checkAd

    Wer ist noch im NEUEN MARKT investiert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 19:05:06 von
    neuester Beitrag 20.06.01 23:44:57 von
    Beiträge: 34
    ID: 424.262
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:05:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das würde mich mal interessieren?
      Gruß Demo
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:13:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich habe meine letzte position heuet morgen bei l$s um 8.00 verkauft....ich hab die schnauze voll, hab nur noch fonds und finanztitel
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:15:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin derzeit noch mit 30% in Medigene investiert, doch meinem Stop-Loss bei 16,50 Euro gehts wohl auch demnächst an den Kragen. Werde mich wohl dann zügeln müssen bis Mitte/Ende Juli. Vorher habe ich kein gutes Gefühl
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:20:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin ich hier der letzte ,der auch diesen markt als investment nutzt?ja,o.k.,dann mache ich das licht aus!:-)))
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:21:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D:D:D:D:Dgute Threadüberschrift:D:D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:22:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      ich habe meine letzte Position gestern verkauft!! Mit verlust!!
      Nie mehr Neuer Markt!
      Wenn dann nur an der Nasdaq.
      Versuche mein Glück mit Blue Chips, wie Siebel, Nokia, DT usw.
      :confused:
      Gruß
      ngick
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:24:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      na,dann pass mal auf,daß nicht der euro anfängt zu steigen und der dollar sinkt,wäre nicht gut,ngick!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:24:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kbs
      ja, eigentlich wollte ich ja als lezter die Lichter ausmachen, doch da ist wirklich noch ein Waghalsiger am Werke? In was bist Du denn noch drin, wenn ich mal zaghaft anfragen darf. Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:25:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin 100% in Cash, denn ich denke wir werden eine Doppelbodenbildung an der Nasdag sehen.
      Dann werde ich wieder 100 % in Aktien sein, aber vor allem an der Nasdag !!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:26:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin ausschlieslich am NM investiert.
      Cashquote: ca. 40%, seit heute morgen etwas weniger, aber ich habe heute den Überblick verloren.

      Entäuscht hat mich ACG. Heute Morgen für 17.59 verkauft. 400 Euro Verlust. (KK 18,04)

      Ansonsten sehr zufrieden.
      E-M-S, KK 1.90
      Net AG, heute Morgen nochmal nachgelegt, KK 4.24
      Lycos, KK 1,70
      Camelot, KK 1,25
      Bechtle, KK 10,15
      IBS, KK 17,40, gebe ich aber trotzdem nicht her, sondern kaufe nach.

      Von sämtlichen Aktien verspreche ich mir ein Zugewinn von über 100%, teilweise von 300% und mehr, innerhalb eines Jahres.

      Gruß
      SysNet
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:27:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      bin lukrativest in puts
      grüße
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:31:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sysnet
      bei allem optimissmus, aber das wird sich nicht rechnen. Außer bei ACG und IBS sehe ich schwarz, was bei ACG passiert, ist leider traurig. Dennoch stimme ich Dir bei IBS zu.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:32:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich persönlich handle nicht mit Aktien sondern mit Optionsscheinen bin zu 50% im NM und 50% Nasdaq.(Calls)
      Gruß Demo
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:33:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      funkyshit,ich habe z.B.eine gericom als koservatives Investment am Neuen Markt,wenn es denn sowas gibt,und eine Telesens als spekulatives Investment.Einige Werte beobachte ich als Tradingmöglichkeit,wie z.B. onvista.Bei anderen wie den Biotechs suche ich Einstiegsmöglichkeiten für mittelfristige Investment,in erster wären da zu nennen Qiagen,November oder GPC Biotech.In Fonds gehe ich generell nicht rein,schau Dir deren Performance an.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:34:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin nur im NM investiert
      Mania
      SZ Testsysteme
      Dicom
      Tepla
      Heiler
      Silicon Sensor
      Valor
      H5B5
      Kabel New media.
      Ce Consumer

