checkAd

    Neuer Markt - Wann läuft der erste Kleinanleger Amok? Und kann man es ihm verübeln? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.01 18:28:36 von
    neuester Beitrag 14.06.01 21:51:44 von
    Beiträge: 28
    ID: 421.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.006
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:28:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist eigentlich ein sehr ernstes Thema. Momentan haben Betrügereien und Abzockereien ein noch nie gekanntes Maß erreicht. Man geht immer nach dem selben Muster vor:

      ICH BESCHEIßE UND DU MUßT MIR MIT DEM GESETZ NACHLAUFEN!

      Natürlich hat der Kleinanleger keine Chance und nur noch mehr Kosten ( Gericht, Anwalt etc. ) am Hals. Was aber, wenn der Geschädigte auf`s Gesetz pfeift und die Sache selbst in die Hand nimmt. Was wenn er ( der Geschädigte ) der selbst Pleite ist und nichts mehr zu verlieren hat, den Vorstandsvorsitzenden in seiner Luxusvilla besucht und die Dinge auf seine Art klärt...Plötzlich schlägt das Gesetz ( das vorher nicht vorhanden war ) mit aller Gewalt zurück. Ist das Gerechtigkeit?
      Ich weiß, das Selbstjustiz keine Möglichkeit ist, aber ich könnte auch verstehen, wenn bald jemand ausrastet. Wenn jemand die Bank um 100000 DM beklaut geht er mind. 10 Jahre ab - wenn er Aktionäre um Millionen erleichtert, kommt bestenfalls eine Geldstrafe. Wenn überhaupt!
      Ich bin schon gespannt, wann oben genanntes eintrifft, wen es erwischt und wie man den Täter bestrafen wird...

      Wie ist Eure Meinung? Und bitte, trotz aller Enttäuschung, keine Aufrufe zu solchen Taten hier reinschreiben. Mir geht es nur darum, ob Ihr Verständnis hättet, falls jemand so reagiert.


      Gute Geschäfte ( trotzdem ) wünscht

      M@D M@X


      PS:
      Keine Angst, ich bin nicht gefährdet derartiges zu tun. Meine Verluste halten sich in Grenzen und momentan beobachte ich eher, und da fällt sowas halt auf.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:31:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ mad max

      ich laufe Marathon!
      Reicht das auch ??

      M.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:32:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wäre der Neue Markt in Amerika angesiedelt, würden dort die Fausfeuerwaffen langsam knapp werden!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:41:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie war denn das mit den krähen........
      da hackte doch die eine der anderen kein......!
      so ist das! und nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:49:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..... und wieder haben die Banken, div. Börsenmagazine sowie deren Helfeshelfer, den kl. Mann so richtig von hinten in den Arsch gefi....

      Das nennt sich dann legale Wirtschaftskriminalität.


      S13

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:51:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da ist eingentlich die Deutsche Börse schuld. Weil die können nicht alles so umsetzen wie in Nasd. . Deshalb wenn da nichts passiert, werden wir als Privat Anleger weiter noch an unseren Finger beissen. Selber was unternehmen ist deshalb nich richtig. Es ist nur Em-tv oder metaboc oder infomatec. Wo willst du schon anfangen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:22:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mich wundert auch, wie lange es dauert, bis eine/einer durchdreht.
      Eigentlich habe ich derartiges schon lange erwartet.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:30:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hoffe nur das die schlechten Firmen langsam alle Bankrot gehen.

      Denn es muß wieder vertrauen in den Neuen Markt kommen.
      Es kann mir doch keiner Erzählen das alle Firmen am Neuen Markt schlecht sind.


      Das einzige was nach Betrug richt sind die Fonds die erst
      die Kurse nach oben getrieben haben und jetzt nur noch fallen lassen.

      Die Umsätze am Neuen Markt sind einfach zum lachen.
      Da verkauft einer für 20.000 DM Aktien und der Kurs bricht ein.


      Ich hoffe nur das die Fonds mal wieder in den Neuen Markt einsteigen werden.



      Werde mir jetzt jeden Monat Aktien kaufen von RTV.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:35:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nochmals zu meiner Eingangsfrage:

      Hättet Ihr Verständnis, wenn jemand so reagiert?


      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:44:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gewalt ist immer nur der letzte Ausweg .


      Man kann lange über Sachen reden aber irgend wann mal hat
      Reden eben keinen Sinn mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:46:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na an der Frankfurter Börse hat es doch vor ca. 2 Monaten eine Bombendrohung gegeben, da wird wohl einer viel Geld verloren haben...

      ... Gewinner geben sich sicherlich anders zu erkennen :-)

      gute Geschäfte

      Jam
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:51:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      gut nicht. verstehen könnt ich`s durchaus.
      damit ist bestimmt (hoffentlich nicht!) zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:53:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich hätte großes verständnis.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:56:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Verständnis kann man f?E so etwas nie haben.
      Aber es werden Menschen ermordet, weil jemand eine Hand-
      tasche mit 300,-DM Inhalt raubt. Es werden Kinder ver-
      gewaltigt und ermordet. Es bringen sich zig Leute um,
      weil sie keinen Ausweg mehr wissen. Also wenn so etwas
      passieren w?Ede, wäre das doch ausgleichende Gerechtigkeit.
      Im Gegensatz zu den oben erwähnten Taten, w?Ede mich solch
      eine jedoch eher lächeln lassen.

