checkAd

    Der "EXODUS" Sell-Off - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 21:41:00 von
    neuester Beitrag 24.07.01 17:27:13 von
    Beiträge: 19
    ID: 424.331
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 21:41:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      In den letzten Tagen ein zunehmender crashartiger Kursverfall unter anziehendem Volumen, also klare Zeichen eines Sell-Offs. Institutionelle werfen ihre Pakete ohne Rücksicht auf verluste auf den Markt. Dies ist ein sehr schlechtes Zeichen, da sich in dem Verkaufsverhalten die Einschätzungen der kapitalstarken Shareholders bzgl. der weiteren Unternehmensaussichten von Exodus widerspiegeln. Am heutigen Tag bricht Exodus um weitere 30% auf ca. 2 $ ein. Intraday wurde sogar die 1,95$ Marke erreicht. Bei 1,95 $ liegt eine charttechnische Unterstützung. Allerdings spielen in einem Sell-Off charttechnische Unterstützungen so gut wie keine Rolle mehr. Insofern sollte man das Ende der Abwärtsbewegung abwarten, wenn man diese Aktie unbedingt traden möchte. Das Erreichen immer neuer Tiefs unter steigendem Volumen ist ein VERkaufssignal. Hier sollte der Grundsatz "Buy low, sell high" zunächst einmal zurückgestellt werden. Unterhalb von 5 $ (also auf pennystockniveau) können US Stocks bekannterweise (regulär) nicht mehr geshortet werden.

      Chronologie der Meldungen der jüngeren Vergangenheit:


      19.06. 22:22
      Nächste Hiobsbotschaft für Exodus

      Das Analystenhaus Morgan Stanley gab heute bekannt, daß man Exodus aus dem "Competitive Edge 40 Best Ideas" entfernt und durch Citigroup ersetzt habe.

      "So schmerzhaft dies augenblicklich zu diesem Kursniveau auch ist, aufgrund des miserablen Marktumfeldes sind wir nicht länger bereit, auf einen Turnaround bei Exodus zu warten", erklärte man seinen Kunden.

      Exodus setzte heute seine Talfahrt unvermindert fort und verlor erneut sehr deutlich (21,55%) an Wert. Die Aktien haben binnen fünf Handelstagen damit weit mehr als die Hälfte des Kurswertes eingebüßt. Aktuell notieren die Aktien bei 2,84$.



      19.06. 15:27
      Exodus - massive Downgrades

      CSFB stuft Exodus von Buy auf Hold ab.

      Morgan Stanley stuft Exodus massiv von Strong Buy auf Neutral ab.



      18.06. 23:17
      Exodus verliert 50% in vier Tagen

      Erneut sehr heftige Kursverluste mußte heute das Internetinfrastrukturunternehmen Exodus Communications einstecken, nach dem Bedenken hinsichtlich der weiteren Aussichten des Unternehmens die Anleger bewogen, sich von den Aktien zu trennen.

      Der Analyst Matthew Janiga von Goldman Sachs wies heute darauf hin, daß es bei Exodus zu einem weiter verschärften Preiskampf kommen werde. Deshalb senkte der Analyst seine Gewinnschätzung nach unten ab. "Für einige Unternehmen in diesem Sektor werden bald die Lichter ausgehen, wenn die Nachfrage auch in den nächsten zwei bis vier Quartale schwach bleiben sollte", fügte er hinzu.

      Auch Merrill Lynch hat heute erklärt, daß aufgrund von Liquiditätssorgen und Bedenken hinsichtlich der Zahlen des zweiten Quartals die Aktien von Exodus wohl unter Druck bleiben dürften.

      Zu Beginn des Monats hatte CIBC World Markets von einer "massiven Überkapazität" an Datencenterkapazitäten berichtet, die Exodus weiter in den Preiskrieg treiben könnte.

      Die Aktien verloren heute bei starkem Handelsvolumen weitere 21,48% auf 3,62$ an Wert. In den letzten vier Handelstagen hat man annähernd 50% des Kurswertes eingebüßt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:29:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      2 $ ? Das ist ein Witz .. Hat das Exodus verdient..??
      Ich glaube ich trinke heute auf die Analysten, die Kursziele bis 200 $ ausgsprochen haben !!

