checkAd

    Göteborg: Polizei schießt auf "Demonstranten" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.01 00:13:04 von
    neuester Beitrag 18.06.01 18:11:10 von
    Beiträge: 35
    ID: 421.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 685
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 00:13:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schüsse bei Demo in Göteborg




      Die Krawalle in Göteborg gehen weiter: Drei Menschen wurden bei den Demonstrationen am Rande des EU-Gipfels verletzt, als die Polizei auf sie schoss.




      GÖTEBORG. Bei den Krawallen während des EU-Gipfels in Göteborg Freitagabend hat die Polizei auf Demonstranten geschossen. Nachdem ein Polizist von einem Pflasterstein am Kopf getroffen worden war, machten seine Kollegen nach Polizeiangaben von der Schusswaffe Gebrauch, um ihn zu schützen. Drei Menschen wurden verletzt.

      Ein Polizeisprecher erklärte, ein schwer verletzter und «tödlich bedrohter Kollege» sei nur durch Schüsse zu schützen gewesen. In der Internet-Ausgabe der Ortszeitung «Göteborgs-Posten» hieß es, Polizeieinheiten seien gegen 21 Uhr von Demonstranten aus zwei Richtungen angegriffen worden.



      In die Brust getroffen
      Ein Sprecher des Sahlgrenska-Krankenhauses sagte im Rundfunk, einer der Betroffenen sei durch einen Schuss in die Brust schwer verletzt worden. Die beiden anderen hätten nur leichte Verletzungen erlitten. Alle drei sind den Angaben des Arztes zufolge Zivilisten.

      Insgesamt seien während der neuerlichen Krawalle am Abend zehn Menschen in die Klinik gebracht worden. Da Krankenwagen wegen der anhaltenden Ausschreitungen im Zentrum von Göteborg nicht durchkommen könnten, seien möglicherweise noch weit mehr Verletzte zu versorgen. Eine andere Sprecherin erklärte, es würden «laufend neue Verletzte gebracht».



      Polizei überfordert
      Zuvor hatte die Polizei bereits eingestanden, die Sicherheit der Staats- und Regierungschefs bei dem geplanten Abendessen in einem Restaurant nicht garantieren zu können. Das Essen wurde daraufhin an den hermetisch abgeriegelten Konferenzort verlegt. Außerdem mussten die Delegationen von Finnland, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg auf Anweisung der Polizei in ein sichereres Hotel umziehen.

      Die Straßenschlachten zwischen militanten EU-Gegnern und der Polizei waren am späten Nachmittag zunächst abgeflaut.


      Schlachtfeld in der Innenstadt
      Polizisten und militante EU-Gegner hatten sich bereits zuvor heftigste Auseinandersetzungen geliefert. Die Demonstranten hatten am Nachmittag die wichtigste Einkaufsstraße von Göteborg in ein regelrechtes Schlachtfeld verwandelt: Stühle von Staßencafés wurden in Brand gesteckt, Schaufensterscheiben eingeworfen und Straßenschilder aus der Erde gerissen.

      Mehr als 600 Gewalttäter, unter ihnen auch Deutsche, wurden festgenommen. Vorausgegangen war eine friedliche Demonstration von mehr 20.000 Menschen. Für diesen Samstag wird eine ebenso große Demonstration erwartet.



      Rückschlag für Schweden
      Die Gewalttätigkeiten sind nach Auffassung von Beobachtern ein schwerer Rückschlag für die schwedische EU-Präsidentschaft, die in diesem Monat zu Ende geht.

      Der schwedischen Regierung wird in EU- Kreisen zugute gehalten, in ihrer sechsmonatigen Führungszeit viel erreicht zu haben. Den EU-Kritikern, deren Demonstrationen in Göteborg erwartet worden waren, wollte die Regierung vor allem mit einem offenen Dialog begegnen. (dpa)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 00:44:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die CSU, als Europagegner, kann ganz schön auf den Putz hauen. Da bleibt kein Auge trocken...

      WBB
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 00:45:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke, Demonstrationen und Krawalle gegen die EU und Globalisierung werden weiter stark zunehmen. Gerade so wie die EU, insbesonders Schröder alles schön reden will, kommen sich immer mehr Menschen verarscht vor.

