checkAd

    HIGHLIGHT - Kommunikation als "Non-Event"... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.01 13:29:54 von
    neuester Beitrag 29.08.01 13:40:36 von
    Beiträge: 38
    ID: 423.230
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.366
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0006539198 · WKN: 920299
    2,4200
     
    EUR
    -0,41 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 19:49:00 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    54,00-6,09
    9,9000-6,16
    1,3700-6,16
    1,6000-8,31
    1,1800-8,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:29:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja, es ist schon wieder sehr interessant was da am
      Neuen Markt passiert.
      Da ich noch eine kleine Restposition Highlight im Depot habe, is natürlich dieser fall momentan der spektakulärste für mich.

      Was passiert hier?
      Und wer weiß was hier passier?

      Fakt ist, daß irgendjemand davon überzeugt sein muß, daß es überhaupt keine gute Idee ist Highlight "selbst bei den günstigen" Kursen momentan noch zu halten.

      Ist es wirklich nur die CL-Unsicherheit?



      Ihr seht, es gibt einige offene Fragen zur Situation bei Highlight und das seit Wochen, aber was macht Highlight?

      Richtig: NICHTS!


      Kein Kommentar, inzwischen werden nicht mal mehr kritische emails beantwortet, keine Kommunikation = kein Vertrauen!


      Aber das haben diese Deppen leider nach einem grausamen Jahr am Neuen Markt immer noch nicht kapiert.

      Schade.





      ich trink jetzt erstmal nen -schokotrunk-!
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:49:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die arme Frau Schuler dürfte einem Leid tun, wird nur ne Frage der Zeit sein, bis Sie kündigt, bei dem, was die gute Frau wohl momentan zu hören und lesen bekommt!


      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:50:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was soll die Aufregung ?

      In der Schweiz lebt man davon , den Rest Europas
      abzuzocken . Highlight ist ein gutes Beispiel dafür .
      Wer etwas vertrauenswürdiges sucht , muß
      halt sein Geld den Haffa - Brüdern geben .... -:)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:55:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du willst mich doch nur verarschen mit den Haffa´s, die sind doch voll unseriös man ey...





      der -schokotrunk- hat gut getan...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:33:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, so is das mit der Highlight NON-Communications...is gibt mal wieder mächtig in die Fresse rein und nix von Highlight zu hören...auf Emails immer nur der Verweis auf die CL-Rechte.

      Aber sollte Highlight nicht mehr als bestrebt sein, so eine Verlängerung schon frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen???

      Hätten die Herren, wenn Sie geschickte Verhandlungspartner wären, sich nicht schon viel zeitiger mit der UEFA an einen Tisch gesetzt, um das Ding fix zu machen?

      Hätte die UEFA nicht längst verlängert, wenn Sie 100% mit dem Vertrag und Highlight zufrieden wären und Ihrem "Partner" diesen Tiefflug...der ja laut Highlight nur auf diese Unsicherheit zurückzuführen ist...an der Börse erspart?




      Oder erwartet Uns doch ne ganz andere Meldung???



      Fragen über Fragen und keine adäquaten Antworten darauf von Highlight "Communications"...das Vertrauen hat sich ein angeblich solides Unternehmen hier wohl komplett verspielt, Vertragsverlängerung hin oder her...schade, daß ich noch Stücke habe...-schokotrunk-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:54:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, das haben wohl die meisten hier cleverer gemacht, als ich und haben in der letzten kleinen Erholung das Zeug rausgeschmissen, wenn ich überlege, was hier im Board noch vor kurzem um Highlight ein Theater gemacht wurde...naja die paar Stücke kann ich jetzt auch bis zum bitteren Ende halten.


      ich geh in die sonne nen eiskalten -schokotrunk- genießen...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:14:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      alle achtung !

      innerhalb weniger minuten so ein absturz nach der kurzen wohl eher doch technisch bedingten erholung.

      da sind offensichtlich wieder interessierte kreise am werk hl eins auf die mütze zu geben.

      zum thema cl-rechte: mich kotzt das an, auch die info politik von hl- man geht davon aus, dass die rechte verlängert werden.

      das zeigt mir, dass die wohl kaum miteinander sprechen.

      ich werde mal versuchen aus der ch etwas rauszubekommen.

      gruß nugget.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:27:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was zum Thema Vertrauen. Die beste Art eine AG zu beurteilen ist eine E-Mail schicken und die Reaktion sehr kritisch auswerten. Diese Methode hat mich bis jetzt stets vor großen Verlusten gerettet.
      Möchte mal auf mein nachfolgendes Posting vom 29.05. unter "E-Mail aus dem Hause Highlight" verweisen. Bin zum Glück noch bei 8,20 € rausgekommen.




