checkAd

    Infineon - Vorhersehbar? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 13:18:01 von
    neuester Beitrag 22.06.01 10:27:26 von
    Beiträge: 35
    ID: 424.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.763
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006231004 · WKN: 623100 · Symbol: IFX
    30,40
     
    EUR
    -1,06 %
    -0,33 EUR
    Letzter Kurs 10:02:05 Tradegate

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    4.005,00+300,50
    23,600+12,38
    440,10+12,00
    33,95+11,09
    0,9550+10,40
    WertpapierKursPerf. %
    40,60-10,57
    0,5374-13,00
    6,3200-23,75
    5,8900-35,94
    0,5530-38,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:18:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      War Infineon nicht dieser Pleiteverein von Siemens, der im letzten Jahr zur Boomzeit überteuert an die Börse gebracht worden ist?? :eek:


      :laugh:



      Wer ist als nächstes dran? Epcos? :lick:


      Denke, Infineon wird bald bei 10-15€ notieren! The Story is over! Tilt!


      Bye bye! Fein gemacht, Herr Schumacher!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:20:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infineon hätte auch gut an den NM gepasst! Erst ein Jahr dabei, rund 70% vom Top an Wert verloren und schon enttäüscht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:26:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      stell dir mal vor was passiert, wenn siemens ihren (immer noch sehr hohen) anteil an ifx auch noch auf den markt wirft...

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:28:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und eine Kapitalerhöhung will Schumacher in den USA machen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:28:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hunter

      Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:30:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo ihr drei experten....

      das habt ihr natürlich schon alles längst gewusst, oder?

      wahrscheinlich hattet ihr auch em-tv und brokat
      neben infineon in euren depots.

      sorry, da spricht der blanke frust aus euch

      red13
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:31:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:

      mittlerweile kann ich auch darüber lachen, mein call ist letzte woche ausgebucht worden...

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:32:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Red!

      Ich hatte noch nie in meinem Leben eine einzige Infineon, EM.TV, Brokat und Intershop Aktie in meinem Depot! zumindest bei EM.TV und Indershöp sah jeder Bleinde, dass die zu teuer sínd!

      Infineon war seit dem IPO ein fallendes Messer! Soviel weiß ich schon Bescheid, dass man sowas nicht kauft!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:33:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @red13:

      oh shit, jetzt sind wir an einen geraten, der sich auskennt... :laugh:

      über das stadium des frustes bin ich schon lang hinaus, es ist für mich nur noch satire...

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:40:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Börsen-mario u. thehunter

      schön, daß ihr Euch gleich so ereifert, wenn mal einer
      etwas querschiesst.

      warum hat denn der Typ (ganz rechts stehend, weiss seinen Namen nicht mehr)
      bei der
      3-sat Börse am letzten Freitag denn
      eben diese INFINEON empfohlen und für sein Depot
      gekauft???????
      der muss doch bescheuert sein?

      ach so, jetzt kommt der Einwand, die sind ja alle bescheuert
      und der Förtsch wird aus der Zauberkiste gekramt von Euch.

      cu
      red13
      (ohne gelbe Leuchtvisagen!)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:43:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Red

      Warum der Herr Infineon gekauft hat weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die Aktie zu keinem Zeitpunkt ein Kauf war!!

      3 Sat Börse ist übrigens fürn Arsch. Genau wie Telebörse! Alles nur Volksverblödung!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:45:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Börsen_Mario,

      Infinion war und ist kein "Witwen und Waisen-Papier"
      der Run auf diese Aktie ist im vorherigen Jahr von vielen
      Finanzexperten kritisiert worden. Es ist immer auf den zyklischen Verlauf im Chip-Sektor hingewisen worden.
      Daher ist ein Investment in Chip-Aktien als sehr riskant einzustufen. Daher sollte man auch nicht den Analysten die Schuld in die Schuhe schieben, weil das Papier justament heute abschmiert.
      Werdin
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:47:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @werdin

