checkAd

    Auf zu neuen Ufern ? Chartanalyse Adlink - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.01 21:50:53 von
    neuester Beitrag 30.08.01 14:06:36 von
    Beiträge: 50
    ID: 422.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.349
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    3,2000+23,08
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    1,7000+18,88
    WertpapierKursPerf. %
    22,83-14,08
    1,1600-17,14
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 21:50:53
      Beitrag Nr. 1 ()












      Aktie generiert endlich wieder Kaufsignale. Volumen zieht auch wieder an. Da sollte doch eine kleine Korrektur ins Haus stehen. Sollte die Nasdaq bis zum Ende der Woche der Elliottwave-Theorie entsprechend Welle drei, eine zweite Impulswelle, die zu Notierungen zwischen 2400 und 2700 Punkten führen würde starten, ist mit einer Performance der Adlinkpapiere ähnlich der im April zu rechnen. Man kann schön die Ähnlichkeit im Chart anhand der Volatilität - Kurse zwischen 1.51 und 1.66, also genau 10% - erkennen.
      Man beachte : SK ist leider nur 1.60 ( w:o hatte heute wohl ein paar kleinere Probleme )
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:42:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie wird ihren steilen Abwärtstrend jetzt auch auf Schlusskursbasis brechen. Ein flacherer Abwärtskanal verläuft bei momentan 1.75 €. Ich vermute ein Abprallen der Stochastik am bestehenden Downmove. Verläuft bei ca. 50 %. Ob die Stochastik in einem Ruck an diesen Widerstand heranläuft, oder vorher nochmal zum Trigger zurückfindet ist reine Spekulation. Die noch vorhandene Dynamik sollte genügen, um den flachen Abwärtstrend zu testen, um dann an ihm entlang bis zur 1.50 zurückzukommen. Die gehandelten Volumina sehen zu wenig nach ´Hype´ aus, als das ich einen Bruch der Linie erwarte. In dieser Zeit wird sich die Stochastik in den überverkauften Bereich erholen. Damit stehen die Chancen gut bei 1.50 einen nachhaltigen Boden zu etablieren - ich sehe in dem momentanen Anstieg nichts anderes als eine schöne Bodenbildung - um dann von diesem Niveau aus bei drehender Nasdaq zuerst den 38er GD und dann die 2.20 zu ÜBERSCHREITEN. Wie gesagt, die Aktie befindet sich im langfristigen Aufwärtstrend. Aber das ist meine ganz private Meinung :)

      Fazit: Anschnallen und Stillsitzen, die Felder sind bestellt. Wer jetzt einsteigen will muß BIETEN und kann nicht mehr nur EINSAMMELN.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:39:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, was soll man nun am heutigen Tag herumanalysieren ? Eine Konsolidierung der Korrektur nach oben, des kleinen Lichtblicks. Also die erwartete Stabilisierung ? Oder nur das Abprallen vom erwähnten, flacheren Abwärtstrend. Bei genauerem Betrachten verläuft der doch tiefer und das Chartbild scheint sich diesem anzupassen. Und was ist diese Stabi wert ? Ich meine doch sehr viel. Umsatz zieht immernoch nicht an. Stochastik liefert zwar noch ein Kaufsignal, ist aber am Widerstand angelangt. Alle anderen Indikatoren haben einen Tag Pause eingelegt, stehen aber dennoch auf Kauf, soweit man das charttechnisch überhaupt beurteilen möchte. Und warum ist dieser Verlauf jetzt so viel Wert ? Weil es eigentlich keinen richtig starken Verkaufsdruck gab. Der etwas bessere Kurs wurde nicht gleich wieder mit großen Verkaufsorders gefüttert, so gesehen mitte Juni. Die Aktie bewegte sich heute eher im neutralen Bereich, was doch sehr positiv zu sehen ist. Für morgen sind Kursgewinne fest eingeplant. Hat sich sowas ähnliches wie eine untere Umkehrformation gebildet Ok, diese Interpretation ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. Aber schaut doch nur der starken Nasdaq ins Gesicht, seht ihr da die Trendwende vielleicht nicht ? Könnt doch sein

      marco

      PS. Negativer Beigeschmack sind die 33000 Mark im ask. Aber wer weiß, könnte auch ein schönes Zeichen sein, an einem absolut bullischen Tag ( morgen )
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:11:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute mal den momentan sehr viel Umsatzstärkeren XETRA. Hoffe er ist selbstaktualisierend



      On-Balance-Volume (OBV)
      Dieser Indikator soll anzeigen, ob Liquidität in eine Aktie "hinein-" oder "herausfließt". Die Berechnung stützt sich auf Schlußkurse und Volumen. Indizes haben kein Volumen.

      Money Flow Index (MFI)
      Der MFI wird als eine Art "Momentum"-Volumen-Indikation verstanden. Es wird die Stärke des Volumens gemessen, das in den Basistitel hinein- bzw. herausfließt.
      Wertebereich: 0 - 100
      Vorgabeeinstellung. 20 Tage

      Wollte mal darstellen, daß sich nicht nur kurstechnisch sondern auch was den Handel angeht, eine Stabilisierung eingestellt hat. Wie nachhaltig sie ist, muß sich erst in der Zukunft erweisen. Die dargestellten Indikatoren stehen natürlich alle auf Verkauf, auch die des erste Postings, im besonderen die Stochastik. Bearishe Kreuzung der Triggerlinie, was in der Verganganheit zu Kursverlusten führte, was ja intraday auch geschehen ist. Aber sie zeigen erste Trendwendetendenzen. Für gefährlich halte ich die Nähe zur 1.50. Kann mir gut vorstellen, daß sie als psychologische Grenze funktioniert. Könnte aufgrund von SLVerkaufsordern also auch kurzfristig drunter gehen. Glaube aber nicht an einen hohen Verkaufsdruck unter dieser Marke. Ist ja kein Nemax 50 Wert ( Viele Grüße an D.Logistics :) )