      Aber 2 Dollar..ne ne...dann müßten aber einige Aktien schon längst bei 0 stehen.

      Also , ab heute heißt es "Exitus" .. Amen
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:11:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der EXODUS-Aktionär wird geschlachtet. Ich bin bei 25$ rausgegangen.

      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:22:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Abend,

      der Horror bei den Hightechs hört nicht auf. So schnell kann ein Normalsterblicher gar nicht schauen,wie das Geld verbrennt.Und dann die Gauner von Analysten die immer alles besser wissen-hinterher. Weitere schlechte Nachrichten von Exodus nachbörslich:


      : 20.06. 23:08 Exodus mit nachbörslicher Gewinnwarnung


      Das in den letzten Tagen schwer gebeutelte Internetunternehmen Exodus Communications gab in der heutigen Nachbörse weiteren Anlaß, auf das Unternehmen einzuprügeln, als man eine Gewinnwarnung für das laufende zweite Quartal veröffentlichte.

      Aufgrund eines starken Rückganges an Neukunden erwarte man einen Umsatzrückgang gegenüber dem ersten Quartal von 348 Mio $ im ersten Quartal auf 315 Mio $ im zweiten Quartal.
      Analysten gingen bislang von einem Umsatz von 355 Mio $ aus.
      Im Gesamtjahr rechne man mit einem Umsatz von 1,35 Milliarden $ gegenüber 1,54 Milliarden $ von Analystenseite.

      Dabei solle der Vorsteuer-Cash-Flow im zweiten Quartal leicht negativ ausfallen- im Gegensatz zu den 5,5 Mio $, die man im ersten Quartal einnahm.

      Insgesamt würde der Nettocashverlust 140 Mio $ im zweiten Quartal betragen, im ersten Quartal waren es noch 118 Mio $. Auch werde man einen Kredit in Höhe von 150 Mio $ zurückzahlen.

      Im dritten Quartal erwarte man aber wieder einen positiven Cash-Flow-Betrag.

      In den letzten Tagen war Exodus aufgrund angeblich akuter Cash-flow-Problemen im Kurs sehr stark unter die Räder gekommen (BörseGo berichtete.

      Nachbörslich wurden die Aktien vom Handel ausgesetzt.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 02:05:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist doch schön :D

      Habe meinen Verkaufsautrag über 2.65 für morgen gerade gestrichen, denn jetzt liegen alle Negativmeldungen fürs erste auf dem Tisch.

      Das wird ein Wahnsinnsrebound geben...die Frage ist nur wann ;)

      MfG
      kidloco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 09:58:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:27:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      kidloco,


      Hahaha, Verkaufsauftrag zu 2,65€ gestoppt!!!:laugh:

      Aber tröste dich, ich hab auch schon mal voll in die Scheisse gegriffen (Nortel).
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 20:33:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      :)

      Micky_Maus,

      stimmt, äußerst dumm gelaufen :D.

      Aber selbst Blödheit zahlt sich an der Börse zuweilen aus, wart´s ab! :D

      Wenn nicht, auch nicht schlimm, habe heute zu 1,46 kräftig nachgekauft, dann verkauf ich den Krempel eben morgen zu 1,80 :D

      P.S.: In die Sch.... greife ich ständig, mindestens 20-30% aller Entscheidungen sind halt falsch, sonst wäre ich in spätestens 2 Monaten Multimillionär und die Börse könnte da bleiben wo der Pfeffer wächst.

      MfG
      kidloco
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 20:46:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      kidloco,

      wenigstens bist du ehrlich. Viele User hätten nämlich behauptet, doch noch gewinnbringend ausgestiegen zu sein.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du am Ende noch mit Gewinn rauskommst.:lick:

      Geht mir übrigens auch oft so: wenn ich eine stark gefallene Aktie billig einsacke, fällt sie noch um 20% weiter. Verkaufe ich schließlich, steigt das verdammte Ding auch noch!! Aktien wie Nortel und Yahoo waren jahrelang gut & teuer. Habe ich sie endlich ergattert, brechen sie ein und werden zur faulen Investition. Mir bleibt nichts anderes übrig, als es auszusitzen.

