checkAd

    OSSI-Thread für Montag, 18.06.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.01 06:58:17 von
    neuester Beitrag 19.06.01 06:52:39 von
    Beiträge: 47
    ID: 422.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 06:58:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht, diese alte russische Volksweisheit hat sich auch am Freitag ("Hexensabbat³") wieder einmal bestätigt. Anstatt den Prophezeiungen des Seuchenvogels zu folgen, schlossen Dow und Nasdaq nur marginal im Minus, nachdem sie sich zeitweise sogar ein bißchen im positiven Terrain aufhielten.

      Dieser -doch recht versöhnliche- Wochenausklang läßt auf einen freundlichen Auftakt heute in D schließen, zumal auch die Futures bis jetzt kein Unheil erwarten lassen. Allerdings sollten wir nicht vergessen, daß immer noch das Damoklesschwert einer MSFT-Gewinnwarnung über uns schwebt, und sei es nur als Gerücht !

      Dafür schleicht sich der €uro von einem Hoch zum nächsten ... klammheimlich ! Kursziel *dausend*, äh, 0,90$ ?? Wir werden sehen ... !


      Gruß,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 18.06.01 06:58:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 09:08:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Berki
      Habe mich mit Währungs-OS bis jetzt noch nicht beschäftigt.
      Möchte es aber einmal versuchen.
      Deshalb meine Frage: Gibt es bei den Emis einen Platzhirsch
      (wie Citi beim Dax), bzw. gibt es welche die man eher meiden sollte. Wie schaut`s mit der Citi aus (habe Cats bei Consors).
      Gruß 93505
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 09:14:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tach zusammen :)

      Sagt mal, gibt es heute keine Kurse ? Überall sehe ich nur das Horrorszenario vom Freitag. Schätze mal die haben da ein Problemchen, oder woran liegt es dass nirgendwo im Web aktuelle Charts verfügbar sind ???
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 09:49:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten morgen @all

      möchte mich auch an dieser stelle aus dem urlaub zurückmelden. gut erholt für neue schandtaten. da ich aber aktuell noch keine idee habe, fasse ich mich kurz.

      beobachte aktuell commerce one mit argusaugen, wobei ich denke, es dürfte reichen die aktie zu traden (bei dem preis) und os im zusammenhang mit cmrc erst mal links liegenlassen.

      bei indexscheinen auf nas100 beobachte ich 651544 und 651562 (call)
      und 651541 (put). alle scheine sind heute morgen 1 cent billiger als am freitag. sowohl puts als auch calls.

      habe aber noch keine klare meinung zur richtung. gefühlsmässig denke ich weiter runter, allerdings halte ich eine "technische" erholung nach der verlustreichen letzten woche ebenfalls für möglich.

      also werde ich mich erst mal raushalten - keine meinung, keine trades bzw. postings. wie gesagt : wollte mich nur zurückmelden.

      viel spass und viel erfolg an alle für diese woche.

      ahoi
      elicsan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 09:51:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo 93505,

      einen richtigen "Platzhirsch" gibt es bei Währungs-Os eigentlich nicht. Citi ist durchaus brauchbar.

      So richtig "Schmackes" haben aber erst die Power-Warrants, und da ist z.B. HSBC ein Platzhirsch.

      Commerzbank fällt mir noch spontan ein ...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:04:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin alle miteinander :)

      Denke daß sich zur Zeit etwas Zurückhaltung anbietet.
      Der Nasi ist Technisch angeschlagen und ich sehe zur Zeit keine positiven Meldungen welche hier unterstützend wirken können.
      Dem Dax fehlen die nötigen Impulse um nach oben auszubrechen und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß wieder zittrige Hände den Markt beherschen.:(
      Charttechnisch würde sich hier ein Put anbieten.
      Jedoch könnte noch Hilfe von der Zinsfront stützen.

      Alles im allen habe keine Ahnung wohin die Reise geht!:laugh::laugh::laugh:

      Darum lasse ich es erst einmal sein.
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:47:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tach zusammen:)

      Habe Frage zu DTE
      Laut meiner Abrechnung wäre wohl heute der Tag, an dem die
      Spekulationsverluste (Zuteilung 63,50 19.6.2000) zu realisieren
      wären. Am 31.12.2001 wird es wohl Bonusaktien geben.
      Weiss jemand, in welchem Verhältnis??? Ergo, lohnt es sich,
      die Aktie zu halten oder glatt zu stellen und gegebenfalls
      in Optionsscheine zu investieren???

