checkAd

    Adcon! Asien ruft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.01 00:47:29 von
    neuester Beitrag 02.07.01 21:31:34 von
    Beiträge: 75
    ID: 424.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.990
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    100,00+3.125,81
    1,0600+17,78
    2,7400+9,60
    2.300,00+9,52
    2.043,95+6,30
    WertpapierKursPerf. %
    1,0000-9,09
    53,78-10,89
    8,5000-10,90
    40,76-17,64
    0,6000-26,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 00:47:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist schon spät (früh)! Aber was soll`s. Folgende Meldung hab ich noch für Euch.

      Handelsblatt v. Mittwoch d. 20.06.01

      Trockenheit in China treibt die Sojabohnenpreise

      Am Chicago Board of Trade (CBOT) sind die zuvor schwachen Preise für Sojabohnen zuletzt kräftig gestiegen. Marktteilnehmer begründeten dies mit einer Trockenperiode in den chinesischen Sojabohnen-Anbaugebieten. Dies dürfte den weltgrößten Ölsaaten-Importeur veranlassen, den steigenden Bedarf über höhere Importe abzudecken. Bisher gehen Analysten davon aus, dass China in dieser Saison 11,5Mill.t Sojabohnen importiert, was gegenüber 1999 eine Verdreifachung darstellt.

      Da könnte den Landwirtschaftlichen Erzeugern doch das Bewässerungsmanagement der Adcon-Technologie entgegen kommen.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 00:58:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Beispiel noch u. dann ab in die Kiste (gääähn).
      Ausschnitt aus der Kooperationserweiterung v. 02.04.01 mit Western Farm Service:

      Mit dem Einsatz von Adcon Produkten bietet Western Farm`s Precision
      Agri-Lab den Farmern eine Reihe von Dienstleistungen an, von
      Bodenanalysen über Wetterinformationen bis hin zur Ernteüberwachung. Mit
      ihren Produkten für Bewässerungsmanagement bietet Adcon die modernste
      Technologie für Energie- und Wassereinsparungsprojekte und unterstützt
      damit die Kostenreduktion und die Verbrauchsoptimierung von vor allem
      knappen Ressourcen.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 08:07:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein neuer Tag! Vielleicht bekommen wir ja in den nächsten Stunden auch Unterstütztung aus der Adconzentrale mit der von mir langerwarteten Bekanntgabe zum Einstieg ins Asiengeschäft. Man wird doch nicht bis zum letzten Tag im Juni damit warten!? Auch rechne ich heute zumindest am Vormittag mit einem freundlichen Markt. So bin ich also positiv gestimmt und harre der Dinge die da so kommen werden. Guten Morgen favo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 08:09:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles super, aber der Wert ist zu markteng !
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 08:37:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Markteng.... aber daran kann es doch auf Dauer auch nicht scheittern!!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 09:23:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten morgen
      was bedeutet eigentlich "markteng" ?
      p.s. wir sind in den top stocks platz 14 :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:08:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Erste Bank hat es gestern auf den Punkt gebracht. ,,Qualität statt Quantität``
      Hier ein Ausschnitt:
      Bei den Empfehlungen rät die Erste Bank zum Motto "Qualität statt
      Quantität". Die Topempfehlungen mit der Bewertung "Buy" sind VA Stahl, Adcon
      Telemetry AG, Pankl Racing Systems AG, AHT AG, Gericom AG und Schoeller
      Bleckmann Oilfield AG. Zu den "Outperformern" rechnet die Erste die Austria Tabak,
      Bauholding AG, Böhler-Uddeholm, BWT AG, Flughafen Wien AG, Mayr-Melnhof Karton
      AG, OMV AG, Palfinger AG, Wienerberger Baustoffindustrie AG und Sanochemia
      Pharmazeutika AG. ((-- Finanzdienst Österreich, +43 1 531 12 270,

      Sie geben eine Prognose für das weitere geschehen an der Börse u. empfiehlen diverse Aktien. Den kompletten Bericht könnt Ihr hier anschauen ( http://aktien.onvista.de/analysts_recommendation.html?ID_OSI…

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:18:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe massive Probleme mit meinem Rechner (ewig Absturz)! Weiß im Moment nicht wie weit ich mit meinen Ausführungen komme (nerv). Schauen wir mal.


      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:30:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Alle

      Noch etwas zum Asiengeschäft u. den Referenzen ,,nur`` aus 2001!

      17.01.01 Koop. mit Cenex Harvest States

      Adcon’s bewährte technische Lösung für landwirtschaftliche Anwendungen
      ermöglicht die vollautomatische Datenerfassung und Übertragung mittels Funk sowie
      standortspezifische Auswertung der gesammelten Daten als lokale
      Managementinformation für den Landwirt. In Anbetracht sinkender Handelsspannen
      auf Dünger und Pflanzenschutzmittel sieht Cenex Harvest States im Aufbau dieses
      Netzwerkes, in dem jedem Erzeuger spezifische Beratungsdienste zur Verfügung
      gestellt werden sollen, eine wesentliche Möglichkeit zur Ertragssteigerung.

      07.02.01 Koop. mit AgriEnlace

      Miguel Angel Perez, General Manager von AgriEnlace, veröffentlichte die
      Vereinbarung im Rahmen des jährlich in Wien stattfindenden Adcon Telemetry
      Vertriebspartnermeetings. Als einer der Eigentümer der Aquafim, seit 1975 einer der
      größten mexikanischen Lieferanten für Bewässerungsmanagementtechnik, weiß er
      um die Bedeutung der Bewässerung für die mexikanische Landwirtschaft. "Aquafim
      hat im letzten Jahr mit Adcon Produkten gearbeitet. Wir haben den Vergleich zu
      anderen Produkten und sind davon überzeugt, dass die Technologie von Adcon die
      beste ist, um die landwirtschaftlichen Überwachungssysteme in ganz Mexiko
      aufzubauen. AgriEnlace wurde gegründet, um dieses Projekt zu verwirklichen, das für
      unsere Erzeuger wie auch die Regierung von großem nationalen Interesse ist," betont
      Perez.

      22.02.01 Koop. mit Siemens-Würzburg

      "Damit können wir den Weg des Wassers vom Niederschlagsereignis über die
      Versickerung im Boden, seine Gewinnung, Verteilung, Verwendung und schließlich
      Aufbereitung als Abwasser fast in Echtzeit lückenlos verfolgen," erklärt Franz-Josef
      Sauer, bei Siemens ZN Würzburg für den Bereich Wasser/Abwasser zuständig.

      Adcon Telemetry AG ist einer der weltweit führenden Anbieter kabelloser
      Datenübertragungstechnologie auf Basis des digitalen Datenfunks. Diese
      Vereinbarung ist bereits die zweite, die Adcon mit einem Unternehmen der Siemens
      Gruppe abschließen konnte.

