich ?
man kann von BO halten was man will,
diese infos sind PRIMÄRINFORMATIONEN VOR ORT.
diese könnten genauso von meiner grossmutter stammen.
kompetenz spielt hier eine untergeordnete rolle.
wer das nicht kapiert, oder das mit x-beliebigem
analystengeschwätz verwechselt,
hat an der börse nichts verloren.
freund Sch. hat zur entkräftung NICHTS beigetragen.
das sollte auch der dümmste bänker verstanden haben.
oder irre ich mich ?
glaubt hier eigentlich jemand,
dass eine journalistin, die jahrelang
bei der Süddeutschen gearbeitet hat,
nicht in der lage ist, ihr handwerk auszuüben?
dass eine journalistin, die jahrelang
bei der Süddeutschen gearbeitet hat,
nicht in der lage ist, ihr handwerk auszuüben?
hier nochmal die fakt`s:
Betreff: Insiderhandel
Herr Andreas Löhr (=Aufsichtsrat Vorsitzender von Comroad) kauft zum 2. mal 5000 Optionsscheine nach! K.Z. 20 €!!!!
Gibt euch das nicht zu denken?
Unternehmen
Name der Person
oder Unternehmen
Organstellung
Wertpapier oder
Derivat
Geschäftsart
Stückzahl
Erläuterungen
- Unternehmen
- Deutsche Börse
ComROAD AG
Andreas Löhr
Aufsichtsrat
Vorsitzender
Optionsschein
537112
Kauf
Gruß herres 5000
Betreff: Insiderhandel
Herr Andreas Löhr (=Aufsichtsrat Vorsitzender von Comroad) kauft zum 2. mal 5000 Optionsscheine nach! K.Z. 20 €!!!!
Gibt euch das nicht zu denken?
Unternehmen
Name der Person
oder Unternehmen
Organstellung
Wertpapier oder
Derivat
Geschäftsart
Stückzahl
Erläuterungen
- Unternehmen
- Deutsche Börse
ComROAD AG
Andreas Löhr
Aufsichtsrat
Vorsitzender
Optionsschein
537112
Kauf
Gruß herres 5000
was willst Du damit sagen, herrcooles?
das sind reichlich alte camellen.
mach Dich schlau, dann meld Dich mal wieder!
das sind reichlich alte camellen.
mach Dich schlau, dann meld Dich mal wieder!
Entschuldigung "orpheo"
Die Textcopie kam irgendwie nicht richtig rüber
Nur zur Info:
Meldepflichtige Insidergeschäfte kannst Du Dir unter:
http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…
jederzeit anschauen!
Die Entscheidung ob Du den Aufsichtsratvorsitzenden für einen Hasardeur hälts oder für einen gut informierten Insider überlasse ich Dir!
Gruß herres
Die Textcopie kam irgendwie nicht richtig rüber
Nur zur Info:
Meldepflichtige Insidergeschäfte kannst Du Dir unter:
http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…
jederzeit anschauen!
Die Entscheidung ob Du den Aufsichtsratvorsitzenden für einen Hasardeur hälts oder für einen gut informierten Insider überlasse ich Dir!
Gruß herres
"herrcooles" - registriert seit 14.Juni 2001/heute!!!
Was bezahlt Dir ComRoad??!!
Börse Online hat ComRoad lange Zeit unterstützt und zum Kauf empfohlen!!
"Schnabel legte auch auf mehrmalige Bitten keine Liste vor, an welche Partner so viele Boardcomputer gegangen sein sollen.
Mit Ausnahme von GTS machte er zu den Partnern in Asien keine Angaben.
Selbst Standorte nannte er nicht.
Da noch nicht einmal der Umsatz für das Jahr 2000 nachvollziehbar ist, lassen sich keine seriösen Prognosen aufstellen.
ComRoad plant für 2001 einen Umsatz von rund 95 Millionen Euro.
Wir halten dieses Ziel für völlig unrealistisch und geben unsere vormals positive Einschätzung für die Aktie auf".
(Quelle: Börse Online Heft 25/2001/S. 31)
Gruss
Was bezahlt Dir ComRoad??!!
Börse Online hat ComRoad lange Zeit unterstützt und zum Kauf empfohlen!!
"Schnabel legte auch auf mehrmalige Bitten keine Liste vor, an welche Partner so viele Boardcomputer gegangen sein sollen.
Mit Ausnahme von GTS machte er zu den Partnern in Asien keine Angaben.
Selbst Standorte nannte er nicht.
Da noch nicht einmal der Umsatz für das Jahr 2000 nachvollziehbar ist, lassen sich keine seriösen Prognosen aufstellen.
ComRoad plant für 2001 einen Umsatz von rund 95 Millionen Euro.
Wir halten dieses Ziel für völlig unrealistisch und geben unsere vormals positive Einschätzung für die Aktie auf".
(Quelle: Börse Online Heft 25/2001/S. 31)
Gruss
tschuldigung herrcooles,
manchmal bin ich genervt mit RD4,
vor zwei, drei tagen habe ich eine kleine
ableitung gemacht, was sinn und zweck dieser
sonderbaren OS-engagements der herren Sch. und L.
betrifft.
da ich dafür nicht bezahlt werde, verweise ich einfach drauf.
( muss mir wohl bald eine datenbank anlegen )
kurz gesagt, mehr als ein übles taktisches manöver
scheint mir das nicht zu sein.
gruss
o.
manchmal bin ich genervt mit RD4,
vor zwei, drei tagen habe ich eine kleine
ableitung gemacht, was sinn und zweck dieser
sonderbaren OS-engagements der herren Sch. und L.
betrifft.
da ich dafür nicht bezahlt werde, verweise ich einfach drauf.
( muss mir wohl bald eine datenbank anlegen )
kurz gesagt, mehr als ein übles taktisches manöver
scheint mir das nicht zu sein.
gruss
o.
@ orpheo und alle anderen
Ich bekomme von RD4 überhaupt nichts!
Ich wollte euch nur auf ein paar "fakt`s" hinweisen, die einfach da sind!
Wenn euch das nicht gefällt werde ich es in Zukunft einfach unterlassen!
Ich mag vielleicht hier auf dem w.o. Board neu sein, aber schaut euch mal bei
www.ftor.de um da bin ich schon etwas länger aktiv und ist auch ein besseres Publikum
Dort könnt Ihr euch ja auch meine überigen Komentare zu Comroad durchlesen!
Bei "Consors Startrader" überigens auch! Aber da braucht Ihr ein spezielles "Members-login"
Gruß herres
Ich bekomme von RD4 überhaupt nichts!
Ich wollte euch nur auf ein paar "fakt`s" hinweisen, die einfach da sind!
Wenn euch das nicht gefällt werde ich es in Zukunft einfach unterlassen!