      Wie man sieht liegt die tatsächliche Handelsrange der letzten Tage zwischen 1.60 und 1.65 ( fast das gleiche Bild am Neuen Markt ). Unser ´Freund´ hat seine 10.000 auch endlich an den Mann gebracht. Also wenn es unbedingt so notwendig war, dann verstehe ich nicht, warum er nicht schon früher zu 1.70 seine Aktien angeboten hat. Kann das nicht nachvollziehen.
      Die Aktie ist heute Intraday zum ersten Mal am flachen Abwärtstrend abgeprallt. Wird nun sehr interessant werden, welche Linie früher nachgibt, Unterstützung oder Downtrend. Und wie beim Dreieck gilt natürlich auch hier, auch eine Seitwärtsbewegung bricht den Widerstand. Hoffentlich :)

      Möchte jetzt mal einen vorsichtigen Ausblick wagen. Nur so für mich.
      Ich erwarte bis Ende der nächsten Woche eine schwache Nasdaq, eine Zinssenkung um 25 Basispunkte, was zu einem letzten Sellout führt. Intraday wird dann Stufe drei der bullischen ´Korrektur´ des Bärenmarktes eingeleitet. Für Adlink erwarte ich demnach eine Tradingrange von 1.45 - 1.65 ( Da kann ich nicht viel falsch machen :) ), aufgrund möglicher SL oder Panikverkäufen. Der Downmove wird nächste Woche gebrochen. Ein, zwei Tage später hat das Warten ein Ende.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:31:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo marcopu!

      Adlink hat noch ganz gute Barreserven von irgendwas um 70 Mio. Euro. Daher gibt es momentan auch keinen großen Verkaufsdruck mehr. Jetzt warte ich auf deutliche Kostensenkungen. Der Internet-Werbemarkt wird nämlich meiner Meinung nach noch etliche Monate wenig Freude bereiten.

      Aufgrund der geringen Umsätze, halte ich die derzeitige Aussagekraft der Chartanalyse bei Adlink für eher gering.

      Ich bin bei Adlink nur mit einer geringeren Stückzahl investiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:41:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      na heute geht es ja schnell bergab. hat jemand eine plausible begründung???


      mfg

      Sir-Ritch
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 20:39:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sir-Ritch,

      habe mich wohl geirrt. Sorry!

      Gruß
      Koesbus
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:04:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      nach den - allerdings ev. nicht 100%ig aussagekräftigen Times und Sales - wurden heute ganz schön ein paar Stop-loss-orders abgefischt.
      Jedenfalls schienen mir - wenn ich T&s richtig lese - hier unlimitierte Verkaufsorders billig gekauft worden zu sein. Eigentlich erstaunlich der Kursverlauf, nachdem gestern doubleclick gut zulegen konnte, nach einer studie, der online-Werbemarkt habe die Talsohle erreicht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:19:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also, habe versucht den Xetrachart reinzustellen, ging leider nicht. Der letzte aktualisiert sich doch nicht selbst. Ein andermal funzts wieder. Sind eh fast gleich.

      Zum Adlinkchart
      Wirklich kein schöner Anblick heute, oder doch :) ? Spaß beiseite, aber ich als Börsenamateur vermute hier ausgelöste SL-Verkäufe.

      B/A/Umsatz/Kurs/Zeit
      - - 8000 1,35 09:43:12
      N/A - - 1,20 09:41:55
      - N/A - 1,35 09:41:55
      - N/A - 1,35 09:37:56
      N/A - - 1,20 09:37:48
      - N/A - 1,40 09:37:48
      N/A - - 1,10 09:37:17
      - N/A - 1,50 09:37:17
      N/A - - 1,15 09:34:19
      - N/A - 1,35 09:34:19
      N/A - - 1,10 09:34:09
      - - 9700 1,20 09:34:01 :laugh:
      N/A - - 1,15 09:32:33
      N/A - - 1,20 09:30:17
      - N/A - 1,35 09:30:17
      - 11610 1,40 09:29:42 :D
      - N/A - 1,45 09:29:08
      - N/A - 1,48 09:28:58
      N/A - - 1,40 09:28:30
      - N/A - 1,50 09:28:30
      - - 80 1,48 09:28:02
      N/A - - 1,48 09:27:57
      - - 1000 1,49 09:27:51
      N/A - - 1,49 09:27:34
      - N/A - 1,50 09:27:34
      - - 700 1,51 09:27:31

      Noch Fragen ? Da hab ich doch wieder was gelernt. Und ich dachte nur der Chart von D.Log wäre beispielhaft für das SL-Desaster ( Ich nenns mal so ). Aber seine Aktien bestens auf den Markt zu schmeißen, ganze 7 Minuten nachdem die psychologisch wichtige Marke mit ganzen 3000 Mark :laugh: gebrochen wurde, und die Bids ins Nirvana abgetaucht sein, daß ist schon die Beste Absicherung vor hohen Kursverlusten. Ich bepiss mich gleich. Tschuldigung. Xetra sieht das ganze doch sehr viel gemäßigter aus, wenn auch die 10000 ST zu 1.36 am Ende noch bedient wurden. Sehen wir es positiv, in der Tradingrange 1.36-1.50 gingen mehr als 40000 Aktien über den Tisch. Und das waren keine ´Abstauber`, sondern echter Handel. Die Aktie ist auf diesem Niveau also höchst interessant. Denke mir einfach, daß ein Umsatz von 40000 ST. bestimmt 4* so hoch ist, als in der Tradingrange eine Etage höher und werte dies positiv.