      Koop. mit Western Farm Service (02.04.01) habt Ihr oben schon gelesen.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:36:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @joccbou

      Markteng heißt. Kleiner Wert (Aktie). Es sind nicht soviele Aktien im Umlauf. Kleinere Orders können den Kurs schon erheblich beinträchtigen. Daher auch für große Fondsgesellschaften nicht so attraktiev.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:37:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ stelone
      dein beitrag zum mlan hat mir sehr gut gefallen .
      beschäftige mich selber mit music am pc.
      ich fluche ständig rum :das es endlich zur kabellosenzeit kommen soll,daß man im jahre 2001 noch kabel benutzen muss.
      also das ist in der musikszene echt ein wunsch.und nicht nur in der musikszene.ich finde kabel sind schon lange out.
      du machst das echt super hier.
      hoffe du kriegst dein pc-problem in den griff.
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:44:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ stelone
      achso ,hatte mich auch schon gewundert ,teilweise reissen kleine verkäufe den kurs ganz schön runter.
      dann müsste es aber ebenso rauf gehen können.
      werde jetzt mal schauen wieviel aktien von adcon im umlauf sind.
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:48:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @joccbou

      Die Koop. mit der Deutschen Beyerdynamik (21.12.00) im Audio u. Video Anwendungsbereich ist erst die erste Koop. in diesem Umfeld. Mit der Koop. zeigt sich, das man sich dem ,,Weltweiten`` Audio-Anwendungsbereich geöffnet hat.
      Als Tipp zum Studieren noch. Schau mal auf die Adcon Homepage (http://www.adcon.com). Hier kannst Du vom Unternehmen hautnah alles erfahren was bisher lief u. welche ,,Mission`` man verfolgt. Vorerst ist Mittag. Mahlzeit,
      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:27:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Stelone
      Nochmal. Deine Beiträge sind echt toll. Aber es passiert nichts. Und seien wir ehrlich. Du willst auch Geld mit Adcon verdienen.
      Nur kennt Adcon nur eine Richtung: Nach unten. Was hilft da, wenn alle meine das Adcon toll ist. Jetzt kommt wieder dein Einwand nicht auf den Kurs zu schauen.
      Nur reden hilft aber auch nicht, oder siehst du deine Beiträge eher psyologisch?
      Herr Zrost hatte uns auf News in der 1.Junihölfte vertröstet. Wo waren die denn? Oder hat er einen anderen Kalender?
      Ich für meinen Teil bin momentan maßlos entäuscht, und reagiere auf diese Durchhalteparolen sehr allergisch.(Denn die lese ich schon die ganze Zeit)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 13:24:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Üwchen,
      also News hat doch gegeben am 31.05. und am 06.06.01 und die waren nicht schlecht! Was erwartest Du eigentlich von den Leuten. Die können nur Ihre Arbeit gewissenhaft gut machen aber nicht zaubern. Sollen Sie irgendwelche News bringen nur um den Kurs anzutreiben und hinterher sagen: April April war wohl nichts. Wenn Du zu den Leuten kein Vertrauen hast dann mußt Du für Dich die Konsequenzen ziehen. Ich verstehe Deinen Frust durchaus aber es hilft ja nichts. Entweder Du glaubst an Unternehmen, Produkte, Management und Zukunft oder.....
      Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Außer das ich kein Geld für den Müll habe. Hätte ich eines dafür wäre ich anderweitig investiert!
      Sei mir bitte nicht böse! Herzl. Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 13:42:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Üwchen,
      was hast Du eigentlich ganz konkret auszusetzten an der Arbeit von den Adconlenkern abgesehen davon, daß der Kurs fällt? Was machen Sie Deiner Meinung falsch, was sollten Sie besser machen? Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:05:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gute Güte, favo. Ich habe wie Üwchen an Adcon genau das auszusetzen: Daß der Kurs fällt und fällt und fällt und ...

      Nix anderes. Aber Hand aufs Herz: Was ist Deine Motivation, in einen bestimmten Titel long zu gehen? Eine Art Schulterklopfen dafür, daß die Jungs so toll sind? Oder doch ein bißchen auch die Erwartung (nicht unerfüllte Hoffnung, sondern ERWARTUNG), für Dein Investment halt auch eine Rendite zu erzielen, die über der vom Sparbuch liegt?

      Um den Jungs bei Adcon seine Sympathie mitzuteilen, reicht es völlig, ihnen von Zeit zu Zeit eine aufmunternde mail zu schreiben.

      Gruß Perot
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:17:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Perot,
      ob die Jungs toll sind wird sich zeigen. Meine ERWARTUNG ist eine überdurchschnittlich gute Rendite aber nicht von heute auf morgen. Da die Leute auch für mich arbeiten bekommen Sie schon ab und zu mal ein Mail und zwar sowohl Lob als auch Tadel. Was sie halt gerade meiner Meinung nach verdienen. Nur Tadeln weil der Kurs fällt tue ich nicht außer ich erfahre den Grund dafür = sie haben Mist gebaut. Herzliche Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:27:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich kenne zur Zeit zwar auch keine Gründe für den momentanen Absturz von Adcon. Ich kann aber nur sagen, daß Adcon mit ihren Zahlen noch nie wirklich enttäuscht haben. Welches Unternehmen kann dies noch vorweisen? Aufgrund des enorm steigenden Potenzial des Unternehmens wurde Adcon für mich auch eine Langfristanlage am Neuen Markt. Und genau hier sehe ich vielleicht das Problem bzw. meine Theorie: Zur Zeit kann man nichts langfristiges am Neuen Markt halten und so verabschieden sich immer mehr auch von guten Unternehmen, wie beispielsweise Adcon.
      Trotzdem zähle ich (auch wenn mich einige für verrückt halten) Adcon als eine Art "Microsoft des 21.Jahrhunderts".
      Ich will jetzt keine Gründe anführen, da dies bereits mehr als ausführlich in den diversen Threads beschrieben wurden.

      @ Putzteufel:
      Deine Theorie, daß gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten das Augenmerk in Rationalisierung geschenkt wird und dadurch mittels Telemetrie die Vorgänge vereinfacht und verbessert werden können, gefällt mir ziemlich gut.


      Abschließend möchte ich noch bemerken, daß die ganzen Threads über Adcon einer der ausführlichsten und informativsten sind, die man in diesem Board lesen kann!!
      Nur weiter so.....
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:41:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo leute bin selbst fasziniert von ADCON und die pläne der zukunft!
      zur derzeitigen situation kann ich nur sagen das ein grossteil der investoren sich in den sichern hafen begibt sprich blue chips! "sommerloch"
      mein einkaufskurs: 8,10€
      und ich hoffe das mein depot bald verlegt wurde und dann werde ich ordentlich nachkaufen!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:49:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Steinigt mich nicht, aber ich bin heute raus. Warum? Nachdem gestern die Unterstützung bei 8.2 gefallen war, ohne daß es heute nachhaltig wieder höher gedreht hat, liegt die nächste Unterstützung bei 7.10 (eingestiegen war ich bei 9.07).

      Wenn die 7.10 nicht halten, schauts finster aus. Wenn sie halten, steig ich wieder ein.

