checkAd

    dosenpfand entsorgt?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.01 11:23:18 von
    neuester Beitrag 02.07.01 10:13:09 von
    Beiträge: 12
    ID: 423.116
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:23:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      na also ! so wie es aussieht siegt diesmal die vernunft und sachverstand ueber gruenen oekofanatismus !

      jedenfalls scheinen diesmal auch einige spd-laender (rheinland-pfalz , nrw ) keine lust zu haben , jeden schwachsinn von trittin und seinen gruenen freunden mitzumachen !!!

      die arbeitsplaetze und die verbraucherpreise werden es ihnen danken !
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:00:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Caldor, hast Du endlich kapiert, wie man einen eigenen Thread aufmacht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:02:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Den hier muss ich einfach loswerden :D

      Trittin ist "Held Russlands"

      Eigentlich war Jürgen Trittin schon alles: Grüner Sponti,
      Parteivorstand und momentan eben Umweltminister. Ein Titel
      fehlte ihm noch in seiner Sammlung - und den hat er jetzt
      bekommen. Trittin wurde zum "Helden Russlands" gekürt.

      Moskau - Ein Nachrichtenmagazin adelte den
      den Grünen-Minister wegen seiner Ablehnung
      von Atommüll-Exporten nach Russland. Mit
      seiner Weigerung habe sich Trittin als größter
      Beschützer der russischen Umwelt gezeigt,
      lobte das einflussreiche Nachrichtenmagazin
      "Kommersant Wlast" am Dienstag. "Trittin
      verurteilt das russische Geschäftsinteresse als
      unmoralisch und zynisch", schrieb das
      wöchentlich erscheinende Magazin.

      Trittin hatte in der Vorwoche das Angebot
      Russlands abgelehnt, Atommüll aus dem
      Westen wiederaufzuarbeiten und
      zwischenzulagern. Dies sei "ein unverantwortliches Spiel mit der
      Sicherheit und Gesundheit der Menschen in Russland", so der
      Umweltminister. Gegen Proteste aus der Bevölkerung erlaubte das
      russische Parlament Anfang Juni in der Hoffnung auf ein
      Milliardengeschäft die Einfuhr abgebrannter Brennstäbe aus dem
      Ausland. Präsident Wladimir Putin und der Föderationsrat müssen der
      Gesetzesänderung noch zustimmen.




      :laugh: Caldor, du wußtest es schon immer - die Grünen sind DOCH die 5.Kolonne
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:07:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      die umwelt auch :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:35:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      wieso, tritin hat nur einen (früheres) vorhaben der der CDU (damaliger umweltminister TÖPFER, auch als mögl. bürgermeister für berlin gehandelt), realisieren wollen. Und vor den in der landschaft liegenden dosen und sonstiges, kann doch keiner die augen verschliessen. man könnte auch ABM-Stellen für sozialhilfeempfänger einrichten, die dann von der getränkeindustrie bezahlt werden. die gewinne aus den einsparungen haben die auch eingesackt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:01:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oha, Caldor mit eigenem Thread... Da muß ich einfach reinschauen... Und Neemann auch schon da?
      Ja, klar. War ja zu erwarten. ;-)

      Ok, aber mal zum Thema: Ich finde eine mit sanktionen belegte Selbstverpflichtung wie sie der Bayerische Umweltminister vorschlägt allemal sinn- u. wirkungsvoller als der von H. Trittin vorgesehene Schlag mit der Zwangsabgabenkeule.
      Das kostet nur wieder Geld (unser Geld!). Denn wer bezahlt wohl letztlich dem Handel die Kosten für das Aufstellen und Sammeln der Behälter?
      Na wir natürlich.

      Und wenn ich mir die Inflation momentan so anschaue, ist das wohl das letzte, was wir noch gebrauchen können: eine weitere Preistreiberei.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:49:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      frage, hat jemand von den einsparungen der getränkeindustrie und dem handel etwas abbekommen. wie lange wird schon wegen dem pfand geredet, noch aus der cdu zeit. hat sich etwas geändert nein, und jetzt wollen die bayern das rad wieder neu erfinden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 07:28:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Leo:

      Die Frage muß eigentlich eher umgekehrt lauten:
      WEr braucht eigentlich das Dosenpfand?

      Antwort: Keiner!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 07:43:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      In diesem thread fehlt ein Wort:


































      Ö k o s t e u e r.:laugh:

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:27:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:44:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh::laugh::laugh: Wo ist Paladin, sein Zwillingsbruder? :laugh::laugh::laugh:

      MfG
      330d
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:13:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      tja , wo jetzt seine felle in sachen dosenpfand wegschwimmen , hat oekoguru trittin prompt was neues ausgegraben !

      jetzt will er in sachen mobilfunkstrahlung aktiv werden !

      wie sieht das wohl aus ??? zwangsabgaben fuer mobiltelefone ???
      zwangspfand auf handys ???
      oder einen zuschlag auf jede gespraechsminute fuer die umwelt sozusgaen ???

      was anderes faellt dem ja nicht ein , wie es scheint !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dosenpfand entsorgt??