checkAd

    DONE Projekt - Aktionärsbeschiß jetzt auch bei JURAGENT AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.01 15:57:49 von
    neuester Beitrag 15.06.01 23:00:48 von
    Beiträge: 40
    ID: 421.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.182
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:57:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hihi, da haben die Initiatoren der Juragent AG ja schnell gelernt.


      Bei der Brain Support AG sind ja einige im großen Stil privat vorab beteiligt.
      Das Geschäft mit den Voratsgesellschaften geht so weitestgehend an der Juragent AG vorbei.

      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Attraktive Geschäftsfelder werden mit minimaler Beteiligungsquote der Juragent AG separat aufgezogen.

      Und Wytto macht dafür noch Promotion! Schade.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 16:34:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist mir da was entgangen, was hat das mit Done zu tun?
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 16:54:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo golo T,

      du schreibst:
      "Das Geschäft mit den Voratsgesellschaften geht so weitestgehend an der Juragent AG vorbei."

      Nach unseren Informationen war das nie ein Thema für die Juragent AG.
      Die Gesellschaft hat nach unseren Informationen zu keinem Zeitpunkt Vorratsgesellschaften gegründet oder veräussert. Und auch in der Satzung bzw. dem Unternehmensgegenstand der Juragent AG ist davon keine Rede.

      Vielleicht verwechselst du das mit Rima?

      Grüsse aus Hamburg
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:38:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Wytto,

      dann erkläre mir mal, warum die GuV, Bilanzen und alle andere Unternehmensdaten sich zum verwechseln ähnlich sind. Hat da die Juragent vielleicht nicht doch einwenig mitgeholfen?

      Vielleicht kann mir einer einen Tip geben und ich werde dies mal genau recherchieren! Ist ja nur eine Frage der Zeit bis wir es ganz genau wissen.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:52:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Albatossa,

      es ist ja ersichtlich, dass die Macher bzw. die Gründer der Juragent auch in BS AG involviert sind. Das ist ja aus dem VK zu sehen und kein Geheimnis.
      Vielleicht ist das eine Erklärung.

      Grüsse aus Hamburg
      www.Wytto.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:10:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....und wenn man bei Juragent anruft und fragt, wann es endlich Zahlen und News gibt, bekommt man die Standardantwort: "Wir haben ja soviel zu tun..."
      Jetzt weiss ich auch warum.
      .
      Schade nur, dass sich wytto einwickeln lässt.
      .
      Es ist nun mal befremdlich für jeden Juragent-Aktionär, wenn sich der Vorstand nicht ausschließlich mit der erst vor kurzer Zeit gegründeten Juragent beschäftigt. Wirklich viel zu tun.......zocken wir ab!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:15:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Wytto,

      ganau weil dies so ist, kann man durchaus einen Vergleich mit Done wagen. Wenn das Schule macht, geht die Aktienkultur hierzulande zugrunde. Auf dem besten Weg dorhin sind wir bereits! Mein Geldbeutel bleibt zu, da ist das herkömmliche Sparbuch oder der Bundesschatzbrief wahrlich eine phantastische Anlageform! Ich habe für meine Person nicht die geringste Toleranz für solche Praktiken und bin mir sicher auch andere denken so wie ich. Es wäre besser die Personen bei Juragent kümmern sich mehr um ihr Stammgeschäft, schließlich wurden die Verluste im Gegensatz zum Businessplan ausgeweitet.