      OK, vielleicht dreht schon vorher der Gesamtmarkt und reißt Adcon wieder nach oben. Dann gibts noch den Widerstand bei 11.30. Wird der geknackt, steig ich ebenfalls wieder ein. Die Kursdifferenz, die ich dann gezahlt habe, war dann eben die Versicherungsprämie für ein nicht unbeträchtliches Risiko.

      Daß Adcon eine sehr gute Firma ist, glaube ich auch, sonst wäre ich gar nicht erst eingestiegen. Die Fundamentals schaue ich mir auch an. In aller Bescheidenheit maße ich mir aber nicht an, über die selben Ressourcen zu verfügen bzw. den selben Aufwand treiben zu können wie professionelle Analysten (die kurioserweise ja auch reichlich oft danebengreifen).

      Kann mir wer sagen, was an meiner Strategie falsch sein soll?
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:55:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      alles schön und gut aber Wir wollen doch endlich Fakten
      sehen ich meine richtig große Aufträge !!!!
      erst das würde die genialität der Adcon Produkte beweisen
      (nicht nur Halsbänder od. Aufträge die über Jahre erst wirken )

      und nur das Zählt oder ?!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:04:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Perot,
      Du hast für Dich heute Deine Konsequenzen gezogen und stehst dazu, absolut KLASSE. Man muß halt manchmal Entscheidungen fällen auch wenn sie weh tun. Muß jeder selber wissen weil es geht um Dein Geld. Das wir alle (hoffentlich trete ich keinem zu nahe)hoffen, daß Du bald wieder Grund hast in Adcon erneut und mit einem besseren Ergebnis zu investieren versteht sich von selbst. Vielleicht werden ja, wie vor 3 Monaten, nochmal die 6€,50 getestet. Wir werden sehen. Bitte bleibe zumindest dem Adconboard treu. Herzl. Grüße favo


      @ Alle,
      sorry für mein GELABERE heute, hatte wenig zu tun also viel Zeit. Es tut halt ein bischen weh wenn man sieht wie sich die Leute von Adcon den Ars.. aufreißen (und ich weiß daß sie das tun) und........
      Nichts für ungut favo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:10:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Üwchen
      Kein Kommentar (ich geb`s auf bei Dir)!
      @favo
      Ich denke nicht, das Du von Üwchen eine Antwort bekommst. Dieselbe Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schon an ihn gerichtet. Antwort blieb aus.
      @Perot
      Dann solltest Du u. Üwchen die Konsequenzen ziehen od. ist es die Angst vor der eigenen Korrage?
      Was hier die Optimisten aufführen sind die Fundamentalen Daten u. die Realität die in der Welt geschehen! Wir sind alles keine Propheten u. Zaubern (am Kurs) können wir schon lange nicht. Für die Zukunft hat Adcon genug Potenzial in der Umsatzentwicklung, nur muß man einen Schritt nach dem anderen vollziehen um sich von der Finanziellen Seite nicht zu übernehmen. Die Strategie macht Sinn. Große Player sind auch nicht von heut auf Morgen groß geworden.
      Mail`s richte ich auch an Adcon. Sie sind nach beiden Seiten ausgerichtet.
      Perot! Ich höre Dich heute zum ersten mal, aber auf die Anklagebank müssen sich die Optimisten trotzdem nicht setzen. Einige erwarten wohl heute die Explosion wie einst Metabox,EM-TV, Intershop. War vielleicht nett dabei gewesen zu sein! Aber was man heute sieht, Gott bewahre. Die Zeiten sind vorerst vorbei. Mit Adcon ,,könnten`` wir auf langfrist einen neuen Trend erleben. Umsetzen muß es natürlich das Unternehmen. Wer letztendlich Recht behält muß man abwarten. Deshalb muß man sich ja nicht in die Ecke verkriechen u. gar nichts mehr sagen.

      Stzelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:12:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      natürlich weis und nicht weiß ....
      Ich möchte mich auch einmal für meine Rechtschreibprobleme entschuldigen. Ihr seht ich stehe noch mit der alten Rechtschreibung auf Kriegsfuß und da soll ich mich jetzt auch noch mit einer Neuen auseinandersetzen.....
      Nicht mehr in diesem Leben! Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:16:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Perot
      Für Dich selbst hast Du die richtige entscheidung getroffen. Viel Glück bei Deinen weiteren Investments

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:30:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ paula5,
      weil Du die Hundehalsbänder erwähnst: chriwi hat von der HV berichtet, daß in diesem Jahr mit denen 1,5 Mio.€ Umsatz gemacht werden. Gegen den derzeitigen Auftragsstand bei Adcon (nachzulesen im Q1/2001 Bericht) kann man wirklich nicht mosern. Auch wenn dort erwähnte Aufträge über mehrere Jahre abgeschlossen sind (also der Umsatz sich auf Jahre verteilt) so halte ICH das für äußerst POSITIV. Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:39:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Stelone
      Du hast recht, ich geb´s auf dich zu überzeugen das du schreiben kannst was du willst, und nichts passiert.
      Weil bekannter hast du Adcon dadurch auch nicht gemacht. Aber du scheinst viel Zeit zu haben.
      @favoriten
      Genau das ist das was ich Adcon ankreide. Keiner kennt Adcon,außer wir? Wenn doch alles so toll ist, warum schütteln alle den Kopf wenn man nach Adcon fragt.
      Warum machen die dann Ihr Unternehmen nicht mehr publik?
      Aber Ihr beiden habt jetzt Ruhe vor mir. Ich werde Euch nicht mehr stören bei Euren Ausführungen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:39:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Stelone
      Du hast recht, ich geb´s auf dich zu überzeugen das du schreiben kannst was du willst, und nichts passiert.
      Weil bekannter hast du Adcon dadurch auch nicht gemacht. Aber du scheinst viel Zeit zu haben.
      @favoriten
      Genau das ist das was ich Adcon ankreide. Keiner kennt Adcon,außer wir? Wenn doch alles so toll ist, warum schütteln alle den Kopf wenn man nach Adcon fragt.
      Warum machen die dann Ihr Unternehmen nicht mehr publik?
      Aber Ihr beiden habt jetzt Ruhe vor mir. Ich werde Euch nicht mehr stören bei Euren Ausführungen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:41:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich bleibe treu. Nur die Harten kommen in den Garten. Bin noch ein Börsenneuling, aber warum werden die denn alle so schnell nervös? Ich dachte an der Börse muß man die Nerven bewahren. Anfang 2000 ging es doch auch mal fix nach oben.
      Jetzt gehts eben mal nach unten. Wenn Adcon mal etwas größer ist, kann es ganz fix in die oberen Etagen gehen. Bis dahin heißt es :"Kaufen wenn die anderen über den Kurs jammern" Adcon ist doch nicht schlechter geworden, weil der Kurs nach unten geht.
      Danke für die vielen Informationen über Adcon die ich hier lesen kann.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:43:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      @favoriten: Ich bin absolut Deiner Meinung. Laß die Adconer mal machen. Gut, ich bin auch hin und wieder mal frustriert, aber der Nemax ist nahe seinem Jahrestief wieder und daß es einzelne Werte bei nicht (!) hohem Volumen in den Keller reißt ist nicht verwunderlich. Dann kommt die Panik usw.
      Wartet es ab, Meldungen kommen bestimmt bald wieder. Ob diesen Monat noch was zu Asien kommt, bezweifele ich allerdings. Gut Ding will Weile haben...
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:40:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      von joccbou 21.06.01 17:31:30 3789259 ADCON TELEMETRY

      @ all
      so jetzt kam die mail schon an .


