checkAd

    Kapitalerhöhung ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 16:36:27 von
    neuester Beitrag 20.06.01 19:54:02 von
    Beiträge: 19
    ID: 424.186
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 827
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:36:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich mach hier mal einen eigenen Thread auf, obwohl ich`s schon wo anders gepostet habe (siehe letzten Absatz!!!)

      ROUNDUP: LetsBuyIt.Com und KarstadtQuelle vereinbaren Kooperation

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der angeschlagene Internet-Händler LetsBuyIt.Com hat eine Zusammenarbeit mit der Warenhauskette KarstadtQuelle vereinbart. Geplant sei eine weit reichende Kooperation im Einkauf, in der Logistik und im Kundenservice, teilte LetsBuyIt.Com N.V. am Mittwoch in München mit. Darüber hinaus habe sich KarstadtQuelle für die nächsten 18 Monate die Option auf den Erwerb eines "maßgeblichen Anteils an LetsBuyIt.Com" gesichert.
      Die KarstadtQuelle AG nannte keine näheren Details zum Gebrauch der Option, sich an dem E-Business-Unternehmen finanziell zu beteiligen. "Es ist nichts darüber entschieden, wann und in welcher Größenordnung wir die Option nutzen", sagte ein Sprecher.

      LETSBUYIT.COM-AKTIE KLETTERTE ZEITWEISE AUF 0,54 EURO - GEWINNE WIEDER ABGEGEBEN

      Man erwarte sich durch die Zusammenarbeit deutliche Kosteneinsparungen, sagte LetsBuyIt.Com-Vorstand Rolf Hansen. Künftig werde man "deutlich mehr als 50 Prozent seiner Einkäufe über Karstadt/Quelle abwickeln". Eine Entscheidung, wie ein gemeinsamer Internetauftritt des E-Business-Hauses und des Handelskonzerns aussehen könnte, sei bislang noch nicht gefallen. Der Kurs der LetsBuyIt-Aktie kletterte am Mittwoch zwischenzeitlich um gut ein Viertel auf 0,54 Euro, gab dann die Gewinne aber wieder komplett ab.

      LETSBUYIT.COM ZU JAHRESBEGINN KURZ VOR DER PLEITE

      Die LetsBuyIt.com N.V. (Amsterdam) ermöglicht Verbrauchern durch Gemeinschaftskauf im Internet Preisnachlässe bei verschiedenen Produkten. Anfang des Jahres stand das Unternehmen kurz vor der Pleite und konnte nur durch eine neue Finanzierungsrunde überleben. Aus zehn Ländern zog sich der Online-Händler zurück, mehr als die Hälfte der Belegschaft wurde entlassen.

      Die monatlichen Verluste habe das Unternehmen inzwischen von 10 auf 3 Mio. Euro zurückgefahren, sagte Hansen. "Wir sind aber noch nicht zu 100 Prozent an der Turnaround-Tonne vorbeigesegelt." Bis Ende Juni sei außerdem eine weitere Kapitalerhöhung über die Ausgabe von zusätzlichen 125 Mio. Aktien geplant./DP/ac/sk



      20.06. - 14:45 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:42:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      125 Mio. neue Aktie - Sapperlott! Des isch a Wort. Ond mit dem Geld wo die no einnehmet - mit dem Geld werdet dann die Aktie wieder zurückgekauft. Oder seh i des falsch - also i krieg des Gfühl nemme los, dass oiner oder viele vo Letsbuyit ons älle verarsche wellet. Oder i blicks halt oifach nemme!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:52:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist ja wohl zum kotzen .
      Das stinkt ja nicht mehr nach Insiderhandel , wir stecken
      mit der Nase ja schon drin in der Scheiße .
      SSII hat es also doch schon vorher gewußt .

      So ein Dreck . Was wollen die Leute eigentlich noch ?

      LBC von Microft für 10 Milliarden aufgekauft oder was ???

      Ich hab die Schnauze echt voll . Bessere News gibt es nicht
      mehr . Es sei den , Karstadt nimmt die Option wahr .

      ABER ALLEINE DIE FANTASIE ...