      Thanx
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:27:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Nasda

      Hab mich mal schlau gemacht. Die Anzahl der Bonusaktien soll bei 2 für 25 liegen. Weitere Infos gibt es unter :
      http://www.telekom.de/untern/inv_relations/treue/download/tr…

      Bin selbst nicht in DTE Aktien investiert, dafür hab ich aber OS mit Basis 15€ von GS, WKN 624009. Ist relativ fair bewertet und liegt gut im Geld.

      Gruß, Meta
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:31:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Platzhirsch bei Währungs-OS:

      Hi 93505,
      Citi stellt eher selten die besten Kurse bei Währungs-OS, und solang ein Emi nicht den besten Preis stellt oder wenigstens nah dran ist, ist mir immer zuviel Vola-Spielraum. Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit UBS Warburg und Xavex (Deutsche Bank), geht für mich als Fimatex-Kunden halt leider nur über die EUWAX (weiß nicht, ob ihr UBS außerbörslich handeln könnt). Hat aber bisher immer gut geklappt. Die Commerzbank will anscheinend Marktanteile gewinnen und stellt zur Zeit oft sehr gute Kurse, da bin ich aber etwas skeptisch wegen der "Systemausfälle", die haben laut BO irgendwann mal den Handel eingestellt, weil "der Handel bei USD/JPY nicht liquide genug war" *kopfschüttel*. Dürfte kaum was liquideres geben als EUR/USD und USD/JPY...
      Fazit: Wer unbedingt außerbörslich handeln will, wird wohl weiterhin Citi nehmen, ich persönlich empfehle UBS und Xavex via EUWAX. Bei Power-OS: HSBC.

      Gruß
      toppi
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:37:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all Guten Morgen!

      @nasda

      Die Zuteilung der Bonusaktien für die III. Tranche (Haltefrist bis 31.12.01) erfolgt im Verhältnis von 1:10.
      Der obige Link führt nur zur Fallbeschreibung zur Bonusaktienberechtigung (Bsp. bei Depotübertragung).

      Versuche mal den Link:

      http://www.telekom.de/t3/download/pm156.pdf

      Gruß, va
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:25:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @meta & value
      Vielen Dank für die Info.:)
      1:10 liest sich nicht so, als ob man halten sollte.
      Der Gosaschein ist nicht übel.

      Ansonst warten auf Orcl und folgende Infos
      ©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Merrill Lynch reduziert die Gewinnerwartungen des Jahres 2002 für Ciena von $1,18 auf $1,00. Des
      weiteren reduziert das Analystenhaus seine Wachstumsschätzung für den terrestrischen Optical
      Networking Markt 2001 von 15% auf 0% und für 2002 von 29% auf 5%.

      Merrill Lynch sieht für Exodus weiteres schwaches Momentum, solange sich das Umfeld nicht aufhellt.
      Exodus liegt momentan mit knapp 14% im Minus. Merrill ist jedoch auch der Meinung, dass das
      jetzigen Aktienniveau nicht den guten Cash-Bestand des Unternehmens widerspiegle. Merrill bezweifelt,
      dass Exodus die Planziele des zweiten Quartals mit einem Umsatz von $360 Mio. erreichen wird
      (BoerseGo berichtete).

      CIBC bekräftigte sein Hold Rating für Oracle, ist jedoch der Meinung, dass das Unternehmen die
      Erwartungen des Marktes im laufenden Quartal erfüllen werde. Die Gewinnschätzung liegt bei 14 Cents.
      Positiv bewertet werden die Pläne weiterhin aggressiv mit IBM zu konkurrieren bewertet. Oracle führte
      auch ein neues 9i Software Paket am Markt ein und kann aktuell um 2% zulegen.

      CIBC empfindet die jetzige Kursschwäche bei Sonus Networks als Kaufgelegenheit. Der Kurs wurde
      durch Spekulationen über eine Nichterfüllung der Planzahlen und technische Probleme in der
      Zusammenarbeit mit Quest gedrückt. CFO Steve Nill widersprach jedoch beiden Gerüchten.