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:38:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Svenni,

      wir lassen uns bestimmt nicht einwickeln und erheben auch nicht den Anspruch unverfehlbar zu sein.
      Dellbrück z.B. hat die Juragentaktie für weit über 40,- EURO bewertet. Hast du solche Bewertungen je bei Wytto.de gesehen?
      Wir haben BS AG auch nicht zur Zeichnung empfohlen, sondern die Aktie für fair empfunden. Es gibt viele Aktien am Markt (Freiverkehr, GM, MDAX ....), die fair bewertet sind, obwohl das wie bereits erwähnt, Ansichtssache ist.
      Ob man diese Aktien aber kauft, muss doch jeder für sich entscheiden und auch für die Folgen gerade stehen. Denn letztendlich ist das Risikokapital.
      Dass Unternehmen, die man für sehr profitabel hält und die eine gewisse Story vorzuweisen haben, auch Probleme bekommen können, sieht man am Beispiel AHAG. Wer hätte gedacht, die AHAG nicht die 6 Cent Dividente auszahlen kann?

      Also, eine Juragent, Rima, BS oder alle anderen können auch genauso schnell gegen die Wand fahren. Das ist nicht ausgeschlossen.
      Wer also investiert, muss sich dessen bewusst sein und ein gewisses Risiko eingehen wollen.
      Im Übrigen ist der Vorstand der Juragent AG nicht Vorstand der BS AG, sondern sitzt da nur im AR.



      Hallo Albatossa,

      "...schließlich wurden die Verluste im Gegensatz zum Businessplan ausgeweitet."

      Kannst du das näher erläutern und Zahlen nennen?



      Grüsse aus Hamburg
      www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:44:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich habe gesagt dass ahag die dividende nicht zahlen wird;)
      ich hätt gern mal etwas gewußt zu dem herrn sordon. ein ehemaliger foris-freund, der u.a. auch durch irreführende postings (inkognito) hier im board aufgefallen ist.
      ist der noch bei euch, wytto?

      danke für die antwort
      hoke
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:08:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber wytto,
      für mich als Juragent-Aktionär ist es doch von immenser Wichtigkeit, dass der Vorstand all seine Kraft und Energie in die Juragent steckt. Die AG befindet sich gerade im Aufbau. Und im Übrigen macht es keinen großen Unterschied, ob der Juragent-Vorstand nun als Vorstand der BS AG fungiert oder "nur" im Aufsichtsrat sitzt. Das riecht doch nach Abzocke: warum ist die Juragent AG selbst neben dem Juragent-Vorstand und der Ehefrau etc. an der BS AG beteiligt? Diese Art von Firmenkonstruktionen u. -verflechtungen sind sicherlich keine vertrauensfördernden Maßnahmen für die Juragent-Aktionäre. Staatsanwälte können ein Lied davon singen. Da klappt die Kapitalerhöhung bei der Juragent wg. des Börsenumfeldes nicht und schon hat man die Idee anderweitig Geld zu beschaffen. Jetzt wird man natürlich sagen, dass das für Herrn Heinen & Co.zwei verschiedenenartige Dinge sind, ein fahler Beigeschmack bleibt..........
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:09:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Hoke,

      ich verweise Sie auf unsere Internetseite www.Wytto-ag.de. Dort werden Sie mehr über die Wytto AG erfahren.
      Sollten Sie weiteren Fragen bezüglich der Wytto AG haben, bitte dies an info@wytto.de zu schreiben oder direkt bei uns im Forum.

      Grüsse aus Hamburg
      www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:22:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Svenni,

      ich habe mich hier geäussert, weil es anfänglich um unsere Studie und unsere Einschätzung ging. Das habe ich sehr gerne gemacht und ich hoffe, dass es geholfen hat.
      Aber ich bin nicht ein Funktionär der Juragent AG bzw. BS AG.
      Bitte habe Verständnis dafür, dass ich nicht all die Fragen beantworten kann, die zu Juragent bzw. BS gestellt werden.

      Das wäre in meiner Funktion auch nicht angebracht, denke ich.


      Grüsse aus Hamburg
      www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:25:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Wytto

      kleiner Tipp: Links macht man bei W:0 inklusive des http:// ,ansonsten gelangt man nur auf eine Fehlerseite von W:0. Also z.B.:

      http://www.wytto.de

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:57:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Wytto,

      hier die Antwort auf deine Frage!