      Durch nachkauf nahe am Einstieg jetzt heist es warten!
      Der NM wird wieder leben aber wann?
      Außerdem finde ich meine Werte im Depot sind OK.
      Außer Kabel Einstieg bei 13euro hab ich aber nicht nach
      gekauft entweder verrecken oder ich seh meine kohle
      irgendwann wieder!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:36:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich! leider! aber nur ca. 15 % investiert, und die fliegt wohl auch bald mit pauken und trompeten dank stop loss raus ---> dann hab ich auch erstmal die schnauze voll, werde dann bei guten gelegenheiten in m- oder sdax werte einsteigen
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:41:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      @kbs
      gericom gefällt mir sehr gut, nicht nur weil ich ein halber Österreicher bin...Bei Telesens scheiden sich die Geister, ich persönlich bin skeptisch nach dieser ultraharten Aktion in Kassel. Man kann nicht eine ganze Belegschaft innerhalb von Minuten kündigen, das ist schiere Panik, halte deshalb Kurse zu 2 Euro für möglich. Qiagen wird immer interessanter, ich könnte mir vorstellen, um die 22-23 Euro zuzugreifen, wenn sie soweit läuft. Über GPC habe ich mich informiert, gefällt mir gar nicht. Da muß ich sagen, ist man mit der Medigene besser beraten, wohl das beste Biotechunternehmen hierzulande. Nur wann hier der Einstieg lohnt (auch auf längere Sicht), würde mich interessieren. Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:41:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Umweltkontor
      IM
      UMS
      Thiel
      Teleplan
      Pankl
      IPC
      Kontron
      MME
      und es geht mir wohl besser als den Meisten.
      Kauft doch einfach mal eine Firma mit Produkten, nicht mit Phantasie... ;)
      Alles Schöne, Nillson
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:42:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      hey funky, warum so negativ ?

      Net ist ein seriös geführtes Unternehmen, das first Mover im M-Buisines ist. Internationale Kooperationen noch und nöcher. Wenn die Aktie abgeht, dann sind 20 Euro grade mal der Anfang. Sicher auch ein Risiko. Zugegeben.

      Lycos wird übernommen. Cashbestand derzeit ca. 450 Mio Euro. Ziel etwa 3 Euro.

      Bechtle ist ein schwäbisches Traumunternehmen mit einer Traumrendite. (siehe heute Handelsblatt)

      Camelot hat 1,70-2.00 Cash und macht demnächst Gewinne. Übernahme möglich.

      So what ? Die derzeitigen Kurse sind für mich wie Weihnachten.

      Gruß
      SysNet
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:48:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach ja ... und E-M-S. Das ist sowieso der Hammer. Sowas von unterbewertet....

      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:49:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @funkyshit:Medigene ist so eine Sache,haben ,die nicht noch ein Gerichtsverfahren wegen irgendwelcher Patente am laufen?Wenn es so ist,dann würde ich nicht einsteigen,weswegen ich sie eben auch nicht genannt habe.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:50:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @sysnet
      wie konnte ich bechtle nur übersehen....da stimme ich Dir voll zu. Doch bei Net und Lycos sind es doch eher Spekulationen, viel zu riskant. Bei Camelot kenn ich mich wahrscheinlich zu schlecht aus, um eine absolute Meinung zu haben. Sie scheint mir aber eher eine Zockeraktie zu sein (obwohl wirklich einige sagen, es wäre eine Perle im Callgeschäft)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:53:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      @kbs
      nein, Du meinst eher Morphosys, da schlägt die Justicia noch um sich. Medigene läuft im Plan mit Ihren Patenten.
      Ich bin völlig überzeugt, habe mich reichlich informiert, nur weiß ich nicht wann ich einsteigen soll.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:56:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      @funky (den zweiten Teil Deiner ID mag ich nicht)

      Ich glaube, wir sind uns einig. Bechtle und IBS absolut seriös und der Rest: Zocken, wenn man es so nennen will. Ich nenne es eher spekulieren. Und zwar, nach meiner Auffassung, mit erheblich mehr Chance als Risiko. Und am Ende wird ein gehöriges Plus stehen... welches mein Minus ausgleicht, das ich als Lehrgeld zahlen mußte :)

      Viel Erfolg
      SysNet
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:57:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      @funkyshit,dies meine ich bei Medigene,müßte man jetzt richtig nachschauen:ist vom 6.6.2001


      MediGene AG: reduzieren

      Trotz der deutlichen Kursrückgänge der Aktie der MediGene AG in den vergangenen Wochen, ist der Wert nach Ansicht der Analysten der Landesbank Baden-Württemberg gegenwärtig im Vergleich zu internationalen Unternehmen der gleichen Branche immer noch deutlich überbewertet. Ein weiterer Risikofaktor ist der ungewisse Ausgang der Patentstreitigkeiten mit Medimmune. Die volle klinische und präklinische Pipeline und das breite Kooperationsportfolio des Unternehmens werden dagegen positiv bewertet. Dennoch stufen die Experten die MediGene-Aktie von zuvor "akkumulieren" auf nun "reduzieren" herab. [WKN 502090]
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:04:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Neuer Markt !!! Nein Danke (nach soooo viel verlust) habe keine Lust mehr.Bin nur noch an der Nasdaq investiert.
      Allen viel Glück,die am Neuen Markt investiert sind.Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:06:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      funky,hier ein statement(23.3.2001) von medigene,allein das statement reicht mir aber nicht: Pressemitteilungen

      MediGenes News-Seite bietet Ihnen ein Archiv aller Pressemitteilungen.