      Futures nicht aussagefähig, Dax im Plus und
      Euro fällt wieder.

      Good Trades
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 14:05:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @nasda:

      Vorsicht bei der steuerlichen Berechnung des Jahres.
      Es werden nicht Kauftag und Verkaufstag verglichen,
      sondern die Tage, an denen das Geld vom Konto abgebucht
      bzw. gutgeschrieben wurde. D.h. bei Verkauf heute gilt
      als Verkaufstag der 20. (Zwei Boersentage). Das Gleiche
      gilt natuerlich fuer den Kauf. Ich weiss aber nicht, wann
      das Geld abgebucht wurde...

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 14:09:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Berki und Toppi
      Danke für die Info`s.
      Gruß 93505
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 14:31:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @klueck
      Das ist mir ehrlich gesagt neu. Dachte immer, der Tag
      der Orderausführung ist massgebend.
      Theoretisch gebe es ja sonst bei einer DTE-Zuteilung am 19.6.
      x-verschiedene Spekutage je nach Hausbank oder Direktbank.
      Auch würde dies zu Benachteiligung bei Orderabwicklungen
      an Freitagen (wegen Wochenende) führen.
      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 14:41:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @nasda & klueck

      Sorry, aber maßgeblich für die Spekulationsfrist ist grundsätzlich das tatsächliche Kauf- bzw. Verkaufsdatum (obligatorisches Rechtsgeschäft). Dieses formal-juristische Prinzip gilt auch im Steuerrecht.

      Steuerliche Besonderheiten bestehen sofern schon vorher gleichartige Wertpapiere im selben Depot waren und zur Handhabung der Treueeaktien der DT-AG.

      Falls weitere Diskussion / Rechtsquelle erwünscht können wir heute Abend hierzu weitermachen.

      Ciao, va
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 14:50:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin kein Experte, ich habe letztes Jahr nur mitbekommen,
      dass z.B. Verkaeufe am 29.12.2000 nicht mehr fuer das Jahr 2000
      zaehlen, da die Gutschrift auf das Konto erst im Jahr 2001
      erfolgt... (Wurde in n-tv gesagt, glaube ich)

      Naja, soll mir auch egal sein...

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 15:01:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @klueck

      ...sollte nicht oberlehrermäßig wirken, okay!?

      By the way: Obiges gilt auch steuerlich beim Ankauf am 29.12. - Übergang der wirtschaftlichen Verfügungsmacht.
      Die Aktien könnten ja auch schon am 29.12. wieder veräußert werden....

      cu, va
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 15:43:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @value
      ..Übergang der wirtschaftlichen Verfügungsmacht...
      Wie verhält sich das denn nun mit dem Depotauszug per 31.12.,
      der doch meines Erachtens rechtlich und steuerlich bindend ist
      und alle rückwirkenden Geschäfte miteinschliesst.


      @alle
      nicht aufregen, ist sowieso heut nix los hier:)

      Üprigens
      DTE hat im Xetrahandel eine Ausnahmeregelung.
      Mindesthandel 100 Stück:eek:
      Bei dem Kurs kein Wunder:laugh:

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 15:50:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ähem, Nasda, wie lange bist Du schon an der Börse ??? :confused:

      Alle DAX-Werte werden im fortlaufenden Xetra-Handel nur ab 100 Stück gehandelt, kleinere Orders nur in der Auktion bedient ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 15:57:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      @nasda

      Auf dem Depotauszug zum 31.12. des maßgeblichen Jahres sollten auch shares aufgeführt sein, die am 29.12. erworben wurden. Daher erstellt die Bank diesen i.d.R. mit etwas Zeitverzögerung.

      Falls dies nicht der Fall sein sollte (Bsp. Einbuchung 02.01. im Folgejahr) ist der Steuerpflichtige zu korrekten Angaben gegenüber dem FA verpflichtet.