      Am 18.05.01 fand ich folgende Stellungnahme aus der PR-Abteilung von Highlight.

      Bezüglich der vorgenommenen Aktienübertragung von Reinhold Camenzind im Rahmen einer Schenkung an seine Kinder möchten wir folgendes anmerken: Herr
      Camenzind ist nicht operatives Verwaltungsratsmitglied und 78 Jahre alt. Er hält Aktien der Highlight Communications AG seit 1994. Hauptzweck der
      vorgenommenen Übertragung sind private Gründe im Sinne einer Nachfolgeregelung und nicht die Veräusserung der Papiere. Hätte Herr Camenzind seine Aktien
      veräussern wollen, hätte er diese ohne Probleme bereits vor dem Beginn der Offenlegungspflicht verkaufen und dann seinen Kindern den Barwert übertragen
      können. Herr Camenzind hat einen Teil seiner Aktien im Wissen überschrieben, dass auch seine Kinder hinter dem Investment in die Highlight Communications
      stehen und weder ideell noch finanziell an der Veräusserung der Papiere interessiert sind.
      Mit freundlichen Grüssen
      HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG
      Dr. Ingo Mantzke
      CFO/Investor Relations



      Vergangenen Montag sendete ich eine E-Mail an Highlight mit der Frage, ob es sich hierbei tatsächlich um eine "offizielle" Erklärung handelt.
      Auch merkte ich an, daß ich es merkwürdig fand, eine solche Stellungnahme nur in der "wallstreet-online" und eben nicht öffentlich vorzufinden. Ich äußerte den
      Verdacht das hier Kleinaktionäre hingehalten würden und bat um eine Stellungnahme.
      Nachfolgend die Anwort aus dem Hause Highlight:



      Besten Dank für Ihre gestrige Mail. Gerne bestätigen wir, dass die
      angesprochene Darstellung im "Wallstreet-Online"-Board von unserem Vorstand
      stammt. Diese wurde veröffentlicht, nachdem im Board Spekulationen über die
      Hintergründe der Schenkung auftauchten.
      Sicher werden Sie verstehen, dass wir nur ungern in die Privatsphäre unserer
      nicht operativ tätigen Verwaltungsratsmitglieder eingreifen. Da es sich bei
      der Schenkung von Herrn Camenzind um eine private Transaktion im Sinne einer
      Nachfolgeregelung handelt, haben wir davon abgesehen, diese Aktivität in
      Form einer Pressemitteilung oder ähnlichem zu veröffentlichen.
      Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und stehen für weitere
      Aufkünfte jederzeit gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüssen
      HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG
      Luzia Schuler
      Investor Relations



      Ich sah mich daraufhin gezwungen obige Mail mit der nachfolgenden zu beantworten:



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank für Ihre Antwort auf meine E-Mail.

      Hierzu möchte ich anmerken:
      1. Nicht nur im Board tauchten Spekulationen auf. Eben diese waren auch
      (u.a.) Grund für den Verkauf Ihrer Aktien durch Platow. Es gab/gibt also
      durchaus ein über das "wallstreet-online" hinausgehendes Interesse an einer
      Erklärung.
      2. Mit Ihrer Darstellung im "wallstreet-online" haben Sie bereits in die
      Privatsphäre Ihrer nicht operativ tätigen Verwaltungsratsmitglieder
      eingegriffen. Warum also nicht auch öffentlich und der allgemeinen
      Unsicherheit abhelfend.

      Fazit:
      Ihre Erklärung läßt bei mir alle Alarmglocken leuten. Ich ziehe es vor mich
      von Ihrer Aktie zu trennen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:06:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @d.g.l.a.d.S:

      Die Stellungnahme der Ir-Abteilung war natürlich nicht
      besonders überzeugend und logisch. Ich habe auch schon
      öfter mit dieser Abteilung kommuniziert und die Antworten
      waren auch nicht immer vollkommen überzeugend.

      Nur, hierbei einen Bezug zum operativen Geschäft zu erkennen, halte ich doch sehr weit hergeholt.

      Es ist einfach so, daß die Gesellschaft eine hundsmiserable
      Öffentlichkeitarbeit leistet - nicht mehr, aber auch nicht
      weniger.

      Weiterhin hat der Platowbrief Highlight aus charttechnischen
      Gründen aus dem Depot genommen und nicht wegen der Schenkung
      von Herrn Camm. an seine Kinder.