      Prozessfinanzierer in Deutschland - Juragent AG Stand 31.05.2001 Seite 6

      Perspektiven
      Die Juragent AG will sich europaweit behaupten. In wichtigen europäischen Standorten präsent zu sein, verursacht
      vorläufig Kosten. Um europaweit zu expandieren, bedarf es einer dringenden Kapitalerhöhung.
      „Nach einer Marktstudie von Juragent besteht beispielsweise für Schweden und Dänemark ein „verheißungsvolles“
      Potenzial mit einem Gesamtstreitwertvolumen von 2,4 Mrd. €“ (NWJ 3/2001, S. 40). Sollte dieser Markt in Angriff
      genommen werden, sind erhebliche Vorlaufkosten notwendig.

      Aus dem Businessplan wurde für 2000 nach der GuV ein Verlust von 2 579,4 T.EURO erwartet. Der tatsächliche Verlust wird bei ca. 3 000,0 T.EURO liegen.

      12.06.2001 - News

      http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.p…
      Text: Die für das erste Halbjahr geplante KE wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
      Möglicherweise ist eine weitere öffentliche KE aufgrund alternativer Finanzierungsmodelle nicht unbedingt erforderlich.
      Auf derartige Finanzierungsmodelle sind wir schon sehr gespannt.
      Eine mögliche Variante wäre, dass nur wenige Grossinvestoren eine weitere KE tragen, um entsprechende Mehrheiten zu besitzen und Einfluss ausüben zu können.
      Über andere Varianten darf gerne spekuliert werden.

      Auszüge aus dem testierten Geschäftsbericht 2000 werden in Kürze im nächsten Aktionärsbrief bekanntgegeben.
      Aufgrund der erhöhten finanzierten Streitwerte wird vermutlich der Verlust in 2000 bei rund 3 Mio. € liegen.:mad: Zumindest soll der Verlust geringer ausfallen, als bei den zuletzt aufgestellten Planzahlen vom Okt. 2000.

      Auf der HV, die am 27. Juli 2001 in Leipzig stattfindet, werden die Aktionäre sicherlich über den weiteren Geschäftsverlauf und den möglichen Finanzierungsmodellen ausgiebig informiert werden.

      (C) Wytto.de
      Autor: Wytto-Admin



      Die Gründe:

      http://www.jumag.de/ju2514.htm
      Erdrutsch der Quote:eek:
      Der Wind am Markt wurde mittlerweile rauer. Einige Finanzierer haben die Beteiligung am Prozesserlös von ehemals 50% bis auf 20% abgesenkt.
      Juragent (www.juragent-derprozessfinanzierer.de) finanziert nach der Prüfung der hinreichenden Aussicht auf Erfolg der Klage2 und der Bonität des potenziellen Anspruchsgegners sämtliche Prozesse, die auf Leistung von Geld oder geldwerten Ansprüchen begründet sind, wenn diese die magische Zahl von mindestens 50.000 Euro erreichen. Der Interessent muss juragent vorab eine wahrheitsgemäße und kurze Sachverhaltsschilderung in Schriftform überlassen. Im Anschluss hieran prüft der Finanzierer innerhalb von zwei Werktagen, ob eine Finanzierung im konkreten Fall in Betracht kommt. Die Kosten dieser Vorabprüfung trägt juragent, unabhängig von dem Ergebnis. Kommt der Finanzierer zu der Überzeugung, sich zu engagieren, unterbreitet er dem Anspruchsinhaber durch die Übersendung des Prozessfinanzierungsvertrags ein Angebot. Bei einem Prozesserfolg lässt sich juragent seine Finanzierung nach Abzug aller bisher aufgelaufener Kosten nach dem neuesten Preisrutsch bei Streitwerten über 100 TDM mit 30%, ehemals 50% vergüten. Bei einem Streitwert von über 1 Mio. DM beträgt die Beteiligungsquote nur noch 20%. Daneben besteht die Option, für den Mandanten je Instanz eine zusätzliche 10/10 Gebühr für den Anwalt zu vereinbaren. Nach dem Finanzierungsvertrag ist der Anspruchsinhaber verpflichtet, einem angemessenen Vergleichsvorschlag zuzustimmen. Ihm wird die vertragliche Option geboten, die Gesellschaft zu den vorgeschlagenen Bedingungen auszulösen und den Prozess alleine fortzusetzen. Der Anspruchsinhaber verpflichtet sich vertraglich, eine Einigung im Rahmen eines Schiedsvertrags herbeizuführen, um eine rasche, diskrete und kostenbewusste Entscheidung zu gewährleisten.