      Genau, Infineon ist riskant. Aber immer schön Pushpush push und schön viele Empfehlungen aussprechen! .laugh:

      Das wars wohl erstmal mit IFX!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:48:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @red13:

      kann ich dir leider nicht sagen, ich hab mir die 3-sat börse noch nie angeschaut...

      allgemein kann ich nur sagen, dass man sich als anleger wie als analyst, wie auch als weißhemdträger in der telebörse auf die aussagen des vorstandes verlassen muß um ein unternehmen zu bewerten. und eben dieser propagierte noch vor 2 wochen, dass infineon die prognostizierten gewinne einhalten wird und sich nicht der allgemeinen gewinnwarnungswelle anschließen wird...

      dieser betrug am investor, diese unverschämte lüge, und das bei einem dax wert, dass ist das, was mich so wütend macht!!!

      grüße,

      the hunter


      p.s.: wo steht, dass ein paar "gelbe leuchtvisagen" schlecht für ein posting sind?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:51:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mario:

      um auf deine eingangsfrage einzugehen:

      objektiv gesehen hätte man diese sache schon lange antizipieren können. siemens wird wohl kaum ein unternehmen outsourcen, dass auf längere sicht eine aussichtsreiche gewinnentwicklung aufweisen kann...

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:53:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hunter

      Zustimmung!

      Ein Analyst muss sich darauf verlassen, was der Vorstand sagt!

      Ich verlasse mich auf keinen Analyst und schon gar nicht auf einen Vorstand!!

      Ein Analyst kopiert nur sehr schlecht, was der Vorstand sagt!


      Warum hat wohl Siemens großes Interesse daran, alle Aktien abzustoßen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:03:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      @thehunter

      auch ich bin wütend auf den Fuzzi der uns so lange
      hingehalten und eigentlich beschissen hat.

      aber: wo bleibt der so beliebte Herr Förtsch?
      bitte holt ihn doch aus der Mottenkiste,
      danke!

      cu
      red13
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:05:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lest doch unsere kritischen Beiträge...:)

      Wir haben rechtzeitig hier im Board gewarnt und selber kräftig Put-OS auf Infineon gekauft. Und heute schmeckt der Champagner besonders lecker...:) :) :)

      Aktuell - 16 % !
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:05:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @BörsenMario

      Also, was ich vor einigen Wochen gehört und gelesen habe, gabe es sowohl von Infineon als auch von Epcos herbe Kritik an Siemens, weil diese eben ihre Aktienpapiere NICHT runterfahren. Dadurch sind die beiden "outgesourcten" Unternehmen (haha) keeinswegs so selbstöndig handlungsfähig, wie sie gerne wären. Ebenso hat Siemens dadurch einen herben Verlust hinnehmen müssen, da das Anlegervertauen in von Pierer immens gesunken ist. Dieser hatte schliesslich alle Bauelementebereiche (HL (ifx), PR (EPC) sowie EC (verkauft)) genau deswegen veräussert, weil er diesen Bereich für zu volatil ansah, um die konservativen Siemens-Aktionäre damit zu belasten. Diese haben das auch geglaubt und ihm dieses Vorhaben seinerzeit durch immer neue All-Time-Highs gedankt und honoriert (10-Punkte-Programm in 1999).
      Es ist immer wieder die Gier....mit Erholung der Chipbranche in 2000 hat von Peirer seinen Plan erstmal auf Eis gelegt, um von evtl. Kurststeigerungen bei IFX ebenfalls profitieren zu könne. Und hat natürlich den Ausstieg verpasst....
      Infineon halte ich mit 15 € in keiner Weise als fundamental fair bewertet. Zum jetzigen Zeitpunkt WÜRDE ich gerne einsteigen, warte aber ab, ob sich da nun irgendwann mal ein Boden bildet....ein fallendes Messer ist infineon im Moment auch für mich.
      NEO
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:33:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      rsi-werte von infineon.
      05.02.01 72
      19.03.01 62
      14.05.01 81
      25.02.01 77
      12.06.01 73
      vorhersehbar?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:59:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @neovsmatrix:

      man könnte aber auch folgendermaßen argumentieren:

      siemens ist ja wohl unumstritten ein kapitalmarktorientiertes unternemen. daraus resultiert schon mal, dass in der unternehmensstrategie eine konzentration des kerngeschäftes verankert ist.