      Tholin
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:19:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Tholin

      Es geht um das Lesen zwischen den Zeilen. Wohl auch um Fingerspitzengefühl und (5 Jahre) Erfahrung.
      Bei Highlight konnte man sich das Lesen zwischen den Zeilen sparen. Wer mit einer derart unlogischen/ausweichenden E-Mail antwortet hat einiges zu verbergen.
      Und dann die Sache mit den "Infos nur für Kleinaktionäre"! Haha...
      Bei Highlight war die Sachlage eindeutig.

      MfG
      DasGeld...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:24:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @das Geld...:

      Ja, wie ich schon sagte, eine vollkommen unbefriedigende und
      teilweise schlecht nachvollziehbare IR-Politik.

      Aber, was willst Du da operativ negatives zwischen den Zeilen entdecken.

      Ich habe schon 15 Jahre Aktienerfahrung, jedoch die wenigen
      Jahre des NM lassen einen nicht auslernen - höchstens inso-
      fern, als daß man in Zukunft die Finger von diesem Segment
      lassen sollte.

      mfG

      Tholin
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:26:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vor dem Aufschwung kommt die Unterbewertung.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:29:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab im anderen Highlight-Thread heute nochmal ausführlich meine Meinung zum Thema Highlight gepostet.

      Fazit:

      Ich bleib erstmal weiter dabei, da Highlight nur eine sehr kleine Position in meinem Depot ist und ein Verkauf sich wirklich nicht lohnt, da ich an eine Pleite nun auch nicht denke!
      Trotzdem sehe ich das Verhalten und die "NON-Kommunikation" sehr, sehr negativ, da ist in den letzten Wochen sehr viel Vertrauen kaputt gemacht worden von Highlight!




      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:36:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fazit dieses Threads:




      Tja, wie gestern schon von mir gesagt, war es klar, daß schlechte News kommen.

      Und während Highlight die Kleinanleger mal wieder mit Mails beruhigt hat...es sieht gut aus, bis jetzt haben Wir noch nix negatives von der Uefa gehört etc....wußten die Großen natürlich schon wieder bescheid.

      Aber das paßt ja nur allzugut in mein Bild von Highlight, wie ich es hier auch schon dargestellt habe.


      Zum Thema Verlängerung, sicherlich haben hier einige(z.b.Josie) Recht, wenn Sie sagen, daß jeder andere diesen Vertrag auch gekündigt hätte, egal, ob er zufrieden mit der Arbeit von Highlight war, oder nicht, ganz einfach um mehr Geld und bessere Konditionen rauszuholen.


      ABER:

      Ich bleibe dabei, der Fehler liegt bei Highlight, denn als Unternehmen am Neuen Markt darf ich dann so einen Vertrag, mit einseitiger Option für meinen Vertragspartner erst garnicht aushandeln, weil ich doch genau wissen müßte, was dies für Auswirkungen auf meinen Aktienkurs haben wird.

      Und wenn ich schon so schlecht gearbeitet habe und diese Option liegt bei meinem Verhandlungspartner, dann bin ich so clever und fair und kündige schon Wochen, oder Monate vorher an, daß ich davon ausgehe, daß die CL-Rechte neu ausgeschrieben werden.

      Wollen die Uns eigentlich verarschen?
      Also in emails, die ich von Highlight zurück bekommen habe, hat sich das immer so angehört, als hätten die in den letzten Wochen kein Wort mit der Uefa darüber gesprochen.
      Sind die Leute in der IR und PR also so blöd, oder tun die nur so und haben Uns Kleinanleger mal wieder schön verarscht???
      Niemand kann mir erzählen, daß die nicht schon seit Wochen davon ausgehen, oder es sogar wissen, daß alles nue ausgeschrieben wird.




      Fazit: Ich bleibe bei meiner miserablen Einschätzung von Highlight, dieses Unternehmen hat sich auf lange Sicht sehr viel mit den Kleinanlegern versaut, allerdings scheinen Sie ja dafür die Großinvestoren gut mit Nachrichten versorgt zu haben, wenn ich mir die Verkaufswellen der letzten Wochen anschaue...hier sollte mal die Börsenaufsicht ermitteln, obwohl, lieber nicht, wenn ich´s mir recht überlege, denn erstens werde ich meine Aktien trotzdem halten, weil Sie wie schon gesagt sowieo nicht mehr viel wert sind und damit wäre ich bei einer Ermittlung wieder nur der Dumme und zweitens gibt es in Deutschland für Insiderhandel glaube ich 1000 DM Strafe und die bezahle ich dann halt für Highlight...





      der -schokotrunk- schmeckt heute säuerlich...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:32:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      UP


      nur mal so als Erinnerung...-schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:59:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      up

      die schwizer zocken jeden ab, darum sidn sie auch die reichsten !!!!!!
      ..reicher als wir allemal...

      wenn die bei 2,6 noch verkaufen !!!!!!1

      da stimmt was nicht, und zwar was grosses...

      also fazit :

      up
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:32:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      10.08.2001
      Highlight spekulativ kaufen
      Performaxx

      Die Analysten von Performaxx stufen die Aktien der Highlight Communications AG (WKN 920305) auf "kaufen" ein.