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:58:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke K1,

      ich werde darauf achten.


      Gruss
      http://www.Wertpapier-analysten.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 23:50:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der vorbörsliche Aktienhandel ist ein Tummelfeld für Betrüger, Aufschneider, Möchtegern-Unterhnehmer und Diletanten.

      Juragent AG fügt sich in dieses Umfeld ein. Die sog. Handelsgesellschaften wie AHAG und Valotra wollen auch nur die schnell Markt mit dem Geld der Kleinanleger machen.

      Das Informationsdienstleister wie wytto.de, die eigentlich auf absolute Unabhängigkeit achten sollten nun auch noch finanzielle Überkreuzbeteiligungen mit einzelnen Handelswerten eingehen, zeugt von dem desolaten Zustand des Marktes.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:06:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Zwangsliquidator2,

      würde Wytto sich mal den Businessplan und die Geschäftsberichte/-zahlen von Juragent im Jahr 2000 mal richtig durchlesen, dann würden die doch ersehen das die Verluste ausgeweitet werden, der Ertrag und die Prozesserlöse sinken. Weil hier nichts mehr bei Juragent verdient wird, haben sich die Gründer wohl gedacht, was im Jahr 2000 ohne Probleme ging, geht auch dieses Jahr nocheinmal! Einer geht noch!(brain support AG):eek:

      Es ist wie Gelddrucken, aus einen Euro wird mal schnell 6 Euro gemacht und das in 9 Monate!:D Und weil bei Juragent alle so schlaue Rechtsanwälte sind, wissen die, das dies ganz legal ist auch wenn die Firma den Bach heruntergeht!:mad:

      Frage an alle: "Wer ist wohl der dumme am Schluß?"

      Zusatzfrage: "Verdirbt Geld den Charakter" Ja oder Nein?

      MfG Albatossa


      P.S.: Wer bei Frage eins nichts weiß und Frage zwei mit Nein beantwortet, kann Brain support AG bedenkenlos zeichen!:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:42:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Albatossa

      Frage: Bist du dir sicher zu wissen, wie Prozessfinanzierungen laufen ? Nach dem was du schreibst: Scheint mir das nicht so. Ich bin ja nicht gerade als "Juragentpusher" verschrieen (bitte lese meine diversen kritischen Kommentare in den Threads), aber dass bei einem deutlich ausgeweiteten Finanzierungsvolumen dass momentane Ergebnis alleine durch die Rückstellungen (die übrigens nicht liquiditätswirksam sind) geradezu zwangsweise stärker negativ ausfallen muss ist doch klar. Nur so sind aber auch zukünftig überproportionale Erträge möglich. Diese Strategie ist grundsätzlich richtig und daran gibt es m.E. nichts zu kritisieren. Ob Juragent nun ein gutes oder schlechtes Unternehmen ist kann und will ich dabei nicht beurteilen.