      Jetzt aber wirklich zum Chart.
      Wären die 1.50 nicht so markant, hätte es wahrscheinlich kein kurzfristiges Abprallen von dieser Marke und auch keinen derart starken sell off heute gegeben. Wir sind also kein Stück weiter, der Abwärtstrend vom letzten Top, oder dem Bruch des Dreiecks ist weiterhin intakt. Bisher also 25 % Kursverlust seit jenem verlassen dieser charttechnisch wichtigen Formation. Sieht also stark nach NASDAQ aus. Traurig aber wahr.
      Das Positive an der Sache ? Gibts schon !
      Kaum Veränderung in den Indikatoren. Alle auf verkaufen, oder besser Stabilisierung, aber mit einer Chance zum Trendwechsel. Stochastik natürlich überverkauft, daß könnte die Kurse retten. Letztendlich hängt es an der Nasdaq, leider. Die Chance ist immernoch gut, daß der Index kurz vorm Abschluß der fünften Welle von c von 2 steht. Es gibt auch schon stimmen, die den Index schon in der neuen Welle 1 von 3, also dem nächsten Aufwärtsimpuls sehen. Davon hängts also ab. Und wenns bearish kommt, dann verkaufe ich. Adlink wird dann ein Pennystock werden. Das muß ich nicht haben. Zahlen kommen erst im August. Geht die Nasdaq weiter abwärts sieht die Aktie frühestens im Herbst wieder einen uptrend.

      marco

      @koesbus
      Charttechnik muß keinen Sinn machen, nur Spaß !!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:47:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..tja, und schon geht es wieder hoch, weil das Rückkaufprogramm gestartet werden soll - bei den Kursen kein Wunder: eingentlich gibt es ja nichts clevereres, als ein Unternehmen für 17 Euro an die Börse zu bringen und dann 10 % zu 1,5 - 1,7 Euro wieder zurückzukaufen...(oder sind es nur 5 %).

      Hoffen wir mal, daß die Leute in ihrem eigentlichen Geschäftsfeld genauso clever sind, dann ist mir um die Zukunft nicht bange.

      xylophon, der einzige Adlink-langfrist-aktionär in Deutschland...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:00:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      hat sich ja doch aktualisiert, wahnsinn !
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:38:59
      Beitrag Nr. 12 ()


      Der letzte Abwärtstrendkanal wurde heute gebrochen !! Der Grund dafür ist leicht zu erraten. Sieht jetzt alles nach Anstieg im 45 Grad-Winkel und Bruch der nächsten Widerstände, bis hin zur 2.20 aus.
      Aber Vorsicht ! Hat dieses Programm wirklich so viel Kraft ? Und wieso wurden heute 10 * so viel Aktien gehandelt als durschnittlich in der Zeit vom 7/2 - 26/6 (Quelle: Investtech) ? So viele Verkäufer ? Auf diesem Niveau ? Und wieviele Käufe sind adlink selbst zuzuschreiben ? Auffällig sind die vielen Trades im 5000er Bereich. Diese ordne ich adlink zu. Frankfurt schließe ich vollkommen aus. Es zählen ja die XetraSK, also werden die auch Xetra kaufen ? Ohne Neuem Markt komm ich auf ungefähr 70 tausend stk, die an adlink gingen. In dem Tempo dauert das Rückkaufprogramm also rund 15 Tage (1 mio/70 tsd = 15). Heute war bestimmt ein guter Tag für dieses Projekt. Aber es wird Tage geben, an denen adlink keine einzige Aktie zurück bekommt. Die Zahl der enttäuschten Anleger nimmt ja von Tag zu Tag ab. Und mit einem Hinschieben des Kurses, über die 5% Toleranz, so wie heut, mit dem letzten Handel zu 1.64 ist auch immer zu rechnen. Zu dem Preis kann adlink morgen nicht kaufen. Also kurz und gut, dieses Programm wird uns noch mindestens den ganzen Juli über begleiten. Das sollte für stetig steigende Kurse sorgen, weil jede Schwäche sofort gestützt wird.
      Heutige range war 1.54 +/- 7.5 cent - also 1.47 - 1.61
      Morgige range bleibt aufgrund der 1.64 gleich

      In 4 Tagen fällt die 1.36 raus, was die range um bestimmt 5 cent nach oben verschiebt. Bis dahin erwarte ich eine Seitwärtsbewegung zwischen 1.60 und 1.70. Inzwischen liefern alle Indikatoren Kaufsignale. MACD kreuzt bald die Triggerlinie, dann sind wir im positiven Lager. Das gefällt mir.
      Ich glaub bei consors gibts 5-Tages-Durchschnittslinie. Bingo :)



      ciao marco
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:14:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      94.070 Stk im BID zu 1,55

      das nenne ich Rückkauf!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 19:15:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wo kriegst du die angezeigt ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 19:38:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stand in meinem Bissystem (Consorstrader) 3 Minuten lang drin
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:06:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      So langsam wird es spannend. Die Tradingrange fürs Rückkaufprogramm liegt Morgen bei 1.46-1.60, wie auch die letzten Tage schon (+/- 1-2 cent). Was mir erst heute auffiel ist warum meine erwartete Tradingrange nicht eingetroffen ist. Für das Rückkaufprogramm ist natürlich nicht der letzte Handel, sondern das tiefste bid relevant. Liegt das zu hoch, kommt kein Trade zustande. Daher die etwas niedrige tatsächliche Tradingrange.

      coco71 hat es auf den Punkt gebracht. Verkäuferstreik :) Jetzt auf einmal. Nocheinmal der Link

      http://bil.dexianet.com/webquotes/cours.asp?lang=de&instance…

      Am Mittwoch wirds dann wohl losgehen. Adlink hat noch keine 100k zurückgekauft von anvisierten 1200k. Selbst für einen Push zu wenig. Eine halbe million sollten´s dann schon werden. Und Mittwoch fallen die 1.36 raus. TR ist dann 1.5-1.65. Jetzt spinnen wir mal weiter.