      By the way....Unter Einbeziehung des Geldflusses in die Berechnung der Frist ergibt sich doch eigentlich eine Haltedauer von einigen Tagen mehr als 12 Monate....steuerlich auf der sicheren Seite - allerdings nicht notwendig- ggf. Risiko v. Kursschwankungen aufgrund der "zu langen" Haltedauer.

      bis denne, va
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:02:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ähm, berki, sind wohl schon ein paar Jahre.;)
      Ich hatte früher eine Liste, von welcher Aktie
      wie viele usw.
      Aber, sorry, wusst ich nicht, hab wohl letztes
      Jahr eher weniger Daxwerte gehandelt:rolleyes:
      Abgesehen von Delegom das letzte Mal aktiv 1987.
      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:30:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Nasda

      Das mit der Mindestordergröße bei DAX-Werten muss man ja nicht unbedingt wissen wenn man überwiegend mit OS befasst ist. Solange die keine 10.000 Scheine-Regel für Optionsscheine einführen bin ich auch so ganz zufrieden. :)


      @all

      Bin mal gespannt, ob w:o mit der Charttechnik den Vogel abschießt. Gestern war dort zu lesen :

      "Ausblick: Der Dax sollte am Montag nach einem neuen Tief bei 5.870 zunächst eine Gegenbewegung (Welle 4``) ausbilden. Ausgehend von diesem Hochpunkt bei 5.962 folgt dann der letzte Impulsteil bis 5.830. Idealerweise endet dort die Gesamtkorrektur, so dass der Dax wieder nach oben blicken kann."

      Na denn mal alle fleißig in Calls gehen...

      Gruß, Meta
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:38:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wow, Tatsache...

      der DAX hat tatsächlich bei 5870 Punkten seinen Gang nach Norden angetreten.

      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:43:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na gut, ein wenig Wissensauffrischung kann an Tagen wie heute auch nicht verkehrt sein ... :rolleyes:


      Auf Xetra sind alle an der FWB notierten Aktienwerte handelbar: Das Produktspektrum reicht von den Werten des DAX 100 über den Neuen Markt und SMAX bis zu den europäischen STOXX-Indizes.

      Mindestschlußgrößen für den Aktienhandel (Stand: 15.03.00)

      Marktsegment Ordergröße fortlaufender Handel / Auktion
      Neuer Markt 1 / 1
      SMAX 1 / 1
      DAX 100 (DAX/MDAX) 100 / 1
      Sonstige inländische Aktien 1 / 1
      Ausländische Aktien 1 / 1
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 17:52:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Leute,
      wie wärs mit einer Eni(897791)-Spekulation.
      Die hatten übers Wochenende über 100% zugelegt
      und geben den Gewinn nun offenbar langsam wieder ab.

      Nur ein Vorschlag. :rolleyes:
      Ich will niemanden ins Unglück stürzen.

      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:01:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      tach @ll

      wenn man sich die charts einiger (vieler) stars von gestern
      (oder vorgestern) so ansieht,ist man eigentlich versucht, nicht
      daran zu denken, daß die dinger noch immer 100% fallen könnten !
      junge junge, wenn ich mir cmrc und co so ansehe...???!!!
      ob die je wieder auf die beine kommen?
      hatte die mal bei 35$ ...oder so..!




      @nasda
      danke für den palm hinweis...!
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:07:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      @bbe

      ich muss dir voll zustimmen. sitze völlig fasziniert vor der kiste und beobachte cmrc und arba. heute haben sie mal ariba voll in der mangel...denen ist wohl aufgegangen dass die aktie bei börseneröffnung 1$ teurer war als commerce one...und jetzt gleichen sie es aus --- aber nach UNTEN.
      einfach faszinierend.

      ahoi
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:30:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      @elicsan

      bei dem anblick fühle ich mich ein wenig an den letzten schlenker von inkt
      erinnert, die sind nach dem low tatsächlich auf 11$ marschiert, von unter 3$.
      allerdings glaube ich nicht, daß diese werte bereits unten sind, und wenn,
      dann bleibt immer noch die frage nach der perspektive des geschäfts.
      hmm....frage mich nur, wie man das vor einer weile anders sehen konnte !?
      (mich eingeschlossen)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:31:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      @bbe
      nicht nur palm, auch exodus:eek:
      Viele Nasdaqwerte streben von einem Allzeitlow zum Anderen.
      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:33:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all

      Hi,

      vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten...

      Os alá 775435 (DAX-Call - LZ 20.06.01 - 5900) mit Verfallstag 20.06.01 - letzter Handelstag 14.06.01

      Kann man den Schein bis einschließlich 20.06.01 handeln?

