checkAd

    ADCON HAT ES FAST GESCHAFFT-es kann sich nur mehr um monate handeln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 15:16:08 von
    neuester Beitrag 07.08.01 08:45:45 von
    Beiträge: 28
    ID: 421.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.625
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    100,00+3.125,81
    1,0600+17,78
    3,0200+16,15
    60,35+15,24
    2,7400+9,60
    WertpapierKursPerf. %
    91,60-6,05
    1,0000-9,09
    8,5000-10,90
    1,8100-24,58
    0,6000-26,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 15:16:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      näheres gibt es bereits im thread adcon-mal was anderes
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 15:28:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich glaube der artikel hat einen eigenen thread verdient
      wie sind eure einschätzungen
      bis bald
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 15:50:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ bestoff,
      habe den Bericht gerade gelesen. Beweist wieder das die Adconmacher auf dem richtigen Weg sind. Auch kann man wieder erahnen welcher gigantischer Bedarf sich da auftut. Ich liebe "rote Nasen". Schönes Wochenende und danke für die Info favo
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 15:56:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Je mehr Werbung für Adcon, desto besser, auch wenn wir hier direkt keine News bekommen...
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 16:03:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      freut mich ja wirklich, aber könnte hier einer andeuten um was es geht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 16:13:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich wollte mir die mühe ersparen und den artikel nicht lange suchen.
      jetzt hab ich ihn gefunden und stell ihn herein
      -----------------------
      Titel: Steirische Stromzähler für Millionenstadt Philadelphia

      Text: Chiphersteller AMS profitiert mit Fernabfrage-Stromzähler von US-Energiekrise


      Während die US-Bürger in der kalifornischen Sonne wegen still stehender Klimaanlagen schwitzen, reibt sich der steirische Chip-Hersteller Austria Mikro Systeme (AMS) ob der amerikanischen Stromkrise die Hände. Denn sogar die Bewohner der Neuengland-Staaten sowie Texas und New York City müssen sich auf Stromengpässe vorbereiten.


      AMS produziert Computer-Chips für Stromzähler, die eine Fernabfrage des Stromverbrauchs (per Funk oder Steckdose) möglich machen. Das hilft den Energieversorgern, Kosten zu sparen. Einerseits wird der - teure - Hausbesuch zum Zähler-Ablesen überflüssig. Andererseits erlaubt der intelligente Zähler-Bestandteil aus österreichischem Hause, die Verbrauchsgewohnheiten der Stromkunden exakt festzustellen. Dadurch können Engpässe viel besser vorhergesehen und vermieden werden. Weiters kann der Stromlieferant dem Endkunden passendere Tarifmodelle anbieten - ähnlich den Telefontarifen.


      AMS profitiert so mit seinen Chips unmittelbar von dem Kostendruck, unter dem die US-Energieversorger stehen. Ein Auftrag "in dreistelliger Millionen-S-Höhe" ist eben ins Werk in Unterpremstätten geflattert. Zwei Millionen Chips sollen in den nächsten zwei bis drei Jahren für die Stromzähler der Haushalte in der Ostküsten-Metropole Philadelphia geliefert werden, berichtet AMS-Sprecher Urs Harnik-Lauris. Diese relativ neue Technologie, die auch für Wasseroder Gaszähler verwendet werden kann, interessiert auch Indien, Japan oder China. AMS verdoppelt jedenfalls heuer seine Zähler-Chip-Produktion von vier auf acht Mio. Stück. Ab Jänner wird ein Teil vom Fließband des neuen Werks rollen.


      ROTE NASE Obwohl AMS von einem Weltmarktanteil von 70 Prozent im Fernabfrage-Zähler-Segment spricht, schläft die Konkurrenz nicht. Der Klosterneuburger Fernübertragungs-Spezialist Adcon Telemetry arbeitet ebenfalls intensiv an solchen Lösungen. Mit dem "red nose"-Chip ("Rote Nase" als Gegenspieler zu "blue tooth") soll eine viel billigere Variante für die Fernabfrage von diversen Zählern auf den Markt kommen. - Ulrike Rubasch
      ------------------
      ist ja ganz erfreulich aber eigentlich nix neues.
      ausser dass adcon hier nicht allein ist und die konkurrenz einen auftrag weggeschnappt hat.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 17:40:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @nudelsieb
      ich bin mir fast sicher das adcon den auftrag erhalten hätte,wenn rednose bereits am markt wäre.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 18:00:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      schon möglich.
      ich bin ja auch durchaus optimistisch was adcon betrifft.
      halte einen ziemlich grossen anteil in meinem depot. leider schon seit monaten das heisst mischkurs 11,6 :-(
      der kurs ist eine geduldsprobe. denke aber dass man bei adcon in grösseren zeiträumen denken muss.
      wenn uns die firma in der lage ist so weiterzumachen (ich trau das denen durchaus zu) dann schaut die sache in 2 jahren ganz anders aus!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:30:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Netter Artikel! Er zeigt aber nur ansatzweise was mit der Technologie möglich sein kann. Das AMS hier einen Auftrag erhalten hat ist nicht von belang. Das Potenzial bietet genug für mehrere Anbieter. Wer sagt denn, das Adcon nicht auch mit AMS Kooperiert? Ab ,,Januar`` soll ein teil vom Fließband laufen. Da ist der Rednose schon am Markt. Dies ist natürlich nur mutmaßen!
      Habt Ihr Euch eigentlich schon einmal gefragt warum Adcon die Wege mit den großen Playern sucht? Zum einen um große Mengen herstellen zu können. Große Player sind auch ,,Global`` vertreten. Auch ihnen liegt daran ein Produkt an den Mann zu bringen, denn letztendlich verdienen alle mehr od. weniger an einem Produkt. Große Player haben sich einen ,,Namen`` gemacht u. darauf vertrauen nicht wenige. Auch das Marketing fällt den großen leichter. Man darf sich nur einmal vorstellen um ein Bsp. zu geben, wenn die Adcon-Produkte in die Produktschiene von Siemens integriert werden u. diese dann auch noch beim Kunden ankommen. Was meint Ihr wohl was die Siemens-Töchter machen werden?
      Wie immer ist dies natürlich ,,Zukunftsmusik``, aber um die geht es ja letztendlich!