      Zu den Vermietungen im "Felsenkeller" habe ich ja Ende letzten Jahres entsprechendes gepostet -Herr H. sollte sein Geld besser für J. vorhalten- ;)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:06:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo K1,

      ich bin kein Rechtsanwaldt Aber ich weiß sehr wohl wie man Geschäftsberichte liest und wie die Finanzhebel bewegt werden. Außerdem bin ich der Meinung man sollte nicht alle Prozesse annehmen und sich nur die aller besten aussuchen. Es ist einfach besser organisch zuwachsen als bereits von neuen KE zu sprechen. Für mich entsteht hier der Eindruck, das neues Kapital mit aller Gewalt eingesammelt werden muß und sei es über eine neue Firma! Die brain support AG müßte eigentlich eine 100% Tochter der Juragent sein und nicht anders herum. Aber diese Spiel ist auch nichts neues bei Aktiengesellschaften. Die Verquickung von privat- und geschäftlichen Geldern ist einfach nicht schön und hinterläßt einen fahlen Beigeschmack!

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:12:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo K1,

      hätte ich beinahe vergessen. Den Zusammenhang zwischen ausgeweiteten Finanzierungsvolumen und der Bilanz habe ich bereits hier niedergeschrieben und auf die erhöhte Verluste in der GuV darauf aufmerksam gemacht! Desweitern habe ich auf die rückläufigen Prozessquoten hingewiesen was zu Folge hat das die Ertragskraft von Juragent sinkt!

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:33:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ganz ruhig, Albatossa. Jetzt liesst Du Dir nochmal durch, was K1 gesagt hat. Du hast das naemlich in der Tat nicht verstanden.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:43:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      K1,

      hat im Prinzip Recht, wenn er eine vorübergehende Ausweitung der Verluste als für das Geschäftsmodell typisch betrachtet.

      Bei Juragent AG sehe ich aber das Problem, daß die Gesellschaft mangels ausreichender Kapitaldecke auf kurz über lang nicht mit ihren Fixkosten über die Runden kommen wird.

      Denn jede Markt, die nicht in Prozeßfinanzierungen fließt, ist für immer verloren.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:49:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Wytto,
      komme mit meiner Anmeldung nicht weiter :
      Der Benutzername ist
      bereits vergeben!

      Erbitte Hilfe

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:56:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo DSC Klaus,

      Der Name "DSCKlaus" ist bei uns schon vergeben. Bist du das nicht? Dann hat einer aber viel Sympathien für dich übrig.

      Wir können den Namen nicht löschen, daher schlage ich einen anderen Namen vor.
      z.B. DSC-Klaus oder DSC Klaus

      Grüsse aus Hamburg
      http://www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:06:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Wytto,
      ich bin jetzt DSC-Klaus !
      Warum DSC?
      Wir sind ein kleiner Traditionsverein vor DeinerHaustür!
      Dulsberger Sportclub Hanseat von 1899

      Wie wär es denn mit einer "Überkreuzbeteiligung"?
      Wir könnten Wytto in Hamburg präsent machen.
      Heimspiele sind auf dem "Dulsberg" und in unserer Klasse spielen viele Vereine aus dem Umfeld.

      Aber bitte nur Wytto und keine "Partnerfirmen"

      DSC-Klaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:26:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Istanbuhl,

      ich habe die Story der Juragent gelesen und wie die Prozesse finanziert werden. Es ist mir durchaus klar wenn das Prozessvolumen zunimmt, das Juragent in der Vorlage liegt und vorfinanzieren muß. Genau das bemängele ich. Es ist nicht gut zuviele Aufträge anzunehmen und hinterher stellt man fest das nicht alle Prozesse richtig aufgearbeitet wurde. Die Herren sind einfach mehr mit ihre privaten Finanzen beschäftigt, als für die Firma Juragent da zu sein. Darum bin ich auch wirklich auf die testierte Zahlen gespannt und wie die sich in der Bilanz wieder spiegeln. Und @goloT hat recht, wenn er sagt die Kapitaldecke wird sehr dünn.
      Wie will den Juragent neues Kapital beschaffen, wenn die Vorstände es noch nicht einmal nötig befinden in ihre eigene Firma zu investieren?
      Unter diesen Umstände werden die nie neues Kapital bekommen, weil die Rahmenbedingungen sehr schlecht sind.

