checkAd

    Wein (6) - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 14.06.01 00:18:15 von
    neuester Beitrag 18.07.01 08:45:26 von
    Beiträge: 503
    ID: 420.757
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 5.538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:27:27
      Beitrag Nr. 501 ()
      Nabend,

      leider habe ich null Ahnung von Madeira.Zur Sossenzubereitung fuer meine Ochsenzunge habe ich immer einen Billigmadeira gekauft.Es gibt aber bestimmt sehr gute Exemplare.

      Hofer in Sterzing ist vorgemerkt,liegt fuer uns verkehrstechnisch guenstig!

      Hier noch ein Hinweis fuer die Krimifreunde unter uns:Zur Unterhaltung sehr zu empfehlen ist "Weinprobe" von Dick Francis.Der Held dieses netten Kriminalromans ist Weinhaendler,und seine verfeinerten Geschmacksnerven in Bezug auf Getraenke tragen zum guten Ende des Handlung bei...

      Eigentlich ist ein neuer Thread faellig,wenns kein anderer auf sich nimmt,tu ich es morgen!


      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 00:35:15
      Beitrag Nr. 502 ()
      Ach weil mein "Vorredner" grad ein Buch erwähnt: Mir fällt da ein vorzüglicher Film zu dem Thema ein: Ich habe ihn vor ein paar Jahren mal im Fernsehen gesehen. Er hieß "Year of the Comet" (Das Jahr des Kometen) und es ist ein schöner, auch lustiger Film um die Jagd nach einer uralten Flasche Wein. Ich habe ihn auf Videokassette. :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:45:26
      Beitrag Nr. 503 ()
      Hallo zusammen,

      @day_sleeper: Zum Thema Madeira-Weine kann ich vieleicht ein bißchen beitragen.
      Ich hatte vor einiger Zeit mal die Gelegenheit,an einer Madeira-Probe beim "Weinhändler meines Vertrauens" teilzunehmen. Um uns zu schocken, haben wir mit jahrgangs-losen Weinen kurzer Lagerdauer begonnen, würde ich zum trinken nicht unbedingt empfehlen,zum Kochen sollen sie aber absolut ausreichend sein. Danach kamen dann Weine mit bis zu 20jähriger Faßlagerung auf den Tisch, die waren schon gar nicht schlecht. Durchaus vergleichbar mit Port-Weinen entsprechender Güte.
      Zum Abschluß haben wir dann einige Jahrgangs-Madeiras ver-kostet, der älteste, wenn ich mich spontan noch richtig erinnere, war von 1928 (?). Das waren natürlich Highlights, die man sich so ohne weiteres vermutlich nicht leisten wird, da diese Flaschen preislich jenseits einer gewissen Grenze liegen. Lt. Aussage meines Händlers kann man diese Weine aber bedenkenlos auch noch 100 Jahre liegen lassen. Er habe als ältesten Madeira mal einen gut 200 Jahre alten Tropfen getrunken,der absolut genießbar gewesen sei. (Kostet dann aber doch mindesten 2.500,-- Märker).
      Ich selber habe mir von meinen Eltern einen Madeira aus meinem Geburtsjahrgang (1968) von der Insel mitbringen lassen. Ist meiner Meinung nach wahrscheinlich das Einzige, was in diesem "besch....." Weinjahrgang zu trinken ist.

      Gestern habe ich mir einen Chardonay Kabinett trocken aus Rheinhessen besorgt, mal sehen, ob er das hält, was er verspricht.

      Gruß @chephren
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wein (6)