checkAd

    Seit Rot-Grün in D an der Macht ist... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.01 11:08:15 von
    neuester Beitrag 21.06.01 14:22:06 von
    Beiträge: 34
    ID: 424.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:08:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..geht es mit der Wirtschaft heftigst bergab.
      Das eigentliche Ausmass ist m.E.noch garnicht überschaubar.
      Die Banken greifen auch massiv durch zunehmend restriktive Haltung in den Wirtschaftskreislauf ein,weil auch hier das Vertrauen in die Politik zusehens abnimmt.

      Euere Meinungen hierzu wären interessant.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:14:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich weiß gar nicht was ihr habt, für eine rote Regierung sind 1,3 % Wachstum bei 3,5 % Inflation doch super Zahlen.

      Im Vergleich zu dem was die SPD in den siebziegern verbrochen hat.


      Das die schönen Zeiten von moderaten Wachstum bei geringer Inflation vorbei sein würden war doch nach der Wahl von Armani Gerd klar. :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:19:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die guten Leute wandern aus, oder ziehen sich weitgehend zurück, fremde Analphabeten holt man in Massen ins Land. Wie beim guten alten Kaiser Wilhelm, die mittelmäßigen Sozis wollen es nur noch mit mittelmäßigen zu tun haben, das Land muß erst einmal vor die Hunde gehen, bevor wir uns wieder aufrichten können. traurig aber wahr.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:19:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Verheerende Auswirkungen"

      Nach der drastischen Beitragserhöhung der AOK Hessens gibt es heftige Kritik an der Gesundheitspolitik der Bundesregierung. Fehlender Reformwille und falsche Weichenstellungen werden beklagt.

      Frankfurt am Main - Die Kassen würden durch Gesetzesänderungen wie die geringere Zuzahlung für Arzneimittel jährlich um mehr als fünf Milliarden Mark belastet, monierte die bayerische Sozialministerin Christa Stewens. Die Maßnahmen hätten bundesweit einen Beitragsbedarf von zusätzlich 0,75 Prozentpunkten verursacht. Die CSU-Politikerin erinnerte daran, dass die Bundesregierung die Lohnnebenkosten senken wollte. Doch nun stehe sie vor dem "Scherbenhaufen ihrer Politik".
      Die AOK in Hessen hatte ihren Beitragssatz mit Wirkung zum 1. Juli von 13,8 auf 14,8 Prozent erhöht. Jetzt räche sich, dass die seit langem überfällige Strukturreform im Gesundheitswesen immer wieder verschoben worden sei, kritisierte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt. Für die Betriebe und Versicherten in Hessen habe die Erhöhung "verheerende Auswirkungen". Die Zwangsabgabenlast und die gesetzlichen Personalzusatzkosten würden dadurch weiter in die Höhe getrieben. Das sei arbeitsmarkt- und wirtschaftspolitisch kontraproduktiv.

      Hundt forderte eine Begrenzung des Kassenleistungen auf eine Basisversorgung sowie eine nachhaltige Qualitätssicherung. Außerdem müssten der Wettbewerb im Gesundheitswesen gestärkt, überflüssige Kapazitäten abgebaut und die Eigenverantwortung der Versicherten gestärkt werden.

      Die Erhöhung in Hessen bleibt offenbar vorerst ein Einzelfall. Eine Länderumfrage der Nachrichtenagentur AP ergab, dass die AOK-Landesverbände in Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Hamburg derzeit keine Anhebungen planen. Auch die Deutsche Angestellten-Krankenkasse, die Techniker-Krankenkasse, die Kaufmännische Krankenkasse Halle und die Barmer Ersatzkasse halten ihre Beiträge vorerst stabil. Lediglich die AOK in Baden-Württemberg kündigte eine Beitragserhöhung um 0,4 bis 0,8 Prozentpunkte an, wie die "Badische Zeitung" berichtete. Der Zeitpunkt sei noch unklar.

