checkAd

    ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !? (Seite 85)

    eröffnet am 20.06.01 20:24:42 von
    neuester Beitrag 11.04.24 09:01:49 von
    Beiträge: 5.554
    ID: 424.302
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 606.895
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 85
    • 556

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 13:56:50
      Beitrag Nr. 4.714 ()
      Interessant, sollte doch auch für Squeeze-outs anwendbar sein?

      17.12.2018 11:53:35

      Entschädigung bei Grundstücksenteignung muss nicht versteuert werden

      MÜNSTER (dpa-AFX) - Eine Entschädigung für ein enteignetes Grundstück muss nach einer Entscheidung des Finanzgerichtes Münster nicht versteuert werden. Denn ein "auf die Veräußerung gerichteter rechtsgeschäftlicher Wille" sei bei einer Enteignung nicht erkennbar, entschied das Gericht in einem am Montag veröffentlichten Urteil (Az.: 1 K 71/16 E). Nach der Enteignung waren dem Kläger 600 000 Euro Entschädigung zugesprochen worden. Davon wollte der Fiskus aber 175 000 Euro Steuern kassieren. Das erklärte das Gericht in seinem Urteil vom 28. November für unrechtmäßig. Die Enteignung gegen den Willen des bisherigen Eigentümers sei kein "Veräußerungsgeschäft"./hs/DP/nas
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 17:01:21
      Beitrag Nr. 4.713 ()
      Share Deals – 5/5 werde zu 10/10
      http://www.fondstelegramm.de/?id=71986

      Na, dann gucken wir mal, ob sich jetzt noch einige aus der Immobranche beeilen, ohne Grunderwerbssteuern kaufen zu können. Zum Beispiel könnten Demire, Fair Value und MK Kliniken die Änderung zu verspüren bekommen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 00:18:51
      Beitrag Nr. 4.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.411.244 von 176 am 11.12.18 09:13:17
      Allianz Leben und Constantia
      Bei der Allianz Leben hat das LG Stuttgart Anfang 2014 eine Nachbesserung abgelehnt:

      https://spruchverfahren.blogspot.com/2014/02/squeeze-out-all…

      Die von unserer Rechtsanwaltskanzlei vertretenen Antragsteller sind angesichts der bekannten Haltung des OLG Stuttgart nicht in die Beschwerde gegangen.

      Bei Constantia sind wir leider nicht dabei. Hier dürfte es eine deutliche Nachbesserung geben, wie man den Meldungen der österreichischen Aktionärsvereinigung IVA entnehmen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 09:13:17
      Beitrag Nr. 4.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.409.849 von arendts am 11.12.18 00:09:33
      Allianz Leben und Constantia Packaging
      Hallo Herr Arendts
      mich würde ihre Einschätzung zu Allianz Leben interessieren. Dieses Verfahren dauert nun auch schon über 10 Jahre. Wie schätzten Sie hier die Erfolgschancen auf eine höhere Abfindung ein und vielleicht können sie noch ein kurzes Statement zu Constantia Packaging geben. Hier wurde im Oktober ein neues Gutachten erstellt, was zu einer erheblichen Eröhung der Abfindung führen müsste. Wann meinen sie, könnte hier ein Abschluss erzielt werden und mit welcher Höhe würden Sie ca. rechnen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 00:09:33
      Beitrag Nr. 4.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.404.110 von Andrija am 10.12.18 12:25:40
      Spruchverfahren AXA Konzern
      Na ja, bei einem Gerichtsverfahren ist man halt leider von den Richtern abhängig. In Hamburg gibt es noch ältere Spruchverfahren (etwa zur Volksfürsorge). Die neueren Verfahren gehen nach unserer Erfahren deutlich schneller.

      Versicherungsunternehmen sind recht komplex und grundsätzlich nicht leicht zu bewerten. Daher dauern diesbezügliche Spruchverfahren leider auch etwas länger.

      Wenn eine Entscheidung kommt, werden wir umgehend berichten.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 12:25:40
      Beitrag Nr. 4.709 ()
      Hallo Herr Arendts,
      vielen Dank. Den November hatte ich nicht auf dem Schirm. So lange möchte ich mir auch mal Zeit lassen dürfen beim Lesen. Traumhaft. Dann also Erstinstanz nächstes Jahr. Dann haben hoffentlich meine Urenkel noch was von dem Geld.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.18 23:57:57
      Beitrag Nr. 4.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.377.832 von Andrija am 06.12.18 12:13:19
      Spruchverfahren AXA Konzern
      In dem Spruchverfahren zum Squeeze-out bei der AXA Konzern AG hat die sachverständige Prüferin, die NPP GmbH, eine auf den 15. Juni 2018 datierte, recht umfangreiche (124 Seiten + Anhang) "Ergänzende Stellungnahme" vorgelegt. Zu dieser konnten die Beteiligten bis November Stellung nehmen. Eine erstinstanzliche Entscheidung dürfte daher frühestens nächstes Jahr ergehen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 12:13:19
      Beitrag Nr. 4.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.206.789 von arendts am 13.11.18 18:15:15Hallo Herr Arendts,
      gibt es immer noch nichts Neues zum AXA Konzern? Vielleicht eine klitzekleine Wasserstandsmeldung? Waren nicht alle vom Abschluss des Verfahrens in diesem Jahr ausgegangen?
      Dank vorab.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.18 14:24:00
      Beitrag Nr. 4.706 ()
      Elektrische Licht- und Kraftanlagen AG: Verlangen der Park-Bau Verwaltung Borken in Hessen KG auf Durchführung eines Squeeze-Out Verfahrens nach §§ 327a ff. AktG

      http://dgap.de/dgap/News/adhoc/elektrische-licht-und-kraftan…
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 18:06:05
      Beitrag Nr. 4.705 ()
      Hat jemand eine Ahnung, was der letzte Stand bei MeVis{/b] ist?

      Gibt es hier vielleicht positive Beobachtungen aus dem Nachbesserungsverfahren zum BGA?

      Die Aktie hat jedenfalls eine astreine Trendwende hingelegt und den langen Abwärtstrend, der für eine BGA Aktie relativ drastich von über 40 auf 33 Euro im Tief führte.

      Die Briefseite scheint seit Wochen leergefegt...

      Vg,
      Niko
      • 1
      • 85
      • 556
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !?