checkAd

    P & I gewinnt zunehmend Interesse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.01 13:13:34 von
    neuester Beitrag 18.07.01 18:50:44 von
    Beiträge: 28
    ID: 422.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 898
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006913403 · WKN: 691340
    70,90
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 27.10.14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    1,9902+30,93
    25,03+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    362,50-10,95
    0,8602-12,26
    2,1600-13,25
    1,0350-14,46
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:13:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      die aktie von P&I kann aktuell 10% in frankfurt zulegen. ein blick auf dieses aktie ist durchaus lohnenswert. einige facts:

      1. unternehmen meldete vor kurzem schwarze zahlen
      2. vielsprechende kooperationen, z.B. mit oracle
      3. gute kursentwicklung in den letzten wochen
      3. marktkapitalisierung liegt unter umsatz
      4. positive grundstimmung der investierten anleger (--> siehe board)
      5. analysten äußern sich vermehrt positiv über diese aktie

      einziges manko: aktie geriet in letzter zeit etwas in den hintergrund, scheint aber langsam wieder entdeckt zu werden.

      es lohnt sich, informationen über das unternehmen einzuholen. meiner meinung nach, ein gutes langfristinvestment.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:23:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ollirun +globalguru

      Hallo,
      melde mich nach heftiger Krankheit zurück !!

      @ollirun
      sehr guter und sachlicher Beitrag; habe dem nichts hinzuzufügen !

      Die Entwicklung gefällt mir sehr gut; am 21.06. wird Herr Becker das Seinige dazu beitragen; es wird sich lohnen, dass wir die Durststrecke in Kauf genommen haben !

      Weiter eine gute Zeit
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:44:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ente52

      Hast Du Dir einen Schnupfen mit LBC geholt?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:50:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @globalguru

      Nein, einen Furunkel am Popo, weil ich auf meinen Aktien so lange und so fest gesessen habe !

      Fürchterliche Geschichte; aber es hat sich doch gelohnt ! Dessen bin ich mir sicher. Übrigens ich halte noch immer lbc !! ...just for fun...

      Lehnen wir uns zurück ! Wenn ich allein sehe, wie diese Threads frequentiert werden und die Anzahl an Postings zunimmt... !
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:29:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jau, so kanns weiter gehen...

      Gruß vom Toast

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 06:59:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle

      18.06.01: P&I mit sehr guten News zur Analystenkonferenz

      Das Unternehmen P&I wird auf der am Donnerstag stattfindenen Analystenpräsentation hervorragende Zahlen für das Geschäftsjahr 2000/2001 bekanntgeben, so Insider. Die Aktie tendierte in den vergangenen Tagen sehr fest und konnte sogar gegen den Trend um 10% zulegen.


      18.06.01: Wichtiger Hinweis zu P&I

      Wir möchten Ihnen an dieser Stelle einen wichtigen Hinweis über unseren Musterdepotwert P&I erteilen.

      Am Donnerstag wird das Unternehmen den Jahresbericht 2000/2001 veröffentlichen und eine Bilanzpressekonferenz sowie eine Analystenpräsentation abhalten. Wir raten dringend zum Kauf.

      Quelle: Kern-NM 18.06.01

      Müssen die ja schreiben, nachdem sie aktuell 5900 von 691340 ins Depot aufgenommen haben !
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 07:52:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ente52

      derartige kaufempfehlungen sind doch durchaus einen neuen thread wert, oder? damit tragen wir unseren teil bei, die aktie wieder mehr ins rampenlicht der öffentlichkeit zu rücken. den gewichtigeren teil wird dann hoffentlich herr becker am donnerstag übernehmen.

      ein schönen tag
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 08:04:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ollirun

      Grundsätzlich hast Du recht !

      Bei Kern NM bin ich allerdings vorsichtig; zudem das Papier gerade in deren Musterdepot aufgenommen wurde.

