checkAd

    SCM: Durch Kooperation zur absoluten technologischen Marktführerschaft weltweit!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.01 18:30:41 von
    neuester Beitrag 26.06.01 13:17:05 von
    Beiträge: 8
    ID: 425.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 807
    Aktive User: 0

    ISIN: US45170X2053 · WKN: A11404 · Symbol: INVE
    5,0300
     
    USD
    -0,40 %
    -0,0200 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7319+12,59
    0,7475+11,73
    6,1000+10,71
    0,5020+10,57
    1,0500+10,53
    WertpapierKursPerf. %
    2,2200-9,20
    4,0200-9,46
    0,5385-10,32
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 18:30:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      SCM und Wave Systems kooperieren bei Chipkarten-Terminals
      Pfaffenhofen/Ilm (vwd) - Die am Neuen Markt und an der NASDAQ notierte SCM Mircosystems Inc, Fremont/Pfaffenhofen, und das US-Unternehmen Wave Systems Corp wollen bei der Entwicklung von Chipkarten-Terminals zusammenarbeiten. Diese entsprächen den höchsten Sicherheitsanforderungen von Finanzinstituten und der IT-Branche, teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag gemeinsam mit. SCM Microsystems werde die Entwicklung und Herstellung der Hardware übernehmen, während Wave Systems die Software-Plattform liefern werde. vwd/21.6.2001/mas/zwi 21. Juni 2001, 12:30
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 18:48:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das SCM Comeback!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:10:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leidgeprüfte!
      In den US-Boards ,die ich finden konnte, herschte auch ebenso ratlosigkeit,über den Kursverlauf von scm,wie auch bei uns.Unter Forbes.com sind die Gewinnschätzungen fürs zweite Quartal(2 Broker)im Schnitt bei 1 Cent, auf das Gesammtjahr bei minus 0,29 Cent.Da das erste Quartal mit Minus 1,2 Dollar angegeben wurde,bleiben noch 90 Cent gesamt für das dritte und vierte Quartal.Insidertrades kann unter msn.moneycentral erfragt werden.Es gab dieses Jahr keine Insiderverkäufe durch scm und es sind auch keine angekündigt(ebenso auf msn.moneycentral).Letztes haben Bernd Meier und Andrew Warner welche verkauft,auch z.B.Filipan(sorry,sicher falsch geschrieben)und einige unbekannte.Robert Schneider hat scheinbar gar keine verkauft.Meine Hochachtung,so sitze ich im selben Boot mit Ihm.Mein Durchschnittskurs war Ende letzten Jahres 62 Euro bei 1400 Stück und ist mittlerweile auf 45 Euro .Wäre wirklich interessant ,wer im Augenblick an den Rädchen dreht.Die Umsätze sind scheinbar moderat,so daß die Extremen ausschläge für mich nicht nachvollziehbar sind.
      Mal sehen ,was noch bis zu den nächsten Ergebnissen passiert.
      Mit freundlichen Grüßen
      Langfristleger
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 20:43:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin mir nicht völlig sicher,ob die Rechnung mit den 90 Cent auch richtig ist,da die Amerikaner normal nur das Cash EPS als Grundlage nehmen.Unter msn.momoneycentral wird z.B.für das zweite Quartal 0 Cent erwartet und für das dritte Quartal 4 Cent,für das Gesamtjahr - 46 Cent(1 Analyst).Für nächstes Jahr werden 60 Cent erwartet.Ich finde die Seite im Augenblick nicht,wo auch 1,2 Minus für das letzte Quartal genannt wurden ,auf die sich meine Rechnung stützte.So bleiben bei msn moneycentral auch nur 7 Cent für das vierte Quartal.Hört sich realistischer an.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:37:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo SCM-Freunde,

      wenn mich nicht alles täuscht, sollten wir jetzt zumindest

      in Euro einen sehr wichtigen kurzfristigen Abwärtstrend

      genommen hae, der um die 11 verläuft. Umgerechnet müßten

      wir ja jetzt bereits bei 12,5 sein. Werde jetzt gleich

      mal in www.investtech.com gehen.


      mfg
      thefarmer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:54:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin auf die heutige Entwicklung sehr gespannt (Strohfeuer oder kann es auch mal wieder etwas mehr sein?)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:40:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      SES Research