      Mittwoch
      (1.64+1.55+1.50+1.59+1.60?)/5 +- 5% = 1.5-1.65 SK 1.65
      Das wird der zweite adlink - Rückkauftag

      Donnerstag
      (1.55+1.50+1.59+1.60?+1.65?)/5 +- 5% = 1.5-1.65 SK 1.60
      Wieder seitwärts ?

      Freitag
      (1.50+1.59+1.60?+1.65?+1.60?)/5 +- 5% = 1.51-1.66 SK 1.65
      Wird wieder hingeschoben ? Vielleicht von mir :) ?

      Montag
      (1.59+1.60?+1.65?+1.60?+1.65?)/5 +- 5% = 1.56-1.70 SK 1.70
      Der dritte Rausch

      Ihr seht was ich demonstrieren wollte. Es muß keinen Hype geben. Ich hab da nichts gedreht, nur mögliche Schlußkurse ins Auge gefasst und komme trotzdem auf + 11 cent oder 7 % p.W. Für Juli also kanpp 30 % oder einen Kurs von 2.08 €. Und das während einer möglichen Nasdaqhausse.

      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:11:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      schönes Bild, ich hoffe, es ist nicht die Challenger...
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:25:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na ! Wer wird denn sowas denken ?
      Xylophon, ich wünsch dir einen Megagewinn mit adlink :)
      Und mir erst.
      Aber wir wollen den Ball flach halten.

      Schönen Feierabend,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 13:45:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich gehe davon aus, dass das Aktienrückkaufprogramm von Adlink läuft. Heute gingen ja auch ein paar hübsche Pakete über den Ladentisch. Aber von Verkäuferstreik sehe ich dabei wenig. Mir gehen viel mehr andere Kaufinteressenten ab. Sonst würde der Kurs nicht den ganzen Tag in der Handelsspanne für Adlink kleben bleiben.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 22:33:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      So, wird Zeit, mal wieder über den Chart zu sprechen.

      Bei stetig steigenden Indikatoren, hat sich eine untere Umkehrformation + Upmove ausgebildet, der zudem von 1000k - Order abgesichert werden sollte. Auch wenn dies unter z.T. geringsten Umsätzen zustande kam, ist SKS doch die richtige Bezeichnung für das momentane Chartbild.

      Aufgrund der überkauften Situation, hauptsächlich was die Stochastik angeht, muß mit einer Korrektur gerechnet werden, die so glaube ich von adlink zum Rückkauf genutzt werden muß, um die Glaubwürdigkeit und Ernshaftigkeit dieser Maßnahme zu untermauern. Wie schon geschrieben, erwarte ich daher eine Seiwärtsbewegung für Morgen und vielleicht auch Freitag mit Kursen rund um die 1.65.

      Nichts desto Trotz, die Aktie ist klar in einer bullischen Bewegung. Es ist demnach zu erwarten, daß sich eine bullische Divergenz in der Dreimonatsstochastik abzeichnet, sie bei Werten um 35 dreht, um ein neues Kaufsignal zu generieren.

      Das ist die Jahresstochastik auf XETRA-Basis



      Spricht Bände, oder ?

      @UKW14
      Für heute stimmt das, waren wohl grad mal 5000-7000 Stücke, die nicht an adlink gingen. War aber auch ein Umsatzschwacher Tag. Man darf nicht vergessen, daß die Märkte am Scheideweg stehen. Rein oder Raus. Abwarten ist nicht mehr. Ohne die Nasdaq ist unser Ödipussinemax eine Nadel im deutschen Aktienheuhaufen. Die Nasdaq war die ganze Woche eher schwach und unentschlossen oder gleich gar nicht vorhanden :) Trotzdem hat adlink seit letzten Freitag 10 % und seit dem Ausverkauf vom Dienstag 20 % zugelegt. Bisher waren die tiefsten Schlusskurse noch immer innerhalb der Range. Dennoch + 20%. Das wird jetzt anders.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 15:28:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      So, schönen, verregneten Sonntag wünsch ich euch aus dem sonnigen Süden Deutschlands,

      Meine Standardfrage in diesen Tagen lautet ´ Wer läuft den Baden - Marathon in Karlsruhe ? ´

      Was macht der Chart ? Alles grün !!!

      Am Freitag hat die überverkaufte Stochastik zum ersten mal zugeschlagen. Ich kann nicht mehr nachvollziehen wieviel Umsatz zu dieser Delle im Intradaychart geführt hat, aber es ist passiert.

      Sehr erfreulich war es, zu sehen, wie der Kurs sofort wieder anzog, die von jedem vorhergesagte kursunterstützende Wirkung des Rückkaufprogramms sich entfalten konnte. Schon am 2. Juli konnte man diesen Effekt beobachten, der für ein künstliches Hochhalten der Stochastik verantwortlich ist.