Ich mag vielleicht hier auf dem w.o. Board neu sein, aber schaut euch mal bei
www.ftor.de um da bin ich schon etwas länger aktiv und ist auch ein besseres Publikum
Dort könnt Ihr euch ja auch meine überigen Komentare zu Comroad durchlesen!
Bei "Consors Startrader" überigens auch! Aber da braucht Ihr ein spezielles "Members-login"
Gruß herres
@herrcooles,
die "facts" sind hier bekannt.
dazu ist niemand nötig, der das licht der
erkenntnis aus einem startraderboard
zu den armen würstchen hier trägt.
bon jour.
die "facts" sind hier bekannt.
dazu ist niemand nötig, der das licht der
erkenntnis aus einem startraderboard
zu den armen würstchen hier trägt.
bon jour.
Fuer die Comroad-Juenger mal ein paar Fragen zum Nachdenken :
1. Hat jemals irgendwer die Geraete von Comroad irgendwo im Einsatz gesehen, oder kennt zumindest jemanden, der diese Geraete schon mal im Einsatz gesehen hat ??
2. Wieso wird in der einschlaegigen Presse (Autozeitschriften) nie ueber Comroad-Produkte berichtet ??
3. Wer entwickelt eigentlich die Geraete, die Comroad vertreibt (angeblich) ?? Comroad selbst ?? Kann nicht sein, die suchen keine Mitarbeiter fuer F&E und haben auch noch nie welche gesucht. Kann normalerweise garnicht sein, bei einem Unternehmen, dass so stark waechst (angeblich) und sich auch im Wettbewerb zu anderen Unternehmen befindet. Also, wer entwickelt wo die Geraete, die Comroad (angeblich) vertreibt ??
Wer kann mir diese 3 Fragen eingehend beantworten ??
1. Hat jemals irgendwer die Geraete von Comroad irgendwo im Einsatz gesehen, oder kennt zumindest jemanden, der diese Geraete schon mal im Einsatz gesehen hat ??
2. Wieso wird in der einschlaegigen Presse (Autozeitschriften) nie ueber Comroad-Produkte berichtet ??
3. Wer entwickelt eigentlich die Geraete, die Comroad vertreibt (angeblich) ?? Comroad selbst ?? Kann nicht sein, die suchen keine Mitarbeiter fuer F&E und haben auch noch nie welche gesucht. Kann normalerweise garnicht sein, bei einem Unternehmen, dass so stark waechst (angeblich) und sich auch im Wettbewerb zu anderen Unternehmen befindet. Also, wer entwickelt wo die Geraete, die Comroad (angeblich) vertreibt ??
Wer kann mir diese 3 Fragen eingehend beantworten ??
Die 4. Frage habe ich noch vergessen :
4. Wieso ist die Comroad-Website deartig stuemperhaft und schlecht strukturiert gemacht, dass man den Eindruck hat, das waere der Online-Auftritt der Fahrrad-Werkstatt von nebenan, aber nicht die Website eines Unternehmens, das sich u.a. auch mit Internet-Technologien beschaeftigt !??
4. Wieso ist die Comroad-Website deartig stuemperhaft und schlecht strukturiert gemacht, dass man den Eindruck hat, das waere der Online-Auftritt der Fahrrad-Werkstatt von nebenan, aber nicht die Website eines Unternehmens, das sich u.a. auch mit Internet-Technologien beschaeftigt !??
@TonyY
warum stellst du auch gleich so schwierige Fragen an die Comroad-Jünger.
Fang doch erst mal mit was einfacherem an!
Zum Beispiel habe ich schon von manchem Comroad-Jünger gelesen, der das momentane KGV und die geplanten Umsatzziele für die nächsten drei Jahre ganz genau kannte.
Vielleicht fragst du lieber erst mal sowas!
warum stellst du auch gleich so schwierige Fragen an die Comroad-Jünger.
Fang doch erst mal mit was einfacherem an!
Zum Beispiel habe ich schon von manchem Comroad-Jünger gelesen, der das momentane KGV und die geplanten Umsatzziele für die nächsten drei Jahre ganz genau kannte.
Vielleicht fragst du lieber erst mal sowas!
@ODDLOT : nee, die Fragen muessen schon etwas schwieriger sein, sonst wirds langweilig.
Bei Comroad-Jünger sollten die Fragen lauten:
1.) Ist Börse Online böse?
2.) Hat Comroad immer gute Zahlen gehabt?
3.) Ist Bodo Schnabel ein guter Mensch?
Wer 3* mit ja antworten konnte, darf sich morgen von seinem Taschengeld eine Comroad Aktie kaufen.
Taos
1.) Ist Börse Online böse?
2.) Hat Comroad immer gute Zahlen gehabt?
3.) Ist Bodo Schnabel ein guter Mensch?
Wer 3* mit ja antworten konnte, darf sich morgen von seinem Taschengeld eine Comroad Aktie kaufen.
Taos
gestatten wenn ich kichere,
so spät am abend.
Sch. ein gutmensch
so spät am abend.
Sch. ein gutmensch
hallo Jessica!
bist vielleicht nicht so bescheuert wie mancher
aktionär beim herrn papa.
oder ?
bist vielleicht nicht so bescheuert wie mancher
aktionär beim herrn papa.
oder ?
oder hat der papa die
0.3% weggenommen?
der schlingel
0.3% weggenommen?
der schlingel
das hier habe ich in einem anderen Thread gefunden.
Es ist von einem @Postmaster.
Demnach ist die Vorgeschichte des Hernn Schnabel
noch obstruser als allgemein angenommen.
<<<<Bei 650.000 bereits verkaufter Aktien durch die Familie Schnabel, ergibt sich bei einem Durchschnittsverkaufspreis von
ca. 40 Euro eine Summe von ca. 50 Mio DM für die Familienkasse.
Und die nimmt dem Schnabel keiner mehr weg! Da ist er als Konkursspezialist und Jongleur mit diversen Firmen, die
er schon vor seiner Zeit mit Comroad nach Belieben auf und wieder geschlossen hat, zu gerissen. U.a. wären da:
-Solid Computer GmbH
-RST Computer GmbH
-Rental GmbH
-Solid Cars GmbH
-Information Storage GmbH
Alle diese Firmen, wurden von ihm in den 90er Jahren in Konkurs geführt bzw. andersweitig liquidiert. Nachzulesen im
Registergericht München. Andere Registergerichte habe ich nach Schnabel nicht durchforstet.
>>>>>>>>>>>>
Comroad hat an der Börse nichts zu suchen und zieht
gute Werte runter.
Es ist von einem @Postmaster.
Demnach ist die Vorgeschichte des Hernn Schnabel
noch obstruser als allgemein angenommen.
<<<<Bei 650.000 bereits verkaufter Aktien durch die Familie Schnabel, ergibt sich bei einem Durchschnittsverkaufspreis von
ca. 40 Euro eine Summe von ca. 50 Mio DM für die Familienkasse.
