checkAd

    Funkwerk - Danke Herr Förtsch !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 10:53:10 von
    neuester Beitrag 16.09.01 16:55:54 von
    Beiträge: 68
    ID: 423.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.436
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005753149 · WKN: 575314
    22,150
     
    EUR
    -0,23 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+29,87
    7,8000+28,29
    12,430+16,77
    1,1280+14,52
    48,84+13,58
    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:53:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo und einen wunderschönen guten Morgen.

      ich bin seid längerer börsentechnischer Passivität in den letzten Tagen
      wieder etwas aktiver geworden.
      Wi heißt es so schön, um zu ernten muss man sääen, und da das Frühjahr so langsam zu Ende geht, habe ich mich entschlossen auch mal wieder in etwas solides zu investieren.

      Wie lange ich drin bleibe, hängt von der akt. Kursentwicklung ab, warscheilich werden die meisten Stücke in diesem Markt wieder recht schnell fliegen, aber man weiß ja nie.


      Doch nun zu meiner heutigen auserwählten:)





      Wie ja bereits mehrfach im Board erwähnt, machen Gerüchte die Runde, dass Herrn Förtsch das selbe Schicksal erleidet wie vor einigen Moanten Herrn Ochner.
      Nicht umsonst stürzen einstige Förtschlieblinge wie D.Logistics, Morphosys, ACG, etc. in den letzten Wochen förmlich ins bodenlose.
      Auch die bisher als sicherer Hafen geltenden Funkwerk, die Gerüchten zuvolge vor einer Übernahme und einer Erhöhung der Planzahlen steht, wurde in den letzten Tagen, wie auch heute, in Mitleidenschaft gezogen.
      Vor wenigen Wochen noch undenkbar, haben wir nun die von vielen herbeigesehnten Wuchschkurse zwichen 27 E. und 30 E.
      Auffällig war, dass es im Tagesverlauf urplötzlich zu hohen Abgaben kam, anschließend sich der Wert jedoch intraday zügig erholte.
      Auch heute könnte es ein ähnliches Szenario geben, womöglich sehen wir sogar heute die Tiefs der nächsten Zeit, da wir den steilen Abwärtstrend nach unten verlassen haben. Oftmals handelt es sich hierbei um ein Fals Break, mit anschließendem SellOut.

      Lange Rede kurzer Sinn.

      Ich bin vor dem Förtschpush rein, und nach Musterdepotaufnahme raus.
      Nun geht Förtsch raus und ich wieder rein.
      Kaufkurs 27 E.

      Tradinziel: Kurzfristig 28-30 Euro.
      Mittel-/Langfristig (je nach Marktlage): Neue Highs.


      Anzumerken bleibt dass ich die Nasdaq und speziell den Neuen Markt weiter sehr skeptisch beurteile.
      Jedoch auch in Bärenmärkten gibt es ausgezeichnete Tradingchancen, wozu in im Moment Funkwerk zähle.


      Funkwerk gehört zu den wenigen Perlen am NM, die durch Management, Geschäftskonzept, Produktstanding, Profitabilität und Wachstumsaussichten glänzten und weiter glänzen werden.
      Weitere fundamentale Infos spare ich mir heute lieber,interssieren eh niemanden mehr...;)

      Ich denke sowohl die anderen großen Fonds, wie auch das Unternehmen selbst werden durch den sicherlich begrüßten Ausstieg Förtschs und das gerne angenommene Einsammeln weiterer günstiger Stücke an einer erfreulichen Kursentwicklung interessiert sein.


      Das SL sollte je nach Risikobereitschaft, sowie Anlagezeitraum individuell gewählt werden, da sicherlich ein Risiko aufgrund möglciher weiterer Abgaben aus Richtung Förtsch möglich sind.
      Aber selbst Fälle wie Cybio waren für sehr heftige Gegenreaktionen gut.

      Gute Geschäfte!!!

      mfg
      PoP:)

      Charttechnisch wie Markttechnisch schaut das Bild ebenfalls recht gut aus.
      Wie gesagt, FalsBreak aus Abwärtstrend, ausgelöste SL, Unterstützung bei 28, wenn wir über der heute schließen, wovon ich ausgehe;) werden wir die Tiefs womöglich schon gesehen haben.
      Da wir aber nicht wissen, wieviele Stücke Förtsch noch abdrückt, können kurzentschlossenen Trader auch intraday auf eine Erholg in den Bereich 28 spekulieren.
      Für die längerfristigen Anleger gilt: das absolute Tief erwischt man fast nie...;)






      Auffällige Kursentwicklung am Neuen Markt. Hoch gelobte Werte fallen wie Steine vom Himmel


      Von Holger Zschäpitz und Matthias Iken

      Berlin - Untergangsstimmung am Neuen Markt. Selbst die Rallye bei Technologiewerten am Dienstag ging am Neuen Markt vorbei. Schlimmer noch: Derzeit fallen einst hochgelobte Werte wie Steine in die Tiefe. Ob D.Logistics, Comroad, Mühl, Morphosys oder Heyde - viele Blue-Chips notieren inzwischen in Nähe des Allzeittiefs. Und auffällig - die Umsätze bei der Verkaufswelle zogen an. Schon machen in Frankfurt Gerüchte die Runde, erneut würde ein Neuer-Markt-Fonds seine Stücke systematisch auf den Markt werfen. Nach dem spektakulären Rausschmiss von Mr. Neuer Markt, Kurt Ochner, liegen die Nerven blank.

