checkAd

    Lese hier was schreibt Heckeroth ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.01 12:15:28 von
    neuester Beitrag 21.06.01 22:53:53 von
    Beiträge: 9
    ID: 424.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 686
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:15:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Macht jetzt Chef alles selbst und Domeyer was ist vielleicht nur Marionette musse gehen weg ?

      Komme Nachricht bei VWD wie diese:

      "Heckeroth/Metabox: "Mit ganzer Kraft Insolvenz abwenden"
      (Korrigierte Fassung)

      Hildesheim (vwd) - Michael Heckeroth, seit Dienstag Vorstand der Metabox AG, Hildesheim, sieht sich als Troubleshooter. "Mit ganzer Kraft will ich den Insolvenzantrag abwenden", sagte er am Mittwoch im Gespräch mit vwd. Seine Berufung in das Führungsgremium gilt zunächst bis zur Hauptversammlung. "Dann müssen wir weiter sehen", betonte der 51-Jährige. Der ehemalige Sprecher und Mitbegründer der Aktionärsgemeinschaft Metabox trifft sich am Abend mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Domeyer, den Aufsichtsräten und dem vorläufigen Insolvenzverwalter Michael H.J. Graaf zur Bestandsaufnahme. "Ich bin sehr gespannt auf die Berichte", sagte Heckeroth.

      Da Eile geboten sei, sollen Maßnahmen für die nächsten 14 Tage festgelegt werden. Die Mitarbeiter des Unternehmens erhielten noch bis Juli Konkursausfallgeld, die Vorstände nicht. Heckeroth betonte, dass er vom Sprecher der Aktionärsgemeinschaft zum Vorstandsmitlgied zwar einen "totalen Rollenwechsel" vollziehe, sein Denken aber nicht ändere. Er trete seine neue Position im Geiste der Erklärung der Aktionärsgemeinschaft vom 18. April 2001 an. Heute wie damals kritisiert er das Management und spricht von gravierenden Fehlleistungen. Bei Metabox werde er sich wunschgemäß um die Bereiche Personal und interne Organisation kümmern.

      Außerdem habe Domeyer ihm den Bereich Finanzmarktkommunikation übertragen. Der bisherige Vorstand des Unternehmens hat nach Meinung Heckeroths falsch investiert. Die Gelder hätten in den Kernbereich, in die Entwicklung der Metabox1000, fließen müssen anstatt in Randbereiche. Da die Software-Entwicklung für die Set-Top-Box länger gedauert habe als geplant, hätten die Lieferverträge, an dessen Existenz der Berliner nicht zweifelt, bisher nicht erfüllt werden können. Hier habe sich das Management beim Zeitbedarf verschätzt. "Das Gerät ist hervorragend und hat die Nase vorn auf dem Weltmarkt", betonte Heckeroth.

      Zur Abwendung der Insolvenz verhandele das Unternehmen mit Investoren, Details könnten aber noch nicht genannt werden. Domeyer sei es zudem gelungen, die Burnrate zu reduzieren. Dies geschehe in enger Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter, der "glücklicherweise sehr wirtschaftlich denke". Die einseitigen Schuldzuweisungen des Metabox-Managements, die Presse-Berichterstattung sei vor allem für die Liquiditätskrise verantwortlich, teilt Heckeroth nicht. "Es ist völlig verkehrt, der Presse den Schwarzen Peter zuzuschieben", betonte er. Auch hier würden einfache Lösungen nicht der Komplexität der Lage gerecht werden.

      Die Aktionärsgemeinschaft Metabox, die mit 190 Mitgliedern acht Prozent der AG-Kapitals auf sich vereint, hatte ihre grundsätzliche Bereitschaft erklärt, dem Unternehmen kurzfristig neues Kapital zur Verfügung zu stellen. ++ Kirsten Bienk


      vwd/20.6.2001/kib/sa

      20. Juni 2001, 16:38
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:19:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...loredana, bitte nix bringen geschreibsel von gestern, sonst scheffe böse und loredana musse gehen weg.... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:29:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Isse das auch von Gestern oder war andere Heckeroth ?

