checkAd

    Ich glaube der frau von bürgerrechtler Havelmann daß giysi imnotar der sed war. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 00:04:11 von
    neuester Beitrag 30.06.01 23:06:14 von
    Beiträge: 19
    ID: 425.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 00:04:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute ein interview im fernsehen gesehen, in der frau havelmann diese über die gespräche mit giysi berichtet hat und was man später in
      den akten der stasi fand. das konnte wohl nur von imnotar sein.
      dies belegen wohl auch untersuchungen eines bundestagsausschusses

      danach dann der entertainer giysi bei kerner.
      größere kontraste kann man sich kaum vorstellen und das volk klatschte.
      hitler hätte 33 auch beifall bekommen bei dem umfeld.

      ob sich giysi geändert hat? ich glaube nicht dran.
      obwohl ma es meinen könnte und ich an meiner meinung machmal zweifele.
      aber 12 jahre abstand zur ddr sind zu kurz für einen wendehals um ihn wieder an die macht zu lassen.
      er sollte mind 20 jahre bewährungszeit haben.
      dieser mann sollte nicht senator oder bürgermeister in berlin werden denke ich.

      wir haben den alten nazis ja auch nicht geblaubt das sie sich gebessert haben.
      warum sollte sich die alte sedfreunde schneller bessern.

      solong1
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 00:51:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daß Robert Havemann Havemann hieß sollte man schon wissen wenn man sich über ihn ausläßt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 01:24:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenigstens einer, der mal meinen Namen richtig schreiben kann .. Danke
      Die meisten schreiben immer, Hafermann oder Hafelmann usw.
      ist ätzend
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 01:24:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wenn man so fleißig Threads und Postings von sich gibt
      wie Long1, sollte man sich ein wenig mit der deutschen Grammatik
      und Rechtschreibung befassen, wenn man es in der Schule nicht
      kapiert hat. :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 01:36:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ConnorMcLoud

      Manche Leute posten eben einfach. Ob sie wissen, von wem sie da reden, ist doch zweitrangig. So wie ich den leider früh verstorbenen Robert Havemann in Erinnerung habe, würde der sich wohl nicht an sowas beteiligen.

      Nein, Gysi soll sogar zwei IMs gewesen sein: IM Notar und IM Gregor. Persönlichkeitsspaltung oder doppelte Buchführung oder Konkurrrenzkampf verschiedener MfS-Abteilungen im Erfinden von Erfolgsberichten an ihre übergeordneten Vorgesetzten ? Naja, wir kennen Gysi ja schon immer als sehr überpräsent. :laugh:

      Nur die FDP-Mitstreiter im betreffenden Bundestagsausschuß hatte keiner so richtig von der notwendigen Verdammung überzeugen können. Warum verweigerte sie eigentlich den unbedingt notwendigen Schulterschluß der Demokraten gegen einen von allen anderen als Feind der Demokratie eingeschätzten ? War die demokratische FDP etwa bis vor kurzem noch von der Stasi unterwandert ? Da stimmt doch irgendwas nicht, entweder bei der FDP oder bei den anderen im Bundestagsausschuß ...

      Gruß
      GerhardS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 02:32:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      jaja, so ist es halt in diesem meinem Deutscheland. Nichtigkeiten wie Rechtschreibfehler oder wenn jemand den Namen nicht richtig schreibt werden sofort angeprangert. Die wirklich signifikanten Tatbestände werden je nach politischer Gesinnung (links verharmlost) (rechts (teilweise nicht unberechtigt) überhöht).
      Es ist halt so dass speziell linke (teilweise hochkriminelle) Täter rundum verharmlost werden. Hier spricht man dann von "Autonomen" Kein Publizist würde es wagen von Linksradikalen zu sprechen oder schreiben. Es ist wie bei gewöhnlichen Kriminellen. Die Täter werden resozialisiert, für die wird viel Geld ausgegeben und die Sozio- und Psychoindustrie wird gegen saftige Honorare tätig, die Opfer werden begraben oder vergessen. Wenn sich dann wieder mal ein Opfer an die Öffentlichkeit wagt und Gerechtigkeit anmahnt wird diesem wie selbstverständlich Revanchismus unterstellt. Selbstverständlich fallen die sogenannten linken Täter auch unter eine Verjährungsfrist was bei Rechten natürlich völlig unmöglich ist.
      Und noch etwas. Die Sozies haben zwar als Partei die längste Geschichte. Leider aber auch das kürzeste Gedächtnis. Sie sind schon mehrmals von der äussersten Linken als Türöffner missbraucht worden. Aber Machtgeilheit (sie sind schon so alt und haben im Verhältnis dazu sooo wenig regiert) lässt halt oft Vorsicht und das Besserwissen vergessen.
      Noch etwas: Der harte Kern der SED und ihrer Flöten sitzt nach wie vor in Ost-Berlin, so dass das Argument der Ausgrenzung einer grossen Minderheit bei Wahlergebnissen nicht sticht! Dann müsste man die DVU in Sachsen-Anhalt ja auch ernst nehmen!
      An alle Deutschlehrer und diejenigen die sich dazu berufen fühlen: Ich habe den Text NICH noch mal korrigiert!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:51:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin,

      @flyin bull: Deine Vorbehalte zur SED/PDS kann ich gut verstehen, wenn ich sie auch nicht alle teile.