      "Nachdem die Ochner-Geschichte einige Werte schwer beutelte, könnte ein weiterer Fondsabgang ein Erdbeben auslösen", so ein Händler. Die Gerüchte wissen auch schon, wen es dieses Mal angeblich erwischen soll: Bernd Förtsch, Berater bei insgesamt elf Universal- und Hauck & Aufhäuser-Fonds. Mehrere Indizien sprechen dafür: Just die Lieblingswerte des Kulmbachers werden systematisch ausgebombt. Morphosys oder D.Logistics etwa verloren zuletzt über 40 Prozent, während der Nemax nur halb so stark einbrach. Seit einigen Wochen ist außerdem die Werbung für Förtsch-Fonds weitgehend eingestellt worden. Und einige Aufpasser der Fondsgesellschaften wurden dem Berater zur Seite gestellt. Doch von den Beteiligten kommen deutliche Dementis. "Unser Verhältnis ist optimal. Unsere Zusammenarbeit hat sich sogar gefestigt", sagt Bernd Förtsch. Und Michael Wolf von Universal bestätigt: "Wir haben die Expertise von Bernd Förtsch als profundem Marktkenner zu schätzen gelernt. Warum sollten wir diese aufgeben?"


      Ein Grund könnte die Kursentwicklung der Förtsch-Fonds sein: Das Platzen der Biotech-Blase schlug voll ins Kontor: Das Flaggschiff DAC Fonds UI, in dem 350 Mio. Euro stecken, hat seit Jahresbeginn 48,4 Prozent verloren. Der Neue-Markt-Fonds brach sogar um 57 Prozent ein, während das Wachstumssegment nur gut ein Drittel einbüßte. Solch eine Performance kannte man bis dato nicht von Bernd Förtsch - mit dem DAC-UI gelang ihm sogar ein Weltrekord: Innerhalb von drei Jahren legte sein Fonds fast 700 Prozent zu. In einem Atemzug wurde er wie Kurt Ochner als Meisterspekulant gefeiert.


      Doch die Zeiten haben sich geändert: Kritiker sehen Parallelen zwischen Ochner und Förtsch. Beide spielten mit Vorliebe in marktengen Werte, die sie durch ihre eigenen Käufe in die Höhe trieben. Ein Geschäft, dass in steigenden Märkten blendend funktioniert, aber in der Baisse zum Verhängnis wird. So kaufte Förtsch beispielsweise acht Prozent des IT-Anbieters OAR Consulting - der Kurs explodierte daraufhin bis auf 80 Euro. Inzwischen ist das Unternehmen am Rande der Pleite, das Papier nur noch ein Pennystock. Förtsch räumt Fehler ein: "Zehn bis 15 Prozent meiner Aktien sind derzeit illiquide."


      Doch Förtsch hat noch ein anderes Problem. Auch das Trommeln in den Medien funktioniert nicht mehr. Noch vor wenigen Monaten hingen viele Investoren an den Lippen ihrer Gurus Ochner oder Förtsch. Was sie empfahlen, kauften die Privatanleger blind. So empfahl Förtsch Anfang 2000 seinen Fondswert Morphosys mit einem Kursziel von 1000 Euro. Daraufhin verdreifachte sich die Aktie binnen Tagen auf 350 Euro - inzwischen hat sich das Papier wieder gesiebtelt. Ein zusätzliches Auditorium besaß Förtsch in den 80 000 Abonnenten des "Aktionär", bei dem er Chefredakteur ist.


      Doch noch hat der Kulmbacher eine treue Fangemeinde: So sind die Rückflüsse seiner Fonds mit 50 Mio. Euro überschaubar, der Rückgang des gesamten Fondsvolumens von 2,5 Mrd. auf 1,5 Mrd. vor allem auf die Kursverluste zurückzuführen. Doch sein weiteres Schicksal wird vermutlich vom schnellen Erfolg oder Misserfolgs abhängen. Förtsch selbst gibt sich optimistisch. "Ab Juli geht es wieder aufwärts." Doch auch er schränkt ein: "Nur 50 Werte sind gut, der Rest ist Schrott."
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:59:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      @PolyesterPower

      guter Beitrag.

      Ich überlege mir auch, nach langer NM- Abstinenz, bei Funkwerk einzusteigen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:00:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guter Beitrag!

      Danke stepan
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:04:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Funkwerk gehört zu meinen Favoriten.
      Vor allem die letzte Meldung der Presse zeigt doch wie
      gut es um die Firma steht. Oder haben die da etwa Mist geschrieben??

      18.06.2001
      Funkwerk kaufen
      TradeCentre

      Die Börsenexperten von TradeCentre stufen die Aktien von Funkwerk (WKN 575314) mit kaufen ein.

      Zu den wenigen Titeln am Neuen Markt, deren Chart nicht ausgebombt sei, zähle der Spezialist für Mobilfunkanwendungen und Mobilfunksysteme Funkwerk. Das sei auch nicht weiter verwunderlich, da die Company ihre Zahlen bisher immer mehr als erfüllt habe. Wie die Experten exklusiv aus unternehmensnahen Kreisen erfahren hätten, „besteht die Gefahr“ die Planzahlen erneut merklich nach oben zu setzen. Wie man weiter gehört habe sei bereits nach 5 Monaten gut die Hälfte des geplanten Umsatzes in der Tasche. Konkret liege der Erlös bei 25 Mio. Euro. Im Gesamtjahr seien Umsätze von rund 53 Mio. Euro und ein EBIT von 6 Mio. Euro geplant.