      betrachtet man jetzt aufgrund der oben genannten tatsache infineon (oder natürlich auch epcos) als eine 100%investition von siemens, und legt man den fakt zugrunde, dass siemens mit dem konzept des economic value added kalkuliert, dann hätte infineon allein 14% "rendite" für siemens bringen müssen, um interessant zu bleiben. 14% ist nämlich der aktuelle kapitalkostensatz von siemens und gleichzusetzten mit den "kosten" des shareholder values, also der gewinnschwelle, ab der ein unternehmen nach dem shareholder-value-ansatz gewinn erwirtschaftet.

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:55:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie wäre es mit der Strategie immer das Gegenteil von dem zu tun was die Deppen von Merck Finck & Co raten ?
      Die sind mir schon öfter als "kompetent" aufgefallen.


      Infineon: Outperformer (Merck Finck & Co)

      Das Urteil der Analysten von Merck Finck & Co bezüglich der Infineon-
      Aktie lautet Outperformer.

      Infineon habe mit der US amerikanischen Securities and Exchange
      Commission eine Übereinkunft getroffen, dass man ein öffentliches
      Angebot der Unternehmensaktien ermögliche. Laut dem Unternehmensplan
      kommen die Aktien aus dem autorisierten Kapitalbestand des
      Unternehmens, doch sei die Registrierung noch nicht effektive in Gang
      gesetzt worden. Nach Angaben der Analysten sind noch keine genaueren
      Details verfügbar. Sie gehen aber davon aus, dass die Aktein für
      Akquisitionen verwendet werden.

      Auf Grund dieser Aussichten bezeichnen die Analysten von Merck Finck &
      Co Infineon als Outperformer.

      Analyst: Merck Finck & Co
      WKN der Aktie: 623100
      KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Outperformer




      Quelle: Aktienresearch 05.06.2001 11:38
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:00:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Absturz von Infineon war absehbar.

      Rückblick:
      Seit Wochen redet jeder davon, daß sich die High Tech Konjunktur gegen Jahresende wieder erholen wird. Mit
      dem Begriff "Jeder" meine ich vor allen Dingen die
      Analysten. Dies hat in den letzten Wochen dazu geführt,
      daß sich infineon von knapp 35 EUR auf ca 50 EUR erholt
      hat. Knackpunkt: Die Konjunktur wird sich in diesem Jahr
      überhaupt gar nicht mehr erholen. Dies wird jetzt eingepreist.

      Da Halbleiter stark zyklisch reagieren, sollte man jetzt
      aus meiner Sicht die nächsten 3 Monate sukzessive Nutzen
      um einzusteigen, damit wir in ca. 18 Monaten bei 90 EUR
      wieder verkaufen können, wenn alle Analysten die Aktie
      zum Kauf empfehlen.

      ich kenne die Branche !!!!! So long
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:12:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich finde, wenn eine Aktie durch die 38-Tage-Linie rauscht und dann noch so massiv, dann ist immer äußerste Vorsicht geboten.
      Wenn man zu diesem Zeitpunkt den Wert aus dem Depot wirft, dann wird man von einer Gewinnwarnung gewöhnlich nicht überrascht (weil man sie ja nicht mehr hat ;) )
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 10:23:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @the hunter

      Klar, kann man natürlich auch so sehen. Jedoch : Alle Siemens-Bereiche haben die Verpflichtung, mind. ihre Kapitalkosten zu verdienen, seit GJ 1999/2000. Bereiche , die diese Vorgabe nicht aschaffen, werden step by step veräussert (Konzentration auf profitable Bereiche). ausgenommen in dieser Firmenpilosophie waren in der Vergangenheit immer nur imageträchtige Bereiche, die Siemens gerne als Kernkompetenz hätte, auch wenn diese nicht profitabel sind.