      Fazit:
      Wir brauchen die Empfehlungen von Kern nicht. Das Papier geht auch so seinen Weg.
      Wenn Du dennoch der Meinung bist, einen neuen Thread zu eröffnen, dann solltest Du es auch tun !!

      auch einen schönen Tag ( auch Woche )
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:28:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute geht aber die Post ab. In Frankfurt und Xetra schon 8000 Stück zu 4,4€ gehandelt. Die Asks ziehen auch an. Ich schätze das ein Fonds einige Positionen aufgebaut hat.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:17:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist ja ein Kursfeuerwerk! Lange nicht mehr gesehen!
      Wenn ich auf mein sonstiges Depot schaue :-(
      Aber dann steht ja PUI mit +40Cent :-))
      Weiter so!
      Gruß vom Toast
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:23:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      .
      die kursentwicklung in den letzten tagen ist mehr als erfreulich.

      noch erfreulicher ist allerdings, das keine zocker am werk zu sein scheinen.

      die aktie kann fundamental überzeugen (siehe facts oben). die kursentwicklung wird nicht von wagen gerüchten oder mutmaßungen getragen.

      die weitere kursentwicklung sehe ich deshalb weiterhin sehr optimistisch.

      der erfreulichste punkt:
      die diskussionen in den p&i-threads bewegen sich auf einem sachlichen, fundiertem niveau (in vielen anderen bereichen des wo-boards ist dies leider nicht der fall). ich hoffe, dass dies trotz der guten kursentwicklung so bleibt: überschwänglichkeit, euphorie und an den haaren herbeigezogene kursziele sind selten eine gute diskussionsgrundlage...


      .
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:53:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      .

      die erfreuliche kursentwicklung heute (keine größeren abschläge nach den beachtlichen kursgewinnen der letzten tage, und das bei hohen umsätzen) deutet darauf hin, dass es mehr und mehr personen bzw. institutionen zu geben scheint, die den wert und das potential von p&i einzuschätzen wissen.


      ich bin überzeugt, den p&i-investierten steht ein erfreuliches börsenjahr bevor.

      .
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:30:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      .
      der neue markt fällt und fällt,
      p&i steigt langsam aber kontinuierlich,

      das herz eines jeden p&i investierten lacht.
      oder was denkt ihr?

      .
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:54:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ollirun

      Die letzten heiligen Kühe am Neuen Markt werden gerade geschlachtet.(Aixtron und Parsytec) Die ziehen mit Ihrer MK den gesamten Markt nach unten. Erfreulicherweise wird jetzt
      wieder mehr auf Fundamentaldaten geachtet. Mit P&I haben wir einen Wert, wo so gut wie nichts mehr schiefgehen kann
      (Mittelfristig). KGV`s die über 30 liegen, werden die Seltenheit werden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:44:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich kann`s zwar nicht nachvollziehen aber irgendwie erinnert mich der jetzige Kursverlauf an die Vergangenheit.
      Bei positiven Meldungen nach oben und dann wieder Stück für Stück nach unten.
      Na ja hoffentlich täusche ich mich.

      Gruß
      Shimarcal
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:09:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      .
      denke, dass jemand ziemlich grosse stückzahlen günstig einzusammeln versucht (was ihm scheinbar auch gelingt), in dem er geschickt stop-loss-order auslöst und damit den kurs kurzzeitig drückt.

      die umsätze heute sind ungewöhnlich hoch für p&i-verhältnisse. ausserdem sind auffällig hohe stückzahlen auf der bid-seite.

      was denkt ihr darüber?