      Vielen Dank für Ihr eMail. Wir schicken Ihnen gerne die gewünschten
      Unterlagen über unser Unternehmen zu und setzen Sie ebenfalls auf
      unseren Newsverteiler.

      Wie Sie sicher verfolgt haben, stand der gesamte Neue Markt gestern
      gehörig
      unter Druck, die Gewinnwarnungen bekannter Unternehmen wie Infineon in
      den letzten
      Tagen dürften hierzu beigetragen haben. Dieser allgemeinen
      Marktentwicklung kann sich Adcon leider nicht entziehen. Wir können
      Ihnen aber versichern, dass es keine Negativmeldungen von seiten
      unserers Unternehmens gegeben hat oder
      gibt. Im Gegenteil, wir haben im heurigen Jahr laufend positive
      Meldungen über neue Kooperationen bzw. die Erweiterung bestehender
      Kooperationen bekanntgegeben, die letzte stammt vom 6. dieses Monats.
      Wie Sie wissen, sind wir nicht nur in der Zusammenarbeit, sondern auch
      in der Kommunikation an unsere Partner gebunden und müssen uns mit ihnen
      abstimmen, dadurch können wir oftmals erst nach Freigabe unserer Partner
      kommunizieren. Vereinbarungen, an die wir uns selbstverständlich halten
      müssen.

      Wir können leider keine Kursprognosen abgeben, schon gar nicht in so
      schwierigen Börsenzeiten, was wir Ihnen aber versichern können ist, dass
      wir das Vertrauen unserer Aktionäre keinesfalls enttäuschen möchten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      --
      Andrea Wölbitsch
      Investor Relations

      ADCON TELEMETRY AG
      Inkustrasse 24
      A-3400 Klosterneuburg
      Tel:+43 (0)2243 38280-0
      Fax:+43 (0)2243 38280-6
      Internet: www.adcon.com
      ***************************************
      SMART WIRELESS SOLUTIONS
      ***************************************

      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 18:25:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jetzt kommt, wie es kommen musste.
      Vielen gehen die Nerven durch, aber nach Schuldige zu suchen ist falsch.
      Wir glauben alle an die Technologie von Adcon, sonst wären wir nie eingestiegen.
      Aus fundamentaler Sicht hätte man Adcon nie kaufen können, sollen.
      Bei 8€ hat man immer noch eine Marktkapitalisierung von ungefähr 80 Mio.€.
      Der Umsatz 2001 zirka 20Mio€ das Ebitda Ebit ??
      Das Problem, es gibt kaum noch Anleger die Aktien aus hervorragenden Zukunftsaussichten kaufen. Und jetzt kommt das Sommerloch, wenn keine exelenten News kommen, komm ein
      Durststrecke bis zum Herbst.
      Wenn ich an meinen Weg mit Adcon denke, aber jetzt heißt es durchhalten.
      Vielleicht bekommen wir ja ein Weihnachtsgeschenk.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 18:41:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Üwchen,
      schau Dir bitte einmal die Kunden von Adcon an! Die kennen Adcon und das ist viel wichtiger als ein paar Leute auf der Straße. Das Unternehmen ist noch relativ jung und klein. Gerade mal über 100 Mitarbeiter.
      Wie sollen sie Deiner Meinung nach es machen? Große Anzeigen in Zeitungen oder auf Litfaßsäulen? Werbeblocks im Fernsehen? Also bei solchen Aktionen würde ich das Handtuch werfen, denn das wäre ein Beweis daß sie ihr und unser Geld rausschmeissen. Stattdessen stecken sie es in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte durch die sie meiner Überzeugung nach einen immer größeren Bekanntheitsgrad erreichen werden. Mir ist lieber eine Fa. Siemens kennt Adcon und weiß ihre Produkte zu schätzen als Herr oder Frau Müller auf der Straße. Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:00:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Üwchen,
      findest Du die Bemerkung an Stelone "du mußt viel Zeit haben" in Ordnung? Für mich kommt das ziemlich negativ rüber.
      Du beklagst Dich das Adcon NIEMAND kennt. Stelone versucht seit Monaten hier (eindrucksvoll und sachlich) uns Adcon die Firma, die Produkte, die Leute, die Zukunft, näher zu bringen. Ich denke schon das einige Leute hier im WO durch seine Beiträge angefangen haben sich für Adcon zu interessieren und sich damit zu befassen. Er macht sich viel Arbeit, warum weiß er sicher nur selber. Sei doch froh darum wenn er sich die Zeit nimmt. Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:30:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      @joccbou
      Danke auch für die Reinstellung der Mail
      @SL.
      Wer weiß? Vielleicht vermeldet man auch nur den Standort eines neuen Vertriebsbüros (Zweigniederlassung). Vielleicht auch mehr?
      @favo
      Lass nur. Das ist ebend der Dank. Bei Üwchen scheinen die Nerven blank zu liegen. Wenn er sich meldet gibt es nur ein Klagelied. Dies muß aber nicht nur an Adcon liegen. Die anderen Investments u. seine Erwartungen tragen auch dazu bei.
      @Üwchen
      Du nervst nicht aber immer sachlich bleiben. Könnte sein das Du schon bald ganz anders redest. Dann war wohl alles halb so schlimm. Versprechen kann das allerdings keiner.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:39:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Alle

      Hatte jemand das Handelsblatt v. heute gelesen?

      Signal für Erholung in den USA
      Die Stimmung in der US-Wirtschaft hat sich im Mai so stark wie seit 18 Monaten nicht mehr verbessert.Laut Aussagen deuten die Daten auf eine Erholung der US-Wirtschaft hin. Dies bewirkt auch Synergieeffekte auf andere Länder u. Wirtschaftszweige.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:46:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Alle
      Jetzt fehlt noch der Klaps auf den Po und über die 8 Euro als Schlusskurs. Vielleicht dürfen wir uns dann auf etwas gefaßt machen. Umkehrformation? Schauen wir mal u. dann könnten einige das Nachsehen haben.
      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 20:07:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aktien kauft man mit Geld, meistens mit viel Geld und nicht mit Zitronen. Da können einen schon mal die Nerven durch gehen, ist nun mal kein Börsenspiel hier.
      Es ist die volle Realität.
      Haben Ende für heute.
      Tüsch.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 07:27:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      25.06.2001 08:56


      Adcon darf 10 Prozent der Aktien rückkaufen

      Genehmigt in der HV am 7. Juni


      Ermächtigung bis 8. Dezember 2002.