      Die aktuelle Erhöhung in Hessen zeigt nach Auffassung des Bundesgesundheitsministeriums, dass die ungerechte Lastenverteilung zwischen den Krankenkassen bei einigen zu besonderen finanziellen Härten führt. Das Ministerium verwies auf die Reform des Risikostrukturausgleichs. Von den eingeleiteten Änderungen würden insbesondere Kassen mit problematischer Mitgliederstruktur, wie einige Ortskrankenkassen, profitieren. Die geplante Mischung aus Strukturreform beim Risikostrukturausgleich, Sicherung der Arzneimittelfestbeiträge und Steuerung der Arzneimittelversorgung werde die Finanzentwicklung in der gesetzlichen Krankenversicherung stabilisieren, erklärte das Ministerium.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,140731,00.h…
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:22:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei unserem Showbundeskanzler, der alles zur Chefsache macht, Machtworte spricht und ansonsten alles ignoriert was an vernünftigen Vorschlägen kommt, kann nie eine vernünftige Politik entstehen. Der Mann ist einfach nur selbstgefällig und machthungrig. Siehe Berlin!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:25:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ willin ,die Befürchtung habe ich auch,dass der Karren erst komplett an die Wand gefahren werden muss,damit"Armani-Gerd" und Co.kapieren,dass es Handlungsbedarf gibt.
      Man darf gespannt sein,wenn im Herbst die ersten Entlassungswellen anrollen,die ein bisher nicht gekanntes Ausmass haben werden,was sich seitens der unmittelbar Betroffenen regt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:26:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...tststs...morgens um halb zwölf schon am Stammtisch, was für ein Niveau der Beiträge...vielleicht sollte man mal die Wirtschaftskompetenz der Schwarzen in Zusammenhang mit
      Bankgesellschaft
      Leuna Werrken
      schwarze Kassen
      vergessene Millionen auf den Konten von Privatpersonen etc

      diskutieren, nur so als Anregung, faalls ihr nicht schon beim dritten Bier seid :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:31:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn man die jetzigen Zahlen der BRD und den USA vergleicht, kommt man nur zu einem Schluß:

      Amerika ist vollständig vom Kommunismus unterwandert.
      Greenspan ist ein Vertreter der Planwirtschaft.
      Bush outet sich als Rußland- und China-Spion

      Reicht das?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:34:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sowie die Sozis schon an der Ölkrise und der Weltrezession in den 70ern schuld waren, so sind sie natürlich jetzt auch an den Gewinnwarnungen der amerikanische HighTechs, den um 150% gestiegenden Weltmarktpreisen für Rohöl und natürlich an dem Nahost-Konflikt schuld.

      Am schlechten Wetter übrigens auch. Sommeranfang und Regen. Da kann ja nur die hämische sozialdemokratische Gleichmacherbande dahinterstecken.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:36:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oh Mann das nenn ich Frustbewältigung hat Euch irgendjemand gezwungen jemals in die Börse einzusteigen. Hört auf immer und ewig einen schuldigen zu suchen. Selbst Bernsd ist unschuldig die Anleger sind ihm ja kopflos gefolgt. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und dann sieht alles wieder viel besser aus also abwarten und Tee trinken
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:40:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nur noch Gysi und die häßlichen Frauen der Grünen auf NTV!
      Rettet Euer Geld!!! Dax geht unter 3000 und Arbeitslosigkeit
      af 6.000.000!!!:(
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:41:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr habt alle die Möglichkeit,das bei der nächsten Bundestags-W A H L zu ändern !!!!
      Nicht lamentieren,handeln ist angesagt!!

      Gruß werder1
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:41:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wird Zeit das diese Partei so schnell wie möglich abgewählt
      wird zum Glück sind nächstes Jahr wieder Wahlen und dann haben wir es wieder
      in der Hand das diese Partei abgewählt wird.
      Der Dicke war gar nicht so schlecht.
      Vieleicht wird es dann nächstes Jahr besser mit der Börse

      Also packen wirs an!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:43:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie sagte damals Ex-Kanzler Helmut Schmidt (SPD):
      Mir sind 5 % Inflation lieber als 5 % Arbeitslosigkeit!

      Zum Schluß hatte er beides ....
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:46:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @blumberg: Nur gut daß du nicht am Stammtisch sitzt: "Leuna, schwarze Kassen, Bankgesellschaft".

      Ist das kein Stammtischgerede. Oder willst du sagen, alle Leute die am Stammtisch sitzen haben nie Recht und reden bloß blödes Zeug.
      Wer immer mit dem Schlagwort "Stammtisch" argumentiert ist in meinem Augen ein arroganter, abgehobener Schnösel.