      Highlight sei in den drei strategischen Kernbereichen Film, Sports und New Business tätig, wobei sich letzterer erst im Aufbau befinde, aber bereits im Jahr 2003 einen Umsatzanteil von 40 Prozent ausweisen solle.

      Dieses Jahr solle die New Business Sparte Erlöse von 20 Mio. Euro erwirtschaften. Im Filmgeschäft plane Highlight jährlich 10 bis 12 Filme zu vermarkten, wobei der Fokus ganz klar auf dem deutschen Sprachraum liege. Eine Diversifizierung der geographischen Umsatzstruktur sei im Gegensatz zu einigen Konkurrenten nicht vorgesehen. Für die Vermarktung der Champions-League erhalte Highlight eine Vermittlungsgebühr von sieben Prozent der Gesamterlöse der UEFA.

      Aufgrund des hohen weltweiten Interesses von über 4 Mrd. Zuschauern in mehr als 200 Staaten sorge die Champions League für einen stetigen und stabilen Geldfluss, der allerdings ab dem Jahr 2003 versiegen könne. Highlight habe bislang die internen Umsatz- und Ergebnisziele stets erreichen oder übertreffen können.

      Fantasie bestehe bei Highlight zweifelsohne nur bei einer Verlängerung des Agenturvertrags mit der UEFA. Solle es dazu kommen, werde dies vermutlich zu einer Höherbewertung der Aktie führen. Verliere Highlight den Vertrag im Juni 2003 endgültig, sei die Aktie uninteressant, da Highlight zur Erschließung neuer Geschäftsfelder, wie zum Beispiel dem New Business Bereich, die vorhandenen liquiden Mittel investieren müsse und nicht mehr wie bisher zu großen Teilen aus dem laufenden Cash-Flow finanzieren könne.

      Vor diesem Hintergrund empfehle man bei Performaxx, Highlight spekulativ zu "kaufen".





      Ich finde eine vernichtendere Kaufempfehlung gibt es nicht:
      Fazit, nur wenn Highlight die Rechte für die CL wiederbekommt, ist der Laden was wert, ansonsten kannste Deine Papiere wegschmeißen.





      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:18:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      hinzu kommt, daß die uefa nicht blöde ist, und einen preis für die rechte einfordern wird, der die gewinne daraus gegen 0 streben läßt......
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:24:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      @teddy05


      Was aber wahrscheinlich keinen interessieren wird, sollten Highlight wirklich wieder den Zuschlag für die CL erhalten.

      Der Kurs wird dann schon kräftig anspringen, aber ansonsten scheint leider jegliche Phnatasie aus dem Wert raus zu sein, dazu die katastrophale IR und PR Abteilung von Highlight und schon ist ein Verlierer geboren...


      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:05:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      #1 von dpaAFX 13.08.01 11:00:06 4187699
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Filmrechte-Händlers Highlight Communications sind am Montag im frühen Handel zeitweilig auf 2,25 Euro gefallen und damit bis auf die unterste Position des Index abgerutscht. Im Laufe des Vormittag konnten sie den Wertverfall jedoch beschränken. Bis 10.50 Uhr verbuchten die Aktien ein Minus von 4,78 Prozent auf 2,39 Euro. Gleichzeitig zeigte sich der Referenzindex NEMAX 50 mit 0,05 Prozent bei 1.132,47 Punkten im Plus.

      "Die Aktie hat die wichtige Widerstandsmarke von 2,50 Euro durchbrochen", sagte ein Händler. Damit bestehe nun die Möglichkeit, dass der Wert bis auf 2,00 Euro absinke. Fundamentale Neuigkeiten, die den aktuellen Kursverlust verursacht haben könnten, seien ihm nicht bekannt./sf/sk



      Autor: dpa - AFX (© dpa),11:00 13.08.2001
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:15:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      13.08.2001
      Highlight spekulativ interessant
      TradeCentre

      Nach Ansicht der Aktienexperten von "TradeCentre" ist die Aktie der Highlight Communications AG (WKN 920305) für spekulative Anleger interessant.