      Stelone

      @bestoff
      Super Beitrag!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 11:48:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Irgendwo hab ich auch gelesen, gehört, daß Adcon in Zukunft (wie Intel) auf Produkte mit Adcontechnologie den Hinweis auf das Produkt geben möchte "Adcon inside". Dies finde ich ist eine ganz tolle Werbung für Adcon, unbezahlbar!
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 20:07:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @favo
      Wo hast Du dies denn gehört?
      Umsonst wird dies wohl allerdings auch nicht sein. Aber um den Bekanntheitsgrad zu steigern kann man es in Erwägung ziehen.
      Stelone
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 22:26:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      für interessierte habe ich gerade auf godmode-trader.de einen thread gefunden der die letzten meldungen diesen jahres und charts schön geordnet zeigt,ganz angenehm zulesen
      angeblich eine aussage von zrost:laut einer studie geht man davon aus das im ersten jahr 5mio und in den jahren darauf 50 bzw. 500mio chipsätze am markt benötigt werden.
      nachzulesen im besagten thread
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 22:30:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      noch ein kurzer wegweiser:aktienboards links oben,börsego,neuer markt
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 07:48:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Stelone,
      habe ich in irgendeinem Board gelesen (bin noch am Suchen). Soll Herr Zrost auf der HV bekanntgegeben haben. Vielleicht kann das jemand bestätigen. Wenn nicht werde ich bei Adcon anfragen. Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:54:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @bestoff

      Die ,,Prognosen`` (Marktforscher?), gehen vom Bluetooth-Markt aus (5,50,500Mio. Chipsätze).
      Es ist ,,nicht`` so zu verstehen, das Adcon ,,selbst`` die Absätze für die Zukunft ,,erwartet``!!!!!!!
      Der ,,Rednose`` bietet zwar ein unheimliches Potenzial für Adcon, aber ich sagte schon einmal, das die Erwartungen des Einzelnen, nicht zu ambizioniert sein sollten!

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:38:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      @stelon
      danke für die klarstellung
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:43:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Innerhalb der nächsten 10 Tagen müsste ja von Adcon der endgültige Einstieg ins Asiengeschäft bekanntgegeben werden. Hoffen wir mal, daß das den Umsatz wieder in Schwung bringt. Ich bin sehr gespannt auf den Inhalt der Meldung. Güße favo
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:09:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @favo

      Bist Du dir da sicher, daß etwas gemeldet wird?
      Oder hast Du schon bei Adcon nachgefragt?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:15:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      der einstieg ins asiengschäft soll im 2.quartal erfolgen.aussage auf der hv.recht lange ist nicht mehr zeit für die meldung.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:27:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      @bestoff

      Diesmal sage ich ,danke für die Klarstellung!
      Bin auch gespannt, was dann zu hören ist.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:32:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ bestoff,
      kannst Du auch bestätigen, daß Adcon auf der HV bekanntgegeben hat in Zukunft (wie Intel) auf Produkte mit Adcontechnologie den Hinweis Adcon inside aufdrucken zu lassen. Habe das irgendwo im Internet gelesen und finde den Eintrag nicht mehr! Danke und Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:11:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      @favo
      leider hab ich bei diesem thema auf der hv nicht genau aufgepasst,aber es wurde tatsächlich angesprochen.nur weiss ich nicht ob gesagt wurde es wäre in zukunft schön wenn man adcon inside auf produkten mit adcontechnologie lesen kann oder ob es wirklich als ziel definiert wurde das in nächster zeit intensiver verfolgt wird.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:01:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ bestoff, DANKE Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:18:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi favoriten, hi bestoff(bayer mit adcon rente?!)
      JA so wurde es gesagt!
      hab natürlich heute nachgekauft!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:29:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ real_insider,
      find ich toll von Dir, daß Du den Kurs mit Deinen Stützungskäufen wieder gedreht hast. Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:58:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      @
      Ihr redet einen Müll!
      Der Kurs fällt und fällt und Ihr findet immer noch was positives dabei.
      Ihr müßt ja Geld haben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 08:40:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      adcon ist jetzt wieder auf dem weg nach oben!
      kaufen
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 08:45:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Heute wie`s gerade aussieht leider nicht aber bestimmt im Laufe der nächsten 6 - 12 Monate!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,77
      +1,31
      +1,50
      -0,65
      +1,19
      -1,28
      +0,15
      +1,86
      +2,15
      -1,77
      ADCON HAT ES FAST GESCHAFFT-es kann sich nur mehr um monate handeln