      Besondere Voraussetzungen notwendig oder einfach über bsp. Citi ? Extra Odergebühren??

      Mercí vorab & happy trading, va
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:39:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      @nasda

      hab`s schon gesehn, gs hat wohl auf so ziemlich alles gehauen,
      was irgendwie nach tech riecht.

      wie gesagt, wenn man die charts der gesamten glas-branche z.b.so
      betrachtet.......??????
      und keine sau will den kram kaufen.

      problem ist nur, wenn die dinger erst mal unter 5$ oder gar 3$
      notiert haben, dann ist der lack meistens für immer ab !

      ist nur insofern blöde, daß man sich wieder auf die suche nach
      "vernünftigen" trading-werten machen muß...!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:42:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      @bbe
      stimmt. das haben wir in der vergangenheit vielleicht alles etwas blau-äugig betrachtet (und mehr glück als verstand gehabt beim traden dieser aktien). wie du weisst trade ich cmrc ja nun auch schon seit über 2 jahren auf den jeweils aktuellen kursnivous (meist kurz vor und nach den quartalszahlen).
      allerdings denke ich, dass werte wie cmrc und arba in den letzten wochen auch brutal geshortet wurden. von daher halte ich ein reversal ala inktomi nicht für gänzlich ausgeschlossen. von 3$ hoch auf 8-11§ wäre doch irgendwie ganz schön...da wär ich schon gern dabei.
      allerdings ist es mir im moment doch ein wenig zu früh für ne tradingposition. mal sehn, vielleicht mitte der woche.
      erst mal weiter zusehen und STAUNEN !

      ahoi
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:59:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @eli

      auch meine meinung,im moment wirklich alles andere als ein
      investbejahendes klima...!

      mal sehen, der future sitzt auf der 1700......!
      technisch müßte es jetzt nach oben gehen, allerdings zerkloppen
      die amis i.m. jegliche formationen, ohne sich an irgendwelche
      althergebrachten regeln zu halten!

      unmöglich diese bande!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:02:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      @all

      pida meldet sich zurück. ausm urlaub ;) in der klapsmühle wg. börse und so.... :laugh:

      @t1000

      was sagst du bzw. rolf zum c1 schock,überlege bei 3.00 reinzugehen in die aktie(gibt nicht mal nen vernünftigen os!)

      was los heute mit euch. der wievielte anlauf auf atl ists mittlerweile??

      grüße pida
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:08:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      @alle

      Ich glaub, die Amis haben heute Schlachtfest
      c1 -14,65 %
      jdsu -15 %
      palm -17,9 %
      exodus -21,9 %
      ariba -22,2 %

      Wollen wir hoffen, das Oracle diesem Wahnsinn ein Ende macht.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:17:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Zahlen von oracle sind da
      15 c, aber der umsatz 3,3 mrd. 100 mio verfehlt
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:26:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      für die die sich noch erinnern: ich stehe nach wie vor mit meiner vision dar. am anfang leicht belächelt, inzwischen nimmt das konturen an.

      dennoch rechne ich in dieser woche nochmal mit einer leichten erholung, dann aber kann es schnell zu dem Tief gehen.

      In der Luft liegen noch die Quartalsergebnisse sowie schon wieder Zinssenkngsphantasie, was das ganze Spiel nicht gerade erleichtert.

      Dennoch kribbelt es mich JETZT in den Fingern, z.B. morgen früh in einen Siemens-Call zu gehen (Haltedauer 2-3 Tage)
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:48:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Kulmbacher, die Idee hatte ich auch schon *g*
      Gruss
      CW
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 23:10:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      @crack
      tja, wer von uns beiden hat aber das patent darauf angemeldet ;)

      nene also ehrlich die vision des doppelbodens schwebt mir schon seit dem letzetn Anstieg im Hirn

      Da die Nasdaq jetzt aber ich denke 8 Tage in Folge im Minus geschloseen hat, ist es jetzt doch mal Zeit für eine kleine Zwischenerholung.