      Adcon Telemetry AG konnte Anfang Juni mit dem aus Kalifornien stammenden Unternehmen SunMax einen neuen Abnehmer für Smart Spread Spektrum und MC Smart Funkmodule gewinnen. Zur Anwendung werden die Produkte vor allem in automatisierten Datensammelanwendungen für kommerzielle sowie industrielle Lösungen kommen. SunMax betonte, dass die Leistung, Energieeffizienz sowie der Preis der Adcon-Produkte für den Zuschlag ausschlaggebend waren. SunMax erwartet durch die Expansion in den asiatischen Markt weiteres Umsatzwachstum, wovon auch Adcon profitiert und damit auch in dieser Region erste Verkäufe erzielen kann. Das Auftragsvolumen wurde noch nicht bekanntgegeben. Die Erste Bank-Analysten betrachteten dieses Geschäft als Bestätigung der erfolgreichen und fortschrittlichen Technologie von Adcon und bekräftigten ihre Kauf-Empfehlung.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 08:08:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Man hat sich das rein zur Vorsorge genehmigen lassen, falls man in den nächsten Monaten einmal eine kleinere Übernahme tätigen will (Software o.ä.) wo es sich nicht lohnt neue Aktien auszugeben. Konkerte Planungen gibt es aber z. Zt. nicht. Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:30:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      25.06.2001
      Adcon hat Aufwärtspotenzial
      Öko Invest

      Nach Angabe der Anlageexperten von Öko Invest hat die Aktie von Adcon Telemetry (WKN 922220) erhebliches Aufwärtspotenzial.

      Die Österreicher hätten den Umsatz im Jahr 2000 auf 11,1 Millionen Euro verdoppelt und erstmals im positiven Bereich gelegen. Auch für dieses Jahr würden aufgrund des hohen Auftragsstands schon im vierten Quartal 2000, hohe Umsatzsteigerungen erwartet.

      Die kabellose Übertragungstechnik sei zuverlässig, energie- und kostensparend. Man habe eine Kooperation mit Western Farm Service abgeschlossen und würde für Farmer eine Überwachungs- und Steuertechnologie zum effizienten Einsatz von Wasser und Energie anbieten. Damit könnten bis zu 30 Prozent Wasser bzw. Energie gespart werden.

      Des Weiteren entwickle man gerade einen energiesparsamen und kostengünstigen Chip für die Haushaltstechnik.

      Die Analysten von Öko Invest sind der Ansicht, dass die gerade auf ihr Emissionsniveau von acht Euro zurückgefallene Aktie von Adcon erhebliches Aufwärtspotenzial hat.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:41:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das A und O ist jetzt, GEDULD GEDULD GEDULD und nicht nervös werden! Das wird schon! Der NM wird auch wieder eine Phase erleben wo es Wochen und Monate gen Norden geht. Der Süden ist ja fast erreicht und vielen ist`s schon zu heiß geworden. In einem Jahr grabe ich diesen Thread wieder aus. Schaun wir einmal wo Adcon dann steht! Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:52:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Leute,

      dieser Thread heißt "Adcon! Asien ruft" . Was ruft Asien eigentlich? Ist da ein Posthornton eingefroren? Oder hat nur wer einen hilflosen Push-Versuch gestartet?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:52:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was Du persönlich erwartest interessiert die Börse herzlich wenig. Sie geht Ihre eigenen Wege u. die letzten Unternehmensmeldungen diverser tragen nicht gerade zum Vertrauen bei!
      Ich gehe nicht davon aus, das Du mich meintest (push) u. die anderen müssen sich auch nicht angesprochen fühlen da hier die Fundamentaldaten u. die ,,Realität``(Umfeld u. was geschieht in der Welt) eine klare Sprache sprechen. Asien ruft! Das darfst Du wohl wörtlich nehmen. Nur muß es nicht von heute auf Morgen geschehen. Wer sagt eigentlich das wir nicht in dieser Woche noch etwas hören von Adcon? Ich weiß es zwar nicht aber Du wirst auch kein Insider sein! Ich sagte das im Mai sicherlich noch New`s anstehen. Sie kamen auch erst am 31.05.01 (Kommunikations-Gateway) aber sie kamen. Die Meldung ist auch nicht unerheblich nur verstehen (wollen) sie die wenigsten u. erstrecht wenn die allgemeine Stimmung schon eh mies ist. Also paß ein bischen auf was Du von dir gibst! Pushen hat Adcon nicht nötig u. das sollte Dir bei den Beiträgen auch aufgefallen sein, das dem nicht so ist. Schau lieber mal auf die Fundamentalseiten.
      Stelone
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:16:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Pit38
      Auch die Meldung von Öko-Invest scheint unter zu gehen. Aber sei`s drum od. was soll`s. Bei Zeiten wird man sich wieder besinnen.
      Ich fragte schon einmal wer beim nächsten Aufschwung in der ersten Reihe stehen wird? Die einstigen Lieblinge hat es auch stark gebeutelt u. teilweise nicht unberechtigt. Ob die Investoren dann auf die alten Favoriten setzen ist fraglich. Vielleicht darf man da auf Adcon hoffen? Mal sehen.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:11:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Asien ruft! Das ist wohl war u. vielleicht sollte man es besser Bildlich darstellen was ich meinte.


      Jedes Unternehmen mit dem Adcon eine Koop. vereinbart hat u. welches dann nach Asien expandiert u. auch dort seine Produkte anbietet, an dem verdient Adcon auch, da die Adcon-Technologie integriert wurde. Bestes Beispiel ist SunMax Corp. (Koop. v. 06.06.01). Soweit ich das mitbekommen habe ist ein Unternehmen auf den Philippinen von Adcon beauftragt worden zur geographischen Ausrichtung. Dies ließ man wohl auf der Hv. verlauten.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:13:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Gute Güte Stelone:

      Schau mal nach http://www.sunmax.com/aboutus/aboutus.html . Da gibts die harten facts zu SunMax:

      Company Information:
      Established: July 1990
      Revenue: 1.8 million in 1997
      Revenue: 2.0 million in 1998
      Revenue: 2.3 million in 1999
      Prospect: 2.7 million in 2000

      Products: Bar code decoder
      Portable data collector
      RF data terminal
      Laser scanner
      CCD scanner
      Bar code wand scanner

      Number of employees: 14
      Office: 6
      Production: 6
      R&D: 2

      Die gibts also seit über 10 Jahren, und inzwischen haben sie immerhin schon 14 Mitarbeiter. Damit werden sie sicher den asiatischen Markt aufmischen. Mit Barcode Scannern, ihrem Key Product.