      Aber Sozis als Türöffner für Linksextreme????????? Da hätte ich gern ein paar Beispiele, die SPD hat sich im Osten neu formiert und keine Blockflöten übernommen wie FDP und auch die CDU.

      Das ist wohl historisch eher andersherum, das konservative rechtsextremen die Tür geöffnet haben! Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:00:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt keinen juristischen Beweis, dass Gysi als IM gearbeitet hat. Katja Havemann berichtete allerdings, dass sie Interna, die sie seinerzeit Ihrem Anwalt Gysi anvertraut hatte, später fast wörtlich in ihrer Stasi-Akte wiederfand. Insofern ist Longs Darstellung durchaus richtig.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:28:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nando
      sind konservative (ich vermute mal, du meinst die cdu)irgendwo in
      deutschland ein bündnis mit rechtsextremen eingegangen?
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 09:27:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @stockaxis
      Wenn er Hindenburg meint, hat er recht.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 11:30:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @time01
      stimmt!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:35:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Long1

      Schau mal in dein Postfach
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:24:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @an die rechtschreibprofis

      ihr habt ja so recht. ich mache viele rechtschreibefehler, da ich mich nicht um solche kleinigkeiten kümmern kann u. will.
      in der heutigen zeit gibt es leider wichtigeres.
      anscheinend ist sprache auch so redundant, daß man gut mit den fehlern leben kann.
      verstanden haben mich ja wohl alle.

      als tut nicht so bessererwisserisch sondern denkt mal über die eigentlichen probleme nache.

      das der gute havemann hieß ist auch ok. trägt aber wohl wenig zu dem problem gysi (ich hoffe den habe ich richtig geschrieben) bei.

      fakt ist, das wohl der bundestagsuntersuchungsausschuß die beweise für erdrückend hält, das gysi ein im war.
      warum am das nicht weiter austrägt halte ich eher für ein poitisches als ein rechtliches problem.
      vielleicht will man keinen märtyrer schaffen, an dem sich die pds dann hochzieht.
      ob das der richtige weg ist wage ich zu bezweifeln.

      die geister, die ich rief werd ich dann nicht mehr los.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 07:38:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Long1

      Reg dich nicht auf, außer Gemotze wirst du von
      Connor nix hören. Bei mir passt ihm sogar die Urzeit nicht,
      zu der ich Threads eröffne!!
      Vermutlich, weil es ihm nicht gelingt inhaltlich
      konstruktive Kritik zu üben.
      Ich hab zu dem Thema gestern im Sofa einen Thread eröffent.
      und hab da auch so mein Problem mit der PDS.
      Was die Leute in 10 Jahren alles vergessen.

      >>>Thread: +++ Was passiert da in Berlin ??? +++

      @GerhardS
      Tja, was stimmt da nicht?
      Ich frage mich immer noch, warum du Gysi permanent als harmlos darstellst.
      Kannst du dir deiner Sache 100%ig sicher sein? Ich denke nicht!!!

      @Nando
      Wie nennst du es denn, wenn die SPD mit der PDS koaliert?
      Ist das keine Türöffnung???
      Wie groß wäre das Geschrei, wenn die CDU mit den Reps oder der DVU
      zusammenarbeiten würde? - Und zu recht!!!
      Aber wenn die SPD mit der PDS zusammenarbeitet, ist das was anderes. - Komisch !!!
      Ich höre immer nur Blockflöten!!! Schwaches Argument!!!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:32:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin,

      @perkins: du kannst es ruhig türöffnung nennen wenn spd und pds zusammengehen. auf länderebene finde ich es bedenklich aber angesichts der situation in berlin als unumgänglich. denn die cdu hat sich selbst ausmanövriert und wird bei der nächsten wahl nicht viel gewinnnen (ganz abgesehen davon dass ich den kandidaten steffels zum kotzen finde).

      Und das mit den blockflöten ist leider tatsache, die spd und die bündnisgrünen sind die einzigen parteien, die nicht vor 89 in der ddr existierten.

      Ich wehre mich gegen diese totschlag argumente, a la rote socken, kommunisten, mauerbauer etc.!

      Denn momentan hat die pds Narrenfreiheit, sie kann alles fordern und muss nichts einhalten. in berlin wird es in den nächsten jahren nicht einfach werden und da kann man dann sehen was diese partei ausmacht (meiner ansicht nach wird es sie zerreissen, hoffentlich!).

      @stockaxis/tim: 33 und danach meinte ich auch.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:56:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nando, Dein Blockflötenargument ist unsinnig.

