checkAd

    Microsoft-Gründer Bill Gates ist weiterhin der reichste Mensch der Erde - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 07:19:48 von
    neuester Beitrag 22.06.01 07:36:34 von
    Beiträge: 2
    ID: 425.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,4000+30,84
    1,7000+30,77
    1,7500+30,60
    1,5200+26,66
    WertpapierKursPerf. %
    17,400-14,71
    15,500-17,55
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 07:19:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      `Forbes`: Gates führt Milliardär-Charts an - Aldi-Brüder reichste Deutsche


      NEW YORK (dpa-AFX) - Der Microsoft-Gründer Bill Gates ist weiterhin der reichste Mensch der Erde. Aber auch die Besitzer der Billigladen-Kette Aldi konnten ihren Rang auf der Milliardärs- Hitliste des Wirtschaftsmagazines "Forbes" behaupten. Als die mit Abstand reichsten Deutschen rangieren sie in der am Donnerstag in New York veröffentlichten Liste auf dem fünften Platz. Zu den großen Verlierern gehört der deutsche Medienunternehmer Thomas Hoffa, der den größten Teil seines Vermögens an der Börse einbüßte und aus dem Milliardärs-Club hinausflog.
      Gates führt die "Moneten-Hitliste" mit einem Gesamtvermögen von 58,7 Milliarden Dollar (135 Milliarden Mark/68,87 Milliarden Euro) an. Theo und Karl Albrecht vermehrten dank guter Aldi-Umsätze ihr Vermögen innerhalb eines Jahres um 5 Milliarden Dollar und besitzen nun 25 Milliarden Dollar, während Gates 4,3 Milliarden Dollar einbüßte. Weit oben taucht auch die BMW-Familie um Johanna Quandt auf. Ein Privatvermögen von 17,8 Milliarden Dollar sicherte ihnen Platz 12.
      Zweitreichster Mensch der Welt ist nach den "Forbes"-Berechnungen der amerikanische Investment-Mogul und Besitzer der Firma Hathaway , Warren Edward Buffet mit 32,3 Milliarden Dollar. Auf dem dritten Rang sonnt sich der Gates-Kollege und Mitbegründer der Software- Schmiede Microsoft Paul Gardner Allen (30,4 Milliarden Dollar). Zu den ersten 10 gehören auch 5 Mitglieder der amerikanischen Walton- Familie, die ihr Geld mit der Einzelhandelskette Wal-Mart machte. Würden sie ihr Vermögen zusammenlegen, kämen sie auf 93 Milliarden Dollar und wären die mit Abstand reichste Familie der Welt.
      LEO KIRCH AUF PLATZ 12 - HAFFA NICHT MEHR NOTIERT
      Der Münchner Medienmogul Leo Kirch erreichte mit 12 Milliarden Dollar immerhin noch Rang 20. Insgesamt nennt "Forbes" unter den Milliardären der Welt 28 Deutsche. Unter ihnen sind die Versandhaus- Familie Otto mit 5 Milliarden Dollar, die Pudding-Familie Oetker mit 4,4, die Werkzeug-Familie Bosch mit 2,3 und der Verleger Hubert Burda mit 2 Milliarden Dollar. Haffa war im vergangenen Jahr noch mit 4 Milliarden Dollar geführt worden. Jetzt bescheinigten die Geldzähler von "Forbes" ihm noch schlappe 250 Millionen Dollar, was nicht mehr für eine Platzierung reichte.
      ORACLE-CHEF ELLISON NOCH 26 MRD. US-DOLLAR SCHWER
      Ein großer Verlierer ist auch der amerikanische High-Tech- Unternehmer Larry Ellison. Der Chef des Unternehmens Oracle hatte im vergangenen Jahr Gates stark bedrängt und sollte nach "sicheren" Vorhersagen von Börsenanalysten den Microsoft-Mogul innerhalb von sechs Monaten überholen. Doch im Zuge einer gigantischen Vernichtung von High-Tech-Kapital an den Börsen schrumpften Ellisons "Ersparnisse" von 58 Milliarden auf 26 Milliarden Dollar.
      Insgesamt sind die Reichen jedoch noch reicher geworden. Die Liste umfasst die Rekordzahl von 538 Einzelpersonen oder Familien, die mehr als eine Milliarde Dollar besitzen - fünf mehr als im vergangenen Jahr. Zusammen besitzen sie 1,7 Billionen Dollar und damit etwas mehr als das Bruttosozialprodukt Frankreichs. In den USA leben mit 271 Multimilliardären die meisten der von "Forbes" erfassten Superreichen der Welt.
      NUR 37 DAMEN SUPERREICH
      Unter den ersten zehn sind acht Amerikaner. Italien konnte zehn neue Mitglieder in den Milliardärs-Club schicken und ist nun mit 17 Namen in der "Forbes"-Liste vertreten. Russland verdoppelte die Zahl seiner Milliardäre von vier auf acht. Allerdings spielen die Russen nur unter ferner liefen mit. Zum ersten Mal hat auch ein Neuseeländer die Milliarden-Dollar-Hürde genommen. Nur 37 Damen werden unter den Superreichen genannt, was lediglich 7 Prozent entspricht. Die reichsten Frauen der Welt sind Alice und Helen Walton, Töchter des Wal-Mart-Gründers Sam Walton. Die reichste Frau außerhalb der USA ist die BMW-Mitbesitzerin Johanna Quandt./DP/aka/
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 07:36:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      War mir schon klar daß ich auf dieser Liste nicht auftauche.
      Grüße Erbse1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      -0,11
      -1,85
      -0,60
      -1,87
      -0,33
      +0,03
      +1,66
      +0,41
      -0,16
      Microsoft-Gründer Bill Gates ist weiterhin der reichste Mensch der Erde