      Am liebsten wäre Dir, daß alle einfachen Leute gar nicht wählen dürfen, oder !!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:47:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Natürlich hat das Thema Börse auch erhebliche Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft.Dies wollte ich jedoch nicht unmittelbar thematisieren.
      Nur in dem Wissen darum,dass in den vergangenen 1 1/2 Jahren auch dramatisch Geld an der Börse definitiv vernichtet wurde,welches jetzt im Wirtschaftskreislauf fehlt,erklärt sich schon allein Handlungsbedarf,der jedoch beharrlich ignoriert wird.

      Übrigens die 150 %ige Verteuerung des Rohöls ist lächerlich im Vergleich zu der Mineralölsteuer.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:48:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meiner Meinung nach, sind die Erfolge der Rot/Grünen noch auf dem Mist der CDU gewachsen. Aber jetzt geht das Reisen auf dieser Welle zu Ende. Danach werden ein paar Leutchen, die auf das kumpelhafte Geschwätz von Schröder hereingefallen sind, noch ganz schön die Augen verdrehen. (z.B. 70 Pfennig Reisekosen pro Kilometer, ach wie toll...) Holzmann darf Dank Schröder weiter wurschteln, d.h. alle anderen Mitbieter unterbieten, Aufträge ohne Kostendeckung einsacken und fröhlich andere (kleinere) Baufirmen in den Ruin treiben. Wie gesagt, Dank an Schröder.

      @ Blumberg: Achtung: hol` mir mal ne Flasche Bier! orig. Schröder

      Natürlich dürfen die Helden Josch Fischer, Rudi Scharping und Jürgi Tritin.

      ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:51:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich denke, das Wichtige an der Politik sollte das Wohl des Staates und der Bevölkerung sein. Im Moment geht es hier aber doch nur um Machterhalt oder oder den Ausbau dieser. Unser Armani-Gerd ist jedenfalls nur auf eine medienwirksame Selbstdarstellung erpicht und nicht auf das Wohl der Allgemeinheit.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:51:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Montezuma ,danke,ein Klasse Beispiel,wie sich Schröder inszeniert und dabei wirklich heftigst Schaden anrichtet.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:55:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Sozis und die Grünen die nehmen uns eines schönen Tages sogar unsere Aktien weg!!!
      Mein Hund wird im Laufrad bei der alternativen Stromerzeugung zwangsweise eingesetzt werden!
      Meine Mords-Steuer wird nur noch in schwarzen Koffern von Kommunist zu Kommunist weitergeschoben.
      Seit diese Grünen und Roten an der MACHT sind, sind bei uns im Ort schon drei Einwohner verstorben, einfach so!!!
      Das gabs früher bei unserem Superkanzler Helmut nicht,
      das waren noch Zeiten!!
      Da war alles noch besser. Helmut hat von 4 Millionen
      Arbeitlosen 1 Million gemacht!!! (oder andersrum)?
      Die Luft war frei und die Steuer haben die Roten Grünsäcke
      erst erfunden. Das Öl war Dank Helmut billig,
      da haben die Raber noch Respekt gehabt vor uns!
      Wenn der mickrige Schröder im Ausland auftritt lachen sich ja alle kaputt und senken die Aktienkurse!!!!
      Ihr müsst alle den Helmut als unseren Führer wählen,
      dann wird alles besser und wir kriegen steigende Kurse.

      Ganz schön fundiert diese Analyse wa!

      GGG* ugG

      IM
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:55:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      erzählt das alles mal den behämmerten wählern!
      denn die sind schwul, und das ist gut so!!!

      armes deutschland!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:58:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wählt doch DIE GRAUEN PANTHER dann ist wenigstens eure Rente gesichert....
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:01:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Natürlich hatte die SPD keine schuld an der Ölkrise in den Siebzigern und auch nicht an den jetzigen Einbruch in den Staaten.


      ABER

      Aber ich erinnere hier gerne mal an die Worte unseres Showkanzlers Gerd der beim kleinen Aufschwung 98-99 meinte "Das wäre sein Aufschwung". Hmm der Aufschwung wurde damals durch das gute Exportgeschäft mit den USA gedeckt und hatte mit Gerd absolut nichts zu tun.