      MfG Albatossa



      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:30:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo DSCKlaus,

      danke für das Angebot. Ich befürchte nur, dass Sportvereine nicht unbedingt unsere Zielrichtung sind.

      Grüsse aus Hamburg (wo ausnahmsweise die Sonne scheint)
      http://www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:34:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Albatossa, neben den laufenden Vorfinanzierungen (liquiditaetswirksam) kommen noch die Rueckstellungen zur Abdeckung des Risikos von Prozessverlusten (nicht liquiditaetswirksam). Das sagte K1. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:40:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Istanbul,

      manche Dinge sind einen so selbstverständlich das man nicht mehr darüber spricht. Werde mich bessern und auch weiter ins Detail gehen!:rolleyes:

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 13:19:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zu brain support: Was ist denn mmit dem Unternehmen, an dem brain support eine Beteiligung hält. Hat sich von Euch einer damit beschäftigt ? Ich kann nich abschätzen, wie der Wert ist.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 13:49:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich wollte doch nur Helfen das Portal bekannter zu machen,
      z.B. : mit Aufwärmpullovern mit Wytto-Schriftzug
      Motto : Wir kümmern uns um Amateure oder
      Die Analysten ganz in Ihrer Nähe

      ein paar Klicks mehr könnten sicher nicht schaden.

      DSC-Klaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 14:16:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      DSC Klaus,

      ich habe es schon verstanden und danke dir für dein Angebot. Ich glaube nicht, dass solche Aktionen ihr Soll erfüllen. Wie gesagt erachte ich die Zielgruppe, die dadurch angesprochen wird, nicht für interessant. Wytto.de ist kein Massenprodukt und ist nur für echte Risikoinvestoren interessant. Wenn wir z.B. über konservative Fonds oder sichere Sparbücher berichten würden, dann wäre dein Angebot interessant. Aber ich bezweifele, dass Pre-IPOs für Sportvereinsinteressierte das Passende ist.
      Es bringt uns auch nichts, in HH bekannt zu werden. Viel wichtiger ist für uns, bei den richtigen Zielgruppen anzukommen. Diese sind wie gesagt, nicht in der Masse zu finden.
      Wenn du aber unter deinen Mitsportlern einige Investoren kennst, kannst du uns sehr gerne empfehlen, soweit du das vertreten kannst.

      Grüsse aus Hamburg
      http://www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 15:10:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Wytto,
      war wieder mal ein verzweifelter Versuch einen Sponsoren zu finden, nachdem Herr Beuttenmüller leider nicht mehr für
      Sponsoring in Frage kommt.
      Aber gerade Fussballer sind die richtigen Ansprechpartner,
      weil nach dem Spiel längst nicht mehr über Frauen und Sex sondern über Börse und Anlagemöglichkeiten diskutiert wird.

      Allerdings halte ich die Strategie von Wytto für sehr gefährlich :
      Weil durch die Vermengung Wytto/Juragent/Brains. ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis entsteht.
      Und bei diesem Gespann wird es drei Verlierer geben.
      1. Wytto verliert Neutralität
      2. Juragent verliert Vertrauen
      3. Brains. verspielt die Chancen der KE.

      Wann erscheint die "Studie" zu FORIS ???

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 16:01:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      foris war einmal, juragent ist heute...

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 16:10:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo DSC Klaus,

      du schreibst, "Weil durch die Vermengung Wytto/Juragent/Brains. ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis entsteht."