      Ich halts nicht mehr aus und werd mal beim Psychiater anfragen .

      Gruß an alle Verrückten
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:57:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      armes Deutschland alles nur noch krank (wenn das so weiter geht krieg ich noch ne Meise (aber ich denke die haben wir schon alle)Scheisseee
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:05:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:08:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Jungs/Mädchen

      Bin echt froh, dass ich hier nicht der einzige bin, der es nicht begreift. I komm mir vor, wie dr letsche Seckel.

      I weiß au net - aber mir geht do dauernd ein Werbespruch em Kopf rom, und zwar: Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna!?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:13:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @f1trade

      Woher die Weisheit ?

      :)
      Cry
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:22:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      kapitalerhöung?

      sehe ich das richtig, dann kann der kurs erstmal bis ende juni nicht steigen, weil da 125 millionen rein müssen, vielleicht auch noch zu 0,40, oder wieviel?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:50:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habt Ihr eigentlich eine besondere Methode mit diesem Scheiß Streß umzugehen . Ich bin bald soweit mir ne Knarre zu kaufen .

      Macht Ihr Yoga , nehmt Ihr Euch die Freundin mal so richtig vor oder was ???

      Ich brauch jetzt echt mal ein paar anständige Tips !!!

      Bite , bitte helft mir !!!

      Ein verzweifelter Jger
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:53:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @jger

      1. Galgehumor hilft emmer! Schreib halt au an Bledsenn - no vergisch den ganze Scheiß.

      2. Gang halt heit obed en die Wirtschaft ond lass de vollaufe!

      3. Sex - isch au guat - bloß dannach bisch au körperlich fertig.

      4. PC ausschalte ond drei Tag nemme neigucke!

      En dere Reihefolge mach ich des! Vielleicht hilfts jo au bei Dir! Viel Glück. Laß dr Kopf net hänge, es kommet au wieder schönere Tag!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:30:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Klausle

      Ahhhhhh , und dann dieser Dialekt .
      Ich brauch jetzt doppelt so lange um mir den ganzen
      Kram durchzulesen ...
      Dadurch hab ich nochr Unkosten und geh noch schneller Pleite .

      Das mit den 3 Tagen PC ausschalten hab ich auch mal gemacht .
      Da hab ich mir den ganzen Scheiß erst eingehandelt .
      Das war als der Kurs auf über 1 € gestiegen ist und ich bei 80 cent eingestiegen bin .
      Jetzt denk ich , daß mal kurz ein kleiner Gewinn drin ist und vergess morgens ins Internet zu gucken .
      Aber was solls . Mehr kann echt nicht mehr passieren .

      Ich kann Euch nur einen Tip geben . Kauft keine Aktien in die ich investiere . Sammelt für mich , ich steig aus und ich wette mit Euch, der Kurs springt in die Höhe .

      Auch der Tip mit dem Sex ist schlecht . Hab leider z.Zt. keine Frau . Die gehen mir z.Zt. auch aufn Wecker .
      Alles Scheiße ...

      Sag mal was machst Du eigentlich den ganzen Tag . Du bist ja den ganzen Tag am schreiben . Hab zwar im Job Internet aber auch nicht soviel Zeit ?

      Trotzdem Danke . Hat noch jemand ne Idee ???
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:35:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      jger,

      bewältige Deinen stress, indem Du andere in den Wahnsinn treibst :

      1. Verlasse das Kopiergerät mit folgenden Einstellungen: 25 % verkleinern, A5 Papier, 99 Kopien.

      2. Sitz in deinem Garten und zeige mit einem Fön auf vorbeifahrende Autos, um zu sehen, ob sie langsamer werden.

      3. Fülle drei Wochen lang entkoffeinierten Kaffee in die Kaffeemaschine. Sobald alle ihre Koffeinsucht überwunden haben, fülle starken Espresso ein.