      Man kann nicht positive externe Effekte für sich vereinnahmen und bei negativen Effekten andere beschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:04:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sicherlich Stammtischniveau, aber gibt halt die Stimmung und
      Einschätzung zur Lage der Nation wieder:

      Schönwetterkanzler Schröder hat sich gewisse Anfangserfolge
      in seiner Regierungszeit gutgeschrieben und sehr optimistisch
      in die Zukunft geblickt - euphorisch wie viele.

      Wurde nicht auch reichlich getrommelt, Zukunftssicherung über
      Unternehmensbeteiligungen einzugehen und muß man dann nicht
      ein Manko in der realistischen Einschätzung der tatsächlichen
      Chancen von Aktienengagements und den Möglichkeiten wirtschaftlicher
      Entwicklung erkennen?

      Statt vernünftige Reformen im Witschafts-, Steuer- und Aktien-
      recht auf den Weg zu bringen, hören wir dann Sprüche :

      Es gibt kein Recht auf Faulheit!

      :laugh: Da haben wir dem Schrödi doch tatsächlich seine Performance versaut:laugh:

      Ich denke allerdings, daß es die Schwarzen keinen Deut besser
      hinbekommen hätten - aber wer weiß das schon!

      ad
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:09:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe diese Regierung auch gewählt...

      Trotzdem kotzt mich Schröder an, vor einigen Monaten war das noch anders. Ich vermisse einfach Aktivität. Der sitzt sich einen ab wie sein Vorgänger.

      Ich bin nicht sauer auf ihn wegen den Aktienkursen. Er versagt unabhängig davon. Was macht der eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:10:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das ist doch alles Quatsch.

      Wer hat unsere DM an Euro(pa) verkauft ?
      H.K. und seine CDU !

      Wer bezahlt den Preis dafür ?
      In der Hauptsache die Deutschen !

      Damals war die CDU/CSU/FDP Klicke an der Macht. Wurden wir gefragt ?
      Nein !

      D.h. die CDU hat uns an Europa verraten und verkauft und den Kaufpreis dafür zahlen wir auch noch selbst, schön doof dieses Volk das sich soetwas gefallen läßt.

      Wer hat die Vermögenssteuer abgeschafft und dafür gesorgt das 50% der Gesellschaft nur noch 4,x% am Volksvermögen haben ?
      Die CDU/CSU/FDP !

      Wer hat das Geld an die Reichen gegeben und die Lasten an das breite Volk ?
      Die CDU/CSU/FDP !

      Warum haben dir Iren wohl NEIN zur Osterweiterung gesagt ?
      Weil sie Angst haben nicht mehr gepäbbelt zu werden, von unserem Geld ! Scheiß Europäische Union.

      Warum können wir nicht mehr die Zinsen entsprechend unserer Konjunktur anpassen ?
      Weil das jetzt die EZB entscheidet und denen ist es scheißegal was aus Deutschland wird, solange wir nur zahlen !

      Die einen werden gepäbbelt und haben ein tolles Wirtschaftswachstum und die Anderen (Wir sind dieses Volk) zahlen und versauen uns dabei die eigene Konjunktur.

      Wer hat dafür gesorgt das immer mehr immer weniger haben ?
      Die CDU/CSU/FDP !

      Wen wundert es das die Binnennachfrage nachläßt, wenn die Leute kein Geld mehr haben ?
      Die 5% der Reichen bestimmt nicht, die sitzen auf ihren Geldsäcken und sorgen am geringsten für einen Aufschwung der Volkswirtschaft. Das Geld (Nicht zuletzt auch Schwarzgeld) was bei den Bonzen steckt ist dem Kapitalmarkt praktisch entzogen. Und wenn der Volkswirtschaft das Blut fehlt geht sie natürlich zugrunde.

      Wer hat dann die Kohle und haut ab ?
      Die Reichen Geldsäcke !

      Wer hat in Berlin Milliarden verzockt ?
      Landowsky, CDU !

      Wer soll das bezahlen ?
      Das Volk !

