checkAd

    Nordsee - so vergrault man (potenzielle) Aktionäre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.01 14:51:39 von
    neuester Beitrag 28.06.01 08:21:03 von
    Beiträge: 13
    ID: 423.300
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:51:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      da hab ich mich doch tätsächlich überwinden können bei dieser komischen 0180(RUF MICH AN !!!!!!)-emissionshotline aunzurufen, hatte einen heissen flirt mit dem anrufbeantworter und konnte nach kurzer ansprache meinen wunsch nach emissionsprospekt und -studie aufs band stöhnen..............................und erhielt ein paar tage später einen mickrigen brief mit einem bunte-bilder-prospekt und ziemlich dürftigen hinweisen, wie ich über die emissionsbanken an den prospekt kommen kann.......von der studie ganz zu schweigen..............



      nordsee, das ist für mich im moment verarsche: schleudern mit bescheuerten kenngrössen wie ebitda um sich, rücken keine vernünftigen unterlagen raus und geben keine prognosen ab, an denen sie später ein messen kann

      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:54:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hasse die neue Rechtsschreibung (potenzielle) und frage mich, wofür uns in der Schule den Arsch aufgrissen haben.

      CU gl
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:05:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      ihr habt beide recht.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:00:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      zur rechtschreibung---es muss natürlich heissen: .....an denen man sie später messen kann......

      ;-))))))))
      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 23:29:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      nordsee ist nen Saftladen, Altaktionäre wollen was verdienen, von wegen Aktienkultur, es hat sich bis dato nichts geändert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 23:35:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nordsee ist ein Fischladen, kein Saftladen und der Fisch ist lecker, lecker; die Aktie mag ich aber nicht so gerne.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:45:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein überteuertes Abkassiermodell.

      Abwarten, bis der Kurs auf unter € 15 fällt.

      Bis dahin werden sie dann bereit sein, uns den Emissionsprospekt zuzuschicken.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:48:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich warte bis 12,-, dann gibt es die emissionsstudie :-)))))))))))))))))))))))
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:40:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      tja die 12,- scheinen schneller in sich zu kommen als selbst von mir erwartet..................

      gruss J.R.Ewing


      ------------------------------------------------------------
      Nordsee springt ins letzte Rettungsboot
      Der Amtliche Handel und das Kleinwertesegment Smax galten bislang als die konservative Alternative zum Neuen Markt. Emittenten, die das volatile Wachstumssegment der deutschen Börse meiden wollten, strebten eine Notierung im sicheren Hafen an, da sie dort nicht so sehr im Blickpunkt von Fonds und institutionellen Investoren standen. Zudem ließen sich die vergleichsweise geringen Emissionsvolumina stets bei Investoren platzieren. Diese Zeiten sind nun scheinbar vorbei.

      Denn auch die Nordsee AG bekommt ihre Aktien nicht unter das Anlegervolk. Die Fisch-Fast-Food-Kette gibt bekannt, dass das Platzierungsvolumen von ursprünglich 8,5 Millionen Aktien auf 7,5 Millionen Aktien gesenkt wurde. Zudem werde die Zeichnungsfrist, die eigentlich am 25. Juni auslaufen sollte, bis zum 27. Juni verlängert. Die Erstnotiz im Kleinwertesegment Smax ist vom 27. Juni auf den 2. Juli verschoben worden.

      Die Bookbuildingspanne von 19 bis 24 Euro wurde zudem zu Gunsten eines Festpreises von 15 Euro aufgegeben. Die Kurse im Handel per Erscheinen notieren nach Bekanntgabe der neuen Emissionsparameter noch deutlicher unter dem Ausgabepreis als bisher. Börsenmakler Schnigge stellt eine Spanne von 13,50 zu 15,50 Euro.

      Damit ist Nordsee bereits der zweite Kandidat innerhalb weniger Wochen, der die Emissionsparameter deutlich nach unten anpasst. Die Friseurkette Essanelle hatte in der vergangenen Woche nach einer verlängerten Zeichnungsfrist und einem deutlich gesenkten Ausgabepreis ein maßlos enttäuschendes Debüt auf das Parkett gelegt. Die Aktien des Friseurfilialisten notieren an ihrem dritten Börsentag bereits rund 13 Prozent unter dem Emissionspreis.
      ____________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:45:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also unter den Umständen kaufe ich mir den Fisch.
      75% Kapitalzufluss, (was ist mit Altaktionärs LockUP? Wer weiss was?), zum Kurs von 11-12,5€ bin ich dabei. Es wird eine zweite BSE-Welle geben und Nordsee sollte schon ein Nachbörsengangskonzept mit Hallowachfaktor haben... Wenn nicht sind sie unfähig.
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:07:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Nilsson
      "Es wird eine zweite BSE-Welle geben und Nordsee sollte
      schon ein Nachbörsengangskonzept mit Hallowachfaktor
      haben... "

      Scheinst ja ziemlich naiv zu sein. Hast Du schon mal was von "Nemathoden" gehört?
      Nein? Es gab Zeiten, da hat keiner mehr Fisch gegessen.
      Als denk mal nach.

      Kleine Hilfe:

      Nemathode (Anisakis)

      Größe ca. bis 40 mm
      Als Zwischenwirt werden Garnelen und Salzwasserfische vermutet, der Endwirt sind Wale, Robben.

      Nemathoden sind Fadenwürmer, die nur in Salzwasserfischen
      vorkommen.
      Bei der Verarbeitung müssen die Fischfilets durchleuchtet
      und die Bauchlappen bei Bedarf entfernt werden. Lebende
      Nemathoden dürfen nicht im verzehrfertigen Produkt
      vorkommen.

      bs
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:38:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      @blueseven

      Dann dürftest Du überhaupt keine Nahrungsmittelaktien mehr kaufen (Genmais, Flüssigei, Haarbestandteile in Brötchen, Rückstände in Coc Cola Dosen und Perrier Flaschen etc. um nur mal ein paar der letzten Skandale zu nennen).

      Das ist das Hauptrisiko im allgemeinen bei solchen Aktien !!! Hat aber nichts mit dem speziellen Geschäftskonzept zu tun. Deshalb würde ich das bei Nordsee nicht so kritisch sehen.

      Memy
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 08:21:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      na dann is` ja alles klar !?!?!?!?!


      `FTD`: Nordsee wird Börsengang verschieben
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Restaurentkette Nordsee dürfte ihren bereits einmal auf Anfang Juli verschobenen Börsengang nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD) bis auf weiteres absagen. "Wahrscheinlich wird er verschoben", sagte Michael Bednar, ein hochrangiger Angestellter des Konsortialführers UBS Warburg, der in Hamburg erscheindenden Zeitung (Donnerstagausgabe). Am Morgen des heutigen Mittwoch stehe die endgültige Entscheidung über den Börsengang an, schreibt die Zeitung. "Wir haben bereits den Preis gesenkt. Deswegen werden wohl alle Beteiligten zum Schluss kommen, dass es besser ist, das IPO zu verschieben", sagte Bednar.

      Am Dienstag hatte Nordsee bereits die Zeichnungsfrist für den ursprünglich für Mittwoch geplanten Börsengang verlängert und die Aktien zu einem Festpreis von 15 Euro angeboten. Statt wie geplant 8,5 Mio. Aktien mit einer Preisspanne von 19 bis 24 Euro auszugeben, war das Angebot zudem auf 7,5 Mio. Papiere reduziert worden./fn/ac/af


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nordsee - so vergrault man (potenzielle) Aktionäre