      4. Falls du ein Glasauge hast, tippe mit dem Füllfederhalter dagegen, wenn du mit jemandem sprichst.

      5. Schreibe "Für sexuelle Gefälligkeiten" in die Verwendungszweck Zeile all deiner Überweisungen und Emails.

      6. Befestige Moskitonetze rund um deinen Schreibtisch.

      7. Singe in der Oper mit.

      8. Bestehe darauf, die Scheibenwischer in allen Wetterlagen laufen zu lassen, um "deren Leistung zu erhöhen".

      9. Antworte auf alles, was jemand sagt, mit "Das ist das, was DU glaubst!".

      10. Übe das Nachmachen von Fax- und Modemgeräuschen.

      11. Hebe irrelevantes Material in wissenschaftlichen Artikeln hervor und sende sie deinem Chef.

      12. Beende alle deine Sätze mit "in Übereinstimmung mit der Prophezeiung!".

      13. Signalisiere, dass eine Konversation beendet ist, indem du die Hände über die Ohren legst.

      14. Nimm deinen Füllfederhalter auseinander und schnippe "zufällig" die Patrone durch den Raum.

      15. Rufe Zufallszahlen, wenn jemand am zählen ist.

      16. Stelle deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit "Eingang".

      17. Stell die Farbe am TV so ein, dass alle Leute grün sind und erkläre, dass du es so magst.

      18. Benutze Heftklammern in der Mitte des Blattes.

      19. Erforsche in der Öffentlichkeit, wie langsam du ein krächzendes Geräusch machen kannst.

      20. Hupe und winke Fremden zu.

      21. Ermutige deine Kollegen, in ein wenig Synchronstuhltanzen einzustimmen.

      22. Lehne es im Restaurant ab, irgendwo an einen Tisch gesetzt zu werden und iß nur die Bonbons an der Kasse.

      23. SCHREIB NUR IN GROSSBUCHSTABEN.

      24. schreib nur in kleinbuchstaben.

      25. ScHrEiB AbWeChSeLnD GrOßE UnD KlEiNe BuChStAbEn.

      26. Benutze absolut keine Interpunktion egal wann

      27. Jedesmal, wenn dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes-Frites dazu will.

      28. Kaufe große Mengen von diesen orangen Kegeln für den Straßenbau und stell sie der ganzen Straße entlang auf.

      29. Wiederhole die folgende Unterhaltung einige Duzend Male mit dir selbst: "Hörst du das?" -"Was?" - "Ach, vergiss es, schon vorbei!"

      30. Entwickle eine unnatürliche Angst vor Tackern.

      31. Hüpfe anstatt zu gehen.

      32. Bestehe darauf, daß du die E-Mail Adresse "Xena_Göttin_des_Feuers@Firmenname.de" oder Elvis_the_King@Firmenname.de" bekommst.

      33. Schicke E-Mails an die restlichen Leute in der Firma, um ihnen mitzuteilen, was du gerade tust. Zum Beispiel: "Wenn mich jemand braucht, ich bin auf Toilette."

      34. Versuche die Wilhelm-Tell-Ouvertüre (the Lone Ranger Theme) auf deinem Kinn zu klopfen. Wenn du fast fertig bist, sage "Nein, warte, ich hab es versaut", und wiederhole es.

      35. Frage die Leute, welches Geschlecht sie sind.

      36. Während du eine Präsentation machst, zucke gelegentlich mit dem Kopf wie ein Sittich.

      37. Stampfe auf die kleinen Ketchup-Beutelchen.

      38. Gib beim McDrive an, dass du die Bestellung zum Mitnehmen willst.

      39. Geh zu einer Dichterlesung und frage, warum sich die Gedichte nicht reimen.

      40. Frage deine Mitarbeiter mysteriöse Fragen und schreib die Antworten auf einen Notizblock. Murmle etwas über "psychologische Profile".

      41. Sag deinen Freunden schon 6 Tage im Voraus, dass du nicht zu ihrer Party gehen kannst, weil du nicht in Stimmung bist.

      42. Wenn du Leuten etwas ausleihst, ruf sie täglich an und erinnere sie daran, dass sie im Falle eines Defekts das Gerät zahlen müssen.