      MediGene AG erwartet Abweisung ihrer Klage gegen Loyola University, Chicago und Medimmune, Inc.



      Martinsried, 23. März 2001. Das am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Biotechnologieunternehmen MediGene AG hat heute mitgeteilt, dass der United States District Court in Chicago zum Ausdruck gebracht hat, am oder um den 04. April 2001 erstinstanzlich die 1998 eingereichte Klage der MediGene AG gegen die Loyola Universität, MedImmune, Inc., und einen weiteren Beklagten abzuweisen. MediGene prüft die rechtlichen Konsequenzen der erwarteten Entscheidung und erwägt eine Berufung vor dem United States Court of Appeals. Der Rechtsstreit betrifft die CVLP-Technologie, eine Methode zur Bildung von virusähnlichen Partikeln, die die Gesellschaft zur Entwicklung eines ihrer Therapeutika gegen HPV-induzierte Tumore einsetzt.

      Mit der Feststellungsklage beabsichtigte MediGene die Klärung der Eigentumsverhältnisse an Patenten hinsichtlich der CVLP-Technologie und behauptete darüber hinaus den Vertragsbruch eines Memorandum of Understandings zwischen Loyola und MediGene über Rechte aus diesen Patenten. Zudem beschuldigte MediGene MedImmune und einen weiteren Beklagten der Verleitung zum Vertragsbruch bezüglich des Memorandum of Understandings, Vertragsbruch eines Material Transfer Agreements zwischen MediGene und MedImmune sowie schuldhafter Schädigung der künftigen wirtschaftlichen Stellung MediGenes. Loyola und MedImmune wiesen die Beschuldigungen zurück und erhoben Gegenklage, die MediGene ihrerseits bestritt. Das Gericht wies MediGenes nachgeordnete Ansprüche auf Schadenersatz und Unterlassung auf der Basis des Memorandum of Understandings am 19. Dezember 2000 zurück. In Verhandlungen Mitte März 2001 zu MediGenes Ansprüchen in der Hauptsache auf das Eigentum an den streitigen Patenten hat das Gericht mündlich mitgeteilt, dass es den Anträgen Loyolas und MedImmunes auf Entscheidung im summarischen Verfahren und Abweisung aller Ansprüche MediGenes entsprechen würde. Das Gericht hat sich nicht dazu geäußert, wann es über die verschiedenen Gegenklagen Loyolas und MedImmunes gegen MediGene entscheiden wird.

      Die CVLP-Technologie ist einer der fünf Projekte der MediGene AG und dient als Grundlage für die Entwicklung eines Produktkandidaten in der klinischen Phase I/II. Darüber hinaus verfügt MediGene über vier weitere Produktkandidaten in der klinischen Entwicklung, von denen sich jeweils einer in Phase III, II und I/II befindet und einer die Klinische Phase I/II beendet hat.

      Sowohl MediGene als auch die Schering AG, mit der MediGene einen Kooperationsvertrag bezüglich der streitigen CVLP-Technologie geschlossen hat, erwarten die Weiterführung von Vergleichsverhandlungen mit den Beklagten.

      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.

      - Ende -




      Datum: 23-03-2001
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:12:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich sehe den Nemax 50 bis Februar auf 3000 Punkte.
      Warum werdet ihr euch Fragen da sind doch nur Pleitekandidaten dabei.
      Überlegt euch mal ein paar größere Fonds kauften in den letzten Wochen und werden es in den kommenden Wochen tun.
      Der Kleinanleger verkauft Panikartig um seine letzte Mark zu retten.
      Das bedeutet komplettte Unternehmen sind oder werden von Fonds oder Institunionellen aufgekauft.
      Danach das wird bald sein fängt der Kaufrausch wieder ein viele Fonds werden wieder Ihr Depot Umstrukturieren und fleißig einkaufen!
      Die kleinanleger haben die schnauze voll und investieren nicht mehr in Einzelaktien sondern in Fonds und zwar in Fonds die eine gute perfomance vorweisen.
      Und wie bekommt man eine Gute perfomance bestimmt nicht mit Dax MDax usw. Aktien sondern mit stark gebeutelten NM Aktien und die Geschichte geht weiter.......
      Gruß Demo
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:33:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      @demolition

      genau das Gegenteil ist der Fall, gerade die Institutionellen verkaufen, Förtsch könnte ein ähnliches Schicksal ereilen wie Ochner. Immerhin managed er ein gutes Dutzend Fonds. Erste Gerüchte, kursieren bereits!

      Bin aber auch noch investiert im NM. Cashquote liegt inzwischen jedoch bei 70%.