      Ich denke, die EU unterschätzt die Brissanz dieser Ängste und Sorgen der Bürger im höchsten Masse. Eine gefährliche Sache, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 01:13:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eu €uro - vereint unter der Fahne des Pentagrammes - Globalisierung Zins und Schuldensystem die Amerikanische Supermacht und ihre Kriegsmaschine - wieviel zahlen wir im neuen Haushalt an Zinsen für die Schulden? 86 Milliarden DM? Wählen gehen ist eine sehr komplizierte und aussichtslose Sache geworden. Was wenn mal eine Krise kommt? die Zinsen werden weiterhin steigen - die sog. Einsparungsmaßnahmen sind nur dummes Bildzeitungsgeschwätz - wird noch `ne aufregende Zeit werden - willkommen in der schönen neuen Welt - willkommen in der ...REALITÄT
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 03:01:24
      Beitrag Nr. 5 ()

      Polizeiterror in Göteborg - Schüsse auf Demonstranten!

      Die Polizei ging gegen die Demonstranten mit unglaublicher Brutalität vor. Neben Schlagstöcken, Pferden und Hunden wurden auch Schußwaffen eingesetzt.

      Bei Schüssen der Polizei auf Demonstranten in Göteborg sind drei Demonstranten verletzt worden. Die Polizei rechtfertigte ihr Vorgehen mit Notwehr, da ein Polizist angeblich gefährdet gewesen wäre. Nur im Fernsehen war von einer akuten Bedrohung durch Demonstranten nichts davon zu sehen.

      Darüber hinaus wurden weit über 20 Demonstranten zum Teil schwer verletzt und ins Krankenhaus geliefert. Weitere Informationen bei

      Der Link:
      http:// www.indymedia.org

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 03:32:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wen interessiert das? Ich sage dir, wie die Sicht der Dinge hier im Sofa ist:
      Jagger findet das alles völlig i.O., auf Demonstranten schießen ist ok, solange es Palästinenser sind. Später soll auch er begreifen; Göteborg liegt nicht in Palästina...
      IWA findet alles :O:O:O:O:O
      Perkins meint, der Kommunist ist schuld, also die SPD, da die im JU Ortsverband das gesagt haben...
      meau fällt auf Jaggers Intervention herein und sagt: Solange bei den Polizisten auch Frauen schießen dürfen ist das ok....
      agh weist Jagger auf seinen Fehler hin, es werden 5 Threads eröffnet, Agh dürfe dies nicht behaupten, ein Thread um Beleidigungen (um) zu definieren, einer, in dem Karl alles gesagte nivelliert...
      for4zim bringt eine Statistik, welche besagt, die Kriminalität in Göteborg ist nicht derart eklatant.
      T.Leber meldet sich, indem er insistiert, man würde völlig neutral aghs Behauptung sperren
      Bleichroeder hat dies selbstverständlich aufgezeichnet
      antarra meint, er, als Entkernter, wolle wie in keinem Thread bisher fehlen...
      Radovan findet das auch
      fstein läßt den Linksradikalen raushängen, obwohl er doch eigentlich ein geistiger Konservativer ist
      Technostud meint, es wäre besser, wenn Straßenkämpfe bei wärmeren Wetter ausgetragen würden; Nackte Oberkörper wären seine Delikatesse...
      DickDiver meint dies auch
      Never sperrt den Thread, obwohl er ihn nie gelesen hat, feiert aber den Sieg...

      u.v.m.

      WBB

      wonderbrabernd findet dies alles sehr lustig...
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 07:54:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Wunderbarbernd,
      wunderbar!!!
      Du hast nur vergessen darzustellen, was deine Rolle in diesem, von dir entworfenen, Szenario ist.
      Wie siehst du dich?

      Gruss,
      Rad:)van, der tatsächlich findet, daß antarra in keinem thread fehlen sollte!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 08:38:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ WBB
      du bist gemein, was soll ich jetzt noch schreiben :cry:

      fstein007
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 11:38:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin schon da.:D

      Um was gehts?:eek::eek:


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 11:49:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @WBB: Huuuuuaaaaa. :laugh::laugh::laugh: Spitze. :laugh:

      Gruss
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 11:54:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na `n paar Akteure fehlen aber noch, bevor never den Laden dichtmachen kann...,
      sag´ mal jemand Mick Bescheid! :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 11:56:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @antarra
      egal,hauptsache du bist da.
      ich bin auch da,obwohl es nicht um sex geht,...oder doch?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 11:59:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Krampfader, du bist nicht vorgesehen!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:52:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn die besser zielen würden,hätten wir endlich Ruhe vor diesen arbeitsscheuen linken Schlägertrupps.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:19:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      genau, das ist die richtige einstellung, ab ins KZ oder besser gleich erschießen
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:46:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      :)

      Dies geschieht zwischendurch:
      matt_auf_h3 eifert seinem Meister und Großmogul der Einfältigkeit ........cumshot nach, kann aber die Benchmark *Dorfkneipe, Nachts um drei* mit seiner Aussage [zensiert] nur knapp schlagen
      exekutor überlegt, ob mehr, weniger, gleichviel oder anders gesperrt werden sollte; Dazu wird ein Parallelthread im Feedback eröffnet
      bleichroeder postet dort sein *W:0-Fotoalbum*; Ein Zusammenhang ist schwer zu erkennen
      Saarnuss fährt derweil in die Praxis um allerlei Tranquilizer für Jaggers *Guten-Abend-Sektchen* zu holen
      fstein generiert zwischendurch einen Beitrag. Zutat (10.000fach bewährt): 6 1/2 Worte, fünf Smileys. Erstaunlich ist wiedereinmal, daß der geneigte Leser zumindest einen Zusammenhang vermuten kann...
      anroha: Kanndidat *g*

      wird fortgesetzt...