      Bereits in Q1 seien 15 Mio. Euro durch die Bücher gegangen, das EBIT habe 1,7 Mio. Euro betragen. Im ersten Quartal seien somit rund 28% der Planzahlen eingefahren worden. Daran lasse sich auch klar erkennen, das eine Anhebung der Prognosen praktisch unumgänglich sei. Die Company profitiere speziell im Geschäftsbereich Kommerzieller Mobilfunk stark von der Pflicht zur Nutzung einer Freisprechanlage im Auto. Mit dem Verkauf von Freisprech-Einrichtungen und dem „Compenser“, der Funklöcher stopfe, sei weiteres Wachstum garantiert. In der Summe könne die Gesellschaft langfristig EBIT-Margen im Bereich von 13 bis 15% erzielen, das sei nach Meinung der Börsenkenner sehr ordentlich.

      Auch eine Akquisition sei demnächst zu erwarten. Wie Branchenkenner berichten würden, solle es im Juli bereits soweit sein. Die Akquisition solle speziell im Entwicklungsbereich Synergieeffekte liefern, sowie die Produktpalette technologisch erweitern. Möglicherweise seien die Funkwerker auch daran interessiert sich in branchenverwandte Bereiche auszudehnen.

      Die Wertpapierexperten von TradeCentre behalten angesichts der ausgezeichneten Geschäftsentwicklung ihre Einschätzung bei und empfehlen den Titel trotz der stolzen Börsenbewertung von 250 Mio. Euro weiterhin zum Kauf.


      Das muss doch Auftrieb geben!!!!!!!
      Selbst Prior findet Funkwerk gut! Und der Typ liegt gar nicht mal so schlecht. ER hat vor Morphosys und D. Logistics immer gewarnt.

      13.06.2001
      Funkwerk interessant
      Prior Börse

      Nach Meinung der Wertpapierexperten der „Prior Börse“ ist Funkwerk (WKN 575314) ein interessantes Investment.

      Herbert John Meyer, Finanzvorstand von Funkwerk, wolle Audi, BMW und DaimlerChrysler mit der selbst entwickelten KomBox beliefern. Er rechne in Kürze mit einer Entscheidung der Automobilhersteller. Die KomBox verbinde im Auto Internetzugang, Telekommunikation und Fahrzeuginformationen (Telematik) miteinander. Die Chancen, zumindest bei einer Adresse auf Wohlwollen zu stoßen, stünden nicht schlecht. Immerhin beliefere Funkwerk seit Jahren die Automobilgrößen mit ihrem Mobilfunk-Verstärker Compenser. Dieser überliste Funklöcher und werde schon in neuen Modellen von Mercedes-Benz, Audi, BMW und bald auch VW eingesetzt.

      Mit einem KGV von 45 (2001) sei die Bewertung des Konzerns zwar kein Kind von Traurigkeit mehr. Anleger sollten jedoch bedenken, dass Funkwerk auf vollen Auftragsbüchern sitze. Allein Nortel Networks habe im März Mobilfunkterminals im Wert von 100 Mo. Mark geordert. Der Auftrag reiche bis ins Jahr 2004.

      Die bis dato vorgelegten Zahlen seien durchaus überzeugend gewesen. Analysten seien begeistert. Es sei ein gutes Zeichen, wenn nicht nur Konsortialbanken für die Aktie trommeln würden. Zum Beispiel habe im Mai die Commerzbank den Titel entdeckt.

      Daher halten die Aktienexperten der „Prior Börse“ die Aktie für aussichtsreich


      Also Tradecentre schreibt was von Erhöhung der Zahlen, ich glaube kaum das die einen Mist erzählen. Prior hat auch was gehört.
      Wahrscheinlich muss Förtsch gerade verkaufen, der hat auch für die getrommelt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:05:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi PoP!
      Hab ebenfalls heute zugeschlagen!

      Gruß
      JayM ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:05:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na, wenn das mal nicht zu zeitig war...

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:07:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehr gute Taktik.

      Nur eine Anmerkung: Funkwerk ist einfach zu teuer, immer noch.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:08:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Edelmax

      ganz unten bekommt man sie eh nie...;)

      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:12:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zudem wurde auf der im Mai stattgefundenen Hauptversammlung ein Aktienrückkaufprogramm verabschiedet (bis zu 10% des Grundkapitals)...auch von dieser Seite könnte es bald zu Käufen kommen...

      Viel Erfolg hein bloed
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:12:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bitte mehr davon!

      Ich kann diese ganzen Weltuntergangszenarien nicht mehr

      lesen. Es wird Zeit, das in diesem Board wieder konstruktiv

      über Aktien geschrieben wird.


