checkAd

    Rheinmetall steigert Konzernleistung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.06.01 11:57:33 von
    neuester Beitrag 28.06.01 09:14:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 424.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:57:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Technologie-Konzern Rheinmetall plant weitreichende Ergebnisverbesserungen während des Jahres 2001. So soll der Umsatz um 4% auf 4,49 Mrd. Euro und der Auftragseingang sogar um 7% auf 4,5 Mrd. Euro gesteigert werden. Das damit das Ergebnis nicht unberührt bliebe, versteht sich für den Vorstandsvorsitzenden beinahe wie von selbst.

      Begründen kann er diese Prognosen mit den Zuwächsen während der ersten fünf Monate. Demnach sei hier der Umsatz auf mehr als 1,6 Mrd. Euro angewachsen, was einer Steigerung von 7% entspräche. Einziges Sorgenkind wäre derzeit nur die Rüstungsindustrie. Dieser Bereich musste einen Rückgang der Aufträge um 8% hinnehmen.

      In naher Zukunft plant Rheinmetall weiterhin, den Maschinenbauer Jagenberg zu veräußern. Wann genau und an wen, konnte jedoch nicht gesagt werden. Desweiteren soll das Engagement im Bereich der Rüstungsindustrie gestärkt werden. Dazu strebt das Unternehmen ein Gemeinschaftsunternehmen mit der amerikanischen Alliant Techsystems an . Feste Vereinbarungen existieren auch hierbei noch nicht, jedoch sollen diese noch im laufenden Jahr vereinbart werden.

      Mittelfristig sehen die finanziellen Pläne von Rheinmetall vor, eine Umsatzrentabilität von 5% bei einem jährlichen Wachstum von ebenfalls 5% zu erwirtschaften.


      Avatar
      schrieb am 27.06.01 07:47:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist los mit Mr. Wayser-Pratt ?

      Nichts von ihm gehört, hat der etwa schon verkauft ?

      Gruß Livermore
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:12:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Er hat auf der HV öffentlich seine Meinung bekannt gegeben. Sehr gut nachlesbar auf www.vwd.de. Auch ist nun offiziell das er seinen Anteil von derzeit 6.6 auf 10 % aufstocken will.
      Bei seinen Bemühungen die VZ in Stämme umzuwandeln ist es aber sehr ruhig geworden. einzig die Diskussionen um die Ausrichtung des Konzerns ist öffentlich im Gespräch.

      TeBone
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:14:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Tag,

      wegen der Umwandlung der Vorzügen zu Stämmen mache ich mir auch einen Kopf.

      Hat jemand eine Meinung, was dort bei RM passieren soll. Die Vz-Aktien generell sollen doch IMHO bald nicht mehr in den Indizes gelistet werden. Heisst das, die Vorzüge werden zur Aktie zweiter Klasse oder nicht mehr gehandelt?

      Danke
      Sprengli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rheinmetall steigert Konzernleistung