      Bei Exodus ist das mit dem Aussitzen aber so eine Sache..:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 21:35:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Micky_Maus,

      thank´s!

      (komplexes Thema, muß jedoch gerade noch einige Werte "entsogen")

      MfG
      kidloco
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 21:56:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neben der Ergebniswarnung kommt noch hinzu, dass S&P das Rating für die 600 Mio.$ Bankschulden sowie auf Unternehmensanleihen herabgestuft hat. Exodus benötigt demnächst eine weitere Finanzspritze, um die Schulden zu bedienen.(Quelle: Börsego)

      Das erste Sell-Off hat EXDS erst mal überstanden. Jetzt kommen die Schnäppchenjäger. Wenn die Finanzierung gelingt- wovon ich ausgehe- dann sollten 2-3 $ wieder drin sein.

      Ähnlich erging es übrigens auch Internap Thread: INTERNAP geht durch die Decke !!

      Einen schnellen Tod ist eigentlich nur etoys gestorben.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 22:09:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hoffe nur, daß einer meiner Favoriten -Tibco Software- heute keinen schnellen Tod stirbt. Starke Verkäufe gegen Handelsende wg. Earnings heute abend.

      bis morgen, beste Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 22:21:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nachkauf Tibco zu 14,30. Völlig kirre die Amis, Ergebnis über Erwartung :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:33:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Micky_Maus,

      hab ich´s nicht gesagt, selbst Blödheit zahlt sich zuweilen an der Börse aus ;)

      Im Ernst, hast Du´s nicht auch schon des öfteren erlebt, daß sich die "goldrichtige" Entscheidung von heute nach zwei Tagen plötzlich als falsch herausstellt und umgekehrt ;)

      MfG
      kidloco
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:33:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi kidloco,

      es freut mich für dich.:lick: Aber in meinen Beiträgen hatte ich auch durchblicken lassen, dass 2-3$ absolut realistisch sind. Wieder mal bestätigt sich, dass man nicht mit der Herde rennen sollte. Haste jetzt mit Gewinn verkauft oder spekulierst du auf mehr?

      Mit meinen McLeod USA geht`s übrigens auch schon wieder steil nach oben, siehe Thread: Mc Leod USA (Nasdaq:MCLD)---300%-Chance
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 01:15:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Micky_Maus.

      McLeod war mir bis jetzt unbekannt. Der Knick da unten im Chart sieht aber echt nicht schlecht aus :)

      Exodus hatte ich Dienstag und Mittwoch mit jeweils knapp 10% Gewinn verkauft. Reicht mir. Das wars dann für mich auch fürs erste mit diesem Wert, momentan gibts interessantere Objekte. Dieses mit der Herde rennen war mir schon immer suspekt, ich bevorzuge antizyklisches Handeln.
      Überhaupt: Ich handle meist genau entgegengesetzt den althergebrachten Börsenweisheiten, lasse Verluste laufen, realisiere die Gewinne, greife in fallende Messer usw. und bin trotzdem ordentlich im Plus. Kanns das geben? Ich habs auch schon umgekehrt versucht (also beherzigen dieser goldenen Börsenregeln), hat bei mir nie ztufriedenstellend funktioniert. Ist das das neue Zeitalter? ;) ;)

      Grüße
      kidloco
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 01:32:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe Exodus in den letzten 2 Wochen etwas aus den Augen verloren...

      So laangsam wird Exodus jetzt wieder unter Tradingaspekten interessant ;)

      Werde eventuell schon am Montag eine kleine Position kaufen.

      Heißes Eisen, klar, but no risk, no fun ;)

      MfG
      kid
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 01:35:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ups, waren schon 3 Wochen; Wie die Zeit vergeht :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 17:27:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      auf gehts...:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der "EXODUS" Sell-Off