checkAd

    Axys -> Celera; sicherer Trade bzw. Einstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.01 22:05:02 von
    neuester Beitrag 21.06.01 16:16:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 420.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 22:05:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Einstieg heute über AXPH bei 4,25$ sollte sich ganz sicher rechnen:
      Da der Umtausch für 4,65$ bis zu einem CRA-Kurs unter 34 gesichert ist, besteht das Risiko fast ausschließlich darin, das die Akquisition doch noch scheitert, was äußerst unwahrscheinlich ist.
      Mit hoher Wahrscheinlichkeit also ein Umtauschkurs im Korridor 4,65 - 4,90. Allerding ist mehr als 4,90 kaum drin...

      Mr.A
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 00:09:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...naja, nicht uninteressant

      CRA hab ich schon auf meiner Watchlist,
      aber was denn nun?

      Ist es für Dich nur ein Trade oder ein Investment?

      AxelZucker
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:08:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      In erster Linie seh ich AXPH als Trade. Evtl. halte ich einen Teil CRA, sind mir eigentlich zu spekulativ. Dennoch, CRA kann mal eine ganz große Nummer werden, bei mehr als 1 Mrd.$ Cash, und wahrscheinlich im nächsten Jahr schon profitablem Datenbank-Geschäftsfeld. Die haben langen Atem.
      Habe in den letzten Tagen gegen meine Gewohnheit auch in Deutschland noch ein paar mit Abstauberlimits aufgesammelt, 4,60 und 4,70.
      Mr.A
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:00:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      also, ein sicherer Trade ist das absolut nicht.

      Zum einen kann CRA schneller unter 30$ sein als Du gucken kannst und außerdem hast Du das Währungsrisiko nicht berücksichtigt, falls in den nächsten Wochen der Euro stark ansteigt. Ist zwar aus heutiger Sicht nicht sehr wahrscheinlich, aber wer weiß...
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:16:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      eine Frage:
      Haben wir schon einmal zusammen Schweine gehütet?
      Wüßte nicht, das wir per Du sind.

      Aber zur Sache:
      Das Währungsrisiko hat man natürlich bei jeder Auslandsaktie. Hier ist das Risiko noch etwas erhöht, da man bis zum Umtausch warten muß. Ich erwarte allerdings in den nächsten Monaten keinen deutlich steigenden Euro.
      Auch kann CRA sicher in kurzer Zeit 25% fallen. Das ist ja gerade das Sichere, daß man mit AXPH dann immer noch keinen Verlust gemacht hat. Allerdings profitiert man auch nicht sonderlich von steigenden CRA-Kursen.
      Ist ein bißchen vergleichbar mit einem Discount-Zertifikat.

      Mr.A


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Axys -> Celera; sicherer Trade bzw. Einstieg