checkAd

    ComputerLinks: Vor Bekanntg. der voraussichtl. sehr guten Q 2 Zahlen Kursdelle nutzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.01 16:11:29 von
    neuester Beitrag 15.06.01 10:34:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 421.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 16:11:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      Wie ich hier bereits am 12.06.06 mitteilte, ist die
      ComputerLinks AG mit dem Geschäftsverlauf im zweiten
      Quartal sehr zufrieden.

      - Bislang war auf eine derartige Unternehmensaussage immer
      Verlaß und der Kurs zog unmittelbar nach Veröffentlichung
      der Quartalszahlen sehr deutlich an.

      - Insbesondere der Hinweis, daß die AG auch ein Ergebnis/Aktie in Höhe von 1,77 Euro in 2001 für möglich
      hält, sollte diese Wahrscheinlichkeit eines tatsächlich
      relativ guten zweiten Quartals deutlich erhöhen.

      - Auf mein Gespräch mit dem zuständigen Vertreter der AG aus der der Finanz- u. Controllingabteilung und der sich
      hieraus ergebenden Bewertung für das Unternehmen
      habe ich hier bereits am 12.06.01 hingewiesen.

      - Daher kann ich heute, bei einem KGV um die 20 in 2002, nur raten, die gegenwärtige Kursdelle zum Kauf zu nutzen, bevorevtl. Fondmanager das Potenzial dieser Aktie, die im Verhältnis zu Umsatz- wie Gewinnwachstum gegenwärtig doch recht preiswert erscheint,zum Kauf zu nutzen.
      - Jedenfalls vor Veröffentlichung
      des zweiten Quartalsberichts!

      MfG

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:34:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      weißt Du zufällig wann CL die Q2 Zahlen meldet?

      P.S. Was mir nicht so recht in den Kopf will, warum
      wurde nach bekanntgabe der Q1 Zahlen der Kurs so
      gedrückt?
      Das ist doch eines der besten Unternehmen am NM.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 08:34:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @BUK

      Der genaue Termin steht wohl noch nicht fest. Voraussichtlich aber ist wohl noch über einen Monat Zeit.

      - Nachdem die Aktie auf die vorläufigen Q 1 - Zahlen noch
      mit deutlichen Kurssteigerungen reagierte, sah man nach
      Bekanntgabe der endgültigen Zahlen, d.h. der Zahlen nach
      Firmenwertabschreibungen eine verhaltene Reaktion.

      - Dies dürfte zwei Ursachen haben:

      a) Die Börse ging wohl über eine Falschmeldung davon aus,
      daß das Ergebnis einen Tag früher hätte veröffentlicht werden sollen.

      b) Eine gewisse Verstimmung kam auf, nachdem die veröffentlichten Zahlen zwar eine sehr deutliche Steigerung
      des Bruttogewinns bestätigten, nach Firmenwertabschreibungen
      der ausgewiesene Gewinn aber gleich blieb.

      c) Der Anleger hat nicht erkannt, daß die Abschreibungsquote
      von ca. 56 % nicht auf das Gesamtjahr und den angestrebten
      Gewinn vor Firmenwertabschreibungen in Höhe von mindestens
      2,17 Euro hochgerechnet werden kann, sondern daß es sich
      hierbei um eine fixe Größe handelt.

      d) Daher rechnet die AG bei ca. 77 c Firmenwertabschreibungen (sog. good-will-Abschreibungen) mit einem Ergebnis, daß ca.1,4 Euro Gewinn nicht unterschreiten solle.

      e) Da der Geschäftsverlauf bislang wohl sehr gut sei,
      wollte die AG aber einen Gewinn in Höhe von 1,77 Euro
      nicht ausschließen.

      (Schau dir vielleicht nochmal meinen Beitrag "Entwarnung..."
      vom 12.6.01 über das Gespräch mit der AG an.)

      MfG

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:34:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      danke für die Antwort.
      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComputerLinks: Vor Bekanntg. der voraussichtl. sehr guten Q 2 Zahlen Kursdelle nutzen