      .
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:14:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ollirun

      Sehe das ähnlich wie Du, aber lasst Euch nicht nervös machen.
      Wenn ein Großer einsteigen sollte, geschieht das nach diesem Strickmuster. Danach erholt sich der Kurs wie von Geisterhand und beginnt zu steigen.
      Übrigens rechne ich kurzfristig mit neuen positiven Nachrichten.
      Morgen geht wieder eine Messe zu Ende, auf der P&I vertreten war. Dies ist die 3. Präsentation innerhalb der letzten Wochen. Irgend etwas wird dort schon passiert sein.
      In diesem Sinne

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:25:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es kann kommen was will ...
      Ich bleibe der P&I und Euch erhalten.Für mich immer noch
      einer der wenigen soliden NM-Werte . Sicherlich wird es
      bald neue Aufträge - womöglich lukrative Umsätze von
      großen Gemeinden - zu vermelden geben . Da auch Oracle
      positiv gestimmt ist , mit denen eine Partnerschaft besteht,
      wird es noch positive Überraschungen geben.
      Jeder der investieren möchte , sollte sich vorher auf
      der P&I Website informieren - denn neben der Lohnabrechnung
      über Internet gibt es weitere gute Programme.
      Meine 2. Lieblingsaktie bleibt die i:FAO mit Reisemanagment
      Software und Reiseverhaltensoftware mit Einsparpotenial
      für Firmen.Durch einen hohen Bestand an Galileo Aktien-
      ist ein Gewinn der Firma abgesichert.Galileo USA ist von
      22 US Dollar Ankauf auf 31 US Dollar gestiegen .Somit müsste
      i:FAO alleine in diesem Quartal ca. 15 Mio. Euro Gewinn
      machen.PSSSSTTTT nicht weiter sagen ;-))
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:15:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich hab es fast befürchtet, wir haben wieder die 3 vor dem Komma.
      Das bekannte Spiel geht wieder los.
      Erklären kann man das zwar nicht aber die Fakten sprechen dafür.
      Die Hoffnung stirbt trotzdem als letztes.

      Gruß
      Shimarcal
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 15:04:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      .
      lasst euch nicht so einfach aus der reserve locken. schaut euch stattdessen mal die bid-seite im xetra an (10000-Stück-Orders!). ungewöhnlich hohe umsätze für p&i verhältnisse.

      da versucht jemand, im großen rahmen zu günstigeren kursen in p&i zu investieren.

      bedenkt, dass es letzte woche eine analysten-konferenz gab. die positiven analystenstimmen (und damit wieder steigende kurse) wird es erst geben, wenn die herrschaften in p&i investiert sind. also wird weiter versucht, stop-loss-orders auszulösen, um dann große stückzahlen zu kaufen. ein anderes vorgehen wäre mehr als unlogisch.

      .
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:55:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute ein langer, positiver Artikel in der COMPUTERWOCHE unter `Unternehmen und Märkte`. Hab keinen Scanner, also selber lesen... :)

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:23:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Wynt

      Simmt, hab ich auf der Homepage von computerwoche.de als Überschrift gelesen.
      Der Artikel war leider nicht abrufbar. Vielleicht kann den Artikel jemand hier reinstellen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 21:29:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ad hoc: P&I Personal & Informatik :)
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      P&I übernimmt Personal-Software von IBM Österreich Die Stärkung der europäischen Position erreicht die P&I Personal & Informatik AG mit der Übernahme der IBM-Software für Lohnabrechnung und Personalmanagement in Österreich. Mit Wirkung zum ersten Juli übernimmt P&I die Produktrechte und Lizenzverträge mit jährlichen Nutzungsgebühren für mehr als 650 Kunden. Damit ist der IT-Spezialist für Personal-Software nach eigenen Angaben jetzt auch in Österreich einer der Marktführer. Die Akquisitionsstrategie über das Wartungsgeschäft wird somit in Österreich fortgesetzt. Bereits vor genau einem Jahr hatte P&I den IBM-Lohn mit über 1.700 Kunden in Deutschland erfolgreich übernommen. Die Übernahme hat für P&I einen hohen strategischen Effekt für das Europa-Geschäft und den Heimatmarkt. EBIT und Cash-Flow werden schon im laufenden Geschäftsjahr spürbar höher ausfallen. Für die kommenden Jahre wird für P&I in Österreich aus laufenden Geschäften ein zusätzlicher Jahresumsatz von jeweils mehr als 2,75 Mio. Euro erwartet. Der Umsatzanstieg erfolgt aus laufenden, gesicherten Wartungseinnahmen.
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 29.06.2001
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 13:48:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      .
      diese 2,75 Millionen Euro Umsatzanstieg bedeuten immerhin schon 10% des gesamten Jahresumsatz des Geschäftsjahres 2000/2001. es muss betont werden, dass es sich um wartungseinnahmen (also gesicherte, fixe einnahmen) handelt.