      Gruß Perot
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:46:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Perot: Egal, ob Du nur den Kurs mit Deinen Einwänden drücken willst oder ehrlich uns auf die Gefahren hinweist.
      Eins gilt immer: Erst informieren, dann posten.
      In diesem Fall bedeutet das, daß das Vertragsvolumen mit SunMax mind. 0,25 Mio.€ hat. Dies ist die Adcon-interne Meßlatte, aber der nämlich Kooperationen, Geschäftsabschlüsse etc. veröffentlich werden. Näheres weißt Du nicht und auch kein anderer. Und wenn Du Dich schon über die Überschrift lustig machst, dann schau Dich mal zu anderen Aktien um. Da herrscht nämlich wirklich oft der blanke Wahnwitz, hier geht es überwiegend sachlich zu.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:10:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      @SchwarzerLord

      Bei allem Respekt, aber mit meinen Beiträgen kann ich den Kurs selbst eines marktengen Werts ebensowenig drücken wie ihn andere hier hochtreiben können. Und ich bin auch kein Wanderprediger (von wegen ehrlich und so), sondern schlichtwegts ein chatter, der mit anderen Adcon-Interessenten (du, stelone, favo, ...) plaudert und seine 5cent opinion zum besten gibt. Mich interessieren Eure Argumente, und ich präsentiere meine.

      Bei Adcon gefällt mir sehr gut, daß sie mit Informationen sparsam, seriös und sachlich umgehen. Von einer Asien-Hype habe ich auf ihrer WebPage nichts gefunden. Mein letztes Posting war auch kein Vorwurf an Adcon, sondern nur ein Argument, warum ich - anders als andere in diesem Thread - in der Asien-Euphorie derzeit nichts anderes erkennen kann als heiße Luft.

      Adcon hat langfristig ausgezeichnete Chancen, aber ich würde halt auch kurzfristig gern was verdienen. Und da sehe ich bei Adcon derzeit nicht viel Chancen. Wann ich wieder einsteige, habe ich hier (oder in einem anderen Adcon-Thread) auch schon gesagt: Beim Überwinden der Widerstände von 9,40 (vielleicht) bzw. 11,30 (sofern Adcon da nicht deutlich hinter Branche&Gesamtmarkt herhinkt).

      Bei noch tieferen Kursen als jetzt kaufe ich sicher nicht. In den Kursen steckt nämlich genau die Information, die ich nicht habe. Und Selbstmörder bin ich bestimmt keiner.

      Gruß Perot
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:12:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Perot,
      der Einstieg nach Asien wird kommen. Lt. Auskunft von der HV will Adcon dies eigentlich noch im Juni bekanntgeben. Ich hoffe sie lassen Stelone mit seinem Thread nicht im Regen stehen. Wobei es nicht entscheidend ist ob die konkrete Bekanntgabe ein paar Tage früher oder später erfolgt. Wichtig ist, daß man dabei ist über ein Unternehmen in Asien ein Vertriebsbüro zu etablieren. Dies ist der letzte Stand wie uns (ich glaube es war chriwi) von der HV unterrichtet hat. Man kann dadurch sehen, daß Adcon mit Vorsicht und vorallem mit geringem Risioko die Sache angeht. Sicher werden sie bald mehr Infos rausgeben. Wenn nicht dann hacke ich bei Adcon im Juli nach. Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:17:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Perot,
      haben wir hier im Board wirklich eine Asien-Euphorie? Das wäre sicher übertrieben! Wobei langfristig für Adcon sicher alle Chancen für gute Geschäfte dort vorhanden sind.
      Welcher Zeitraum bedeutet für Dich kurzfristig? Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:35:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      @favo:

      Kurzfristig - drei Monate. Wenn sich da nichts tut, dann überdenke ich mein Engagement. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

      Bei jedem Kauf setze ich mir zusätzlich ein mentales StopLoss, da warte ich also die drei Monate ggf. gar nicht ab. Wenn ich längere Zeit weg bin und nicht reagieren kann, erteile ich jedenfalls eine Verkaufsorder mit dem gewählten StopLoss. Adcon z.B. habe ich zwar längere Zeit beobachtet (und tue das auch weiterhin), bin aber nach drei Wochen wieder raus, weil meine Marke unterschritten wurde.

      Derzeit halte ich überwiegend cash, nur kleinere Positionen in Girindus, Analytik Jena und Update.com. Letztere war übrigens ein Titel, in dem ich weniger mit Hirn als mit Herz engagiert war. Der steht jetzt auf einem Kurs, bei dem sich ein Verkauf nicht mehr lohnt. Zum Glück sind es nicht allzuviele Stücke. Ich wünsche Euch, daß Euch nicht dasselbe mit Adcon widerfährt.

      Wie schauen eigentlich die Portfolios der anderen Adcon-Fans aus? Joccbou hat seins mal hier oder einem andern Adcon-Thread reingestellt. Wie schauts bei den anderen aus? Und bei welchen Titeln wartet Ihr auf die Einstiegschance?

      Gruß Perot
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:50:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Perot
      Wer versteht hier was nicht? Wollen wir jetzt einen endlos Thread schaffen (hin u. her u. her u. hin)? Hierzu äußer ich mich das letzte mal zu Dir!

      Adcon ist noch ein kleines Unternehmen! Für so ein kleines ``Unternehmen leistet Adcon schon großes. Schau mal die anderen Unternehmen (NM u. große) an u. was sie an Newsflow bringen. Eine Übernahme jagt die andere u. nun hat man den Salat. Überhöhte Firmenwertabschreibungen, integrationsprobleme, zu teuer eingekauft, die hohen Umsätze können nicht mehr gehalten werden.
      Adcon sorgt immer für einen positiven Newsflow! Schau gerne mal zurück. Da Adcon noch klein ist, sind die Aufträge in relation schon groß u. unter dem Aspekt das man Globel Player mit ins Boot bekommt. Jeder noch so kleine Auftrag ist letzendlich auch ein Umsatz! Meist laufen die Koop. über mehrere Jahre u. mit ,,Steigendem Volumen``. Wird sich die Lage verbessern (Wirtschaft) werden auch die großen Aufträge folgen (Nimm mich wörtlich). Mann braucht sich nur die Referenzliste ansehen u. die spricht Bände.
      Asien u. die einzelnen Länder könnten ein großes Geschäft für Adcon werden! Nur Perot geschieht das nicht von heut auf Morgen. Man befindet sich aber auf dem richtigen Kurs. Nur sollte man auch ein bischen Zeit mitbringen.
      Adcon hat zwei Akquisitionen (Stamptromic u. STS) getätigt u. hat sich alles an now how eingekauft was man für die Technologie braucht. Höchstens eine Beteiligung im Software Bereich könnte noch folgen. Unnötiges Geld verbrennen um an größe zu gewinnen u. sich somit vielleicht zu übernehmen, schiebt man von vornherein einen Riegel vor u. das finde ich gut. Mit sicherheit werden in der ,,Zukunft`` noch einige Koop. folgen. Was Du nun davon hälst steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber jeder sollte eine eigene Meinung haben. Ich schließe mit Dir die Unterhaltung ab in diesem Bezug. Gruß
      Stelone
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:55:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      meine meinung zu adcon. ist aus dem ctwi von http://www.austrostocks.com welche 2 mal die woche neu kommt. seht es auch selbst an.