      Wenn also Infineon die 14 % NICHT eingefahren hat, dann sollte voN Peirer erst recht konsequent sein und den Laden endgülig von Siemens abkoppeln (was er im Moment natürlich nicht will, weil die Börsenbewertung so misereabel ist).

      @SOH1972

      Seh ich genau so, sowie ein Boden da ist rein in IFX, und bis in 15-20 Monaten hat sich der Aktienwert um 100 % und mehr gesteigert....MEINE Meinung.

      NEO
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 10:37:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @neo:

      das ist richtig, aber das hat von pierer doch durch den spinn-off und das ipo getan... die ganze sache wird jetzt unter "beteiligungen" bilanziert und ist nur noch indirekt über die kursabschreibungen erfolgswirksam (wenn man die dividende mal nicht berücksichtigt). außerdem denke ich, dass siemens schon im vorfeld anteile veräußert hat, schau dir mal mitte ende mai den kursverlauf an, dazu noch 4 mal sehr hohe umsätze...

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 10:48:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo.. kann mir jemand sagen, zu welchem kurs infineon emittiert wurde... mein kollege will sich von denen nicht trennen weil sie noch über dem emissionspreis liegen... weiss den noch jemand von euch??

      es gruesst
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:05:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      nur eins kann und will ich einfach nicht verstehen.
      wie kann INTEL vor einigen tagen mit deutlicher besserung für die chipbranche im zweiten halbjahr rechnen und infineon tage später eine solche bombe auspacken.
      habe ich etwas durcheinander gebracht?

      danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:13:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      @emm007:

      müsste bei €35,-- gewesen sein. oder waren es €36???

      eines von beiden

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:16:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      @emm007

      35Euro oder leicht (Cents) drüber.


      Kann mir bitte jemand die Volatilitätssperre
      genau erklären.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:09:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ganz schlechte Presse für Infineon!!Ich wenn ich die DRAM-Preise anschaue,dann wird der Verlust in diesem Quartal noch einiges grösser werden.Ich werde alles verkaufen,denn mit Milliardenverlusten in diesem Geschäftsjahr werden diese Kursverluste erst der Anfang sein...Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!



      SPIEGEL ONLINE - 20. Juni 2001, 16:48
      URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,140717,00.html
      Verdacht

      Insiderhandel bei Infineon?


      Bereits vor dem Bekanntwerden der Gewinnwarnung fiel der Kurs von Infineon. Der Chiphersteller und das Bundesaufsichtsamt wollen der Sache nachgehen.
      München - "Wir werden uns mit dem Sachverhalt beschäftigen", sagte eine Sprecherin des Bundesaufsichtsamts für den Wertpapierhandel (BAWe) am Mittwoch. Die Analyse der Daten dürfte nach Einschätzung der Behörde einige Tage in Anspruch nehmen. Zuvor hatte bereits Infineon selbst angekündigt, eigene Untersuchungen zu dem Thema durchzuführen.
      Marktteilnehmer hatten sich zuvor überrascht gezeigt, dass am Vortag trotz der positiven Nachrichten durch US-Technologieunternehmen Infineon am Dienstagnachmittag nachgaben und bis zum Handelsschluss deutlich im Minus blieben. Händlerangaben zufolge hatten vor allem US-Adressen am Dienstagnachmittag im großem Umfang Infineon verkauft. "Das selt-same war, dass diese Institute noch am Dienstagvormittag die Titel kräftig gekauft hatten", sagte ein Beobachter.


      SPIEGEL ONLINE - 20. Juni 2001, 15:08
      URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,140692,00.html
      Infineon-Aktie

      Totalabsturz nach Gewinnwarnung

      Mit der Ankündigung von drastischen Verlusten hat Infineon die Börsen geschockt. Wieder einmal kommt einer der ehemals strahlenden Börsenhelden ins Straucheln.