Und die nimmt dem Schnabel keiner mehr weg! Da ist er als Konkursspezialist und Jongleur mit diversen Firmen, die
er schon vor seiner Zeit mit Comroad nach Belieben auf und wieder geschlossen hat, zu gerissen. U.a. wären da:
-Solid Computer GmbH
-RST Computer GmbH
-Rental GmbH
-Solid Cars GmbH
-Information Storage GmbH
Alle diese Firmen, wurden von ihm in den 90er Jahren in Konkurs geführt bzw. andersweitig liquidiert. Nachzulesen im
Registergericht München. Andere Registergerichte habe ich nach Schnabel nicht durchforstet.
>>>>>>>>>>>>
Comroad hat an der Börse nichts zu suchen und zieht
gute Werte runter.
MERKT IHR ES NICHT COMROAD IST TOT, DER NEUE MARKT EBENSO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus einem anderen Thread.
COMROAD EIN PAAR KRITISCHE GEDANKEN.
hallo zusammen,
ich habe mir einmal paar gedanke zu comroad gemacht und folgende mail an die analysten von going-public geschickt:
sehr geehrte damen und herren,
ich beschäftige mich zur zeit mit dem unternehmen comroad und mir haben
sich einigen fragen gestellt.
1. gibt es zu comroad eine analyse von einer grossen investmentbank
(z.B. jp morgan, dws, ect.) ?.
2. habe sie eine studie zu diesen unternehmen gemacht und wie fiel diese
aus?
3. bilanziert comroad nach deutschen oder amerikanischen richtlinien?.
4. wie erklären sie sich den forderungsbestand, der immerhin 50 % der
bilanzsumme ausmacht?.
5. wie schätzen sie die produkte dieses unternehmen, bzw. damit auch die
zukunt ein?.
6. auf meine anfrage bei der zeitschrift "autobild" bzgl. der produkte
erhielt ich leider keine antwort, liegen ihnen diesbezügliche
testergebnisse vor?.
7. comroad meldet ja ständig irgendwelche neue übernahmen, beteiligung
bzw. kooperation, wurden diese schon einmal von ihnen bzw. anderen
analysten unter die lupe genommen? (wie zum bsp. das joint venture mit
intelliworxx vom 8.5.2000)
8. letzte woche rief mein bekannter bei comroad an und wollte den
pr-beauftragten sprechen, darauf wurde er an herrn schnabel
weitergereicht (herr schnabel ist der vorstandsvorsitzende). das witzige
war, dass herr schnabel anscheinend gerade mit seiner familie
frühstückte.
ich stelle mir all diese fragen aus mehreren gründen:
1. wie kann es sein, dass eine solche firma mit einen marktwert von über
1 mrd. € bewertet wird. ist die zukunft für dieses unternehmen wirklich
so rosig, um diesen marktwert zu rechtfertigen.
2. warum überlassen anscheinend die grossen in der branche (bosch,
tegaron ect.) comraod ungestört das feld.
3. als ich bei avis anfragte, ob sie über comroadprodukte verfügen,
wusste niemand bescheid. blaupunkt war bekannt, comroad allerdings
nicht.
4. meines wissens, wurdem noch nie die firmen, welche comroad übernahm,
bzw. kooperationen vereinbarte, näher überprüft. (z.b. die kooperationen
mit firmen in der slowakei und spanien)
vielleicht können sie mir weiterhelfen, weil ich ihre zeitschrift als
eine sehr seriöse und vorsichtige kenne.
für ihre bemühungen möchte ich mich bereits im voraus, recht herzlich
bedanken.
mit freundlichen grüssen
ich bin mal auf die antwort, wenn überhaupt eine kommt sehr gespannt.
werde mir in den nächsten tagen diesen laden mal anschauen.
servus
COMROAD EIN PAAR KRITISCHE GEDANKEN.
hallo zusammen,
ich habe mir einmal paar gedanke zu comroad gemacht und folgende mail an die analysten von going-public geschickt:
sehr geehrte damen und herren,
ich beschäftige mich zur zeit mit dem unternehmen comroad und mir haben
sich einigen fragen gestellt.
1. gibt es zu comroad eine analyse von einer grossen investmentbank
(z.B. jp morgan, dws, ect.) ?.
2. habe sie eine studie zu diesen unternehmen gemacht und wie fiel diese
aus?
3. bilanziert comroad nach deutschen oder amerikanischen richtlinien?.
4. wie erklären sie sich den forderungsbestand, der immerhin 50 % der
bilanzsumme ausmacht?.
5. wie schätzen sie die produkte dieses unternehmen, bzw. damit auch die
zukunt ein?.
6. auf meine anfrage bei der zeitschrift "autobild" bzgl. der produkte
erhielt ich leider keine antwort, liegen ihnen diesbezügliche
testergebnisse vor?.
7. comroad meldet ja ständig irgendwelche neue übernahmen, beteiligung
bzw. kooperation, wurden diese schon einmal von ihnen bzw. anderen
analysten unter die lupe genommen? (wie zum bsp. das joint venture mit
intelliworxx vom 8.5.2000)
8. letzte woche rief mein bekannter bei comroad an und wollte den
pr-beauftragten sprechen, darauf wurde er an herrn schnabel
weitergereicht (herr schnabel ist der vorstandsvorsitzende). das witzige
war, dass herr schnabel anscheinend gerade mit seiner familie
frühstückte.
ich stelle mir all diese fragen aus mehreren gründen:
1. wie kann es sein, dass eine solche firma mit einen marktwert von über
1 mrd. € bewertet wird. ist die zukunft für dieses unternehmen wirklich
so rosig, um diesen marktwert zu rechtfertigen.
2. warum überlassen anscheinend die grossen in der branche (bosch,
tegaron ect.) comraod ungestört das feld.
3. als ich bei avis anfragte, ob sie über comroadprodukte verfügen,
wusste niemand bescheid. blaupunkt war bekannt, comroad allerdings
nicht.
4. meines wissens, wurdem noch nie die firmen, welche comroad übernahm,
bzw. kooperationen vereinbarte, näher überprüft. (z.b. die kooperationen
mit firmen in der slowakei und spanien)
vielleicht können sie mir weiterhelfen, weil ich ihre zeitschrift als
eine sehr seriöse und vorsichtige kenne.
für ihre bemühungen möchte ich mich bereits im voraus, recht herzlich
bedanken.
mit freundlichen grüssen
ich bin mal auf die antwort, wenn überhaupt eine kommt sehr gespannt.
werde mir in den nächsten tagen diesen laden mal anschauen.
servus
Die Vergangenheit von Bodo Schnabel ist meines Erachtens genau so uninterressant wie die von Aussenminister Joschka Fischer!
Wichtig ist die Zukunft!!!