      Hier mal die Stochastik von MWG BIOTECH


      Ein Anfang Mai verkündetes Aktienrückkaufprogramm änhlichen Umfangs hielt die Stochastik eine weitere Handelswoche im absolut überverkauften Bereich. Selbst im Rückgang konnte der Kurs ein relativ stabiles Niveau halten.

      Was ist nun zur Range zu sagen ? Auch erfreulich !!!

      Wir sahen die erwartete Seitwärtsbewegung während eines Ausverkaufs an den Märkten. Die SK waren besser als von mir erwartet. Daraus ergibt sich für den Aktienrückkauf am Montag eine Handelsspanne von 1.638 +- 0.0819 = 1.55 - 1.72
      Falls am Montag ein SK von 1.70 erreicht werden könnte, gäbe das der Aktie den entscheidenden Kick in Richtung 2 €. Die Range für Dienstag läge dann bei 1.74 hoch. Für Freitag ist dann nach meiner Meinung die Eroberung des Widerstands bei 2€ ausgemachte Sache.

      Wie weit ist das Rückkaufprogramm vorangeschritten ? 470 000 Aktien wurden seit Bekanntgabe insgesamt gehandelt. Davon ziehe ich das durchschnittliche Handelsvolumen der Adlinkaktie ab, 470 000 - 20 000 * 8 Tage = 310 000.
      Das ist mein persönlicher Stand der Dinge. Das ist glaube ich sehr großzügig gerechnet. Genau 1/4. Rosige Zeiten werden auf uns zukommen :)

      Vergessen sollte man auch nicht den unterstützend wirkenden Aufwärtstrend, der sich seit den 1.36 etabliert und am Freitag Intraday wieder mal gehalten hat. Ist ein aufsteigendes Dreieck mit Deckel bei ca. 1.66 und einem Kursziel von 2€. Passt doch.

      ciao marco
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 16:05:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      @marco
      nach dem gestrigen Unwetter haben wir uns ja auch ein bißchen Sonnen verdient...
      Es ist mir wirklich ein Rätsel, daß die Board-User nicht kapieren welche Chance sie sich mit Adlink entgehen lassen.
      Deine Analysen find ich übrigens sehr gelungen.

      Grüße aus dem sonnigen München

      AktiKmel
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 16:12:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ActiKmel

      Heut ist Sonntag. Ist ne Menge los heut bei adlink. Bin in Werten investiert, die nicht mal in Extremsituationen ein solches Interesse hervorufen.

      Danke für das Kompliment. Weißt ja, Charttechnik bei solch kleinen Umsätzen ist Sandkastenspielerei.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 00:38:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 10:11:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und wieder kapier ich nicht wie wer bei Starkurs 1.65 um 1.55 verkaufen kann !
      Ihr vielleicht ?
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 12:42:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ frohgemut

      Angst macht halt so manches möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:52:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nicht nur wir können Kurse in eine bestimmte Richtung schieben.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 19:59:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Heute mal ein etwas zu frühes Posting. Aber für das was ich ausdrücken möchte, muß ich nicht bis nach Handelsschluß warten.

      Ein seltsamer Tag. Eröffnung gleich 10 cent unter letztem Schlusskurs ? Da stimmt doch was nicht. Ganze 300 St. haben den Kurs derart drücken können ? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

      Auch das Rückkaufprogramm ist heute alles andere als durchschlagkräftig. Bisher ging ich davon aus, daß bei einer Bank eine Eisbergorder vorliegt, die sobald die vorher festgelegte Range ´gefragt´ wird langsam agbearbeitet wird. Das ist wohl nicht so. Sonst wären bis jetzt mind. 10 000 Aktien mehr gehandelt worden

      Zahl Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität Zahl
      2 10000 1.5 1.62 5000 1
      1 500 1.15 1.63 1000 1
      0 0 0 1.65 5000 1
      0 0 0 1.85 700 1
      0 0 0 2.09 700 1

      So siehts zur Zeit des Postings aus. Verstehe ich es richtig, so werden 20000 zu 1.50 geboten und 500 zu 1.15 :)
      Alles außerhalb der Range. Innerhalb liegen 11000 Stück, doch keiner will sie.

      Daraus schließe ich, daß adlink eine Mogelpackung mit uns vorhat. Scheinbar hat man fluchs mal hochgerechnet und ist zu ähnlichen Ergebnissen gekommen wie wir. Und selbst wenn der Rückkauf voll ausgespielt wird, dann doch nicht zu jedem Preis. Vielleicht war die Adlink AG ein bißchen naiv, oder wir waren ein bißchen sehr naiv, zu glauben das Unternehmen würde jede Range akzeptieren, sofern sie nur die ausgemachten Kriterien einhält. Ergo Adlink kauft nur wenn Adlink auch wirklich will. Und jetzt ist erst mal ´zurückkommen´ angesagt.

      Für mich und uns bedeutet daß, der Kurs kann nicht mehr ohne weiteres vorausgesagt werden. Selbst der Versuch wäre töricht. Die Chance auf einen gepflegten aber mäßigen Anstieg an die 2 € ist immer noch vorhanden, aber sie schwindet mit dieser Erkenntniss doch gewaltig. Ja, wer das Kapital hat, hat die Macht. Er bestimmt die Spielregeln, nicht wir.

      Charttechnisch gesehen ist dieser erneute Ausbruch aus einem aufsteigenden Dreieck eine sehr aussagekräftige Konstellation. Und es reicht, wenn ich das schreibe, obwohl mir noch sehr viel mehr dazu einfällt. Ohne adlink ist adlink ko. HA,ha,ha.