      Hier meine Phantasiewerte:

      Think Tools [Cash reicht für die nächsten Zehn Jahre, man muss dran glauben]

      Plasmaselect [Totalverlust oder Riesengewinne]

      Kinowelt [ohne Kommentar] :D

      Brain [die kommen wieder weil Substanz und Kunden]

      TTL [wirklich zu unrecht so billig; Ochner Fonds waren stark investiert, daher unter die Räder gekommen, solides Unternehmen, keine Cashprobleme, Graf Turn und Taxis halt 14%,- das muß gutgehen :D :D ]

      Performance dieses Jahr 40% Plus; mit diesen Werten alledings mit insgesamt 15 % im Minus. Also nicht unmöglich schnell in die Gewinnzone zu kommen.

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:59:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie war doch die alte Weisheit - wenn niemand mehr etwas zum verkaufen hat, kann es nur noch Käufer geben...

      Sicherlich sind aber einige NM-fonds noch partiell drin.

      Auch wenn das Gros der Teilnehmer dieses Threads den Daumen über dem Segment senkt, sollte man doch versuchen, für einen kleinen Moment die Emotionen zurückzustellen und sich einige Unternehmen rational anzuschauen. Ein erstes Argument wäre vielleicht der Gewinn, ein zweites das Gewinnwachstum usw.

      Schaut einmal genau hin...

      Es gibt noch Perlchen unter den stinkenden Miesmuscheln...

      Ein SNG- und Qiagen-Aktionär
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:38:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      funky,noch etwas habe ich gefunden:MediGene
      von boris jelzin 18.06.01 - 16:50

      Der Wert ist wie andere auch in der letzten Woche unter die Räder gekommen. Wie ist Ihre Einschätzung?


      Auf diesen Beitrag antworten...






      MediGene
      von Norbert Kirches (JPMorgan Fleming) 18.06.01 - 17:49

      Die Biotechnologie-Branche bleibt einer der bedeutensten Wachstumsmärkte dieses Jahrzehnts. Diese Meinung vertritt JPMorgan Fleming Asset Management. Wer mit der Volatilität des Segments leben kann, wird auf längere Sicht von den überdurchschnittlichen Chancen Profitieren. Die Volatilität der Biotech-Branche in den vergangenen sechs bis zwölf Monaten ist übertrieben hoch gewesen. Schuld ist in erster Linie das Platzen der Technologie-Blase. Gewinnwarnungen innerhalb der Biotechnologiebranche haben den Pessimisten zusätzliche Nahrung gegeben.

      In der Biotechnologie-Branche sind Gewinnwarnungen meist periodisch oder anderweitig erklärbar. Enttäuschungen im klinischen Bereich sind unvermeidbar. Letztlich übersteht nur eins von zehn Medikamenten den Weg bis zur Marktreife. Die Aussichten der Branche insgesamt sind jedoch unbestritten hoch. Die Pipeline neuer Medikamente, die sich noch in der Entwicklung befinden, wird immer größer. Diser Trend wird sich fortsetzten. In den kommen Jahren werden immer mehr Medikamente in die dritte Phase ihrer Entwicklung eintreten und weiter reifen.

      MediGene ist nicht unser Favorit.



      Auf diesen Beitrag antworten...
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:50:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      @kbs
      wow, was für eine Recherche, full respect. Ich dachte eigentlich, ich wäre ausreichend informiert, aber ich muß zugeben, Deine Recherche ist nicht schlecht. Besonders die Patentstreitigkeiten mit Medimmune beunruhigen doch. Aber ich glaube doch sehr an die Produktpipeline, da sind ja wirklich nicht nur irgendwelche Warzenbekämpfungsmittelchen vertreten....Doch sollte es natürlich zu einem Rückschlag kommen, fegt es die MediGene vom Kurszettel. Beruhigend ist auch der Cashbestand, dieser reicht in jedem Fall bis 2005. Welche Biotechs favorisierst Du denn? Greetings
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:20:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      besonders Deine Meinung zu GPC würde mich doch interessieren....
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:44:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tatsächlich gibt es am Neuen Markt höchstens
      20 Aktien, über die es sich lohnt nachzudenken.
      Traurig aber wahr.

      IBS ist aktuell ein glattes Geschenk zu 13,20 E,
      grundsolide und profitabel mit konstant sehr hoher
      Wachstumsquote von 75% p.a.
      Heutige Studie von AC Research: fair value zwischen
      21 und 32 E. Mein Ziel ist 40 E in diesem Jahr.
      Seht mal auf www.ibs-ag.de und schaut Euch alle
      news bisher an. Imposant. IBS ist noch gar nicht
      entdeckt vom Markt.

      Weitere Favoriten: Lion Bioscience, GPC Biotech
      und Grenkeleasing.

      Meine Depotanteile: 20% IBS, 10% Lion, 10% GPC Biotech,
      5% Grenkeleasing, 55% Cash

      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer ist noch im NEUEN MARKT investiert?