      PS: Entschuldigung, ist nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:58:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dazu muss die Klopapierproduktion am NM noch ein bischen angekurbelt werden. :D
      Aber keine Bange die schaffen das schon. ;)

      Abgezockt bei der Steuer, bei den Lebenshaltungskosten, an der Börse, Arbeitsplatz verloren, Frau verloren usw....
      Irgend wann sind wir dann schon so weit keine Bange.
      Ich würde ja lachen wenn es nicht so traurig wäre.
      Irgend wie erinnert mich das an einen Amerikanischen Film, mir fällt nur der Name nicht mehr ein.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:13:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Als nächstes ist der Dax dran! Die katastrophalen Ergebnisse
      der Hightechs werden auch zu Gewinnwarnungen bei den
      (vermeintlich sicheren) Branchenriesen führen!
      Und dann fängt die Kacke an zu dampfen; eine dicke
      Rezession mit fatalen Folgen bahnt sich zusehens an -
      die genze Einwanderungsthematik mit Greencard - alles
      Fehlplanung pur, denn bei welchen Firmen sollen denn die
      ganzen Leute arbeiten???
      Noch kann durch UTMS Einnahmen und Telekom Verkauf die
      ganze Misere überdeckt werden; aber was kommt danach???
      Steigende Inflation bei steigender Arbeitslosigkeit!!!
      Und die Leute die durch die Betrügereien um ihr Geld gebracht wurden, werden durch Konsumverzicht ihren Teil
      dabei tun. Aber der Finanzminister hat ja schon den
      nächsten Betrug vorbereitet; die geplünderten Rentenkassen
      sollen durch private Aktienvorsorgepläne gerettet werden!
      Die nächste Abzocke bahnt sich schon an; wir werden
      einfach nur noch ausgenutzt und beschissen :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:29:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @11543 hallo,
      wollte gerade die kiste ausschalten, hab aber noch mal reingeschaut.
      bekommst von mir (ein kleines licht) uneingeschränkten beifall.
      es ist einfach entsetzlich wie uns die hosen ausgezogen werden.
      man könnte in extase geraten und nur noch brüllen wie ein stier.
      hilft`s? es wird so weitergehen, bis der krug.......
      servus -michaoj
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:44:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich muss zu diesem Thema mal eins dazugeben:

      Bei meiner Deutschen Bank Filiale wurden mir folgende
      Aktien empfohlen:

      Telekom
      T-Online
      EM-TV
      Brokat
      Lufthansa
      usw.

      Und wo steht der Mist heute?

      Hätt ich auf die gehört(Hab ich aber nicht)wäre ich
      jetzt noch viel tiefer in den Roten Zahlen!!!

      Wenn so einigen ging,die alles Verzockt haben,wär ich nicht überrascht wenns mal zu einem Aussetzer kommt!

      Ich kenne einen Banker persönlich,der schon Morddrohungen
      bekommen hat,und dem ziemlich die Muffe geht.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:54:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Interessante Diskussion geworden!

      @eckescrash
      Ich kenne auch einen Banker, dem geht es ähnlich. Außerdem wohnt er in einem Dorf und es gibt nicht wenige, die ihn nicht mehr grüßen...

      Ich bin schon gespannt, wann wirklich wer am Rad dreht. Außerdem gibt es Gerüchte, am Neuen Markt würde auch die Russen-Mafia dick mitspielen. Wenn die mal beschissen werden, dann möchte ich nicht in der Haut des Chefs stecken...


      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:02:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      @M@d M@x
      das sind ja Gerüchte... ;) ... weiß man auch, wo die genau mitspielen? ...nur damit die Vorstände gewarnt sind... ;)

      Finde diese Diskussion auch sehr interessant und habe überhaupt nichts dagegen, wenn mal ein geprellter Anleger "Hand anlegt" ;);)

      S.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:09:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Sternchenfee!

      Tja, wenn man das so wüßte...dann würde man sich an die Werte einfach dranhängen. Und glaub mir, der Kurs würde steigen da zur Not sich Vorstand und Aufsichtsrat massiv verschulden würden - zur Kurspflege. Denn bei sinkenden Kursen sinken sie vielleicht auch...( mit Blei am Bein oder in Beton gegossen ).


      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:14:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      denke mal,daß jeder selbstverantwortlich ist für seine Anlage-Entscheidungen,aber jucken würde es schon, mal so einen Vorstand oder Analysten mal mit dem Baseballschläger wieder auf den richtigen Weg zu bringen!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:22:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi oswald11

      Aber wenn Du Analysten verprügeln willst, dann paß auf, daß Du Dir nicht dein Leben verpförtschst...


      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:31:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Irgendwie merkt man doch, das die Nerven bei einigen schon etwas überstrapziert sind. Oder ??
      Kann ich gar nicht verstehen, ich war erst im Urlaub :D
      Sollte der ein oder andere vielleicht auch mal machen. ;)
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:34:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ab 3.Juli für 3 Wochen nach Kreta...dann sieht die Welt auch wieder anders aus!


      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:37:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Urlaub? Wovon?
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:39:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der NM ist und bleibt eine Zockerbude !
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:51:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Urlaub!? Und mit was
      bezahlen???
      Vielleicht mit wertlosen EM-TV Aktien???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt - Wann läuft der erste Kleinanleger Amok? Und kann man es ihm verübeln?