      Die Range wird durch den schlechten Verlauf heute auf 1.71 hoch (erhofft 1.74) verringert. Ohne nachzurechnen wohlgemerkt :) Dieser Wert ist auch ok, jedoch nicht, was wir uns erhofft haben. Vor allem, weil dieser SK uns noch 5 weitere Handelstsge begleiten wird.

      Es grüßt euch ein beleidigter

      marcopu
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:06:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      sieh´s doch mal so: ein gutes Managemen verkauft seine Aktien teuer (zu 17 Euro) und kauft sie billig zurück (unter 1,7).
      Ein gutes Management weiß, daß die hohen Cashreserven solange nötig sein werden, wie sich die Konjunktur nicht aufhellt, gerade für die Werbebranche. Es hält also weiter viel Cash und veranstaltet keine kurzfristigen Stützungskäufe.
      Ein gutes Management weiß allerdings auch, wann der Zeitpunkt da ist, ein wenig von dem Cash locker zu machen (sieht es ev. schon wieder eine Aufhellung des Werbemarktes, die das erlaubt??) von den Reserven ein Rückkaufprogramm zu starten.
      Ein gutes Management vertraut auf die Stärke des Unternehmens und hat es nicht nötig, den Kurs künstlich zu stützen. Es sagt das auch auf der HV ("Das Rückkaufprogramm soll NICHT der Kurspflege dienen".

      Wer längerfristig in ein Unternehmen investieren will, wird sicherlich ein gutes Management bevorzugen gegenüber einem, das kurzfristig den Kurs stützt und dabei die Firmengelder verbrät...

      Und für den Chart ist es auch nicht so schlecht, wenn es jetzt nicht gleich mit riesen Schritten nach oben geht, sondern eine solide Bodenbildung stattfindet. Solange der Ausbruch am Ende nicht nach unten stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 23:30:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      @xylophon; sehe ich genau so! Es ist nicht adlinks Aufgabe
      durch das Rückkaufprogramm reine Kurspflege zu betreiben.
      In der derzeitigen Marktlage ist das Ziel die 1,2 Mio Aktien
      zu einen möglichst optimalen Preis zu erlangen richtig.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 18:56:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      @xylophon

      Damit hast du natürlich vollkommen recht. Trotzdem war die chartechnische Situation für mich der ausschlaggebende Punkt für ein Investment. Das Rückkaufprogramm hat meine Hoffnungen genährt und der kurzfristige Verlauf hat sie beflügelt. Inzwischen habe ich meine Naivität abgelegt und verfolge den Kursverlauf emotionslos. Fakt ist, alle meine Investments stehen aufgrund eines Ausverkaufs dick im Minus, aber jedes hat Potential in der Zukunft. Also muß ich meinen eigentlichen Plan, Nasdaqoptionen zu traden auf die nächste Hausse verwerfen. Die kommt hoffentlich bald.

      DANN WIRD ADLINK SEHR VIEL HÖHER STEHEN !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 22:27:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Charttechnische Analyse Tag 16

      Da sich adlink offenbar entschieden hat weitere Käufe hinauszuzögern, gilt für die nächsten Tage das gleiche wie zu Beginn. Die Chancen stehen gut bei 1.50 einen nachhaltigen Boden zu etablieren.



      Die Stochastik jetzt doch mit einem Verkaufsignal. Der Widerstand bei 1.66 hat sehr starke Wirkung. Warum ?
      Wahrscheinlich, weil dort der letzte noch intakte AbT verläuft. Startschuss am 11.6. mit einer langen schwarzen candle, verläuft über die Kerzen vom 22./27. Juni. Und hält bis jetzt. Bisher fand ein Abprallen von dieser Trendlinie unter starken Kursverlusten statt. Auffallend ist jedoch, daß der Kursrückgang mit zunehmender Dauer geringer wird. Beim ersten Abprall, noch vor dem Programm verlor die Aktie 35 cent in den Extrema, der zweite forderte nur noch 18 cent, der laufende bis jetzt 11. Auch fanden die letzten Anstiege unter größeren Volumina statt, als die Rebounds.

      Für morgen stellt dies nun ein interessantes Szenario dar. Sollte die 1.55 verteidigt, und ein rasches Drehen in der Stochastik erreicht werden können, halte ich das Dreieck aufgrund der Übertreibungen der Extremsituation am SLTag für intakt, und die Chance eines bullischen Keils für gegeben, wobei ich zu wenig Kentnisse dieser Formation besitze. Von diesem Niveau wäre der Bruch mit neuem Anlauf sehr viel leichter.

      Range für morgen ist 1.54-1.70. Muß man vielleicht wie die Bollinger Bänder verstehen. Momentan befinden wir uns eben wieder am Unteren.

      Good luck
      marco
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:32:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo zusammen, will auch mal wieder was zu Adlink sagen.

      Auf Xetra konnte der letzte AbT gebrochen werden, ohne jedoch den Widerstand bei 1.65 zu knacken.
      Inzwischen sendet die Stochastik wieder ein deutliches Kaufsignal nach Bruch der Triggerlinie.
      Interessant ist die bearishe Divergenz im Volumen. Ein Bruch kann man als weiters Kaufsignal werten. Dies ist bisher jedoch nicht geschehen! Ein weitere Beweis, daß Adlink sein Rückkaufprogamm sehr langsam angeht. Sie haben ja auch noch Zeit.
      Ein Bruch der 1.65 ist das dritte Kaufsignal, auf das wir uns nächste Woche möglicherweise freuen dürfen.

