checkAd

    Travel24.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 12:58:48 von
    neuester Beitrag 25.06.01 14:16:22 von
    Beiträge: 9
    ID: 421.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:58:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      15.06.2001
      Travel24.com mit Kooperationen
      Mainvestor

      Von Kooperationen berichten die Aktienexperten von Mainvestor bei der Travel24.com AG (WKN 748750).

      Die Travel24.com AG solle eine Kooperation mit einem namhaften Mineralölriesen geschlossen haben. Dies erfahren die Analysten exklusiv nach Recherchen in der Branche. Demnach solle ein speziell zugeschnittenes Angebot von Travel24.com zukünftig auf der Website des Spritlieferanten erreichbar sein. Aber auch in anderer Form werkele Travel mit der Zapfsäulengilde zusammen. So laufe derzeit in Berlin ein Pilotprojekt, bei dem an diversen Tankstellen Terminals zur Verfügung gestellt werden über die der Kunde interaktive Dienste, wie die Reisebuchung über Travel24.com, nutzen könne.

      Erst vor wenigen Wochen konnten die Münchener eine Kooperation mit PrimusOnline vereinbaren. Zukünftig wird Travel24.com unter dem Dach von Primus Online den kompletten Reiseservice zur Verfügung stellen.

      Für das Gesamtjahr peile Travel24 bei einem Umsatz von 83 Mio. Euro einen Konzernverlust von 15,6 Mio. Euro an. Die Ziele scheinen recht ambitioniert zu sein, zu beachten sei jedoch, dass die Geschäfte in der Touristikbranche im ersten Quartal eher bescheiden laufen.

      Der Break-Even sei für das 4. Quartal 2002 geplant. Travel24.com besitze einen starken Markennamen, Engagements drängten sich, solange der Break-Even noch nicht in greifbarer Nähe sei, aber nicht auf, so Mainvestor
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 13:33:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Travel24.com startet Kooperation auf BP-Webseite - Tankstelle der Zukunft

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Travel24.com AG hat unter der Domain www.bpexpress.de eine Zusammenarbeit mit dem Mineralölkonzern gestartet. "Die Webseite wird mit den gleichen Inhalten gefüllt, wie die Terminals an den BP-Tankstellen", sagte Travel24-Vorstand Marc Maslaton im Gespräch mit dpa-AFX. "Das ist noch keine wirklich wichtige Zusammenarbeit, aber wir wollen die Zusammenarbeit ausbauen", sagte Maslaton. Der Kontakt sei über eine Arbeitsgruppe des Mineralölkonzerns zu Stande gekommen, die sich mit der Tankstelle der Zukunft befasst. Der Börsenbrief "Mainvestor" hatte zuvor über eine Zusammenarbeit spekuliert, ohne jedoch die Partner zu nennen./ts/sko/cb/
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 17:40:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      wow, welch Supernachricht ... ich wette bei T24 werden die Leitungen glühen, weil es ist ja auch so naheliegend, daß ich nächstes mal, so zwischen Zapfhahn und Kasse ganz spontan meine Malediven-Reise oder meinen Shopping-Trip nach New York buche :) Eine Tankstelle ist doch der ideale Ort um Urlaubsemotionen zu wecken, vielleicht wird die Tanke ja auch mit Meeresrauschen beschallt.

      Diese Kooperaiton ist sowas von krank, ich brech gleich in Tränen aus.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 11:24:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Reise-Portale: Die Luft wird immer dünner

      Mit immer härterem Wettbewerb werden die am Neuen Markt notierten
      Anbieter von Online-Reisen Ebookers und Travel24.com konfrontiert.
      Immer mehr arrivierte und mit hoher Finanz-Potenz ausgestattete
      Unternehmen drängen ins world wide web. Nachdem vor wenigen Wochen
      T-Online im Verbund mit Preussag und C&N den Launch eines Reise-
      Portals verkündete, starten in dieser Woche neun namhafte europäische
      Fluggesellschaften (BA, Air France, Lufthansa, Alitalia, Iberia, KLM,
      Aer Lingus, Finnair und Austrian Airways) ein neues Online-Reise-
      Portal. Für Ebookers und Travel24.com, die zutiefst in den roten
      Zahlen stecken, dürfte das Erreichen der Gewinnschwelle damit in immer
      weitere Ferne rücken.

      Quelle: Consors Weekly E-Mail-Newsletter Nr. 2001/25
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 11:35:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Quellenangabe Consors Weekly ist zwar richtig.
      Es handelt sich jedoch um einen Abdruck aus
      Czerwensky´s Neuer Markt Report.

      Hier die Fortsetzung:

      Turbulent geht es hin und wieder auf Hauptversammlungen zu. Verärgerte
      und enttäuschte Aktionäre haben hier eine der wenigen Möglichkeiten,
      ihrem Unmut Luft zu machen. In der vergangenen Woche forderte ein
      Aktionärsvertreter auf dem Jahrestreffen bei Brokat, die Bezüge des
      Vorstandes - parallel zu den Kursverlusten der Anteilseigner - um 97 %
      zu kürzen.

      Auf den Hauptversammlungen von AdPhos, Mania und Senator (alle 25.6.)
      wird es so turbulent kaum zugehen.
      Bei Travel24.com haben die
      Aktionäre aufgrund des Kursverlaufs schon eher Anlaß zur Sorge.
      Allerdings warnten zahlreiche Analysten bereits beim Börsengang vor
      dem "geldfressenden" Geschäftsmodell des Online-Reise-Anbieters.
      Bislang erwirtschaftet das Unternehmen horrende Verluste, woran sich
      auch nichts ändern dürfte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 21:31:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Nobody_ III

      Natürlich wird sich das ändern !!

      Oberflächliche Analystenmeinung !

      In einem Jahr empfiehlt Czerwynski T24 !!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 19:47:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @TT2001

      nimm`s mir nicht übel, aber alles was du hier abläßt, sind unqualifizierte Push-Versuche. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit etwas handfesteren Argumenten?

      Hier ein Vorschlag: vergleiche mal Expedia oder Travelocity mit Travel24 - was ist der Wettbewerbsvorteil von T24?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:21:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @charm_attack

      Unqualifiziert hin oder her !

      Hier in den Boards ist schon so viel "qualifiziert gelabert" worden und die so toll analysierten Aktien sind
      auch abgeschmiert !!

      Meine Entscheidung für T24 begründet sich auf zum einen auf die Marke T24 und zum anderen einfach auf mein Gefühl, dass trotz aller zugegebener widriger Umstände T24 es packen kann und wird.

      Wettbewerbsvorteil zu Expedia und Travelocity :

      Keine Ahnung, aber alle drei haben den Vorteil gegenüber den klassischen Reisebüros, nämlich nicht die Zeit verschlafen zu haben und erst jetzt mit dem Internet zu beginnen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:16:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Travel24 hat auf der heutigen HV bei der Erläuterung der Zahlen erklärt, daß man das Engagement bei TBU auf 1 DM
      wertberichtigt habe.

      Das solle allerdings nicht bedeuten, daß TBU nichts mehr wert sei, im Gegenteil, man habe gerade erst Zinsen in der
      Größenordnung einer halben Million erhalten.

      Man wolle damit demonstrieren, daß man sehr konservativ
      bilanziert und sämtliche Risiken abgeschrieben habe.

      Aktuelle Kurse TBU:

      Frankfurt: 0,10 € G

      Berlin: 0,15 € B


      Gruß

      N.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Travel24.com