      SCM Microsystems Fair Value 30 Euro Datum: 03.05.2001

      Die Analysten von SES Research sehen bei SCM Microsystems (WKN 909247) ein Fair Value von 30 Euro. SCM Microsystems sei mit den Bereichen Digital TV und Video, PC- und Netzwerksicherheit sowie Digital Media in drei dynamisch wachsenden Märkten tätig. Als Referenzdesigner für die Zugangskontrollmodule offener Set-Top-Boxen habe SCM eine aussichtsreiche Schlüsselposition inne. Mit dem WorldCAM biete das Unternehmen das weltweit einzige Modul an, das zum amerikanischen und zum europäischen Standard kompatibel sei. Ein durch umfangreiche Wertberichtigungsmaßnahmen äußerst schwaches Q1 2001 habe das Vertrauen der Investoren stark belastet. Weiterhin bestehe Unsicherheit über eventuell zusätzlich notwendigen Korrekturbedarf sowie anstehende Restrukturierungsaufwendungen. SCM Microsystems biete mit einem DCF-Wert von 30,96 Euro fast 200% Bewertungs-Potenzial. Auch der Vergleich mit anderen Technologie-Unternehmen zeige eine deutliche Unterbewertung an. Diese scheine jedoch durch die momentane Unsicherheit derzeit nachvollziehbar. Man sei von der strategischen Position SCMs grundsätzlich überzeugt. Sowohl die derzeit monopolartige Stellung im Markt für offene Conditional Access Modules (CAM) als auch die vielversprechende Entwicklung im Bereich Zahlungsverkehr im e-Commerce sollten ein dynamisches Wachstum ermöglichen. Im Hinblick auf die aktuell bestehenden Unsicherheiten belasse man das Rating Marketperformer zunächst unverändert. Sollten sich die Erwartungen der Experten von SES Research bestätigen, dass kein weiterer Wertberichtungsbedarf bestehe, so sollte wieder eine Orientierung am Fair Value stattfinden.

      Quelle: AktienCheck


      SCM und Wave Systems kooperieren bei Chipkarten-Terminals
      Pfaffenhofen/Ilm (vwd) - Die am Neuen Markt und an der NASDAQ notierte SCM Mircosystems Inc, Fremont/Pfaffenhofen, und das US-Unternehmen Wave Systems Corp wollen bei der Entwicklung von Chipkarten-Terminals zusammenarbeiten. Diese entsprächen den höchsten Sicherheitsanforderungen von Finanzinstituten und der IT-Branche, teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag gemeinsam mit. SCM Microsystems werde die Entwicklung und Herstellung der Hardware übernehmen, während Wave Systems die Software-Plattform liefern werde. vwd/21.6.2001/mas/zwi 21. Juni 2001, 12:30

      Nachdem das deutsch-amerikanische Hightech-Unternehmen am Donnerstag die strategische Allianz mit Wave Systems ankündigte, berichtet SCM Microsystems am Freitag von einer Partnerschaft mit Eastman Kodak. SCM liefert dem internationalen Fotokonzern im Rahmen dieser Kooperation Schreib-/Lesegeräte der Marke Microtech. Finanzielle Einzelheiten dieses Abkommens wurden nicht veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:17:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist gerade reingekommen ...


      SCM Microsystems und MAXIMUS unterzeichnen Abkommen - Lieferung von Smartcards

      PFAFFENHOFEN (dpa-AFX) - Die SCM Microsystems Inc hat ein strategisches Abkommen mit dem IT-Dienstleister MAXIMUS unterzeichnet. Das teilte der am Neuen Markt notierte Anbieter von Sicherheitssystemen für das Internet am Dienstag in Pfaffenhofen mit.
      Im Rahmen des Abkommens werde SCM Microsystems Smartcard-Leser an MAXIMUS liefern, die verschiedene US-Behörden mit einer auf Smartcard basierenden Authentifizierungs-Technik ausrüsten werde. Dazu werde MAXIMUS die Smartcard-Leser der SCM Microsystems in die eigenen Systeme integrieren.
      MAXIMUS beliefert den Angaben zufolge unter anderem die US-Army, die US-Navy und die US-Air Force./tv/bz/af



      26.06. - 11:26 Uhr



      mfg
      woof


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCM: Durch Kooperation zur absoluten technologischen Marktführerschaft weltweit!!