      Die gesamte Medienbranche habe in den letzten Monaten herbe Kursverluste einstecken müssen, wobei zwischen den einzelnen Aktien kaum unterschieden worden sei. Dieser Bereinigungsprozess habe bei einigen Werten zu unverhältnismäßig großen Kursabschlägen geführt. Nach Meinung der Wertpapierexperten von "TradeCentre" auch bei der Highlight Communications AG.

      Anfang Juli hätten die Schweizer mit einer außerordentlichen Sonderabschreibung in Höhe von 176 Mio. Schweizer Franken die Anleger geschockt. Die Team Holding sei mit 136 Mio. Schweizer Franken der größte Belastungsträger gewesen. Weitere Wertberichtigungen hätten für die Anteile der MediaNetcom, sowie der VIDAIR vorgenommen werden müssen. Zum Stichtag stehe nun MediaNetcom mit 5 Euro und VIDAIR mit 1 Schweizer Franken in der Bilanz. Bei der VIDAIR sei im September eine Kapitalerhöhung geplant, an welcher die Schweizer würden teilhaben wollen. Die vorläufigen Zahlen für den Umsatz hätten sich auf 95 Mio. Schweizer Franken belaufen.

      Im Hintergrundgespräch berichte CEO Bernhard Burgener, dass es bei den Zahlen zu keinen nennenswerten Änderungen mehr komme. In der Filmsparte würden die Geschäfte derweil nach Plan laufen. Unter anderem solle Scary Movie 2 im 2. Halbjahr den nötigen Erfolg bringen, um die Jahresplanungen, die der Vorstand auf 210 bis 230 Mio. Schweizer Franken Umsatz beziffere, schlussendlich zu erreichen. Bei 3 Filmen in den nächsten Monaten stünden die Chancen auf ein Gelingen sehr hoch. Zudem teile Burgener mit, dass ein Vertrag über die Weiterverwertung der Filmrechte im Fernsehen kurz vor dem Abschluss stehe.

      Das Geschäftsfeld "New Business" verlaufe hingegen eher verhalten. Die geplanten 20 Mio. Euro Umsatz seien nur durch Zukäufe erzielbar. Sondierungsgespräche fänden statt, aber übereilt wolle der CEO nicht zuschlagen, sondern im Zweifelsfall eher "das Pulver trocken halten". Sollte es in diesem Jahr zu keiner Akquisition kommen, sei aus diesem Bereich nur mit rund 5 Mio. Euro Umsatz zu rechnen. Der Cash-Bestand liege aktuell bei 115 Mio. Schweizer Franken (inkl. Wertschriften), die Bankschulden lediglich bei 46 Mio. Schweizer Franken. Highlight habe seine Bilanz um die größten Altlasten bereinigt und könne optimistisch in die Zukunft schauen.

      Die Aktie ist auf jetzigen Niveau für spekulative Anleger interessant, so die Aktienexperten von "TradeCentre".





      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:05:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      es geht wohl zu den Wundern der Börse, warum inzwischen die EM TV- Aktie höher notiert als Highlight. Geradezu unglaublich!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:22:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      20.08.2001
      Highlight Marketperformer
      SES Research

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Highlight Communications (WKN 920305) weiterhin als Marketperformer ein.

      Highlight habe heute die entgültigen Halbjahreszahlen 2001 veröffentlicht. Der Umsatz von 95,6 Mio. Schweizer Franken (CHF), und das Konzernergebnis von minus 153,6 Mio. CHF seien unverändert geblieben. Das Ergebnis sei vor allem durch die Sonderabschreibungen auf den 80%igen Anteil an der TEAM Holding (135,5 Mio. CHF) belastet worden. Zudem seien die Beteiligungen an der Media@net.com sowie an der VIDAIR abgeschrieben worden, so dass sich insgesamt Sonderabschreibungen in Höhe von 175,5 Mio. CHF ergeben würden. Lasse man diese jedoch unberücksichtigt, weise die Highlight Communications AG ein Konzernergebnis von 21,92 Mio. CHF aus.

      Vor diesem Hintergrund sehen die Analysten keine Schwierigkeiten im operativen Geschäft. Sie würden für das zweite Halbjahr höhere Umsatzbeiträge vor allem aus den Kinofilmen "Scary Movie 2" und "Serendipity" erwarten. Zudem sollte der Verkauf eines TV-Paketes zu einer Steigerung beitragen. Es werde in diesem Monat eine Follow-up Studie veröffentlicht und vor diesem Hintergrund werde das Rating vorerst auf Marketperformer belassen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 01:43:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      20.08.2001
      Highlight Communications neutral
      Baden-Württemberg. Bank

      Die Wertpapierexperten der Baden-Württembergischen Bank bewerten die Aktie der Highlight Communications (WKN 920305) unverändert mit neutral.