      Die Eingliederung der Blockparteien in Westparteien war im Grunde eine reine Vereinfachung, weil andernfalls die Mitglieder der alten Blockparteien in die gleichnamigen Westparteien eingetreten wären. Wo ist da der Unterschied? Insbesondere, da die CDU auf die Übernahme von Vermögenswerten der Ost-CDU verzichtet hatte. Die belasteten Personen in den Ostparteien sind freiwillig gegangen oder später, wenn z.B. die Stasivergangenheit bekannt wurde, von Ämtern ausgeschlossen worden. Man müßte schon dumm sein, um anzunehmen, daß verbohrte Anhänger der DDR in den Blockparteien blieben, um jetzt in der CDU oder der FDP munter weiter Politik zu machen.

      Demgegenüber sieht es in der PDS genau anders aus. Die echten Gesinnungstäter, die Anhänger der DDR, sind gerade in der SED und späteren PDS verblieben. Die SPD hatte die Gnade der spätgegründeten SDP. Hätte es eine Block-SPD gegeben, hätte die SPD mit Freude diese eingegliedert. Sinnigerweise war aber die SDP unter beträchtlicher Anteilnahme des MfS gegründet worden. Ibrahim Böhme selbst war ein Stasi-U-Boot in der Partei, und stand damit nicht allein.

      Das Argument, man könne die PDS nicht verurteilen, wenn man nicht zugleich mißtrauisch auf die Parteien guckt, die die DDR-Blockparteien übernommen hätten, ist oberflächlich, und bei näherer Betrachtung dumm. Wer das Argument bringt, weiß selbst nicht, was er damit eigentlich sagen will. Vielleicht, daß CDU und FDP kommunistisch unterwandert sind und die Restitution der DDR anstreben? Schwachsinn! Die einzige Partei, in der ehemalige IMs ganz offen dies zugeben können und trotzdem Ämter wahrnehmen können, ist die PDS. Was die SPD angeht, verweise ich auf diverse Stasiverstrickungen nach wie vor im Amt befindlicher Mitglieder (Zitate aus meinem Stasi-Thread):

      "Manche Mitglieder der "ersten Stunde" sitzen noch heute in Ämtern, so der SPD-Landtagsabgeordnete Erhard Bräunig, der seine Stasi-Verstrickung inzwischen zugeben mußte."

      "In Mecklenburg-Vorpommern wurde schon 1999 versucht, die Regelanfrage bei der Gauckbehörde zu suspendieren. 2001 versuchte der SPD-Abgeordnete Siegfried Friese einen weiteren Vorstoß, die Stasi-Klausel im Landesbeamtenrecht abzuschaffen. Dies ist Teil des Koalitionsvertrages von PDS und SPD in Mecklenburg-Vorpommern. Damit soll sichergestellt werden, das frühere Stasimitarbeiter wieder ungehindert in alte Posten zurückkehren können. "
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 12:05:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Nando

      so so, Du "wehrst Dich gegen diese totschlag Argumente" ?

      Die "totschlag Argumente" im wörtlichen Sinne (wer abhaut wird erschossen..) wurden aber gerade von denjenigen gebraucht, die Du jetzt meinst in Schutz nehmen zu müssen!

      Und Gysi war und ist überzeugtes Mitglied dieser verbrecherischen Bande!

      Wer solchen Leuten die Hand reicht, macht sich nachträglich mitschuldig an den begangenen Verbrechen und verhöhnt die Opfer der roten Diktatur!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:25:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Nando

      " auf länderebene finde ich es bedenklich aber angesichts der
      situation in berlin als unumgänglich"

      Was denn nun.
      In so einem Fall geht man besser kein risiko ein.
      Das lehrt uns die Geschichte.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 23:06:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      leute die sache ist doch klar:

      heute waren aussagen von führenden pds funktionären zu hören, die sagten der mauerbau war ok und sie wollten quai nicht das die ddr ausblutete.
      d.h. die brauchten noch deppen, die die arbeitet für die funktionäre machten.

      und von diesen geistigem inhalt der sklaverei haben die sich immer noch nicht verabschiedet.

      und um es mit tocholsky zu sagen, in einer fischsuppe in der ein stinkender fisch oben schwimmt die fischsuppe esse ich nicht und entsorge sie.

      und: ich sehe nicht hinter die gehirnplatte von gysi und konsorten. woher soll ich wissen was sich dahinter abspielt.
      und 10 jahre vergangenheitsbewätigung reichen mir da nicht.
      wir haben auch mörder nach 10 jahren entlassen und die haben wieder gemordet oder.

      was ist denn mit denen 1970 gemacht worden, die nazis waren und wo das erst so spät rausgekommen ist.
      siehe filbinger, die hat man entsorgt u. das war richtig.
      ich erwarte, daß man mit den roten socken genau so verfährt.

      so long1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich glaube der frau von bürgerrechtler Havelmann daß giysi imnotar der sed war.