      Alles in Allem also eine erfreuliche Stabilisierung in den letzten drei Wochen. Wer hätte zu Beginn dieses Threads daran wirklich geglaubt ? Aber was wäre die Aktie ohne die Meldungen der letzten Tage ? Fakt ist, das Unternehmen ist nur aufgrund eines besonderen Umstands interessant für die Anleger. Es kauft Aktien zurück. Am 8.8. gibts die Halbjahreszahlen mit Ausblick. Bis dahin hält das psychologische Plus aus dem Rückkaufprogramm, auch wenn Adlink keine Aktien mehr erwerben sollte.
      Vielleicht sind die Verantwortlichen der Adlink AG vorrausschauender und berechnender als man denkt ?

      Kursverfall bis zum Auslösen von SLAufträgen.
      Hohe Umsätze in absolut überverkaufter Kursrange.
      Einen Tag später eine adhoc-Meldung Aktien zurückzukaufen,
      Sechs Wochen später bessere Zahlen als erwartet.

      Wer könnte eine solche Entwicklung besser vorausplanen, als das Unternehmen selbst ?

      Am Neuen Markt ist der AbT übrigens noch intakt, trotz positiver Meldungen, verbessertem Umfeld und Kaufsignalen en mass.

      ciao marco :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:39:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      http://aktien.onvista.de/analysts_estimates.html?ID_OSI=8199…

      ziemlich positiv, bis hin zum break even. Beachtlich !!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:39:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sehe ich genau so. Ich denke das Management weiß genau was es macht.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:51:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Und zum Dritten !

      10.07.2001 11:18
      NEUER MARKT INSIDE ONLINE

      AdLINK im Auge behalten

      Die Börsenkenner von NMI Online raten Anlegern die Aktie von AdLINK (WKN 549015) im Auge zu behalten. Der Internet-Werbevermarkter hätte in den letzten fünf Jahren erfolgreiche Onlinekampagnen gestartet. So hätte sich das Unternehmen ein breites Spektrum an Know-How in der Erarbeitung und Betreuung von Internet-Kampagnen aneignen können. Durch die AdServer Technologie stehe ein zentrales Bannermanagementsystem zur Verfügung. Die IP-Adresse könne ausgelesen und die so erhaltenen Daten durch Filterkriterien zielgruppenspezifisch eingesetzt werden. Kriterien könnten zum Beispiel geografische Gebiete (regional, national, international), Themen (Finanzen, Sport) und Personen (Teens, Eltern, Sportler) sein. Dies eröffne dem Werbekunden die Möglichkeit, seine Zielgruppe einzugrenzen. Erst wenn bestimmte Kriterien erfüllt seien, würden die Werbebanner freigeschaltet. Das Unternehmen sei durch Tochtergesellschaften in den meisten europäischen Ländern vertreten. Dadurch hätten Werbeträgern und Werbetreibenden komplette Online-Dienstleistungen auf den wichtigen europäischen Key-Internet-Märkten angeboten werden können. Das Unternehmen zähle mehr als 550 Websites mit 1 Milliarde Page-Impressions pro Monat zu ihrem Netzwerk. Darunter seien Websites von international bekannten Unternehmen wie zum Beipiel der Deutsche Börse AG, Deutsche Post, Deutsche Telekom, EuroNews, Axel Springer, La Tribune, Le Figaro, Marco Polo, Sat. 1, The Independant und Viag Interkom zu finden. Trotz der wohlklingenden Unternehmensnamen, mit denen sich AdLINK schmücken könne, gebe der derzeitig rückläufige Online-Werbemarkt zu denken. Sollten Wachstumsimpulse im Bereich der Internet-Werbung ausbleiben, werde es AdLINK schwer haben, die schon heruntergesetzten Planzahlen zu erreichen. Wachstumspotenzial sehe man in der neuen Art der Online-Webung. Höhere Margen könnten durch die neue Form des mobilen Internets und dem digitalen Direktmarketing erzielt werden. AdLINK habe neulich bekannt gegeben, den Kundenstamm der norwegischen Tochtergesellschaft der Netpool International zu übernehmen. Die Unternehmen hätten sich darüber geeinigt, dass die norwegische Tochtergesellschaft der AdLINK die Geschäfte der Netpool Norway in Zukunft abwickeln werde. Diese Entwicklung werde die Marktstellung von AdLINK im norwegischen Markt zusätzlich stärken. AdLINK hätte zudem vor einigen Tagen angekündigt, eigene Aktien zurückzukaufen. Das Unternehmen verfüge über einen großen Cashbestand. Jedoch gehe die Liquidität nicht auf das operative Geschäft zurück. Vielmehr würden die Aktienrückkäufe durch den Emissionserlös getätigt. Bei einem Emissionspreis von 17 Euro (Mai 1999) und einem aktuellen Kurs von 1,55 Euro sei es fraglich, ob die Rückkäufe wegen dem Glauben an die eigene Geschäftstätigkeit zurückzuführen seien oder ob diese sich am Kursverlauf (im Sinne einer Kursstützung) orientieren. Trotz der Bedenken sei damit zu rechnen, dass der Aktienkurs von AdLINK seinen Boden um 1,50 Euro gefunden habe. Sollte eine positive Grundstimmung im Markt der Onlinewerbung einsetzten, würde die Aktie zu den ersten gehören, die wieder ansteigen werden. Vor diesem Hintergrund raten die Experten von NMI Online die Aktie von AdLINK weiterhin zu beobachten.

      Quelle: aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 23:22:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Deshalb also der Wiederstand. Ein mittelfristiges False Break ?