      43. Schick diesen Text per Mail an jeden in deinem Adressbuch, auch an die, die dir diese Mail geschickt haben
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:38:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @times.

      find ich schlecht! wird wohl auf eine ordentliche kapitalerhöhung hinauslaufen. scheiße, echt! werden wieder mehr aktien am markt rumschwimmen. wird auch der grund dafür sein, daß der kurs nicht hochkommt. man kann davon ausgehen, wenn die sog. ordentlich kapitalerhöhung durchgeführt wird, wird der kurs mit sicherheit noch mal in die knie gehen.

      deshalb werden viele ihre aktien jetzt verklopfen, weil sie mit sicherheit noch wesentlich billiger an sie herankommen werden, wenn sie sie denn wieder wollen!!!

      darin sehe ich übrigens den grund dafür, weshalb der kurs sich nicht entwickelt und warum viel die pakete bereits jetzt schon auf den markt schmeissen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 18:47:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Jgh


      Hahahaha , endlich mal jemand , der einen aufbaut .

      Klasse , das werd ich gleich morgen probieren .

      Dank Dir . Gut zu wissen , das es noch
      Leidensgenossen gibt .
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:23:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich weiß ja nicht was manche von euch getrunken haben,aber 125 Mio neuer Aktien ,das ist dann ja wohl ein Armutszeugnis,da kann die Firma nicht so gut dastehen wie ihr alle sagt.Sagt doch mal wieviele Aktien es schon vorher gab und dann rechnet die Aktien mal den derzeitigen Kurs,da seht ihr dass die Aktie wahrscheinlich noch überbewertet ist.Kenne aber die genaue Anzahl der Aktien nicht,also wär ich für Meinungen sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:31:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @BlueRaabs

      Getrunken ???
      Mann , wir sind Aktionäre von LBC , reicht Dir das nicht als Beweis , das wir völlig bekloppt sind ???
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:36:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja, @klugos dachte ich mir. danke.

      und wenn 125 mile noch auf den markt sollen?

      nach ariva.de gibt es nur 100 millionen aktien, also wenn noch einmal diesselbe menge dazu soll, wo müßte dann der kurs fairerweise liegen, damit die marktkapitalsierung konstant bleibt? wohl bei 0,25!!! oder, was meint ihr? ist lbc jetzt durch die fantasien, auch jetzt mit karstadt/quelle nicht mehr wert? wer kann das beurteilen?

      daten:

      Aktienanzahl
      100.60 Mio Marktkapitalisierung 41 Mio

      quelle: http://www.ariva.de/magic/auswahlredirect?parameter=938006&e…
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:37:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wollte heute ja auch einsteigen allerdings nicht bei 0,55 sondern am Nachmittag bei 0,39,weil mir gleich klar war dass die Aktie wieder einbricht,aber dann habe ich ja das von Roundrup gelesen und da ist es mir vergangen.Ich meine wieviele Aktien haben die denn schon? 300 Mio?Ich weiß es nicht aber nehmen wir mal 200 Mio Aktien an das mal dem derzeitigen Kurs entspricht so 160 Mio DM und das für eine Firma ,die noch nicht einmal im ganzen Jahr so nen Umsatz hat.ich finde das mehr als lachhaft
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:54:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @times.

      es gibt mehrer möglichkeiten, eine kapitalerhöhung durchzuführern. aber nichts desto trotz, bei der ordenlichen werden die aktien meist billiger angeboten als der kurswert ist. um die altaktionäre nicht zu benachteiligen, wird diesen ein bezugsrecht eingeräumt. wie das jetzt funktioniert, es jetzt egal. wichtig ist, das eine flut von aktien ( nochmal soviel wie derzeit auf dem markt sind!!) auf den markt kommt. der kurs wird demnach nochmal mächtig nachgeben, da einnige kasse machen werden.

      ich glaube, hier ist sich keiner so recht bewußt, was das heißt. genau hierin liegt der grund, weshalb soviel aktien derezeit abgestoßen werden und der kurs nicht in fahrt kommt. denn was wir seit heute wissen, weiss man im mangament ja schon länger, und nicht nur dort. das erklärt das "deckeln", das viele gesehen haben und keines ist, sondern nur der verkauf von packeten,die auf den markt drücken, nichts anderes.

      alles mist, prost!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kapitalerhöhung ??