      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:00:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Perot,
      Deine Strategie ist sicherlich nicht verkehrt.
      Ich habe mich nach langem Überlegen für ein hohes Risiko entschieden und viel in Adcon investiert. Ich möchte niemaden raten daselbe zu tun und auf ein Pferd zu setzen.
      Ich habe das getan, weil ich einen Lebensplan habe der nicht üblich ist. (z. Teil wird er mir auch durch bestimmte Ereignisse aufgezwungen, möchte weiter nicht darüber schreiben). Ich bin mir bewußt ein hohes Risiko eingegangen zu sein sehe aber auch eine überdurchschnittlich große Chance mit Adcon. Entscheidend ist aber, daß ich einen Totalverlust verkraften könnte und das können halt die Meisten nicht. So muß halt jeder selber auf sein Geld schauen und versuchen für sich das Beste daraus zu machen.
      Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:00:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Duffy_Duck
      Und was erwartest Du dir hieraus?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:19:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      12 euro sind da kurzfristig möglich. technisch ein kauf würde ich sagen. das erwarte ich mir. aber den chart kennst du ja oder?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:29:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo leute
      klar mach ich mir auch meine sorgen,aber noch ist nicht aller tage abend.es ärgert mich auch wenn der kurs fällt,aber ich hab mein meistes geld am anfang durch meine nervosität verloren(rein und raus).noch dazu bin ich ja wirklich nicht gerade in der besten zeit eingestiegen(marktumfeld).ich seh das jetzt mehr als buchwert und wenn es weiter bergab geht werde ich nochmal nachlegen.klar könnte ich jetzt aussteigen und später wieder einsteigen,aber eins ist mir klar an der börse ist nichts klar.ich werde wie gesagt meine anderen aktien die wirklich nur zockerei sind in nächster zeit verkaufen und das geld dann auch noch in adcon investieren,dann werde ich mal urlaub machen und abwarten ganz geduldig.ich bin auch geistig vorbereitet das es noch weiter runter gehen kann .
      das macht mir aber bei adcon nichts aus .ich habe ein wohnmobil und werde mal wieder öfters unterwegs sein und irgenwann würd es schon wieder.
      ich setze alles auf adcon .
      wenn es schief geht ok das wäre echt scheisse,aber das glaube ich nicht.auch der neue markt würd irgendwann wieder steigen.ich glaube mein geld ist gut angelegt.
      @ stelone
      mein bruder hat adcon auch nur empfohlen bekommen,aber ich werde diese woche mit diesem herrn kontakt aufnehmen zwecks auseinandersetzung.ich brauche unbedingt leute mit denen ich mich auseinander setzen kann,nicht nur schriftlich ,habe einfach ständig fragen.keiner in meinen umfeld beschäftig sich mit aktien das ist echt blöd als neueinsteiger.bei meinen bruder ist es eine reine geldanlage.

      wenn jemand von euch telefonischen oder persönlichen kontakt
      mit mir haben möchte würde ich mich sehr freuen.
      also alles gute
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:20:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ joccbou,

      überlege es Dir BIITE sehr sehr gut bevor Du alles auf Adcon setzt. Für die sehr guten Zukunftsaussichten gibt es keine Garantie! Ich rate Dir deshalb dringend von meiner Strategie ab. Bei mir hat das ganz andere, persönliche Gründe warum ich nur auf Adcon gesetzt habe. Sei bitte vorsichtig. Adcon ist meiner Überzeugung nach ein sehr guter Wert aber es gibt keinen, nochsoguten Wert der es rechtfertigt ist alles auf eine Karte zu setzen!! Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:40:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ favoriten
      ich hab eh schon fast alles in adcon drin,will nur meinen rest auch noch in adcon investieren ca. 3000-4000 € und raus will ich nicht mehr ausser wenn es schlechte nachrichten geben sollte und die sind bei adcon sehr rar.
      ich hab eigentlich noch keine negativen berichte gefunden.
      ich weiss es rechtfertig nicht alles auf eine karte zu setzen,aber da bin ich wegen falsch einschätzung des marktumfeldes reingeruscht.wie gesagt jetzt ist eh schon fast alles drin.und erst nachdem ich adcon hatte und nachdem ich mit euch gesprochen habe habe ich mein research begonnen.sagt man das so ?(research)na egal habe jetzt viel gelesen über adcon und bin halt voll überzeugt.und was macht das schon aus eine aktie oder 2 aktien oder 3 wenn die massen verkaufen geht doch alles runter .geben die grossen firmen gewinnwarnungen fällt alles ob gut oder schlecht .sehr eigenartig die börse muss ich als laie sagen.
      sagen die analysten kaufen fällt der kurs.bei guten news verkaufen usw. .es gibt hier nicht viel woran sich halten kann .
      ein ewiges für und wieder.
      danke favo ich hab es mir überlegt ich bleib dabei ,bis sich irgendetwas ausschlaggebenes verändert.
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:42:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich glaub werde mir mal Groß-und Kleinschreibung angewöhnen,liest sich doch besser.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:46:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ joccbou,
      trotzdem überlege es Dir gut, 3-4T€ sind doch viel Geld und wenn Du eh schon in Adcon viel investiert hast....
      willst Du nicht lieber den Rest vorerst sicher anlegen?
      z.B. Tagestermingeldkonto auf Deiner Bank. Wenn sich das Börsenumfeld nachhaltig bessert kannst Du immer wieder in Aktien investieren. Adcon oder andere Aktien gibt es auch noch in ein paar Wochen zum kaufen! Laß Dich doch noch einmal beraten von Deinem Bruder oder Deiner Bank. Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:00:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      @favoriten
      Wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte erst einmal cool bleiben und warten bis sich der Trend abzeichnet.
      Na mal gucken ,ich werde Euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten.
      Ja mein Bruder hat leider noch weniger Ahnung als ich und meine Bank ist Consors.
      Ausserdem muss ich sagen wenn man sich die letzten Jahre anschaut dann haben die Banken auch nur Mist erzählt.
      Ich geh jetzt da einfach nach meinen Gefühl,was bleibt mir auch anderes übrig.
      Gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:09:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ joccbou,
      genau cool bleiben!
      Denke bitte immer daran, mit Aktien kannst Du einen Totalverlust erleben auch wenn alles noch so rosig ausschaut. Schau Dir nur einige Unternehmen am NM, Lieblinge der vergangenen Tage...... Namen brauche ich sicher nicht zu nennen. Also VORSICHT und COOL bleiben! Alles Gute favo
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:07:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      @joccbou
      Ich hoffe Du hast für Dich selbst die richtige Anlageentscheidung getroffen. Du weißt wie es an der Börse zugehen kann (denke eine kurze Zeit zurück). Kluge Ratschläge kann jeder geben u. von daher lass ich es.
      Nehm erst einmal ein Sonnenbad. Mal sehen was A.Greenspan heute noch für die Märkte bereit hält. Vorerst heißt es abwarten, da erst um 20:15Uhr ein Ergebniss bekannt gegeben wird (Zinsentscheidung u. weiterer Ausblick ,,USA``).

