checkAd

    Heyde, oder wie man kurzfristig 150 % steigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.01 10:43:35 von
    neuester Beitrag 02.07.01 18:32:24 von
    Beiträge: 10
    ID: 424.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 873
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 10:43:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo leidgeprüfte Heyde Aktionäre,

      es könnte sein, das der große Frust demnächst von einer großen Ralley in Richtung 7,-- Euro abgelöst wird. Einzige Vorrausetzung, das sich die Börsen und hier natürlich der Neue Markt insbesondere postiv entwickelt.

      Sieht man das aber, und das tue ich, dann sticht mir Heyde gereadezu ins Auge. Heute bereits + 7%. Die von mir angedachte Auffangzone um 2,25 hat gehalten, hier kam immer wieder Nachfrage rein. Zwar werden wir noch 2 - 3 Wochen benötigen um die 3,--wieder zu nehmen, aber von dort aus wird es sehr schnell über 5,50 nach 6,70 / 7,-- gehen.

      Ich weiß das meine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt recht mutig ist.

      Mfg m 528
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 10:48:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      dein wort in gottes ohr!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:33:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sollte Heyde, worauf wir doch alle sehnlichst warten, bald einen größeren Auftrag, oder noch besser, den Verkauf von Asset vermelden und damit vorläufig der Liquiditätsengpaß beseitigt sein, dann sehe ich für das 4. Quartal die 10 E am Horizont. Jedenfalls kann man dem neuen Vorstand nicht vorwerfen, nicht sehr schnell und konsequent reagiert zu haben. Mit dem neuen Aufsichtsratvors. sind doch auch schon entscheidende Weichen gestellt worden. Nur von wem, das ist ja die Frage. Jedenfalls glaube ich nicht, daß sich der neue AV auf solch eine Position begeben hätte, wüßte er nicht mehr als wir alle. Nur Geduld, unsere Treue wird sich noch lohnen!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:16:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gerndabei
      Heyde wird seinen Weg machen und wir werden bessere Zeiten sehen, ich vermute sogar bald.
      Womit ich Probleme habe ist, daß da sicherlich eine ganze Menge Geschäfte laufen, sei es von seiten neuer Aufträge, sei es von seiten Verkauf "Tafelsilber".
      Was mich an der ganzen Sache stört ist, daß es so ruhig geworden ist. Ich meine das nicht unbedingt negativ bin aber der Meinung, es müßte von Heyde aus mehr kommen als eine Meldung, daß die Hauptversammlung wie geplant im Juli stattfindet.
      Mir braucht auch keiner zu sagen, daß das nicht üblich ist. Wir haben es hier aber auch nicht mit einer üblichen (na ja, im neuen Markt auch nicht unüblichen) Situation zu tun. Heyde würde es gut anstehen, ein paar mehr Informationen rüberzureichen.
      Eure Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:53:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      still und unauffällig geht es bei Heyde nach oben.Ich beobachte steigende Lows und auch dazu die passenden Umsätze.

      Mir ist eine solche Entwicklung ohne Aufsehen mittelfristig wesentlich lieber. Dann kann man davon ausgehen das eben nicht nur Day-Trader, sondern offensichtlich Menschen mit längerem Anlagehorizont kaufen - sehr gesund -.

      Schön ist, das es auch weit und breit keine aktuelle Kaufempfehlung gibt. Die braucht man allerdings auch bei Heyde nicht, wenn man richtig analysiert, und bereit ist frühzeitig einen Trend aufzunehmen, dem später sehr viele folgen werden.

      Heyde könnte sich zwar besser verkaufen als sie es tun, aber das unterscheidet Heyde wohlwollend von den jungen Überfliegern die sich ach so gerne medienwirksam präsentieren. Mir ist ein seriöses Managemnt mit ruhiger Hand lieber.

      Ich habe jede Psition in meinem Depot auf dem Prüfstand gestellt,und mich für eine höhere Gewichtung z.G. Heyde und Broadvision entschieden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:48:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke auch, dass inflationäre News nichts bringen. Es läuft sich tot und keiner glaubt mehr daran. Mir ist es lieber weniger, aber dann auch gehaltvoller. Ob wer, mit wem einen Auftrag abgeschlossen hat, sagt noch nichts aus, da Umsatz bekanntlich nicht die entscheidende Größe ist, sondern ob da auch was hängen bleibt. Solange Heyde definitiv noch keinen Abschluß über den Verkauf von Assets vermelden kann, sollten sie auch schweigen. Es ist eh schon sicherlich schwer einen Käufer für dies und das zu finden, da diese potentiellen Käufer die Situation bei Heyde kennen und auf günstigere Verkaufspreise spekulieren können und wollen. Unter Druck verkauft sich immer schwieriger als zu Sonnenzeiten. Kann nur allen gute Nerven und viel Geduld wünschen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:56:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich steige mit!
      Halte seit dem Absturz vor 3 Monaten und plane steuerfreien Verkauf. Mit dickem Gewinn natürlich!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:43:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      kurz bevor ein Unternehmen am Neuen Markt eine HV abhält - wie Heyde am 12.d. Monats -, kommt verständlicherweise noch einmal ein wenig Nervosität auf. Denn immerhin haben fast alle Unternehmen an einem solchen Tag eher enttäuscht.

      Ich bin bei Heyde aber vom Gegenteil überzeugt, und erachte die Kombination aus Gewinnmitnahme + Angst als eine letzten Gelegenheiten Heyde günstig einzukaufen.

      Was meinen andere?

      Grüße m528
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 18:21:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nachsatz :

      Ich vergaß zu erwähnen, das die Umsätze der letzten Tage wunderbar dazu passen.

      Mit steigenden Kursen ziehen die Umsätze an, bei fallenden Kursen, nehme diese wieder ab. Ein gutes Zeichen.

      Irgendeinem Käufer war heute der Kurs einmal so egal, das er bereitwillig 2,90 bezahlte, dafür aber auch seine 10.000 Stück bekam, wohlgemerkt nicht zum Eröffnungskurs.

      10.000 er Blöcke werden entweder von Fonds, oder von gut informierten und einigermaßen kapitalkräftigen Privatanlegern geordert.

      Seht euch den Kurs mit der 2 davor noch einmal an, ich glaube in ein paar Monaten werden sich manche an den Kopf fassen, und sich fragen warum sie nicht zugegriffen haben.

      Übrigens benötigen turnaround Werte noch nicht einmal zwingend einen steigenden NEMAX. Hier gibt es über kurz oder lang eigene Gesetze.

      Mfg m528
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 18:32:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,
      ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass heyde 12. zur hv noch mal negative news bringt. eher das gegenteil - die neuen leute wollen sich doch positiv in scene setzen, d.h. imo dürfte der kurs seinen tiefsten punkt schon gesehen haben und aktuell mehr potential nach oben besitzen

      good trades


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heyde, oder wie man kurzfristig 150 % steigt