      Nachdem der europäische Fußballverband UEFA die Champions-League-Vermarktungsrechte mit Wirkung 2003 gekündigt habe, und Highlight außerplanmäßige Firmenwertabschreibungen auf die Vermarktungstochter TEAM habe vornehmen müssen, sei das EBIT in den tiefroten Bereich gesunken.

      Die Zahlen würden den Anfang Juli revidierten Erwartungen entsprechen. Bereinigt um die einmalige Sonderabschreibung, ergebe sich ein EBIT von +21,9 Mio. Schweizer Franken. Dies entspreche einer Steigerung von 40% gegenüber dem Vorjahr. Im Geschäftsbereich Sport habe allerdings die Kündigung des Agenturvertrages durch die UEFA die Risiken für Highlight erhöht, trotz der langjährigen Erfahrung die Vermarktungsrechte ab 2003 an einen Wettbewerber zu verlieren. Das Filmlizenzgeschäft verlaufe dagegen planmäßig. Dennoch erwarte man für das laufende Geschäftsjahr hier einen eher unterdurchschnittlichen Verlauf, da mit Ausnahme der Filme "Scary Movie 2" und "The Dish" keine Kassenknüller im Programm stünden.

      Ungeachtet der aktuellen Unterbewertung der Highlight-Aktie (der Kassenbestand und die Buchwerte der Filmrechtebibliothek ergäben einen rechnerischen Aktienkurs von ca. 2,50 Euro) dürfte die in den kommenden Monaten anhaltende Unsicherheit über die Rechtevergabe die Aktienkursentwicklung weiter beeinflussen. Mit einem Ergebnis für die Vergabe der Vermarktungsrechte durch die UEFA sei erst bis Ende des Jahres zu rechnen.

      Die Analysten der Baden-Württembergischen Bank stufen die Aktie der Highlight Communications daher unverändert mit neutral ein.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 11:23:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      @hasni

      wer die bilanz-relationen der beiden firmen vergleicht, findet das nicht unglaublich.
      200 mio abschreibungen bei highlight.
      das ist bullen-scheiße live!
      was nützt dir dein operativer gewinn,wenn dich die beteiligungen in den sumpf ziehen?
      highlight ist bilanz-technisch fast tot.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:52:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      21.08.2001
      Highlight akkumulieren
      ABN Amro

      Die Analysten von ABN Amro bleiben auch nach Bekanntgabe der Ergebnisse des 1. Halbjahrs bei ihrer Empfehlung, Aktien des Schweizer, am Neuen Markt notierten, Filmverleihs Highlight Communications (WKN 920305) zu akkumulieren.

      Das EBIT (EBIT = Gewinn vor Zinsen und Steuern) des 1. Halbjahrs 2001 sei auf Grund einmaliger Belastungen in Höhe von 175,5 Mio. Schweizer Franken negativ ausgefallen und habe -153,6 Mio. Schweizer Franken betragen. Lasse man diese einmaligen Einflüsse außer Betracht, so habe das EBIT im 1. Halbjahr 22 Mio. Schweizer Franken statt 19 Mio. Schweizer Franken vor einem Jahr betragen, der betriebliche Gewinn 10 Mio. Schweizer Franken, verglichen mit 9,8 Mio. Schweizer Franken vor einem Jahr. Im 2. Quartal sei der Umsatz um 40% auf 42,4 Mio. Schweizer Franken gestiegen, im 1. Halbjahr um 39% auf 95,6 Mio. Schweizer Franken. Auch der Cash Flow sei um 41% auf 34 Mio. Schweizer Franken gestiegen, sodass die Bargeldbestände von Highlight 131,4 Mio. Schweizer Franken erreicht hätten, bei 32 Mio. Schweizer Franken an langfristigen Bankdarlehen.

      Highlight habe betont, dass die geschäftliche Entwicklung plangemäß verlaufen sei. Nach Meinung der Analysten seien die Ergebnisse des Verleihgeschäftes schwach ausgefallen, weil es keine größeren Filmhits gegeben habe. Nach Aussagen von Highlight kämen aber die vielversprechendsten Filme, scary Movie 2 und Serendipity, erst im 2. Halbjahr. Die Analysten von ABN Amro bleiben daher bei ihrer Empfehlung, Aktien von Highlight Communications zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:38:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      22.08.2001
      Highlight leicht übergewichten
      Aktienservice Research

      Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen derzeit die Aktien von Highlight Communications (WKN 920305) leicht überzugewichten.