      Es wird Zeit das man den Superreichen mal kräftigst in den Hintern tritt und die gebunkerte Kohle wieder dem Kapitalmarkt zuführt. Da es in der Politik eine viel zu starke Politlobby der Reichen gibt, werden die ehrlichen und vernünftigen Politiker nicht viel erreichen. Wer also muß den Superreichen in den Hintern treten ?
      Das VOLK !!!

      DEMO KRATIE = VOLKS HRRSCHAFT

      Q
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:12:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zum Thema Stammtisch
      Ist euch klar, daß gemessen am BIP im Kaiserreich oder in der Weimarer Republik mehr für Bildung ausgegeben wurde als in der reichen BRD? Ich war vor 3 Jahren in einem technologiezentrum wollte eine Internet handelsplattform für elektronische Bauteile aufziehen und alles was man mir sagte war, daß Internet doch mit Pornographie zu tun hat. Na ja jetz macht der Oberschwätzer von CE und die Amis das Geschäft. Habe mich nun auf eine alten Bauernhof zurückgezogen, werde nie wieder Leute einstellen und sowie ich genug Geld gemacht habe (Bin hoch im VC Bereich investiert und Nebenwerte) mache ich meine firma dicht, denn ich habe genug von den Blutsaugern der Finanzbehörden. Das Volk, über das oft so herablassend gesprochen wird, ist nur noch gut um Kohle zu machen und Steuern und Abgaben zu zahlen. Früher hat man die Männer im Krieg verheizt, heute im Business und die Emanzen -Frauen, na ja schaut euch die traurigen Gestalten im Fernsehen an und die häßlichen, verbittetrten Grünen. Vielleicht brauchen wir auch bald keine Parteien mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:12:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Genau! Rotgrün für die Rezession in Amerika verantwortlich!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:23:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Quix99 ,was verstehst Du unter -den Superreichen in den Hintern treten ?
      Aus meiner Sicht,ist das der Klassiker-Spruch der Sozi´s.
      Wie willst Du denn einen Mittelständler(aus Deiner Sicht sicher ein Superreicher),der ca.200-800 Leute beschäftigt motivieren ?
      Das grosse Geld verdienen ist für diese Leute sicher schon lange nicht mehr das vorrangige Thema.Denke nur mal daran,wenn Zahltag ist und der Unternehmer noch auf diverse Aussenstände wartet,seine ganze Existenz kann von heute auf morgen komplett hinüber sein.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:41:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Eck,
      bloß können die Amerikaner mit ihrer Rezession besser umgehen als Europa mit dem vermeintlichen Aufschwung.

      Das gibt mir schon zu denken.

      @Quix,
      es geht nicht um SPD oder CDU. Es geht um die jetzige Politik, die Regierenden sollen dieses Land nach vorn bringen und das sehe ich nicht.

      Die Macherqualitäten eines Schröder sind nicht mehr erkennbar, ein Duisenberg mit seiner EZB sollte mal einige Nachhilfestunden bei der FED nehmen.

      Die Börse kennt darauf eine Antwort, vergleich mal die US-Indices mit denen in Europa unter Berücksichtigung des Wechselkurses.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:43:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      überlegt doch mal auf wieviele Köpfe 80% des Weltvermögens auf geteilt sind. Hier liegt doch der Haken. Die Einkommensunterschiede sind extrem. Der bestbezahlte Manager liegt bei 420 000 000,-DM Jahreseinkommen. Das ist das Monatseinkommen einer ganzen Stadt. Aber nur die Löhne der produktiv arbeitenden Bevölkerung sind zu hoch. Da Oben sind Einkommenserhöhungen von 100% per Anno Normalität. Wir werden doch eh alle nur verarscht, egal ob Börse oder Arbeit, uns kriegen sie immer.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 13:06:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mich bläht es heute so. :cry: Ist dafür auch rot-grün verantwortlich? :confused:

      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 13:58:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ 1Meyer ,sehe ich ähnlich.Auch die EZB nimmt unsere politische Führung nicht ernst.Aus meiner Sicht besteht hier umgehend Handlungsbedarf,aber Duisenberg ist ja dafür bekannt,notwendige Schritte erst dann einzuleiten,wenn das Feuer bereits zu einem Flächenbrand mutiert ist.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:22:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ dickdiver ,klasse Visitenkarte !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Seit Rot-Grün in D an der Macht ist...