checkAd

    Was ist mit Jobpilot los - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.01 12:56:58 von
    neuester Beitrag 18.06.01 18:08:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 422.521
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:56:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kann mir irgendjemand sagen warum bei Jobpilot nichts mehr weitergeht, und warum die Aktie jeden Tag 20c verliert?


      wost
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:08:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessante Frage. Könnte u.U. damit zusammenhängen, daß Investoren doch negativ auf die letzen Meldungen vom 31-5-2001 reagieren. Demnach streicht die jobpilot AG auf internationaler Ebene rd. 100 Stellen und damit den operativen Aufwand um 15% senken. Wie wirkt sich das jedoch auf die Umsatzentwicklung aus.

      Eigentlich ein positives Signal. Es ist jedoch fraglich, ob sich ein dieses "Massengeschäft" mit einem um 15% reduzierten Personalstamm realisieren läßt. Fraglich ist auch welche Bereiche insbesondere betroffen sind. Entlassungen im Vertrieb und in der Produktentwicklung, könnten nach meinen Kenntnissen in diesem Markt verherende Folgen haben. Die Jobpilot Ag ist ohnehin schon der "kleinste" Teilnehmr auf diesem Markt.

      Ohnehin kann man die Berichterstattung von und über Jobpilot als eher marger kategorisieren. Mich würde z.B. interessieren, wie man im Hause Jobpilot die Gefahr die von einer Übernahme des Unternehmens ausgeht einschätzt.
      Sämtliche Anfragen die ich diesbezüglich direkt bei JOA stellte blieben unkommentiert.

      Ich habe letzte Woche meinen gesamten noch verliebenen Bestand verkauft, könnte mir aber vorstellen, bei Euro 2,50 wieder mit einem größeren Paket einzusteigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist mit Jobpilot los