      Ich denke da an einen geschickt "herausgefischten" Call, vornehmlich auf die zu arg gebeutelten Siemens. Ich denke, der kurze Aufschwung kommt noch diese Woche, nur ob man schon morgen kaufen sollte ... hmm... muss jeder selbst wissen. mir ist es evtl. das riisiko wert

      denke da an SIE C 744222
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 23:38:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nabend zusammen :)

      Schätze, morgen früh wird es wieder etwas grüner für uns.
      Ein Blick auf den Nasdaq-Afterhours-Chart stimmt mich da zuversichtlich. Jedenfalls sind die Meldungen von heute nicht zu katastrophal ausgefallen und es wird mal wieder Zeit für eine "technische Gegenbewegung" bevor wir uns wieder bei 5700 einfinden :)



      @Kulmbacher

      Der Siemens-Call ist nicht schlecht. Basis 79.38 und laüft noch bis September.

      @all

      Schaut euch mal 824653 an. Ich würde mal sagen da liegt fast noch mehr Potential drin als im o.g. Siemens-Call.

      Gute Nacht an alle ! Gruß, Meta
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 00:01:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      @pida
      Alle warten auf die Umsatzwarnung bei C1. Zahlen kommen ja erst in einem Monat. Es sind also noch zwei Wochen Zeit für die Warnung. Mittlerweile sind Umsätze unter 100 Mill eingepreist. Der faire Wert von C1 liegt etwa bei 12 $. Es macht sich im C1 Board immer grösserer Pessimissmus breit. Ich denke aber das es erst mal wieder raufgeht. Oracle wird dabei helfen. Ist aber schon irre was aus der Aktie geworden ist. Wir haben die einmalige Chance den Hype mit C1 noch einmal zu erleben. :)

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 00:09:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Yepp, Kulmbacher ! Der 744222 ist fein "rausgefischt". Musst allerdings früh rein, sonst wird der zu teuer *g*.

      Happy trading
      CW

      PS.: Beste Zeit ist direkt nachdem das "hochtaxen" wieder zurückgenommen wird (kurz vor 9:00 Uhr). Aber ist Dir ja sicher bekannt.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 00:11:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      @t1000

      danke "t" sehe ich ähnlich, wobei es dem ansehen der aktie sicherlich sehr schadet dass der wert ja fast zu einem pennystock degradiert wurde.

      lt. auftehour kursen liegt c1 bei 3,56$ sprich 7% höher als schlußkurs!!!!(orcl sei dank) hatte denn finger bei 3,88€ am abzug (die betonung liegt auf hatte!!!naja was solls)

      wie siehst du es aber mit einer mögl übernahme?? z.b. sap!
      ich meine bei einer mcap vonn 600 mio $ ist es allemal drin oder, denn dann sehe ich meinen schnitt bei c1 nie wieder :cry:

      gruß pida
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 00:26:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      @pida
      Das Problem Übernahme durch SAP geistert schon Wochenlang durch die Gemeinde. Man kann leider nur abwarten. Ich persönlich mag nicht so recht dran glauben. Beweise habe ich aber keine. C1 ist zur Zeit ja ein Schnäppchen. Bezahlt SAP aus der Portokasse. Mal sehen was passiert.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 00:33:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      @t1000

      also wie gesagt bei 3$ bin ich drin! in der hoffnung auf nen kleinen run!(c1 hat sowas ja oft genug mitgemacht in letzter zeit)

      mal sie wie die eröffnung in ger morgen ist
      nasdaq 1.9% afterh. im + !!! :)

      pida
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 06:52:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      @value_added:

      Ich muß mich für meine OSSI-Kollegen entschuldigen, die haben vor lauter Jammern über immer neue Tiefs (schon mal was von PUTs gehört ?!) Deine Frage völlig überlesen. Und das, wo Du doch in puncto Stichtagsregel sehr durch Wissen geglänzt hast (gib`s zu, Du bist Rechtsverdreher - oder willst zumindest mal einer werden ! :D)

      Also, der letzte Handelstag von deinem Schein ist der 14.06. - danach kannst Du nur noch mit dem Emi direkt handeln. Das kostet keine extra Gebühren, nur die normalen für außerbörslichen Handel eben. Ich glaube, das geht dann bis 11 Uhr des Verfallstages (aber nagele mich darauf nicht fest, erstens halte ich keinen "Verrecker" bis zum Verfallstag und zweitens kann das von Emi zu Emi unterschiedlich sein).

      Aber so, wie es aussieht kannst Du den Schein vielleicht sogar noch ausüben ... ;)

      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Montag, 18.06.01