      eine adhoc, die es also bei genauerem hinsehen durchaus in sich hat. bei einer weiterhin konsequenten durchführung der eingeschlagenen strategie lässt das neue geschäftsjahr einiges erhoffen...

      ein schönes wochenende euch allen.

      .
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:11:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mahlzeit

      Genau wie ich vermutet hatte, gab es jetzt eine gute Nachricht und wenn mich nicht alles täuscht, ist das nicht die letzte für die nähere Zukunft.
      Die Übernahme des IBM-Lohnes Deutschland muß sich gelohnt haben, sonst hätte man jetzt nicht in Ösiland zugeschlagen.
      Mit diesem Wissen, dürfte eine rasche Integration kein Problem sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 12:49:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      .
      nachdem in den letzten tagen mehrere 10000 aktien den besitzer gewechselt haben, rücken die banken zunehmend mit positiven kommentaren zu p&i nach (siehe heutige pressemitteilung der gz-bank). denke, dass ich mich in meinem beitrag vom 28.06.01 15:04:04 irgendwie bestätigt fühlen kann

      in der nächsten zeit sind sicherlich noch weitere positive beiträge seitens der banken und von p&i selbst zu erwarten

      .
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 13:46:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier die offizielle Meldung

      ANALYSE: GZ-Bank stuft P&I Personal- und Informatik auf `Marketperformer` hoch


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten der GZ-Bank haben die Aktien der P&I Personal- und Informatik AG auf "Marketperformer" hochgestuft. Das alte Rating des am Neuen Markt gelisteten Unternehmens lautete "Underperformer". Die Experten bewerteten vor allem die aktuellen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000/2001 positiv und bezeichnen das Geschäftsmodell als "tragfähig", heißt es in einer am Montag vorgelegten Studie.

      P&I habe dank eines starken vierten Quartals die Gewinnzone wieder erreicht und die eigenen Umsatzplanungen sogar übertreffen können. Vor allem das zugekaufte und margenstarke Wartungsgeschäft sei für diesen Turnaround verantwortlich. Für das laufende Geschäftsjahr halten die Analysten der GZ-Bank eine weitere Margenverbesserung für realistisch. Dazu trage auch die Übernahme der IBM Personal-Software Österreich bei. Insgesamt gesehen sei die Situation für die Software-Unternehmen derzeit schwierig, P&I weise jedoch ein solides Geschäftsmodell auf und sei deshalb positiv zu bewerten./cb/sk

      Komisch ist das schon. Vor ca. 3 Wochen habe ich mit einem Herrn Levis von der GZ-Bank gesprochen und habe ihn gefragt, ob es nicht an der Zeit wäre, nach den guten Zahlen, das Unternehmen neu zu bewerten. Die Antwort war sinngemäß: " Derzeit gibt es keine Veranlassung das Unternehmen herauf zu setzen, die Bewertung bleibt bei "Underperformer".

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:50:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      @alle

      Scheint so als ob sich der Investor eingedeckt hat. In der letzten Zeit wurde der Kurs mit kleinen Orderaufträgen gedeckelt, um dann kräftig, billigst nachzuladen und heute wird der Kurs mit 50 Stück Orders hochgetrieben.
      Das Problem ist nur, bei der derzeitigen Situation ist keiner Bereit einzusteigen. Vermutlich kommen die Vorab-Zahlen spätestens nächste Woche, dann kommt wieder nördliche Bewegung in den Wert.

      In diesem Sinne

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      P & I gewinnt zunehmend Interesse