      © DPA
      Infineon-Chef Schumacher: Schlechte Nachrichten




      München - Viele treue Kleinanleger des einstigen Börsenstars Infineon wurden am Mittwoch ihrer letzten Illusionen beraubt. Noch vor gut einem Jahr hatten sie sich im Börsenboom um die Aktien derSiemens-Tochter geradezu geprügelt. Nun übertraf Konzernchef Ulrich Schumacher mit der Hiobsbotschaft von immensen Verlusten im drittenQuartal des laufenden Geschäftsjahres die schlimmsten Befürchtungen. Der Aktienkurs brach um zeitweise 16 Prozent ein und ist von einstigen Höchstständen bei über 90 Euro meilenweit entfernt.
      Siemens hatte seine Halbleitersparte nach Milliardenverlusten ausgegliedert und zum gün-stigsten Zeitpunkt an die Börse gebracht. Die Zyklik des Chipgeschäfts, die Siemens zum Ausstieg bewog, offenbarte sich nun in den vergangenen Monaten. Im dritten Quartal bre-chen die Umsätze laut Schumacher verglichen mit dem Vorquartal um 30 Prozent ein, weil Bestellungen aus der Mobilfunk- und PC-Branche ausbleiben und die Preise insbesondere bei Speicherchips ins Bodenlose fallen.
      Schon beim Börsengang hatten einzelne Analysten auf den so genannten Schweinezyklus in der Halbleiterbranche hingewiesen. Selbst Schumacher wies stets auf die Risiken des Ge-schäfts hin, um die Euphorie zu bremsen. So warnte denn die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre vor einer "Milchmädchen-Hausse". Doch zum Höhepunkt des Börsenbooms im März 2000 waren kritische Stimmen kaum gefragt.
      Infineon galt als neue Volksaktie. "Das ist eine echte Goldgräberstimmung", sagte ein Spre-cher der Münchner Stadtsparkasse damals; allein dort stürmten an den ersten beiden Zeichnungstagen 20.000 Kunden an die Bankschalter. Der Massenansturm vor allem auch privater Anleger führte zu einer 30fachen Überzeichnung der Emission.
      Inzwischen hat sich die Stimmung deutlich abgekühlt. Zwar zierte sich Schumacher lange Zeit. Man habe für das Gesamtjahr keine Prognose abgegeben, also müsse auch nichts kor-rigiert werden, argumentierte der erfolgsverwöhnte Konzernlenker, der zum Börsenstart in New York an der Wall Street im Rennwagen vorfuhr.
      Doch bereits im März dieses Jahres steuerte die Konzernmutter Siemens gegen. Die Ge-winnziele für dieses Jahr könnten entgegen ursprünglichen Angaben nur ohne Einberech-nung von Infineon erreicht werden, warnte Siemens-Chef Heinrich von Pierer in New York. In der Branche wurde über schlechte Stimmung zwischen Pierer und Schumacher spekuliert, da Infineon gleichzeitig keine Gewinnwarnung abgab.
      Diese Planungen sind nun Makulatur. Vor allem die Höhe des Verlusts im dritten Quartal überrasche, sagte Analyst Theo Kitz vom Bankhaus Merck Finck. Er habe vor Steuern und Zinsen mit einem Minus von höchsten 200 Millionen Euro gerechnet. Tatsächlich soll der Verlust dreimal so hoch ausfallen. Auch für die kommenden Monate sieht Schumacher noch kein Licht am Ende des Tunnels. "Die Zahl derer, die eine Erholung noch in diesem Jahr se-hen, geht rasant gegen Null", stellte er fest.
      Axel Höpner, dpa
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:04:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was heißt" erwartet worden"?
      Das ist wieder einmal ein klarer Fall von Volksverdummung.
      Zu Beginn des Jahres war von einem neuen Werk im Osten die Rede, da die Nachfrage nach neuen Speicherchips enorm wäre.
      Die Prognosen klangen optimistisch.
      Der Kurs wurde behutsam nach oben geredet und dann kam der unvorhersehbare Absturz. Kann mir doch keiner sagen, daß das Management nichts davon gewußt hat.
