checkAd

    [b]Morphosys today + tomorrow[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.01 18:43:01 von
    neuester Beitrag 19.06.01 21:06:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 423.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 566
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    1,1060+30,10
    1,5400+25,71
    12,400+23,26
    7,0700+16,86
    WertpapierKursPerf. %
    0,7255-15,15
    1,3500-15,63
    0,8700-20,18
    4,6600-28,75
    0,6021-35,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:43:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wird Morphosys demnächst vielleicht klammheimlich aufgekauft?

      Die Marktkaptalisierung vom Morphosys beträgt zur Zeit nur noch 146 Mio.$!

      Der grosse Wettbewerber Medarex hat heute eine Aktienanleihe über 175 Mio.$ herausgebracht, obwohl Medarex noch einen satten Cash-Bestand von mehr als 320 Mio.$ hat, der für Forschung und Entwicklung doch dicke ausreichen dürfte.

      Ein Schelm, der böses dabei denkt?!
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 19:44:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aha, möcht mal wissen woher diese Info stammt?
      Zum Thema Morphosys:
      Ich halte sehr viel von der Firma, da die Technik der Herstellung 100% humaner Antikörper mit der 99,9prozentigen
      Garantie von nichtvorhandenen Abstoßungsreaktionen von Patienten dem Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal verschafft welches zu "knacken" für andere Antikörper-Spezialisten - ich schätz mal - zwei bis drei Jahre dauern wird.
      Vergessen wir aber nicht, dass Morphosys noch sehr weit von der Rentabilität entfernt ist und bei konservativer Schätzung erste Erlöse durch selbst entwickelte Wirkstoffe vorraussichtlich erst im Jahre 2006 (!!) erzielt werden.
      Eine Investition in Morphosys halte ich frühestens 2002/2003
      mit knappem Erreichen der Gewinnschwelle für erwägenswert, da erst zu diesem Zeitpunkt die Firma - auch im Vergleich zu Mitbewerbern wie Cambridge Antibody Technology, Medarex,Protein Design Labs. und Abgenix- einigermaßen kalkulierbar wird.

      Genannte Firmen halte ich aus 1-2Jahressicht für wesentlich interessanter:
      1.Insgesamt hat das Trio mehr als 40 Präparate in der Pipeline, mindestens 10 davon werden vorraussichtlich innerhalb von 2 Jahren von der FDA zugelassen werden.
      2.Fusionen "schweben" im Raum: Abgenix&Medarex (transgene Antikörper), Protein&CAT (humanisierte Antikörper).
      Eine Übernahme der Firma Genmab durch Medarex rückt in greifbare Nähe.

      PS:Eine Übernahme der Firma Morphosys durch die Medarex Cooperation halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sich die Techniken der Antikörperproduktion vollkommen unterscheiden.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:06:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @inno-sucher: ich habe ja schon seit längerem solche Vermutungen, auch wenn ich meine, daß PDL es am meisten nötig hätte, um seine veraltete Technologie verlassen zu können.

      Schaden würde es momentan den Morph-Aktionären nicht unbedingt, da MEDX an sich auch ein Wert mit viel Potential ist, wenngleich bis dato mit der schlechteren Technologie. Auf jeden Fall herrscht dort bessere PR bzw. Marketing (siehe heutige coop mit Genmab- ein Lacher, um den Schock zur Ausgabe ihrer neuen Anleihe etwas abzumildern, hat man sich schon mal eine Meldung auf Lager gelegt).

      @sommel:

      sehr interessant die Theorie:
      "Eine Übernahme der Firma Genmab durch Medarex rückt in greifbare Nähe."
      MEDX übernimmt Genmab, die sie erst vor einigen Monaten selbst an die Börse gebracht haben, aha.

      Weiter:

      "PS:Eine Übernahme der Firma Morphosys durch die Medarex Cooperation halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sich die Techniken der Antikörperproduktion vollkommen unterscheiden."

      Aber eine Übernahme von CAT durch PDL hältst Du für sinnvoll, jedoch nicht für Morph weil die Technologien so verschieden sein?

      Zufälligerweise sind die Technologien von CAT und Morph sehr ähnlich (beides phage-display basiert)

      Irgendwie nicht unbedingt logisch.

      flatus
         
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:08:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich teile die Auffassung von Sommel zu 100%.

      Morph ist m.E. mit den Vadierungen bezügl. einer mögl. Pipelinestrat. deutlich im Verzug. Geplant war Mai - ich rechne nicht vor September mit Infos.

      Bis zur Verkündung der Strategie würde ich Morph weiter meiden.

      Medx wird das Geld in die Medikamentenwentwicklung stecken -
      da ist die Wertschöpfung.

      00568
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:23:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich glaube nicht, dass Morph aktuell ein gefragter Übernahmekandidat ist, günstige Wirkstoffententwickler dagegen sehr...

      00568

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:56:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube auch dass wir auf absehbare Zeit keine Übernahme sehen werden, dafür ist Morph m.E. immer noch viel zu hoch bewertet.

      Ich fürchte eine Übernahme ist erst bei Kursen zwischen 5 und 15 realistisch. Morph hat die IPO-Planzahlen übrigens entgegen vieler anders lautenden Postings verfehlt.

      Ich wäre sehr vorsichtig mit einem vermeintlich günstigem Einstieg, insbesondere falls fondsnahe Analysten den Wert pushen sollten.

      Mein Rat: Bekanntgabe der neuen Strategie abwarten.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 21:06:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Berichtigung

      @flatus

      Du hast mit Genmab natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen, ich wunderte mich schon warum die Firmen so viel gemeinsam haben und zusammenpassen würden und warum Medarex so viele Anteile an Genmab hält ;-)


      Du hast Recht mit der Ähnlichkeit der Technologien von Morphosys und CAT; Mit dem Unterschied dass sich Morphosys auf rechnergestützte Daten zur Bildung synthetischer Gene stützt. Bei CAT werden die Erbinformationen über die Antikörper aus Probanden gewonnen, wodurch eine zusätzliche Aufreinigung erforderlich ist.

      Von einer Übernahme Morphosys von PDL steht nichts in meinem Beitrag.Zur Erinnerung:
      "Eine Übernahme der Firma Morphosys durch die MEDAREX COOPERATION halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sich die Techniken der Antikörperproduktion vollkommen unterscheiden."

      gruß Sommel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      +2,03
      -1,72
      +0,20
      -0,70
      -0,74
      +1,28
      [b]Morphosys today + tomorrow[/b]