checkAd

    Nasdaq noch in Schiebezone - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.01 14:22:12 von
    neuester Beitrag 22.06.01 14:47:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 424.858
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:22:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit dem Schlussspurt von Mittwoch wollte die Nasdaq zeigen, dass sie sich nach wie vor in einer Seitwärtsphase befindet. Die Vermutung, dass der Bruch der 2.000 in den vergangenen Börsensitzungen lediglich als Resultat der Volatilität oder als Generierung eines Fehlsignals zu interpretieren ist, hat sich somit bestätigt. Es sieht nun danach aus, als könne sich der Index wieder bis an das obere Ende der Tradingrange aufrappeln.

      Eine sehr schwer zu handhabende Konstellation bietet sich aktuell im Nasdaq-Chart. Die bisherige Handelsspanne zwischen 2.000 und 2.320 Zählern wurde schon am Montag nach unten verlassen. Die fehlende Unterstützung durch das Volumen ließ an diesem Verkaufssignal aber zweifeln.



      Auch die Möglichkeit die Kurslücke zwischen 1.941 und 1.995 (rot) komplett zu schließen, wurde nicht genutzt. Die Chance hätten sich kaum besser ergeben können. Dies verdeutlicht, dass kein signifikanter Abwärtsdruck vorhanden ist. Zwischen 2.121 und 2.101 Zählern befindet sich weiterhin ein Gap. Bei steigenden Kursen könnte dessen Einfluss wieder ins Zentrum rücken.

      Ferner veranlasst die weitere Stabilität der Nasdaq zu dem Schluss einer Seitwärtsbewegung. Bisher hält sich der Index tapfer über dem jüngst gebrochenen mittelfristigen Abwärtstrend (grün). Und das bei einer sehr pessimistischen Markttechnik. Der Rebreak unter diese Gerade müsste allerdings als deutliches Verkaufssignal gewertet werden.



      Unterstützung bieten nun wieder die Marken von 2.000 Punkten, 1.930 und 1.800. Widerstand bildet sich bei 2.200, bei 2.250 und bei 2.320 Zählern.

      Einen Abwärtstrend vermutet der Aroon in der Nasdaq. Der MACD unterstreicht diese Vermutung mit einem Verkaufssignal. Der kurzfristige ProjectionOscillator wagt es sich gegen diese Signale zu stemmen. Er rät zum „Kauf“. Wie schon beim letzten Kaufsignal am Montag, ist auch die Bedeutung des Projection augenblicklich nicht sehr groß. Das Volumen hat in den letzten Sitzungen zugelegt. Vor allem der Umsatzanstieg von gestern ist ein positives Zeichen.

      Fazit: Weiterhin sollte man von einer Seitwärtsphase ausgehen. Auch wenn deren Grenzen schon bis an das Extrem gedehnt wurden. Die Markttechnik gibt sich allerdings noch von der negativen Seite. Der Rebreak des mittelfristigen Abwärtstrends darf nicht folgen.


      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:51:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe folgendes bei WO NASDAQ Chartanalyse festgestellt:
      NASDAQ Composite: Zieht man den mittelfristigen Abwärtstrend vom 01.09.2000 über den 31.01.2001 dann schneidet dieser die 2000er Ünterstützung Mitte April.
      z.B. in WISO Börse und bei Bigcharts.com
      Sieht man sich aber die NASDAQ Analysen bei WO an, so schneidet dieser Abwärtstrend etwa 4 Wochen später. Wer hat jetzt Recht? Die anderen oder WO. In 4 Wochen können an der NASDAQ bekannten massen Welten auseinander liegen.
      Wer kann mir diese Diverenz beantworten. Am besten von WO
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:00:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nimmst du lieare charts?
      Bei einer Entwicklung von 4000 auf unter 2000?

      Da hast du den Unterschied!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:47:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hab mir das mal angesehen. Wie eck schon vermutet hat, ist die unterschiedliche Skalierung die Ursache für die Differenzen.

      mfg Captain Picard


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq noch in Schiebezone