      Gruß Sachse
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:13:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Richtig, Bernd. Aber ich denke, weiter unten! ;)
      Zustimmung bei Qualität des Unternehmens, Förtsch-Theorie, Antizyklik. Aber Förtschi muß sicherlich noch einiges loswerden. Ich denke, 22,50 Euro ist eine Order wert.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:15:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      es dürfte leider kein Zufall sein, das sich Funkwerk die letzten Tage so entwickelte. Ich denke, dies hängt nicht nur mit dem kleinen Dickerchen aus kulmbach zusammen. Es wird wohl doch noch was nachfolgen. Vorerst Watchlist
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:21:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Erst mal abwarten & Zee trinken... :D

      Ausserdem, wer sagt, dass Förtsch alles verkaufen muss.
      Funkwerk ist wohl eine seiner wenigen waren Perlen.
      Schaut Euch mal so seriöse Häuser wie Flemming an, wie hoch die in Funkwerk investiert sind.

      Es wurden damals auch nicht alle Ochner Werte in Mitleidenschaft gezogen. (zB Fja, Solarworld, Sunways, etc., wo sich absolut nichts rührte)

      mfg
      PoP:)

      PS: Merci!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:25:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zee trinken.... wirkt das irgendwie euphorisierend?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:34:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe heute meine letzten Funkwerk verkauf. Ich bin bereits seit Emission stark in Funkwerk investiert gewesen. Bei Kursen von über 40 Euro habe ich die Hälfte meiner Position abgebaut.
      Durch den starken Kursverfall und angesichts der doch sehr hohen Bewertung (KGV 40) habe ich mich heute mit einem weinenden Auge entschlossen, meine Stücke auf den Markt zu werfen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:39:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Funkwerk hatt ich damals leider verpasst, aber ich glaube das wir den 20 E noch näher kommen könnten.

      SK
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:47:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bernd: auch an dich ein herzliches dankeschön... :kiss:

      PoP;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:03:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Bernd27

      KGV von 40??:confused: wie kommst du denn da drauf?

      Nach meiner Berechnung hat Funkwerk ein KGV von gerade mal 24!!

      Bei diesen Aussichten ist das ja wohl nicht zuviel.

      Übrigens scheint tatsächlich Förtsch einen Teil seiner Aktien verkauft zu haben:

      NEUER MARKT/Gerüchte um Fondsauflösung belasten

      Die Gerüchte um eine Fondsauflösung belasten das Geschehen am Neuen
      Markt. "Die Welt" berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, es gebe
      Spekulationen am Markt, wonach ein von Bernd Förtsch betreuter Fonds
      möglicherweise aufgelöst werden sollen. Eventuell betroffen seien Werte wie
      D.Logistics und Morphosys. Ein Händler führt besonders die Verluste bei
      Morphosys auf den Artikel zurück. Der Verkaufsdruck habe stark zugenommen,
      und es gebe größere Verkaufsorders im Markt. Unterstützungen seien momentan
      nicht in Sicht. Bis 11.35 Uhr geben Morphosys 14,4 Prozent oder 7,70 auf
      42,80 EUR nach, während D.Logistics 4,4 Prozent bzw 0,88 auf 19,12 EUR
      einbüßen. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/20.6.2001/mpt/reh

      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:21:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      deine freundin ? sieht hübsch aus
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:36:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da sieht man wieder mal, was für ein Lügner, PoP ist:

      Er schwafelt immer was von Charttechnik, und das er nie in Abwärtstrends kauft- und was macht er: jagt seine Jünger in bestehende Abwärtstrends hinein, die sich sogar noch beschleunigen. Von den ganzen schwarzen Candles wollen wir gar nicht sprechen.

      Im übrigen muß man schon sagen: nachdem die monatelange Unterstützungszone bei 30€ nicht gehalten hat, schaut´s wirklich "gut" aus.

      Dass PoP auch nicht von Fundamentalem spricht, sollte klar sein, da er keine Ahnung davon hat.
      Fundamental gut abgesicherte Werte mit guten Management...blablabla... waren für ihn noch vor kurzem Poet, PoP Net, und wie sie noch alle heißen, die Pleitefirmen des neuen Marktes.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:42:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo PoP

      Ich stelle fest, die Toten steigen aus Ihren Gruften und sammeln die Trümmer auf , doch wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, "der legale Betrug findet am Neuen Markt statt" bleiben die Trümmer in meinen Augen den Zockern
      vorbehalten- Fondmanagern wohl kaum - die retten was zu retten ist.
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:58:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      danke fausti für deine comments, aber für deine pleiten bist du schon selbst verantwortlich.

      wie gesagt, ich spekuliere auf einen pullback richtung 30.

      der sich beschl. abwärtstrend könnte, wie geschildert, ein fals break sein.
      wenn du über erfahrungen am nm besitzen würdest, wüsstest du dass dies sehr,sehr oft mit einem selloff und vorübergehenden mittelfristigen lows einhergeht. also genau der richtige zeitpunkt um auf eine gegenreaktion zu setzen.

      das wir akt. ein hohes chance/risiko verhältnis sehen, habe ich aufgrund der prikären situation um förtsch erwähnt.
      aber no risk, no fun.

      abgesehen davon, würde ich mir an deiner stelle zweimal überlegen, mich als lügner zu titulieren!

      hallo gr, ja, stimmt weitgehend. wenige perlen werden aber auch weiterhin gute zahlen & somit eine erfreuliche kursentwicklung aufweisen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:18:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi, PoP.