Hier Insider News:
Nach einem Gespräch mit einem nahen Verwandten, der als Entwicklungsingenieur und Vertriebsleiter in einer Konkurrenz Firma von Comroad tätig
ist, daß ich anlässlich einer Familienfeier im dazugehörigen "smalltalk" führte, habe ich erfahren, daß Comroad weltweit als absoluter Marktführer in der
Telematikbrache anerkannt ist und Ihnen weltweit keiner das Wasser reichen kann!!! Die immer wieder gestellte Frage (die von einer dummen Journalistin = Fr. Daum
aufgestellt wurde und dann zwecks Kursmanipulation dem Platow-Brief zugestellt wurde!!!): Wieso sieht man keine
Comroad-Produkte in PKW`s?, beantwortet sich bei genauer Betrachtug des Produkts von selbst! Das was derzeit von den Autobauern installiert
wird, weil man glaubt, daß das alles ist was der Kunde wünscht ist die s.g. "road-assistance"(zu deutsch: Wie muß ich fahren um an mein Ziel zu
gelangen!; nur ein Bruchteil dessen was das Telematiksystem von Comroad eigentlich kann. z.B.
Sicherheitsüberwachung", d.h. ein Fahrzeug oder sostiges Objekt könnte nicht mehr geklaut werden, sein Standort jederzeit feststellbar ist; oder
"Flottenmanagement"; die Firmenleitung z.b. einer Spedition weiß zu jeder Zeit wo sich welches Fahrzeug seiner Flotte, in welchem Beladezustand, usw.
es sich befindet. Bei der US- Army gibt es überigens schon Feldversuche das militärisch zu nutzen; war sogar schon in einer Doko-Sendung im
Fernsehn zu sehen!!!), usw.
glaubt Ihr warum Microsoft eine Cooperation mit Comroad eingegangen ist???
Ganz einfach weil deren Manager besser recheriert haben als die Dumpfbacke Fr. Daum und festgestellt haben, daß Comroad ein
absolutes Spitzenprodukt auf dem Markt hat und dieses Podukt (im Gegensatz zu Met@box) auch wirklich existiert!!!
Was derzeit Kurstechnisch abgeht verstehe ich zwar auch nicht, ist mir auch "shit-egal", bin derzeit zu 30% in Comroad investiert und dabei dieses
Engagement bei derzeit 9€ weiter auszubauen. Vielleicht sogar bis 100%
Dieses Kursniveau werden wir bei Comroad meiner Meinung nach "nieh mehr sehen"!!
Und zwar im positiven Sinn gemeint!!!
Ich kann mir vorstellen, das Bodo Schnabel nächste Woche den Vertragsabschluß mit einer nahmhaften Autofirma bekannt gibt( siehe "klarstellung zum b.o. Artikel vom 12.06.01), und dann gibt es für den Kurs kein halten mehr!
Gruß herres
Wichtig ist die Zukunft!!!
Hier Insider News:
Nach einem Gespräch mit einem nahen Verwandten, der als Entwicklungsingenieur und Vertriebsleiter in einer Konkurrenz Firma von Comroad tätig
ist, daß ich anlässlich einer Familienfeier im dazugehörigen "smalltalk" führte, habe ich erfahren, daß Comroad weltweit als absoluter Marktführer in der
Telematikbrache anerkannt ist und Ihnen weltweit keiner das Wasser reichen kann!!! Die immer wieder gestellte Frage (die von einer dummen Journalistin = Fr. Daum
aufgestellt wurde und dann zwecks Kursmanipulation dem Platow-Brief zugestellt wurde!!!): Wieso sieht man keine
Comroad-Produkte in PKW`s?, beantwortet sich bei genauer Betrachtug des Produkts von selbst! Das was derzeit von den Autobauern installiert
wird, weil man glaubt, daß das alles ist was der Kunde wünscht ist die s.g. "road-assistance"(zu deutsch: Wie muß ich fahren um an mein Ziel zu
gelangen!; nur ein Bruchteil dessen was das Telematiksystem von Comroad eigentlich kann. z.B.
Sicherheitsüberwachung", d.h. ein Fahrzeug oder sostiges Objekt könnte nicht mehr geklaut werden, sein Standort jederzeit feststellbar ist; oder
"Flottenmanagement"; die Firmenleitung z.b. einer Spedition weiß zu jeder Zeit wo sich welches Fahrzeug seiner Flotte, in welchem Beladezustand, usw.
es sich befindet. Bei der US- Army gibt es überigens schon Feldversuche das militärisch zu nutzen; war sogar schon in einer Doko-Sendung im
Fernsehn zu sehen!!!), usw.
glaubt Ihr warum Microsoft eine Cooperation mit Comroad eingegangen ist???
Ganz einfach weil deren Manager besser recheriert haben als die Dumpfbacke Fr. Daum und festgestellt haben, daß Comroad ein
absolutes Spitzenprodukt auf dem Markt hat und dieses Podukt (im Gegensatz zu Met@box) auch wirklich existiert!!!
Was derzeit Kurstechnisch abgeht verstehe ich zwar auch nicht, ist mir auch "shit-egal", bin derzeit zu 30% in Comroad investiert und dabei dieses
Engagement bei derzeit 9€ weiter auszubauen. Vielleicht sogar bis 100%
Dieses Kursniveau werden wir bei Comroad meiner Meinung nach "nieh mehr sehen"!!
Und zwar im positiven Sinn gemeint!!!
Ich kann mir vorstellen, das Bodo Schnabel nächste Woche den Vertragsabschluß mit einer nahmhaften Autofirma bekannt gibt( siehe "klarstellung zum b.o. Artikel vom 12.06.01), und dann gibt es für den Kurs kein halten mehr!
Gruß herres
Mit einem Autobauer eine Partnerschaft ?
Trabant gibt es doch nicht mehr.
Russki Gobuski ?
Ist es ein indischer Traktorhersteller ?
Oder doch nur ein paar Klebestreifen an einem Ford Escort
mit der Aufschrift comroad ?
Ich tippe mal darauf , daß sie irgendwas mit der
Firma direkt zu tun haben. Ansonsten würden sie nicht
so eine Scheiße posten. (An board sind 1 oder 2 Leute
von comroad)
Mein Rat (ob Mitarbeiter oder nicht, grins) :
Verkaufen sie an Schwachköppe solange es noch geht.
Den Müll kaufe ich jedenfalls nicht.
Trabant gibt es doch nicht mehr.
Russki Gobuski ?
Ist es ein indischer Traktorhersteller ?
Oder doch nur ein paar Klebestreifen an einem Ford Escort
mit der Aufschrift comroad ?
Ich tippe mal darauf , daß sie irgendwas mit der
Firma direkt zu tun haben. Ansonsten würden sie nicht
so eine Scheiße posten. (An board sind 1 oder 2 Leute
von comroad)
Mein Rat (ob Mitarbeiter oder nicht, grins) :
Verkaufen sie an Schwachköppe solange es noch geht.