      Im Prinzip handele es sich bei der Schweizer Highlight im Peer-Group-Vergleich Medientitel um ein bodenständiges Unternehmen, das einen hohen Umsatzanteil aus dem soliden Verleih-Geschäft erziele. In bewertungstechnischer Hinsicht würden sich bei Highlight für den strategischen Investor einige interessante Details ergeben, weshalb Aktienservice Research nachfolgend näher auf die Perspektiven des Titels eingehe. Die kürzlich vorgelegten Halbjahreszahlen seien zwiespältig ausgefallen, aber in der Tendenz nach dem Dafürhalten von Aktienservice Research positiv.

      Der konsolidierte Umsatz der Highlight-Gruppe für das erste Halbjahr sei auf 95,6 Millionen CHF gestiegen, ein Anstieg von über 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (68,9 Millionen CHF). Wie bereits am 03. Juli 2001 angekündigt, seien in dem Halbjahresabschluss alle möglichen Risiken durch eine einmalige Sonderabschreibung umgehend antizipiert worden. Dies sei geschehen, obwohl die Neuausschreibung der UEFA Champions League Vermarktung ab der Saison 2003/2004 und die damit einhergegangene Vertragskündigung an die TEAM-Holding, einer 80-prozentigen Tochtergesellschaft der Highlight Communications AG, bis Juni 2003 keine Auswirkungen auf die operative Geschäftsentwicklung der Highlight-Gruppe haben werde. Im Sinne eines Worst Case Szenarios sei eine Sonderabschreibung in Höhe von 135,5 Millionen CHF auf den bestehenden Goodwill der TEAM Akquisition durchgeführt worden.

      Darüber hinaus seien die Beteiligungen an der Media[netCom] (Abschreibung des Aktienbestandes auf fünf Euro pro Aktie) und der VIDAIR (Abschreibung des Aktienbestandes auf einen CHF) auf ihren niedrigsten Wertansatz abgeschrieben worden. Insgesamt sei das Halbjahresergebnis durch diese einmaligen Sonderabschreibungen mit 175,5 Millionen CHF belastet worden. Es werde daher ein Konzernfehlbetrag in Höhe von 153,6 Millionen CHF ausgewiesen. Wie dargestellt und durch den Umsatzanstieg erkennbar, hätten diese Maßnahmen keinen Einfluss auf das operative Geschäft – dieses verlaufe planmäßig.

      Auf Grund der operativen Geschäftsentwicklung habe sich der Cashflow der Highlight-Gruppe um 41 Prozent von 24,1 Millionen CHF auf 33,9 Millionen CHF erhöht. Die Bilanzsumme der Highlight-Gruppe sei auf Grund der einmaligen Sonderabschreibungen per 30. Juni 2001 im Vergleich zum Vorjahr von 468,4 Millionen CHF auf 304,6 Millionen CHF gesunken. Das Eigenkapital der Highlight-Gruppe betrage nunmehr 218,8 Millionen CHF. Dies entspreche einer Eigenkapitalquote von rund 72 Prozent. Die Highlight-Gruppe habe zum 30. Juni 2001 über Liquiditätsreserven (flüssige Mittel und Wertschriften) in Höhe von 131,4 Millionen CHF verfügt, gleichzeitig seien die langfristigen Verbindlichkeiten gegenüber Banken auf 32 Millionen CHF gesunken.

      Die angesprochene Einstiegsgelegenheit für risikofreudige Langfrist-Investoren sehe Aktienservice Research darin begründet, dass sich das Eigenkapital pro deutschem Miteigentumsanteil auf 3,05 Euro belaufe, entsprechend also deutlich über dem aktuellen Aktienkurs von 2,35 Euro liege. Berücksichtige man darüber hinaus die Eigenkapitalrendite des Konzers in Höhe von 72 Prozent, sowie die von Sondereffekten ausgenommenen, im operativen Sinne durchaus zufriedenstellende Geschäftsentwicklung, ergebe sich bei der Highlight-Aktie nach Ansicht von Aktienservice Research derzeit eine vielversprechende Spekulationsmöglichkeit. Auf Basis der 2002-EPS-Schätzung von Aktienservice Research unter der Maßgabe einer sich im ersten Halbjahr 2002 vollziehenden Konjunkturerholung sehe Aktienservice Research Highlight derzeit mit einem 02e-KGV von sechs günstig bewertet.

      Die Analysten von Aktienservice Research stufen den Titel daher auf leicht übergewichten, dennoch sollte der besondere Spekulationscharakter eines Investments in Highlight nicht unberücksichtigt bleiben.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 10:06:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      @alle

      eams vom 27.08.01 zitiert aus dem inhalt einer medien studie der csfb ? hier werden kinowelt und hl als versager qualifiziert.

      wer weiß näheres zu dieser studie?

      gruß nugget
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 10:57:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tradingchance : wieder ...