      http://www.heckerothconsult.com
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:10:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Loredana Dein Link geht ins leere.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:25:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      für die ernsthaften Leser:
      wenn sich ein Visionär und ein Diplomat zusammengefunden haben und jetzt ein Team bilden, dann dürfte in der momentanen Zwickmühle die Arbeit des Dipomaten nötiger sein, um wieder flott zu kommen
      und in Zukunft werden vorsichtige und zurückhaltende Ankündigungen auch die richtige Firmenpolitik sein...
      DO`s Enthusiasmus im Verwirklichen neuer Ideen wird in Zukunft genauso wichtig sein wie bisher, ohne ihn gäbe es keine Phoenix
      lasst euch durch die Basher nicht verunsichern, die Strategie stimmt
      ps

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:45:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Suse was hat Pech - hast Du dumm an Waffel ?

      Was schreibst Du hier viel Scheisse wie Du immer schreibst viel Scheisse.

      Domeyer is nur Lügner. Heckelbrot isse "Diplomate" was sagt hat gemacht Kinder wenn was hat gemachte schlecht.

      Und MetaBoxe isse Verein was bastele herum mit gesohlende Softeware ( vielleicht Diplomate Heckelbrot sagt jetzt wer is deutsche Zulieferer was hat gemacht Diebstahl bei JoeCard ! ) und mache nix Boxe was kann verkaufe und hat nix Kunde was will mache Geschäfte mit so eine Lade !
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:53:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      loredana...nach brain gefällst du mir im w : o board am besten :kiss:

      "...lasst euch durch die Basher nicht verunsichern, die Strategie stimmt "


      in der tat pechsuse von 40 euro auf 40 cent mit insolvenz.. "die Strategie stimmt" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 22:51:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Link von der schönen Loredana geht nicht ins Leere, sondern es erscheint die message: "Wurde gelöscht".

      ???????????????????

      Naja, und pechsuse, unser Metabox-Groupie, kann Ihre Klappe natürlich auch wieder nicht halten. Jetzt ist Domi also auch "dynamisch". Jo, er hat die Aktionäre ganz "dynamisch" verarscht. Neuro-linguistisch programmiert, wahrscheinlich. Sorry, kann mir nicht helfen, darauf hinzuweisen, daß bei Metabox anscheinend sektenartige Strukturen existieren. Das kann auch niemanden überraschen, der die Metaboxgeschichte verfolgt hat.

      Loredana, Deine threats lese ich immer am liebsten!!!

      Und manchmal gibt`s bei Dir ja auch was zu gucken. Bist das wirklich Du??? Ich glaube es ja so gerne ... an irgendwas muß man ja glauben. Aber bitte nicht an Metabox!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 22:53:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zur Info:

      Metabox legt kurzfristiges Maßnahmenpaket fest
      Hildesheim (vwd) - Vorstand, Aufsichtsrat und vorläufiger Insolvenzverwalter der Metabox AG, Hildesheim, haben einen Maßnahmenkatalog beschlossen, um das Unternehmen aus der aktuellen Krise herauszuführen. Vorstand Michael Heckeroth wird den Schwerpunkt seiner Arbeit auf die rasche Verbesserung der organisatorischen Abläufe legen. "Das Unternehmen arbeitet an High-Tech-Lösungen. Diese Komplexität erfordert eine wesentlich verbesserte Kommunikation über alle Ebenen im Betrieb", betonte er am Donnerstag. Heckeroth will damit künftig Fehlentwicklungen entgegenwirken, die in der Vergangenheit zu Verzögerungen geführt haben.

      Die Gesprächspartner haben die Fokussierung aller Mitarbeiter auf Cashflow-wirksame Aktivitäten vereinbart. "Nur eine effizientere Organisation wird den notwendigen Markterfolg auch kurzfristig erreichen", sagte der Vorstand. Auf die ad hoc gemeldeten Lieferverträge seitens Metabox angesprochen sagte er: "Die gibt es".


      +++ Kirsten Bienk vwd/21.6.2001/kib/sa

      21. Juni 2001, 16:59

      Metabox AG: 692120


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lese hier was schreibt Heckeroth !