Den Müll kaufe ich jedenfalls nicht.
@interainment
RICHTIG Comroad ist Tot, aber der Aktien-Tot ist meistens ein langsamer tot !
Zu den Fragen: Meine Antwort
1.nein (nur von kleinen)
2.ist mit 1. beantwortet
3.es soll die deutsche sein (auf jedenfall mit viel Spielraum)
4.Partner (anschauen)
5.20Mio € Umsatz 2000 in Asien (knapp 50% des Gesamtumsatz), aber keine Software für diese Länder! Ist das ein Weltmarkfüherer ?
6.nein
7.wenige (die Ergebnisse, wie wir alle wissen sind erschreckend)
8.Mit 40Mio. in der Familienkasse kann man auch mal große Brötchen backen. (Den Aktionären sei DANK)
------------------------------------------------
1. 1Mrd € Börsemwert das war einmal. Z.z etwa 175Mio. €
2. Sie werden kommen, da braucht man sich keine sorgen machen- dank der Kontakte der GROßEN geht die Markteinführung dann sehr schnell !
3. Nur ein Pilotprojekt- danach kam es zu keiner Abnahme von Einheiten!
4.Gott sei dank
Kein anderes Land gibt so viel Geld aus, für Auto und Zubehör wie wir deutschen.
Aber Comroad verkauft im eigenen Land keine Einheiten- komisch
@herrcooles
Du bist von Comroad und Ihren Produkten überzeugt.
Dann hab ich an dich folgende Frage:
Warum schließt Du mit Comroad nicht ein Vertrag ab- und machst eine Service Zentrale auf ?
Oder hast Du bedenken das sich die Einheiten nicht verkaufen ?
Ein Comroad Partner hat letztes Jahr ein Umsatz von ca. 3,6Mio€ gemacht- dieses Jahr soll es NUR ca. das 10fache sein.
Was steht im Weg ? Bei den Aussichten
RICHTIG Comroad ist Tot, aber der Aktien-Tot ist meistens ein langsamer tot !
Zu den Fragen: Meine Antwort
1.nein (nur von kleinen)
2.ist mit 1. beantwortet
3.es soll die deutsche sein (auf jedenfall mit viel Spielraum)
4.Partner (anschauen)
5.20Mio € Umsatz 2000 in Asien (knapp 50% des Gesamtumsatz), aber keine Software für diese Länder! Ist das ein Weltmarkfüherer ?
6.nein
7.wenige (die Ergebnisse, wie wir alle wissen sind erschreckend)
8.Mit 40Mio. in der Familienkasse kann man auch mal große Brötchen backen. (Den Aktionären sei DANK)
------------------------------------------------
1. 1Mrd € Börsemwert das war einmal. Z.z etwa 175Mio. €
2. Sie werden kommen, da braucht man sich keine sorgen machen- dank der Kontakte der GROßEN geht die Markteinführung dann sehr schnell !
3. Nur ein Pilotprojekt- danach kam es zu keiner Abnahme von Einheiten!
4.Gott sei dank
Kein anderes Land gibt so viel Geld aus, für Auto und Zubehör wie wir deutschen.
Aber Comroad verkauft im eigenen Land keine Einheiten- komisch
@herrcooles
Du bist von Comroad und Ihren Produkten überzeugt.
Dann hab ich an dich folgende Frage:
Warum schließt Du mit Comroad nicht ein Vertrag ab- und machst eine Service Zentrale auf ?
Oder hast Du bedenken das sich die Einheiten nicht verkaufen ?
Ein Comroad Partner hat letztes Jahr ein Umsatz von ca. 3,6Mio€ gemacht- dieses Jahr soll es NUR ca. das 10fache sein.
Was steht im Weg ? Bei den Aussichten
@hercooles, du dumpfbacke
wie lange arbeitest du schon für Comroad, oder gehörst du vielleicht zur Familie Schnabel??
Gestern bist du mit erstmals mit hilflosen Rettungsversuchen hier im Board aufgetaucht. Heute hast du schon Insiderinfos von einem Bekannten.
Seltsamerweise kennt keiner in der Branche Comroad. Aber dein Insider hält Comroad für den Grössten.
Ich will nur eine von deinen doofen Behauptungen richtigstellen.
Frau Daum hat früher für die Süddeutsche Zeitung gearbeitet und jetzt für Boerse-Online! Entsprechend hat sie ihren Bericht auch nicht wie du behauptest an Platow geliefert.
Der Werdegang dieser Journalistin Daum spricht für ihre Seriosität.
Der Werdegang eines Herrn Schnabel spricht leider überhaupt nicht für den eines seriösen Geschäftsmannes!!
wie lange arbeitest du schon für Comroad, oder gehörst du vielleicht zur Familie Schnabel??
Gestern bist du mit erstmals mit hilflosen Rettungsversuchen hier im Board aufgetaucht. Heute hast du schon Insiderinfos von einem Bekannten.
Seltsamerweise kennt keiner in der Branche Comroad. Aber dein Insider hält Comroad für den Grössten.
Ich will nur eine von deinen doofen Behauptungen richtigstellen.
Frau Daum hat früher für die Süddeutsche Zeitung gearbeitet und jetzt für Boerse-Online! Entsprechend hat sie ihren Bericht auch nicht wie du behauptest an Platow geliefert.
Der Werdegang dieser Journalistin Daum spricht für ihre Seriosität.
Der Werdegang eines Herrn Schnabel spricht leider überhaupt nicht für den eines seriösen Geschäftsmannes!!
Lieber Herrcooles,
der Insider ist nach deinen Angaben gleichzeitig Entwicklungsingenieur und Vertriebsleiter in dieser Konkurrenzfirma von Comroad.
Den Postversand und die Telefonzentrale betreut er wahrscheinlich auch noch mit. Da er sich mit den Weltmarktführern so gut auskennt (Marktforschung), muss er wohl auch noch das Marketing mitübernehmen.
Der Typ scheint ganz schön im Stress zu sein!!
der Insider ist nach deinen Angaben gleichzeitig Entwicklungsingenieur und Vertriebsleiter in dieser Konkurrenzfirma von Comroad.
Den Postversand und die Telefonzentrale betreut er wahrscheinlich auch noch mit. Da er sich mit den Weltmarktführern so gut auskennt (Marktforschung), muss er wohl auch noch das Marketing mitübernehmen.
Der Typ scheint ganz schön im Stress zu sein!!