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:29:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      @perot: Auch meine Stellungnahme war kein persönlicher Angriff (Wanderprediger etc.) auf Dich. Aber unterschätzen sollte man in solch nervösen Zeiten keinesfalls die schlechteren Kommentare zu marktengen Aktien, bei 10000 gehandelten Stück am Tag kann es durch SL schnell zu deutlichen Kursverlusten kommen. Mentaler SL ist gut, setze ich mir auch oft. Meines Erachtens ist es aber die Kunst, dann zu kaufen, wenn die schwachen Hände geben und nicht erst dann, wenn tolle Meldungen kommen und alles nach oben zieht. Hoffen wir das beste, denn letztenendes wollen wir alle doch nur, daß unsere Erwartungen, daß Adcon eine richtige tolle, große Firma wird, erfüllt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:59:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Melde mich ab, es geht 16 Tage fort ENDLICH URLAUB.
      Mit Adcon`s Bekanntgabe betreff Asien habe ich mich ja mit dem Zeitpunkt (kommt noch im Juni) weit aus dem Fenster gelehnt und stehe somit kurz vor dem rausfallen. Ich hoffe die lassen mich nicht im Regen stehen.
      Tut mit leid wenn es nicht mehr kommt im Juni, aber es wird ganz bestimmt in nächster Zeit was verlautet werden. Ich werde auch bei Adcon nachhacken wenn bis Ende Juli nichts bekannt wird. Schöne Zeit und herzliche Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 15:30:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      @favoriten
      Erhol dich schön und komm gesund wieder.
      grüß joccbou
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:08:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      @favo
      Erhol dich gut u. schreib mal ne Karte!

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:42:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo!
      hier wieder ein Lebenszeichen von mir und diesmal auch eine News. Ein Bekannter hat bei Adcon wegen Asien nachgefragt. Die Antwort kam binnen einer Stunde.

      Sehr geehrter Herr .....

      vielen Dank für...........
      Was unsere Expansion nach Asien anbelangt können wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits mit der Kooperation mit SunMax, die wir am 6. Juni veröffentlicht haben, einen Schritt in diese Richtung setzen konnten. SunMax, ein führender Hersteller von Barcode Lesesystemen, sieht großes Absatzpotenzial im asiatischen Raum. Darüber hinaus sind wir natürlich ständig am Arbeiten, wir bitten Sie hier noch um etwas Geduld.

      Mit freundlichen Grüßen

      Andrea Wölbitsch
      Investor Relations





      Ich bin sehr zufrieden mit der Auskunft.

      Viele Grüße

      Anne
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:08:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      Adcon Telemetry AG erweitert Vorstand

      Klosterneuburg, 2. Juli 2001. Adcon Telemetry AG gibt bekannt, dass der
      Aufsichtsrat Frau Britta Hubert zum neuen Vorstandsmitglied der Adcon
      Telemetry AG bestellt hat. Britta Hubert wird mit Wirkung vom 1.7.2001
      ihre Vorstandsfunktion wahrnehmen. Ab diesem Zeitpunkt setzt sich der
      Vorstand der Adcon Telemetry aus Günther Walcher, Vorstandsvorsitzender,
      Alexander Zrost, Finanzen und Beteiligungen, sowie Britta Hubert,
      Marketing und Vertrieb Applications zusammen.

      Britta Hubert ist Mitarbeiterin der ersten Stunde und seit der Gründung
      im Jahr 1992 in wechselnden Funktionen für Adcon Telemetry tätig. Frau
      Hubert ist seit 1998 als Geschäftsführerin der Adcon Telemetry Inc. USA
      maßgeblich für die hervorragende Geschäftsentwicklung der US-Tochter
      verantwortlich. Seit Mitte 2000 hat sie zusätzlich die Funktion des
      internationalen Marketing- und Vertriebsleiters übernommen.

      Aufgrund der Bedeutung des Geschäftsfeldes Anwendungen für das
      Gesamtwachstum des Unternehmens sowie der internationalen Erfahrung von
      Frau Hubert ist ihre Bestellung zum Marketing- und Vertriebsvorstand
      eine wichtige Unterstützung für die künftige Unternehmensentwicklung.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 18:21:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Adcon Telemetry kaufen - Börse Inside
      2.7.2001

      Die Anlagespezialisten von Börse Inside empfehlen die Aktie von Adcon Telemetry (WKN 922220) zum Kauf.

      Die Notierung befinde sich schon seit Mitte Mai auf Talfahrt. Zuletzt sei der Kurs wieder in die Nähe der Allzeit-Tiefs bei unter acht Euro zurückgekommen. Der Grund für die Talfahrt sei darin zu sehen, dass die Quartalszahlen ein wenig enttäuscht hätten. Während der Umsatz um 70 Prozent zugenommen habe, sei der Verlust von 1,22 auf 1,55 Millionen Euro ausgeweitet worden – allerdings aufgrund von Goodwill-Abschreibungen.

      Das Unternehmen gehe nach wie vor für das laufende Jahr von einer Umsatzverdopplung auf 22 Millionen Euro und einem EBIT von plus/minus Null aus.

      Adcon scheine es derweil zu gelingen, seinen technologischen Vorsprung zu halten und neue Anwendungsbereiche zu entwickeln, so dass eine Ergebnisüberraschung möglich würde. Wer bereits engagiert sei, sollte unbedingt dabei bleiben. Der Titel sei derzeit günstig bewertet.

      Angesichts dieser Umstände halten die Experten von Börse Inside ein Investment in die Aktie von Adcon Telemetry für aussichtsreich.


      Quelle: aktiencheck.de
      http://www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 18:29:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Adconer!!!
      ich bin selbst begeisteter adconer und möchte bei eurer diskusssion mitreden!!!
      natürlich mit einer news, einem neuen anwendergebiet für adcon.
      ich schaute heute "zufällig" willkommen österreich die sendeten einen beitrag über die verkehrsprobleme in wien!
      man kann dadurch auch auf andere grossstädte schliessen.
      nun zum thema freie fahrt für busse!!
      die ampeln schalten dank eines funksystems in den bussen immer auf grün sodas ein buss nie bei einer kreuzung halten muss. fahrtstrecke haltezeit alles wird mit berechnet.


      busse haben freie fahrt und adcon ein weiteres anwendungsgebiet!!!


      p.s.:sorry wegen meinen rechtschreibfehlern ich hasse deutsch
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:31:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      @AnneL
      @mschwe8d
      @Alle

      Danke noch für die Beiträge!
      Die Adcon-Technologie ist ziemlich unbegrenzt u. auf andere Bereiche einsetzbar! Nur wird man nicht alle Bereiche abdecken wollen u. können. Man sucht das Feld, wo noch nicht so große Player das sagen haben, um sich selbst eine Marktführerschaft aufzubauen. In ein paar Jahren werden wir sehen ob die Strategie aufging. Erste Früchte sind schon zu sehen (Referenzliste).

      Stelone


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,77
      -1,74
      -1,27
      -1,62
      +0,60
      +0,31
      -0,08
      +0,46
      +0,43
      +1,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Adcon! Asien ruft