      No risk, no fun - ich denk grad über Kinowelt nach - solche Aktien (hinsichtlich Kurssituation) hatte ich bislang nie angerührt, aber das wär doch mal risk (aber ob fun :confused: )

      Bzgl. Funkwerk - mir ist auch gleich Cybio eingefallen; aber sonst weiß ich nicht so recht, mag ja sein, dass die kurzfristig auf 30€ zurückkommen. Auf mittlere Sicht bin ich mißtraurisch - KUV 2001 bei 3, KGV 2001 bei 36 - eigentlich alles nicht schlimm, aber der Markt könnte das weiterzerpflücken.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:29:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi PoP!
      Wenn wir gerade bei Treadingpositionen sind. Was hälst du von einer Morphosys bei 40e?

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:34:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ohmann Ohmann ..... und wieder rennen alle PoP nach!
      Das ändert sich wohl nie .... !

      @JayM: Kauf Du mal schön Deine Morphosys .... viel Spass dabei!

      @alle anderen: Selber denken ist angesagt, PoP ist doch kein Hellseher, obwohl das hier einige meinen. Ich würde Ihn eher als überheblich und durchschnittlich bezeichnen.
      Macht Euch doch selbst mal Gedanken wo und wann Ihr investieren wollt, achso stimmt ja, ist ja nur ein kleiner Zock! Dann verzockt Euch mal nicht.... tststs :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:36:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @jaym: nix, eher um die 30.
      @neeman: grüß dich. ja, wie gesagt,no risk no fun. kann sein, dass ich bei funkwerk später wieder draußen bin und in den nächsten tagen bei 23 wieder einsteige.
      kann aber auch sein, dass ich bei 30 rausgehe, wir anschließend auf 40 steigen & ich mir in den hintern beisse.

      alles möglich!;)

      gruß PoP
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:46:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Funkwerk -15%

      Da muss einer Kasse machen!:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:50:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Oder trennen sich die Flemming-Fonds von ihren Anteilen? Die haben oder hatten immerhin über 5% an Funkwerk. Und die Engländer sind bekanntlich schon an vielen plötzlichen Kursstürzen beteiligt gewesen. :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:10:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      PoP

      ob du das management, die marktstellung, die produkte etc. von Funkwerk einschätzen kannst bezweifle ich.

      wenn aus funkwerk ein großer fond aussteigen müßte, findest du die bei 15 wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:19:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zu teuer diese Funkwerk!!

      Wenn was mit Förtsch zu tun hat, dann geht es bis Freitag weiter runter...

      Nix wie raus, wenn die 27 fällt, dann gute N8!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:30:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Typisch Downpusher!
      Immer wenn eine gute Aktie verliert, sind sie zugleich zur Stelle. In den vergangenen Wochen und Monaten konnte man das schon öfter erleben.:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:53:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo!

      Vielleicht hilft eine Erklärung der Börse bei der Entscheidungsfindung weiter: (gilt nur für illiquide Märkte, wie den NM)

      Man kauft sich ein (fondsseitig). Anschließend wird der Wert entdeckt.
      Einher damit geht die Vertrauensbildung bei Kleinaktionären. Ist dieses erst einmal aufgebaut, investieren sie in betreffenden Wert.
      An dieser Stelle wird es möglich, den Kleinanlegern die eigenen Anteile "anzudrehen", zu einem guten Kurs versteht sich. Zwischenzeitlich wird Kurspflege betrieben, um die Kleinanleger in Sicherheit zu wiegen.
      Kursrückschläge werden mit abenteuerlichsten Begründungen akzeptiert, und zum Nachkauf genutzt. So können die verbliebenen Anteile noch an diese Kleinanleger abgegeben werden.
      Zu guter letzt bleiben die Käufe der Fonds aus, die Aktie steigt nicht mehr. Dann verkaufen genervte Kleinanleger, und lösen eine Abwärtsbewegung aus.
      Die letzten die dieses Spiel durchschauen, zahlen die Zeche.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:55:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo zusammen,

      den Kursverfall von Funkwerk auf DAC-Förtsch zurückzuführen ist wohl leicht übertrieben. Immer zu jammern, Förtsch würde Aktionäre abzocken wenn irgendwo Kurse purzeln ist ja lächerlich. Abgesehen davon dass die Nortel Gewinnwarnung den Ausschlag gegeben hat sieht der Wert auch noch charttechnisch äußerst bescheiden aus. Viel wichtiger erscheint mir allerdings die Tatsache, dass die Lock-up für das Friends & Family Programm abgelaufen ist. Da werden genug Stücke locker, um bei den eh schon dünnen Umsätzen am NM die Kurse einbrechen zu lassen. UNd was die Bewertung angeht, ein KGV von ca. 30 f. 2002 ist nicht unbedingt billig, auch wenn ich damit übereinstimme, dass Funkwerk gute Wachstumsaussichten hat. Ich bin zwar noch investiert, aber die Gewinne werden von Tag zu Tag kleiner.