      :D

      WBB
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:49:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      von fstein007 16.06.01 14:19:03 3750713
      genau, das ist die richtige einstellung, ab ins KZ oder besser gleich erschießen


      nicht ein smilie :mad::cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:52:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      So ist es WBB.Wenn Rechtsautonome(geile Wortschöpfung,die dir bestimmt gefällt)dort randaliert hätten,hätte man einen Aufschrei der Entrüstung von unseren Gutmenschen vernommen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:01:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @fstein: :eek::laugh:;)

      Ist der Generator defekt?
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:15:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habt ihr euch mal die Berichte darüber zumute geführt?

      Auf Sky News gfabs "live übertraugnen" der Krawalle. Ich kann nur bedaern, daß die Polizisten nicht noch mehr erwischt haben! Das was da in Göteborg abging, war organisierter Terror! Da wurden gezielt Angriffe organisiert mit dem Ziel Polizisten (also Menschen) zu töten! Das war die allerhäßlichste Fratze, die die Abgründe menschlicher Zivilisation zeigen können!

      "Fiedliche" Demonstranten, die sich in der Nähe aufgehalten haben, hat bewußt den Krawallmachern ein Feld zum Untertauchen geboten! Das war auf Sky News gut nachzuvollziehen.

      Jaja, aber ist schon klar, welche Gruppen sich hier wieder als Kritiker der überharten Polizei auftun...

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:58:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @wbb,
      schön erkannt und zusammengefasst, daß wir hier alle nur mit dem Satz- und Smileybaukasten arbeiten.;)

      Allerdings scheint auch Mr.Buckets Generator heute zu streiken, da er ausnahmsweise seine sonst automatisch eingefügte CDU-Parteimitgliedschaft verschweigt.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:05:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Möchtest du mir verraten, was KCD bedeutet? Karzinome Christliche Demagogen wäre sicherlich ein Ansatz...

      WBB
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:07:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:32:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bildungslücken wohin man sieht, er ist natürlich Mitglied des Karneval Club Dohlnsteen e.V.


      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:09:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wonderbra bedeutet mehr Schein als Sein.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:14:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Mr. Bateman :laugh::laugh::laugh::laugh:

      @WBB, frag Dick, der läßt sich vielleicht zu dir herab ;) Über deine Signierung stelle ich jetzt keine näheren Spekulationen an, das wäre ja auch irgendwo gemein. :D:D:D:D

      @kpk, mein Generator wird gewartet. Allerdings scheine ich hier schon ein hervorragendes Branding erreicht zu haben :)


      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 18:02:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      lol, und, wie übersetzt du WBB...gemein (irgendwo) wäre auch o.k..

      :D

      WBB
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:34:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wie wär`s wenn die Demonstranten auch mit "Schusswaffen", (scheis Wort), sprich Pistolen und Gewehren einfach mal zurück schiessen würden?

      Eine Rechtfertigung hätten sie ja. Schliesslich wurden sie von der Polizei lebensgefährlich bedroht (die hat ja auch geschossen). Das wäre wenigstens gerecht. Jeder hätte die gleich effektiven Waffen. Die Demonstranten bräuchten natürlich noch Funk, Schutzkleidung, Hunde und Pferde usw., so daß die Gerechtigkeit wirklich gewahrt bleibt.

      Am Schluß würde man dann zählen, wer effektiver war, und der Gewinner wird ermittelt.

      Ansonsten: Wo war eigentlich der bedrohte Polizist? Auf den Fernsehbildern mit dem Schußverletzten war irgendwie ziemlich viel Platz um den Verletzten ringsrum und sonst auch nicht viel.

      Also ich finde schon, wenn Polizisten auf Demonstraten schiessen, sollen die schon auch zurückschiessen dürfen. Gleiches Recht für alle!
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:54:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich will den Wasserwerfer fahren! :D:)*freu*

      [Erster Wasserwerferfahrer ohne Streit!!! -> WBB]

      Ganz unrecht hast du nicht mroth, "Diese schwangere Frau hat unsere Hundertschaft angegriffen" ist zwar so (!)realitätsfern, so ähnlich kommt es dennoch vor...
      ... da mussten wir von der Schußwaffe gebrauch machen...

      na klar, ist ein Rechtsstaat.