      Und die Aufsichtsbehörde? Man wird sich damit beschäftigen.
      Reine Worthülsen.
      Es ist wieder mal wie beim Roulette: Wir setzen die Beträge und die Verantwortlichen steuern das Rad.
      Wenn`s nach mir ginge: Alle enteignen und haftbar machen mit ihrem Privatvermögen einschließlich der Angehörigen, damit garnicht erst Geld verschoben werden kann.
      Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 18:12:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      hmmm. irgendwie sind wir doch aber alle mündige Bürger , oder ? Das am NM mit Kleinaktionären echte Volksverdummung betrieben wurde, steht auch für mich ausser Frage.
      Bei IFX sehe ich das aber anders. Wie gesgat, IFX wurde WEGEN des Schweinezyklus der HL-Branche von Siemens ausgegliedert, Chips HATTEN real ein Hoch vor 1 - 1 1/2 Jahren (wie auch ICN (handys) bei Siemens). Heute baut Siemens 9000 Stellen bei ICN ab, wg. schlechter Prognosen udn Marktsättigung bei Handys.
      Gleiches bei Chips....der grosse PC-Boom ist effektiv vorbei, so ziemlich alle, die einen Rechner wollten, haben mittlerweile einen, und erst mit der nächsten "echten" neuen Rechnergeneration wird ein massiver Austausch der Geräte stattfinden, was den Chip-Preis dann wieder nach oben bringen wird.
      Diesen Zyklus werden wir bei High Tech denke ich immer wieder vorfinden....und wer seine StopLoss - Limits hält, kann hier auch sehr gutes Geld verdienen...Zyklische Aktien lassen sich hervorragend channeln.
      NEO
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 00:25:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich beschäftige mich erst seit gut einem Jahr mit der Börse und verstehe eure Aufregung nicht. Sogar als Nichtprofi hätte man erkennen müssen, dass Infineon den Weg geht, wie viele "gute" Firmen am Neuen Markt, nämlich nach unten, weit nach unten. Glaubt ihr denn wirklich, dass der PC-Boom mit allem drum und dran (Mobiltelefone, Speicherbausteine, Speicherchips usw.) so weiter geht, wie vor 1 bis 2 Jahren? Die Zahlen, die einmal waren, werden nie wieder erreicht. Wenige Internetanbieter, Sicherheitssoftware und einige Werbefirmen werden in den nächsten Jahren zu den Gewinnern zählen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:27:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da sich der NM bereinigen wird, und iwr in 4-5- Jharen nicht mehr die Hälfte der Unternehmen finden, die huete agieren, glaube ich auch. Es wird einige grosse Player geben, der Rest wird - ob erfolgreich oder nicht - aufgekauft.
      Dennoch glaube ich , dass es sehr wohl wieder PC_booms, Handy-Booms etc. geben wird, un dzwar mit jeder neuen Technologie-Generation. Heute gibt es bereits mehr Handys als PC`s , in ein-2 Jahren wird es mehr Handys als Fernseher geben. Und diese Geräte müssen ausgetauscht werden, regelmässig. Und es wird Unternhemen geben, die dieses Geschäft abwickeln, wie es heute mit Sony einen Global Player gibt, der die Unterhaltungselektronik marktführend bedient.
      Und Infineon als Komponenten- und Technologielieferant KANN sich hier sicher marktführend positionieren, wenn das management handlungsfähig und kompetent ist. Andernfalls wird die gute Basis über kurz oder lang von einem Konkurrenten übernommen werden.....glaube ich.
      NEO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      -1,20
      -0,18
      -1,33
      +0,62
      -0,81
      +1,30
      -0,52
      -0,90
      -1,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Infineon - Vorhersehbar?