      In diesem Sinne noch viel Spass beim Traden
      b.t.o.m.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:58:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      ach charlotte, das hast Du schön gesagt. :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:11:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sollte der Future doch noch steigen, könnte man sich ein paar ins Depot legen- zum Zocken!:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:26:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Polyester
      Vieleicht Förtch steigt aus aber,umsatze passen nicht.
      Die sind ganz gering,natürlich meine meinung nach...
      Ein frage noch anderen?die immer aktie hochbewertet finden oder glauben noch diese aktie noch weit fallen wegen Fondsfirmen oder eine schlechte nachrichten warten!!!und immer gleiche sprüche lassen,wie hier-
      Die aktie hoch bewertet,andere aktie hat keine zukunft mehr,
      andere aktie macht kein gewinn und jenes..
      Welche aktie sind Übrig geblieben..Welche habt ihr noch?
      Alle NM werten,die die Perle waren,unsere vertraun durch wie sie ahnunglose pusher verloren..
      grüss
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:44:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Funkwerk erholt sich!:)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:51:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      JAAAAAAAAA
      Funkwerk 28€
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:07:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      jetzt 28,75€
      heute schliessen wir mit 30€
      grüss
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:51:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wir kaufen fürs Trading-Depot folgende Aktien. Orderaufgabe erfolgt 10 Minuten nachdem Sie diese Mail erhalten!

      - Kauf 900 Funkwerk mit Limit 28,50 Euro auf Xetra. Der Kursverlust ist unserer Ansicht hauptsächlich auf Gerüchte um eine Auflösung diverser Bernd Förtsch Fonds zurückzuführen. Lesen Sie dazu noch einmal den untenstehenden Artikel von letzten Sonntag
      - Kauf 2500 Comroad mit Limit 9,60 Euro auf Xetra.



      Funkwerk - Planzahlen vor Anhebung.

      Zu den wenigen Titeln am Neuen Markt, deren Chart nicht ausgebombt ist, zählt der Spezialist für Mobilfunkanwendungen und Mobilfunksysteme Funkwerk (WKN 575 314). Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da die Company ihre Zahlen bisher immer mehr als erfüllt hat. Wie wir exklusiv aus unternehmensnahen Kreisen erfahren, "besteht die Gefahr" die Planzahlen erneut merklich nach oben zu setzen. Wie wir weiter hören ist bereits nach 5 Monaten gut die Hälfte des geplanten Umsatzes in der Tasche. Konkret liegt der Erlös bei 25 Mio. Euro. Im Gesamtjahr sind Umsätze von rund 53 Mio. Euro und ein EBIT von 6 Mio. Euro geplant. Bereits in Q1 sind 15 Mio. Euro durch die Bücher gegangen, das EBIT betrug 1,7 Mio. Euro. Im ersten Quartal sind somit rund 28% der Planzahlen eingefahren worden. Daran lässt sich auch klar erkennen, das eine Anhebung der Prognosen praktisch unumgänglich ist.

      Die Company profitiert speziell im Geschäftsbereich Kommerzieller Mobilfunk stark von der Pflicht zur Nutzung einer Freisprechanlage im Auto. Mit dem Verkauf von Freisprech-Einrichtungen und dem "Compenser", der Funklöcher stopft, ist weiteres Wachstum garantiert. In der Summe kann die Gesellschaft langfristig EBIT-Margen im Bereich von 13 bis 15% erzielen, das ist unserer Meinung nach sehr ordentlich.

      Auch eine Akquisition ist demnächst zu erwarten. Wir uns Branchenkenner berichten soll es im Juli bereits soweit sein. Die Akquisition soll speziell im Entwicklungsbereich Synergieeffekte liefern, sowie die Produktpalette technologisch erweitern. Möglicherweise sind die Funkwerker auch daran interessiert sich in branchenverwandte Bereiche auszudehnen.

      Wir behalten angesichts der ausgezeichneten Geschäftsentwicklung unsere Einschätzung bei und empfehlen den Titel trotz der stolzen Börsenbewertung von 250 Mio. Euro weiterhin zum Kauf.


      mfg

      Simon Betschinger
      www.tradecentre.de


      Die haben wohl mitgelesen......
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:59:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zumindest war es ein guter Zock!

      Doch wer sagt euch dass der Spuk schon vorbei ist?

      Morgen heißt es dann: " The same procedure as every day":D
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:01:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      @MMeier ;)



      mfg Breule
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:46:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      :laugh: sollte öfter cabrio fahren... ;)

      mfg
      PoP:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:51:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zwar irgendwo hier an bord geklaut,aber dennoch nicht unlustig


      ist das langweilig heute ...

      habe in der zwischenzeit was lustiges!


      Wie man andere in den Wahnsinn treibt:
      (gaaaaaaaaanz einfach!)

      1. Verlasse das Kopiergerät mit folgenden Einstellungen: 200% verkleinern, A5 Papier, 99 Kopien.

      2. Sitz in deinem Garten und zeige mit einem Fön auf vorbeifahrende Autos, um zu sehen, ob sie langsamer werden.

      3. Fülle drei Wochen lang entkoffeinierten Kaffee in die Kaffeemaschine. Sobald alle ihre Koffeinsucht überwunden haben, gehe über zu Espresso.

      4. Falls du ein Glasauge hast, tippe mit dem Füllfederhalter dagegen, wenn du mit jemandem sprichst.

      5. Schreibe "Für sexuelle Gefälligkeiten" in die Verwendungszweck Zeile all deiner Überweisungen und Emails.

      6. Befestige Moskito-Netze rund um deinen Schreibtisch.

      7. Singe in der Oper mit.

      8. Bestehe darauf, die Scheibenwischer in allen Wetterlagen laufen zu lassen, um "deren Leistung zu erhöhen".

      9. Antworte auf alles, was jemand sagt, mit "Das ist das, was DU glaubst!".

      10. Übe das Nachmachen von Fax- und Modemgeräuschen.