Entschuldigt liebe Boarder
Vielleicht bin ich eine "dumpfbacke", aber ich versuche weder zu puschen noch werde ich von irgendjemandem für mein Tun bezahlt. Ich denke solche Boards dienen der freien Meinungsäusserung und dazu nutze ich sie auch
Soweit ich bis jetzt feststellen konnte ist Fr.Daum gar keine Mitarbeiterin von Börse Online sondern von 'Börse (hab`ich ehrlich gesagt noch nie gehört :cofused:.! Schaut euch mal den original Artikel von ihr an:
12.06.01 um 13:30 Uhr
(bei b.o. kam er meines Wissens später und leicht abgewandelt! Weiß jemand mehr? Würde mich brennend interesieren! )
Telematikanbieter ComROAD: Millionenlücke in Fernost / 'BörseOnline'-Recherchen lassen
Zweifel an Erlösen in Asien aufkommen
Telematikanbieter ComROAD: Millionenlücke in Fernost / 'Börse
Online'-Recherchen lassen Zweifel an Erlösen in Asien aufkommen
München (ots) - Die vom Münchener Telematikanbieter ComROAD
ausgewiesenen Umsätze in Asien lassen sich kaum nachvollziehen. Wie
das Anlegermagazin 'Börse Online' (Ausgabe 25/2001, EVT 13. Juni
2001) berichtet, sind nach eigenen Recherchen zumindest 11,1
Millionen Euro von den in der Bilanz 2000 ausgewiesenen rund 20
Millionen Euro Erlösen zweifelhaft. Das entspricht 56 Prozent des
Asienumsatzes und 25 Prozent des Gesamtumsatzes.
Den 'Börse Online' vorliegenden Informationen zufolge betrage die
Zahl der Fahrzeuge von Endkunden in der gesamten Region lediglich
etwas über 1000. Derzeit seien fast nur Testgeräte im Einsatz.
ComROAD-Chef Bodo Schnabel teilte zwar mit, solche
Pilotinstallationen "können sich zu mehreren Tausend In-Car-Computern
addieren". Aus ComROAD-Pressemitteilungen lasse sich jedoch folgern,
dass alle Partner in der Region außer Global Telematic Service in
Hongkong erst ab Sommer 2000 gewonnen worden seien, berichtet 'Börse
Online'. Bei den noch jungen Partnerschaften seien Projekte dieses
Umfangs unwahrscheinlich: Einerseits vergehen zwischen
Vertragsabschluss und Aufnahme des Betriebs in der Regel Monate,
andererseits ist bei den gegebenen Marktverhältnissen in Asien ein
Einstieg mit solch hohen Stückzahlen kaum vorstellbar, so 'Börse
Online'. Schnabel macht keine Angaben, an welche Partner in Asien die
Endgeräte geliefert wurden. Selbst die Standorte der Partner nannte
er nicht.
Die Münchener ComROAD verkauft komplette Telematikzentralen und
In-Car-Computer an ihre Partner, die diese an Endkunden wie
Speditionen veräußern und von ihnen dann eine monatliche
Nutzungsgebühr für Navigations- oder Flottenmanagementdienste
erhalten. Ein Teil davon führen die Partner wiederum an ComROAD ab.
ots Originaltext: Börse Online
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Für Rückfragen:
Renate Daum, Redaktion 'Börse Online',
Tel. 089/ 4152-390
Christian Scheid, Redaktion 'Börse Online',
Tel. 089/4152-326
Wieso müssen einige von euch eigentlich immer so giftig sein! Ich will doch niemandem etwas Böses!
Überigens habe ich die Insidernachrichten meines Cousin`s bereits vor 3 Wochen auf dem "Ftor-board" gepostet; und die sind absolut ernst gemeint!!!
Vielleicht habt ihr ja alle Recht und Comroad stürtzt wirklich komplett ab, was ich mir nach den mir vorliegenden Tatsachen derzeit einfach nicht vorstellen kann. Vielmehr zu denken gibt mir die Tatsache, dass diese horrornachricht schon wieder vor einem verlängertem Feiertagswochenende kam (wie dei vom Platow-Brief im April)! Diesesmal noch vor dem EUREX-Verfallstermin!!!
Ich bin überigens erst wieder seit 10,80€ investiert. Habe vorher mit daytrading ein paar € mit Comroad gut gemacht und könnte also mit einem moderaten Minus locker aussteigen, glaube aber, dass hier von einem Großen (Dresdner???) massiv geschoben wird und nächste Woche die Kurse explodieren! Macht was Ihr wollt, aber pöppelt mich nicht so primitiv an. Vielleicht habe ich ja doch recht? Und wenn nicht gibt es bestimmt demnächst einen neuen Wert über den man hier im Board diskutieren kann! Jeder von uns ist für Info`s dankbar! Manche nehmen das aber glaube ich alles etwas zu persöhnlich!
Die Stimmung ist momentan aber auch etwas überreizt, deshalb nehme ich solche direkte Angriffe auf meine Person nicht ganz ernst.
Stichwort: "Angst frist Seele auf!"
Gruß herres
Vielleicht bin ich eine "dumpfbacke", aber ich versuche weder zu puschen noch werde ich von irgendjemandem für mein Tun bezahlt. Ich denke solche Boards dienen der freien Meinungsäusserung und dazu nutze ich sie auch
Soweit ich bis jetzt feststellen konnte ist Fr.Daum gar keine Mitarbeiterin von Börse Online sondern von 'Börse (hab`ich ehrlich gesagt noch nie gehört :cofused:.! Schaut euch mal den original Artikel von ihr an:
12.06.01 um 13:30 Uhr
(bei b.o. kam er meines Wissens später und leicht abgewandelt! Weiß jemand mehr? Würde mich brennend interesieren! )
Telematikanbieter ComROAD: Millionenlücke in Fernost / 'BörseOnline'-Recherchen lassen
Zweifel an Erlösen in Asien aufkommen
Telematikanbieter ComROAD: Millionenlücke in Fernost / 'Börse
Online'-Recherchen lassen Zweifel an Erlösen in Asien aufkommen
München (ots) - Die vom Münchener Telematikanbieter ComROAD
ausgewiesenen Umsätze in Asien lassen sich kaum nachvollziehen. Wie
das Anlegermagazin 'Börse Online' (Ausgabe 25/2001, EVT 13. Juni
2001) berichtet, sind nach eigenen Recherchen zumindest 11,1
Millionen Euro von den in der Bilanz 2000 ausgewiesenen rund 20
Millionen Euro Erlösen zweifelhaft. Das entspricht 56 Prozent des
Asienumsatzes und 25 Prozent des Gesamtumsatzes.
Den 'Börse Online' vorliegenden Informationen zufolge betrage die
Zahl der Fahrzeuge von Endkunden in der gesamten Region lediglich
etwas über 1000. Derzeit seien fast nur Testgeräte im Einsatz.