      Sollte die Stimmung ein paar Tage bleiben , kanns wieder Richtung 3,2 bis 3,5 gehen ....,mehr vorerst aber nicht ,...



      CURE
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 13:18:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wo soll das stehen???Sag mir mal die Seite,wo das zitiert wird.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:37:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Fineprint
      EAMS soll bestimmt für Euro am Sonntag stehen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:37:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Fineprint
      EAMS soll bestimmt für Euro am Sonntag stehen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:08:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Euro am Sonntag hat auch schon Bintec bei 32 Euro zu Kauf empfohlen.... no comment
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:50:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @alle

      wie hoch ist der anteil an media netcom und auf welchen wert wurde die beteiligung im rahmen der letzten wertberichtigung abgeschrieben.

      nach der positiven kursentwicklung von media net com bauen sich erhebliche stille reserven auf.

      wer weiss etwas über den angeblichen neuen grossaktionär von hl und media netcom ?

      gruss nugget
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:05:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Nugget

      Nach meinen Informationen hält Highlight ca. 30% an Media-NetCom. Der Anteil wurde auf 5 Euro im Rahmen der Wertberichtigungen abgestuft. Es dauert also nicht lange, dann ist der Anteil das dreifache des derzeitigen Buchwerts wert (15Euro). Ich kaufe zur Zeit Highlight, was das Konto hergibt, denn die meisten scheinen das noch gar nicht gemerkt zu haben.
      Außerdem, wenn Kinowelt wirklich den Bach runter geht, wer von den Medienunternehmhen hat denn genügend Cash, um die Filmlizenzen günstig zu übernehmen ? (Hatte Highlight nicht 135 Mio SFR auf dem Konto ?.. ha ha ..)

      Es läuft also bestens ....
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:06:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      @safteis

      30 % anteil an media netcom erscheint mir deutlich zu hoch; bei comdirect werden 6 % genannt.

      man kann die sache media netcom auch negativ sehen; wenn die chancen des cinema on demand so hoch eingeschätzt werden-hat dann nicht hl die chance verschlafen, seine anteile kräftig aufzustocken - wie das der neue großaktionär von media netcom jüngstens getan hat?

      die kurse von hl gehen mir langsam auf den s..k.

      gruss nugget
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:14:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Media(netcom) AG

      Das Marburger Unternehmen hat ein Verfahren für das sogenannte "Cinema on Demand" entwickelt, mit dem Endverbraucher auf Knopfdruck Spielfilme in digitaler Bild- und Tonqualität aus einer "virtuellen Videothek" herunterladen können. Die Gesellschaft verkauft Netzbetreibern Digitalvideoserver, Netzsoftware und versorgt den Abnehmer auch mit Spielfilmen, Empfangsgeräten und Servicediensten, die dieser an den Endkunden weiter verkauft. Die Filmlizenzen erhält die Firma von Partnern wie VCL, Highlight und Kinowelt, die mit einer Umsatzprovision von 25 bis 40 Prozent entlohnt werden. Highlight ist mit acht und Kinowelt mit zehn Prozent an Media(netcom) beteiligt. Das 1999 gegründete Unternehmen baut gemeinsam mit Netzbetreibern die größte digitale Videothek Deutschlands auf. Zum Kundenkreis gehören zum Beispiel die Deutsche Telekom, der Bayerische Rundfunk und die Pro Sieben Digital AG.

      http://www.gatrixx-finanztreff.de/gatrixx/kurse_einzelkurs_f…

      gruss pp :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:40:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      @nugget,safteis,profitprofi

      also laut Halbjahresbericht hat Highlight aktuell 517950 Aktien von media Netcom. Die stillen
      Reserven, die sich hier kurzfristig aufgebaut haben, sind sicherlich beachtlich, jedoch sollte man beachten,
      daß Media Netcom auf einem Niveau von 10 Euro meines Erachtens sehr teuer ist. Und bei nachlassenden Käufen
      des neuen Großaktionärs könnten sich die aufgebauten Reserven sehr schnell wieder verflüchtigen.

      Ich halte es für viel interessanter, daß dieser Herr Helbert sich schon 6% von Highlight zugelegt hat. Bin
      gespannt was der noch so alles vorhat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,20
      -0,98
      -1,64
      +1,35
      +0,20
      -0,64
      +0,74
      -5,76
      +0,78
      +0,92
      HIGHLIGHT - Kommunikation als "Non-Event"...