      11. Hebe irrelevantes Material in wissenschaftlichen Artikeln hervor und sende sie deinem Chef.

      12. Beende alle deine Sätze mit "in Übereinstimmung mit der
      Prophezeiung!".

      13. Signalisiere, dass eine Konversation beendet ist, indem du die Hände über die Ohren legst.

      14. Nimm deinen Füllfederhalter auseinander und schnippe "zufällig" die Patrone durch den Raum.

      15. Rufe Zufallszahlen, wenn jemand am zählen ist.

      16. Stelle deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit "Eingang".

      17. Stell die Farbe am TV so ein, dass alle Leute grün sind und erkläre, dass du es so magst.

      18. Benutze Heftklammern in der Mitte des Blattes.

      19. Erforsche in der Öffentlichkeit, wie langsam du ein krächzendes Geräusch machen kannst.

      20. Hupe und winke Fremden zu.

      21. Ermutige deine Kollegen, in ein wenig Synchronstuhltanzen einzustimmen.

      22. Lehne es im Restaurant ab, irgendwo an einen Tisch gesetzt zu werden und iss nur die Bonbons an der Kasse.

      23. SCHREIB NUR IN GROSSBUCHSTABEN.

      24. schreib nur in kleinbuchstaben.

      25. ScHrEiB AbWeChSeLnD GrOßE UnD KlEiNe BuChStAbEn.

      26. Benutze absolut keine Interpunktion egal wann

      27. Jedesmal, wenn dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes-Frites dazu will.

      28. Kaufe große Mengen von diesen orangen Kegeln für den Straßenbau und stell sie der ganzen Straße entlang auf.

      29. Wiederhole die folgende Unterhaltung einige Duzend Male mit dir selbst: "Hörst du das?" -"Was?" - "Ach, vergiss es, schon vorbei!"

      30. Entwickle eine unnatürliche Angst vor Tackern.

      31. Hüpfe anstatt zu gehen.

      32. Bestehe darauf, daß du die E-Mail Adresse
      "Xena_Göttin_des_Feuers@Firmenname.com" oder
      "Elvis_the_King@Firmenname.com" bekommst.

      33. Schicke E-Mails an die restlichen Leute in der Firma, um ihnen mitzuteilen, was du gerade tust. Zum Beispiel: "Wenn mich jemand braucht, ich bin auf Toilette."

      34. Versuche die Wilhelm-Tell-Ouvertüre (the Lone Ranger Theme) auf deinem Kinn zu klopfen. Wenn du fast fertig bist, sage "Nein, warte, ich hab es versaut", und wiederhole es.

      35. Frage die Leute, welches Geschlecht sie sind.

      36. Während du eine Präsentation machst, zucke gelegentlich mit dem Kopf wie ein Sittich.

      37. Stampfe auf die kleinen Ketchup-Beutelchen.>

      38. Gib beim McDrive an, dass du die Bestellung zum Mitnehmen willst.

      39. Geh zu einer Dichterlesung und frage, warum sich die Gedichte nicht reimen.

      40. Frage deine Mitarbeiter mysteriöse Fragen und schreib die Antworten auf einen Notizblock. Murmle etwas über "psychologische Profile".

      41. Sag deinen Freunden schon 6 Tage im Voraus, dass du nicht zu ihrer Party gehen kannst, weil du nicht in Stimmung bist.

      42. Wenn du Leuten etwas ausleihst, ruf sie täglich an und erinnere sie daran, dass sie im Falle eines Defekts das Gerät zahlen müssen.

      43. Schick diesen Text per Mail an jeden in deinem Adressbuch, auch an die, die dir diese Mail geschickt haben.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 10:39:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      VK Druck schein erstmal weg zu sein.
      Aber wie gesagt, weiterhin hohes Chance Risiko Verhältnis.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 10:50:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi POP,

      habe mir gestern ein paar Funkwerk gekauft und heute morgen zum ERsten wieder gegeben.
      Danke für den Tip.

      dd:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:07:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sind da englische Hedge-Fonds am Werk? Komisch das ganze. :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:35:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      1121


      selten so gelacht
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:45:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi dirk, gern geschehen, ich habs genauso gemacht, allerdings einen teil ehalten & heute wieder aufgestockt.

      die 30 sollten auf jeden fall drin sein. es sei denn es kommt wieder plötzlich vk druck auf.

      wieso hedge fonds???

      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:49:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      weiterer tradingkadidat.

      bin zu 9,2 rein, was den pullback darstellt. hatte seit dem ausbruch auf dieses einstiegssignal gewartet.

      schönes chance risiko verh. aufw.trend weiterhin intakt!

      ausbruch fand bei hohen umsätzen statt, pullback bei geringen. so etwas erfreut das börsianerherz:)




      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:04:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      :D 29,80 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:13:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      wo kommt auf einen schlag der kaufdruck bei funkwerk her?

      frick/förtsch push über 0190???



      akt. 30 e.! :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:15:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi POP

      ich bin seit 28€ auch dabei. Der "Förtscheffekt" sollte langsam nachgelassen haben.

      Happy tades

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:20:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Grüß dich Ammo!
      Na alles klar.