      Wenn ich so etwas lese, überlege ich ernsthaft, ob ich noch hier Stellung nehmen soll. Ich habe nun seit gestern so vieles geschrieben und so oft erklärt, wie die Hintergründe sind. Dann schreibst du wieder etwas von "Abhängigkeit" und "gegenseitig..".
      Klaus, ich schätze deine Beiträge sehr und weiss, dass du ein alter User hier bist und viel Boarderfahrung hast. Du gehörst mit Sicherheit nicht zu denen, die völlig unsachliches Zeug posten. Gerade deswegen erwarte ich ein Fiarplay. Wenn das nicht gegeben ist, dann ist auch keine Basis für eine sachliche Diskussion vorhanden.

      Wenn eine Firma einen Anteil von unter 1% einer anderen Gesellschaft hält, wo bitte entsteht hier eine Abhängigkeit?

      Also bitte, trotz allen Verlusten, die wir alle haben erleiden müssen (auch mich privat hat es schwer erwischt), versucht nicht uns als Ventil für Verlusfruste zu benutzen.
      Das wäre doch wirklich nicht fair.

      Grüsse aus Hamburg
      http://www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 16:26:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mein lieber Wytto,
      ist es keine Abhängigkeit wenn ich rein zufällig, gerade eben von Wytto in der Post den Verkaufsprospekt der
      brain support ag erhalten habe.
      Den hatte ich nun wirklich nicht angefordert.
      Und den Zeichnungsschein schon garnicht.
      Dies ist nun wirklich kein Börsenfrust sondern nur ein deutlicher Hinweis in welchem gefährlichen Umfeld sich Wytto
      befindet.
      Finanzvertrieb von "zumindestet" zweifelhaften Neuemissionen!

      Und das finde ich wirklich schade!

      Nix für ungut abert diesen Weg halte ich für eindeutig falsch!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 17:24:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo DSC Klaus,

      "ist es keine Abhängigkeit wenn ich rein zufällig, gerade eben von Wytto in der Post den Verkaufsprospekt der
      brain support ag erhalten habe."

      Nein, das ist es definitiv nicht!
      Das ist pure Werbung. Beilagen werden überall vorgefunden, sei es Neben Werte Journal, Börse Online, die Welt....
      Der Unterschied ist, dass diese was kosten und SUT (Start up Tribune) (noch) nicht.

      Aber warum äusserst du dich nicht auch zu unserem kostenlosen Magazin? Warum schreibst du, als ob wir dir nur einen VP geschickt hätten?
      Zu der DBH Beilage sagst du auch nichts, warum?

      Wenn jetzt einer, der Wytto.de nicht kennt oder der nicht Clubmitglied ist, deinen Beitrag liest, dann denkt er, wir hätten dir nur den Verkaufsprospekt der BS AG geschickt.
      Das gestehst du doch sicherlich ein, wenn du nochmal deinen Beitrag liest, oder etwa nicht?

      Das meinte ich mit fairplay.
      Unser Versand ist definitiv unser Pre-IPO Magazin. Alles andere sind Beilagen. Im nächsten Heft ist bestimmt eine andere Beilage drin.

      Dann schreibst du was von "Finanzvertrieb von "zumindestet" zweifelhaften Neuemissionen!"

      Bitte informiere dich, über gewichtige "Wörter", bevor du diese benutzt. Finanzvertrieb ist so ein Wort und heisst nichts anderes als Provisionsgeschäfte. Das ist keines Falls bei uns der Fall. Deshalb bitte ich dich, solche Äusserungen in Zukunft zu unterlassen, wenn du dir nicht sicher bist.

      Da kommen wir wieder auf Fairplay und Sachlichkeit zu sprechen. Du spekulierst eigentlich nur etwas und baust für dich noch irgendwelche Verbindungen auf, um deine Gedanken zu vervollständigen und das Ergebnis postest du einfach hier rein. Dabei liegst du völlig falsch, wie ich es dir gerade erklärt habe.
      Genau diesen Punkt habe ich mit meinem letzten Posting gemeint.
      Und leider werde ich bestätigt.