      WBB

      Dieser Kurde plakatierte unerlaubt; Man konnte davon ausgehen, er trägt eine Schußwaffe. Deshalb erschoß ich ihn von hinten (Göttingen AFAIK ´94 +-2 Jahre).
      Er war IMO 17Jahre. ->Freispruch folgte natürlich...

      aha
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:54:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      @mroth
      Hier geht es nicht um eine Sportveranstaltung oder ein Duell.Es werden Gewalttäter behandelt wie sie es verdienen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:30:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich warte noch von mroth oder WBB darauf, daß den Fenstern der Geschäfte in Göteborg vorgeworfen wird, sich den Steinen der Demonstranten in den Weg gestellt zu haben ;).

      Was beide dazu treibt, die Randalierer zu verteidigen, kann ich mir nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:44:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Krawalle haben beim EU-Gipfel die Politik in den Hintergrund gedrängt, ein Demonstrant schwebte nach Polizeischüssen in Lebensgefahr. Der Zustand des Mannes sei „kritisch“, hieß es am Samstag aus dem behandelnden Krankenhaus. Die Kugel hatte den Demonstranten in die Brust getroffen. Er muss künstlich beatmet werden.

      Insgesamt drei junge Männer erlitten bei den schweren Krawallen in der Göteborger Innenstadt am Freitagabend Schussverletzungen. Wie eine Polizeisprecherin am Samstagabend bestätigte, ist unter ihnen auch ein Deutscher.

      Bei den Ausschreitungen seien insgesamt zehn Beamte und 67 Demonstranten verletzt worden, teilte die Polizei mit.

      Ausgelöst worden waren die Krawalle durch militante EU- und Globalisierungsgegner, die den Straßenkampf nach Erkenntnissen der Polizei systematisch vorbereitet hatten. 36 Personen wurden festgenommen. Die meisten seien Deutsche, so die Göteborger Polizei. Nach inoffiziellen Angaben sollen zahlreiche Neonazis darunter sein. Es kursierten Gerüchte, dass deutsche Autonome oder Neonazis bei den Krawallen die Fäden zogen.

      (...)

      Chaos in Göteborg

      Laut Augenzeugenberichten hatte am Freitag im Zentrum Göteborgs völliges Chaos geherrscht. Die Haupteinkaufsstraße bot ein Bild der Verwüstung.

      Hunderte teilweise maskierter Demonstranten bewarfen berittene Polizisten mit Pflastersteinen, Latten und Molotowcocktails, nachdem sie daran gehindert worden waren, zur Tagungsstätte der EU-Staats- und Regierungschefs zu ziehen. Schaufensterscheiben gingen zu Bruch, das Mobiliar von Cafés wurde in Brand gesetzt, Autos, Ampeln und Zäune wurden beschädigt.

      Brennpunkt war der zentrale Göta-Platz, wo zuvor eine Kundgebung stattgefunden hatte. Nach einer Stunde waren laut den Berichten aus Göteborg ganze Straßenzüge von Glassplittern und Trümmern übersät. Die Polizei habe die verwüstete zentrale Einkaufsstraße „Aveny“ erst nach Stunden räumen können.

      (...)
      16.06.01, 19:45 Uhr Focus Online
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 15:03:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      @matt_auf_h3:

      Siehst Du, wir sind der gleichen Meinung. Ich bin auch dafür, daß Gewalttäter behandelt werden wie sie es verdienen. Und die Gewalttäter unter den Polizisten die mit Pistolen auf Demonstranten schiessen, müßen eben auch behandelt werden, wie sie es verdienen.


      @for4zim:

      Genau! Die sollen doch die Fenster weglassen, dann gibt`s auch keine Scherben wenn die Steine in die Geschäfte fliegen! Wäre doch viel besser, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 15:20:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      mroth, sehr lustig. Aber ernsthaft: die Polizisten haben natürlich das Recht, die Mittel einzusetzen, die verhältnismäßig und effektiv sind, um Ordnung und Sicherheit wieder herzustellen. Nach den Bilder aus Göteborg kann ich mir vorstellen, daß dies sogar bis zum Schußwaffengebrauch reichte. Die Gleichsetzung von Gewalt durch Randalierern und durch die Polizei irritiert mich. Ein Randalierer hat, genauso wie irgendein anderer Krimineller, kein Recht, Waffen gegen Polizisten einzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:11:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich habe mroths Arroganz schon verstanden.Es hat mich nur noch interessiert wie weit seine Dummheit geht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Göteborg: Polizei schießt auf "Demonstranten"