      Mittlerweile haben wir sogar die 30 geknackt! 30,40 auf EDE !!!:eek:
      Ich denke der Förtscheffekt dreht sich jetzt ins Gegenteil um.:D

      Keine großen Verkäufer mehr, nach Candlestick ein klarstes kaufsignal & Förtsch dementiert seinen Abschied.

      Ich denke jetzt werden die angesprochenen größeren Adressen nachfassen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:26:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      @burn_tons_of_money

      soweit ich mich erinnern kann konnte FEW beim Friends & Family Programm nicht alle Aktien an den Mann/Frau bringen.

      Die KGV Bewertung dürfte bei neuen Aufträgen für die GSM-R Terminals hinfällig sein.

      Die LockUp wird erst ab November interessant, da dann die meisten Aktien frei handelbar sind.

      Gespannt bin ich auf die avisierte Übernahme (im Logistik Sektor?). Zumindest in der Vergangenheit war die Hörmann-Gruppe bei den Übernahmen nicht sehr erfolgreich.

      Grüße

      chimere
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:55:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      meld mich erst mal ab, bin bis dienstag in frankreich. paris, champagne besuchen, disneyland, etc.


      bis nächste wo.
      gute geschäfte

      mfg
      PoP:)


      halte ein paar funkis und ein paar mehr nordex, ansonsten fast komplett cash!:) woche war gut, da will man sich ja nicht noch den urlaub vermiesen lassen...;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:15:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      @PoP: Viel Spaß ...und lass die Finger von den kleinen Französinnen! ;)

      Gruß
      JayM :), der auch ein paar Funkwerk sein Eigen nennt!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:20:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      hi jaym, danke, mach ich!;)

      und du pass auf unsere funkis auf, vk druck sollte erst mal weg sein, aber sicher ist am nm nichts mehr...:cry:

      mfg
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:53:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi,

      heute könnte es wieder aufwärts gehen.:)

      MfG Mission
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:38:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mein Abstauberlimit ist demnächst erreicht...Wetten, dass ich dies noch hinbekomme?:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:27:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      :):):)

      PoP schon wieder aus Frankreich zurück?

      Gruß von
      JayM, der sich mal wieder in den Hintern beißen könnte, dass er nicht bei 25e nachgekauft hat. :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:14:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      hi jam, ja, war nur von do bis mo. ...;)

      sonst alles klar?

      gruß PoP:)
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 14:40:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi PoP!

      Hoffe, du hattest trotzdem ne nette Zeit!

      Hier in Hamburg ist soweit alles klar. Bis auf, dass ich keine St. Pauli-Jahreskarte mehr bekommen hab`. :(

      Hätt glatt ´n paar Funkis dafür abgedrückt ;)

      Gruß
      JayM.

      PS: Hast du deine noch?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:44:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      /DKW: Funkwerk in Ersteinstufung "Buy" (5.7.)
      Die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein (DKW) stufen die Aktien des Telekomausrüsters Funkwerk bei ihrer Ersteinstufung mit "Buy" ein und geben ein Kursziel von 40,60 EUR vor. Sie erwarten einen großen Wachstumsschub, wenn das Unternehmen die Deutsche Bahn mit der neuen GSMR-Technik beliefert. Dadurch könnte der Kurs sogar noch mehr als das gegenwärtig auszumachende Aufwärtspotenzial von 33 Prozent haben.


      vwd/DJ/5.7.2001/cn/mc/ros

      5. Juli 2001, 16:28
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:38:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi zusammen,
      hab mir am Freitag auch mal ein paar reingelegt.


      Eigentlich Kaufkurse, aber was ist schon sicher?
      SL um 24 ist empfehlenswert, aber einen Versuch ist es schon wert.

      Gruß Nico
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 19:16:32
      Beitrag Nr. 66 ()


      Hi Funkies,

      meine Tradingposition ist am letzten Mo.mit 32,95 ausgestoppt worden.Nun werde ich am Mo.mit Limit 27E wieder kaufen,denn:

      Die positiven Divergenzen(Doppelbottom bei 24,5-25)sind bei Momentum und RSI nicht zu übersehen.Auch MACD hat den Verfall nicht bestätigt.Auch ist der Abschwung nicht vom Umsatz getragen worden.Der Kreisel am FR könnte sich am Mo.(muß aber nicht)zu einen Morningstar mutieren.Sollte Funkwerk es schaffen,über35 zu schließen,was ein weiter Weg noch ist,wäre die Bodenbildung als beendet anzusehen.Aber:

      Die Problemmatik am NM ist nicht zu übersehen.Daher ist es ratsam,bei 23,95 einen SL zu setzen.

      Komme erst am Fr.wieder.

      MfG brokersam
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:08:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Funkwerk 16,55 €


      PoP, was nun ?????


      Jetzt günstig einsteigen ?

      Wie war das mit dem falling knife ????

      Gruss
      Qiu
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:55:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Funkwerk ist nun wirklich ein Schnäppchen (aufgrund der aktuellen Lage), und hat nach Beruhigung ungeheures Potential.

      => KAUFEN.

      - Umsatz- und Ergebniswachstum > 40 %
      - Aktuelles KGV (2002) von 17
      - Umsatzziel für 2001 schon fast erreicht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,40
      -0,23
      -1,33
      +3,79
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      Funkwerk - Danke Herr Förtsch !!!