      Grüsse aus Hamburg
      http://www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 17:59:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sorry Wytto,
      wollte hier keinen Krieg anfangen, sondern nur meine Meinung kundtun.
      Habe die "Start up Tribune" und DBH News wirklich nicht wissentlich unterschlagen!
      Start up Tribune ist genau das was vorbörsliche Anleger brauchen! Gefällt mir wirklich gut.
      Aber das Verkaufsprospekt als Beilage? Und dann 3,00 DM Porto!
      Tut mir leid aber meine anderen Aussagen sind nun mal meine pers. Meinung.
      Und das sollte bei W:O erlaubt sein!
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 18:12:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Schon OK,

      ich respektiere deine persönliche Meinung absolut und nehme sie auch sehr ernst.
      Dass du Start up Tribune gut findest, wird bestimmt unsere Redaktion noch mehr freuen, als mich.

      Grüsse aus Hamburg
      http://www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 23:00:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Wytto, Hi Wytto-User,

      habe heute Eure Unterlagen bekommen, ganz schön viel Lesestoff auf einmal. Der Versuch mit der Start-up-Tribune mehr Transparenz in den vorbörslichen Markt für uns Anleger und Wytto-User zu bringen ist lobenswert, wenn auch erst in den Anfängen begriffen. Wenn nicht Wytto wer sonst sollte zur Zeit diese Transparenz schaffen, ich denke langfristig bei auch irgendwann wieder mal steigenden Börsen wird sich diese Strategie bezahlt machen, jedenfalls seit Ihr dann einer der einst so viel gelobten First Mover in diesem Segment. Ich erachte die Textausgabe als sinnvolle Ergänzung zum Wytto-Board. Denn nicht jeder kann jeden Tag online sein und immer alle News rund um den vorbörslichen Markt verfolgen. In wie weit Brain-Support ein Investment in diesen unruhigen Börsenzeiten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Entscheidung habe ich nach dem querlesen getroffen, Finger weg. Nennwert 1 Euro und dann sollen wir 6 und am Jahresende dann schon ich glaube es waren 8 Euro zahlen, für ein Geschäftskonzept das vorerst nur auf dem Papier existiert, nein nein nicht zu diesen Preisen, da müsste schon was ganz neues und mit Alleinstellungsmerkmalen im entstehen sein. Ich nehme mir mal aafortuna als Vergleich heraus, auch wenn dies eine reine VC-Gesellschaft ist, dort sind wenigstens schon "Werte" vorhanden und der letzte Ausgabepreis lag bei ganzen 4,80 Euro. Brain Support ist nur ein weiterer von vielen auch bereits in Insolvenz befindlichen Risikokapitalgesellschaften. Was wollen die anders und besser machen, ein Portfolio existiert z. Z. nicht, außer eine nicht näher zu analysierende Beteiligung im
      WEB-TV-Bereich. Dieser Bereich wird schon längst von ganz anderen Playern "beackert". Die Leute von Juragent scheinen immer noch nichts aus der Krise gelernt zu haben. Ich verstehe auch nicht wieso Juragent sich nicht auf Ihr Kerngeschäft die Prozessfinanzierung konzentriert und personelle Verflechtungen in verschiedenster Weise bestehen.

      Die Aktionäre von Juragent sollten sich fragen was gerade mit Ihren im letztem Jahr investierten Geldern dort gemacht wird. Juragent hält eine nicht unwesentliche Beteiligung an brain support i. H. v. 15 % = 150.000 Euro. Wollen die etwa zukünftige Start ups bei der Prozessfinanzierung unterstützen oder welch tieferer Sinn steckt hinter dieser Kapitalbeteiligung. Auch der Handel mit Vorratsgesellschaften über einen Kooperationspartner wird erwähnt, ähnlich der Rima AG. Zuviele Köche verderben den Brei.

      Gruss @ all BaertoBull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DONE Projekt - Aktionärsbeschiß jetzt auch bei JURAGENT AG