ComROAD-Chef Bodo Schnabel teilte zwar mit, solche
Pilotinstallationen "können sich zu mehreren Tausend In-Car-Computern
addieren". Aus ComROAD-Pressemitteilungen lasse sich jedoch folgern,
dass alle Partner in der Region außer Global Telematic Service in
Hongkong erst ab Sommer 2000 gewonnen worden seien, berichtet 'Börse
Online'. Bei den noch jungen Partnerschaften seien Projekte dieses
Umfangs unwahrscheinlich: Einerseits vergehen zwischen
Vertragsabschluss und Aufnahme des Betriebs in der Regel Monate,
andererseits ist bei den gegebenen Marktverhältnissen in Asien ein
Einstieg mit solch hohen Stückzahlen kaum vorstellbar, so 'Börse
Online'. Schnabel macht keine Angaben, an welche Partner in Asien die
Endgeräte geliefert wurden. Selbst die Standorte der Partner nannte
er nicht.
Die Münchener ComROAD verkauft komplette Telematikzentralen und
In-Car-Computer an ihre Partner, die diese an Endkunden wie
Speditionen veräußern und von ihnen dann eine monatliche
Nutzungsgebühr für Navigations- oder Flottenmanagementdienste
erhalten. Ein Teil davon führen die Partner wiederum an ComROAD ab.
ots Originaltext: Börse Online
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Für Rückfragen:
Renate Daum, Redaktion 'Börse Online',
Tel. 089/ 4152-390
Christian Scheid, Redaktion 'Börse Online',
Tel. 089/4152-326
Wieso müssen einige von euch eigentlich immer so giftig sein! Ich will doch niemandem etwas Böses!
Überigens habe ich die Insidernachrichten meines Cousin`s bereits vor 3 Wochen auf dem "Ftor-board" gepostet; und die sind absolut ernst gemeint!!!
Vielleicht habt ihr ja alle Recht und Comroad stürtzt wirklich komplett ab, was ich mir nach den mir vorliegenden Tatsachen derzeit einfach nicht vorstellen kann. Vielmehr zu denken gibt mir die Tatsache, dass diese horrornachricht schon wieder vor einem verlängertem Feiertagswochenende kam (wie dei vom Platow-Brief im April)! Diesesmal noch vor dem EUREX-Verfallstermin!!!
Ich bin überigens erst wieder seit 10,80€ investiert. Habe vorher mit daytrading ein paar € mit Comroad gut gemacht und könnte also mit einem moderaten Minus locker aussteigen, glaube aber, dass hier von einem Großen (Dresdner???) massiv geschoben wird und nächste Woche die Kurse explodieren! Macht was Ihr wollt, aber pöppelt mich nicht so primitiv an. Vielleicht habe ich ja doch recht? Und wenn nicht gibt es bestimmt demnächst einen neuen Wert über den man hier im Board diskutieren kann! Jeder von uns ist für Info`s dankbar! Manche nehmen das aber glaube ich alles etwas zu persöhnlich!
Die Stimmung ist momentan aber auch etwas überreizt, deshalb nehme ich solche direkte Angriffe auf meine Person nicht ganz ernst.
Stichwort: "Angst frist Seele auf!"
Gruß herres
Kriege ich jetz von euch 1"A" Boardern vielleicht einmal eine Antwort!
1. Wer von euch hat schon jemals eine Ausgabe des sogenannten "Anlegermagazins "&apos" gesehen, gelesen oder überhaupt irgendwo an einem Kiosk gesehen?.
2. Warum ist nicht wieder "Platow" für die Weiterführung der "Bad-News" zuständig; wenn alles wahr wäre müssten die sich doch glatt um die Rechte der Erstveröffentlichung reißen!
Gruß herres
1. Wer von euch hat schon jemals eine Ausgabe des sogenannten "Anlegermagazins "&apos" gesehen, gelesen oder überhaupt irgendwo an einem Kiosk gesehen?.
2. Warum ist nicht wieder "Platow" für die Weiterführung der "Bad-News" zuständig; wenn alles wahr wäre müssten die sich doch glatt um die Rechte der Erstveröffentlichung reißen!
Gruß herres
Schaut Euch doch mal das Unternehmen an. Die machen das u.a. für die US-Army schon seit Jahren.
[UR]http://www.locationet.com[/URL]
About LocatioNet
LocatioNet, established in 1999 and incorporated in 2000, bought the technology, business activities and IP of Totem Multimedia Systems Ltd. Totem has a successful 9 year track record in implementing military and civil real-time location-based applications in Israel, USA, South and
Central America, South East Asia and South Africa. Based on this acquired expertise, LocatioNet has managed to develop the most accurate, fast and comprehensive real-time mapping engines available over the Internet. The services are available either via LocatioNet`s central site: http://www.locationet.com or via dedicated sites built for wireless location providers.
EcCo65HH
p.s.: für die ganz Schlauen ne Denksportaufgabe - Woher kommt Ofer Tziperman, President & CEO of LocatioNet ?
kleiner Tip - eines der aktivsten Boards bei WO beschäftigt sich mit dem ehemaligen Unternehmen
[UR]http://www.locationet.com[/URL]
About LocatioNet
LocatioNet, established in 1999 and incorporated in 2000, bought the technology, business activities and IP of Totem Multimedia Systems Ltd. Totem has a successful 9 year track record in implementing military and civil real-time location-based applications in Israel, USA, South and
Central America, South East Asia and South Africa. Based on this acquired expertise, LocatioNet has managed to develop the most accurate, fast and comprehensive real-time mapping engines available over the Internet. The services are available either via LocatioNet`s central site: http://www.locationet.com or via dedicated sites built for wireless location providers.
EcCo65HH
p.s.: für die ganz Schlauen ne Denksportaufgabe - Woher kommt Ofer Tziperman, President & CEO of LocatioNet ?
kleiner Tip - eines der aktivsten Boards bei WO beschäftigt sich mit dem ehemaligen Unternehmen
von der Locationet-Seite untger NEWS
5/22/2001
LocatioNet – an innovative LBS platform provider – team up with Tele Atlas
LocatioNet, the developer of a powerful platform for location based services (LBS), has chosen Tele Atlas as its preferred partner for map data - as such putting themselves alongside the world leader in digital mapping.
“For Tele Atlas the agreement provides a productive source of new contacts with businesses actively developing LBS products,” says Alex Tschobokdji, Business Development Manager of the LBS Cell in Tele Atlas.
“The importance of a good platform was spelled out in a recent Lehman Brothers report, featuring LocatioNet, where it defined platform technology as key to the effective delivery of location based services. High quality Tele Atlas database products and the robust and versatile LocatioNet Platform™ make a potent combination. Tele Atlas maps becomes a part of the LocatioNet Platform™. Together they can provide the best possible solution to cellular operators, cellular portals, wireless location providers and any business wishing to provide its customers with the most advanced location based services,” adds Tschobokdji.