      Achtung! Selbstaktualisierend!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:19:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:05:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Eine neue Einschätzung der Lage auf TI. Weiß nicht, ob wo die Werbung gern hat, bitte benutzt deshalb einfach den Link aus dem letzten Posting. Und verdammt, schreibt mal was. Habt ihr keine charttechnische Meinung ? :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:22:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nachholbedarf .. immer noch ,ARBO MEDIA heute wieder dick im plus .... sollte sich auf ADLINK auswirken .... zudem kauft ADLINK selber ....




      CURE
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:42:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Adlink kauft aber nur was 5% unter oder über der 5-Tageslinie liegt. Die läuft bei 1.22. Es riecht also nach einer gesunden Konsolidierung.

      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:55:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Siehe TI ! :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 12:12:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Aufregend wird´s erst roundabout 1.3
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:34:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hab grad mal nachgerechnet. Rückkaufrange für Morgen ist 1.44 maximal. Wir werden sehen, was es noch wert ist. Seit Beginn wurden auf xetra etwa 1,5 mio St. gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:08:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Von den 1,5 Mio. Aktien seit Beginn des Rückkaufs lagen grössere Volumina ausserhalb der 5-Tageslinie. Nach den Zahlen, die veröffentlicht wurden (z.B. in der WIWO), hat adlink aktuell über 300.000 Aktien zurück gekauft. D.h. adlink kann noch über 800.000 Aktien kaufen, sofern der Kurs auf xetra innerhalb der 5-Tageslinie liegt.

      Sinn macht ein Rückkauf logischerweise nur dann, wenn adlink davon ausgehen kann, dass der Kurs nach dem 24.09.
      nachhaltig steigt. Dann hat der Bestand der zurück gekauften Aktien auch einen positiven Effekt auf den tatsächlichen Cash-Bestand. Die Bewertung der Wertpapiere muss nach dem Niederstwertprinzip zu Anschaffungskosten oder zu dem niederigeren Kurswert am Stichtag bewertet werden. D.h. der ausgewiesene Cash-Bestand wird nur im Falle sinkender Kurse nach dem Rückkaufprogramm beeinflusst.
      Liegt der zukünftige Kurswert über dem Durchschnittswert aus dem Rückkaufprogramm, enstehen stille Reserven. Adlink würde in diesem Falle eine höherwertige Akquisitionswährung erhalten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:45:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ EKSIP
      Das Rückkaufvolumen ist bereits etwas höher (434.546 Stück wurden vom 01.08.2001 bis zum 27.08.2001 zurückgekauft).
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:34:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ukw14

      Danke, wollte die Summe auch heute mal posten, aber ist ja jetzt schon geschehen.

      Ich erwarte in den nächsten Tagen nochmal eine Email von der IR Abteilung, werde sie dann hier nochmal zusammenfassen, falls etwas interessantes drin steht!


      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:40:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      @EKSIP
      Halte die Zahlen einfach mal für einleuchtend, und danke dir dafür. Rückkauf läuft also noch bis Ende September ? Hab ich gar nicht mehr in Erinnerung. Will adlink seine Papiere ausbluten lassen ? Die sollten doch mindestens 1k ausschöpfen. Das wären also noch ca eine halbe Million/ca. 20 Handelstage. Das macht 25 000 St. Naja, einen crash würde es nicht verhindern. Aber unter eins gehts nicht mehr.


      Bis Ende September. Beim nächsten starken Anstieg bin ich raus. Oder doch nicht ? Scheiß Spiel.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 14:48:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      @alle


      Also hab mich nochmal mit Frau Weigang in Verbindung gesetzt.
      Sie ist sehr zuversichtlich, im 4.Quartal tatsächlich ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen, man rechnet mit einem Umsaz von 10 Mio. euro, da das Weihnachtsgeschäft bekanntermaßen das lukrativste Quartal für den Werbemarkt bringt.
      Auf die Kostensenkungen wollte Sie nicht allzu genau eingehen, man wird alles ausnutzen, insbesondere Marketingausgaben und Werbekosten will man senken.

      Darüber hinaus wollte Sie Entlassungen aus Kostensenkungsgründen nicht ausschließen.

      Dann sieht natürlich auch das Adlink-Team die Aktie als deutlich unterbewertet an, Break Even Steht vor der Tür und die MK beträgt nur die Hälfte des Cashbestandes ungefähr.

      Übernahmen scheinen mir nicht so aktuell, das war Ihre Antwort auf meine Frage dazu:

      "Antwort: Zur Zeit befindet sich der Markt in einer Konsolidierungsphase. Da
      sind wir selbstverständlich permanent auf der Suche nach interessanten
      Akquisitionen."


      Macht Euch selber ein Bild, kann natürlich alles und nichts heißen, aber da man ja bei den letzten Zahlen auch nochmal ausdrücklich gesagt hatte, daß Übernahmekandidaten sich positiv auf das Geschäftsergebnis auswirken müssen, ist wohl in nächster Zeit nicht unbedingt mit einer Übernahme zu rechnen.

      United Internet hält 77% an Adlink und hat ganz klar zum Ausdruck gebracht, daß eine Übernahme von Adlink von einem anderen Unternehmen nicht in Frage kommt!

      Wäre ja auch denkbar gewesen bei dem Vergleich von MK und Cash.


      Also nicht wirklich etwas neues, der Kurs taucht weiter ab unter dünnen Umsätzen!


      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:06:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bis jetzt noch keine Aktie gehandelt!Hab ich was verpasst?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,49
      +1,15
      -0,90
      -2,63
      -1,90
      +0,10
      +0,84
      +0,52
      +1,28
      Auf zu neuen Ufern ? Chartanalyse Adlink