“LocatioNet has ten years of experience in deploying mission-critical, real-time location based services,” explains Yifat Baron, Business Development Director at LocatioNet. “We employed the most powerful and efficient field-tested technology of its kind to develop LocatioNet Platform™, which is the ultimate, integrated real-time platform for location based services. It is an LBS delivery engine that integrates content, applications, services, positioning technology, mapping, navigation, personalization, OMA&P, billing, terminals and browsers to give users a rapid, reliable response to enquiries.”
Based on a robust military product that is proven at ‘combat grade’, LocatioNet Platform™ is a complete set of open APIs built on a powerful delivery engine that allow any application and content provider to gain easy access to all location resources. LocatioNet is active worldwide and its platform is already helping to provide LBS to some 350,000 mobile users in, for example, the US, Latin America, South East Asia and Israel.
Tele Atlas
Tele Atlas is the world leader in digital mapping. It has the largest digital maps of both Europe and North America – covering around 290 million inhabitants in Europe and giving complete digital map coverage of the United States, with 265 million inhabitants. The company is actively increasing coverage worldwide and is continually updating, refining and adding detail to existing map databases. Tele Atlas has significant and growing activities through its data being used in business applications such as location based services, telematics, fleet management, GIS, geo-marketing and other geodata applications.
Based in Ghent, Belgium, Tele Atlas employs 1400 people in 15 countries, including the US and India, and maintains its data through partnerships and continuous field surveys.
LocatioNet Systems 2000 Using ten years of experience of deploying mission-critical, real-time location based systems, the technical team of LocatioNet has dealt with the complex challenges of building and implementing ‘combat grade’ location solutions for the demanding military environment. The company was recently awarded Israel’s most prestigious technology award for military system implementation. , LocatioNet’s headquarters and R&D centre is based in Netanya, Israel and its fully owned US subsidiary is located in Manhattan, New York.
For further information, please contact
LocatioNet:
Ms Yifat BaronBusiness Development Director
Tel +972 9 885 6451
Fax +972 9 885 6452
Tele Atlas.
Els HeydeLBS Cell Market Development Co-ordinator
Tel +32 9 244 8797
Fax +32 9 222 7412
Locationet E-mail: yifat@locationet.com
TeleAtlas E-mail: els.heyde@teleatlas.com
5/22/2001
LocatioNet – an innovative LBS platform provider – team up with Tele Atlas
LocatioNet, the developer of a powerful platform for location based services (LBS), has chosen Tele Atlas as its preferred partner for map data - as such putting themselves alongside the world leader in digital mapping.
“For Tele Atlas the agreement provides a productive source of new contacts with businesses actively developing LBS products,” says Alex Tschobokdji, Business Development Manager of the LBS Cell in Tele Atlas.
“The importance of a good platform was spelled out in a recent Lehman Brothers report, featuring LocatioNet, where it defined platform technology as key to the effective delivery of location based services. High quality Tele Atlas database products and the robust and versatile LocatioNet Platform™ make a potent combination. Tele Atlas maps becomes a part of the LocatioNet Platform™. Together they can provide the best possible solution to cellular operators, cellular portals, wireless location providers and any business wishing to provide its customers with the most advanced location based services,” adds Tschobokdji.
“LocatioNet has ten years of experience in deploying mission-critical, real-time location based services,” explains Yifat Baron, Business Development Director at LocatioNet. “We employed the most powerful and efficient field-tested technology of its kind to develop LocatioNet Platform™, which is the ultimate, integrated real-time platform for location based services. It is an LBS delivery engine that integrates content, applications, services, positioning technology, mapping, navigation, personalization, OMA&P, billing, terminals and browsers to give users a rapid, reliable response to enquiries.”
Based on a robust military product that is proven at ‘combat grade’, LocatioNet Platform™ is a complete set of open APIs built on a powerful delivery engine that allow any application and content provider to gain easy access to all location resources. LocatioNet is active worldwide and its platform is already helping to provide LBS to some 350,000 mobile users in, for example, the US, Latin America, South East Asia and Israel.
Tele Atlas
Tele Atlas is the world leader in digital mapping. It has the largest digital maps of both Europe and North America – covering around 290 million inhabitants in Europe and giving complete digital map coverage of the United States, with 265 million inhabitants. The company is actively increasing coverage worldwide and is continually updating, refining and adding detail to existing map databases. Tele Atlas has significant and growing activities through its data being used in business applications such as location based services, telematics, fleet management, GIS, geo-marketing and other geodata applications.
Based in Ghent, Belgium, Tele Atlas employs 1400 people in 15 countries, including the US and India, and maintains its data through partnerships and continuous field surveys.
LocatioNet Systems 2000 Using ten years of experience of deploying mission-critical, real-time location based systems, the technical team of LocatioNet has dealt with the complex challenges of building and implementing ‘combat grade’ location solutions for the demanding military environment. The company was recently awarded Israel’s most prestigious technology award for military system implementation. , LocatioNet’s headquarters and R&D centre is based in Netanya, Israel and its fully owned US subsidiary is located in Manhattan, New York.
For further information, please contact
LocatioNet:
Ms Yifat BaronBusiness Development Director
Tel +972 9 885 6451
Fax +972 9 885 6452
Tele Atlas.
Els HeydeLBS Cell Market Development Co-ordinator
Tel +32 9 244 8797
Fax +32 9 222 7412
Locationet E-mail: yifat@locationet.com
TeleAtlas E-mail: els.heyde@teleatlas.com
herrcooles,
mach dir nichts draus das sie dich hier anpöbeln,
ein paar kriegen Geld dafür.
mach dir nichts draus das sie dich hier anpöbeln,
ein paar kriegen Geld dafür.
@herrcooles:
>Wer von euch hat schon jemals eine Ausgabe des >sogenannten "Anlegermagazins "&apos" gesehen, gelesen oder >überhaupt irgendwo an einem Kiosk gesehen?.
&apos ist ein Tag und steht fuer apostrophy, Du Scherzkeks :-)
Es dient lediglich dazu, in dem Artikel den Namen Boerse Online in Anfuehrungszeichen zu schreiben!
Trotzdem danke fuer Deine Infos zu Comroad, und lass Dich
nicht unterkriegen!
rm
>Wer von euch hat schon jemals eine Ausgabe des >sogenannten "Anlegermagazins "&apos" gesehen, gelesen oder >überhaupt irgendwo an einem Kiosk gesehen?.
&apos ist ein Tag und steht fuer apostrophy, Du Scherzkeks :-)
Es dient lediglich dazu, in dem Artikel den Namen Boerse Online in Anfuehrungszeichen zu schreiben!
Trotzdem danke fuer Deine Infos zu Comroad, und lass Dich
nicht unterkriegen!
rm
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
223 | ||
99 | ||
91 | ||
80 | ||
53 | ||
47 | ||
45 | ||
42 | ||
41 | ||
32 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
30 | ||
28 | ||
27 | ||
26 | ||
26 | ||
24 | ||
23 | ||
21 | ||
20 | ||
19 |