checkAd

    Ist das Sofa noch zu retten??!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 07:55:27 von
    neuester Beitrag 26.06.01 08:58:04 von
    Beiträge: 157
    ID: 425.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 07:55:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin, ich machs jetzt mal wie bleichroeder und zitier mich mal selbst!

      Gestern abend - war eh kaum noch jemand auf dem Sofa - schrieb ich in windstilles Symapthie-Thread:

      @Quirlsche nimms nicht persönlich! Aber wenn du siehst, was auf dem Sofa in den letzten Wochen abgeht, das allerletzte!

      Gut,sie haben uns alle mit der beschissenen Harmoniebrühe eingekleistert und abgefüllt, aber die Friedhofskälte kriecht aus allen Ritzen, übertünscht mit aufgesetzter Fröhlichkeit!

      Wenn du siehst, daß wirklich erwiesenermaßen intelligente Typen nur noch Scheiße labern,....ätzend!

      Wenn for4zim noch töter wär als jetzt, der würde im Grab rotieren wie ein Grillhuhn!

      Ich bin auch für Blödsinn, für viel Blödsinn, aber das alles hier ist hirntot!

      ich hab mir mal unsere alten Auseinandersetzungen rausgeholt, mein Gott, war da was los!

      Also da eröffne ich doch lieber meinen fünften Palästinenser-Hass-Thread, da kommt wenigstens von irgendjemanden noch was gehaltvolles!

      Gruß
      Jagger


      Es gibt keine primitiven oder gehaltvollen Auseinandersetzungen mehr, keine unsinnigen oder gehaltvollen Diskussionen, es gibt fast nichts mehr,wie never sagt "aus der typischen dutschen Konsumentenhaltung heraus!"

      Mir ist`s mittlerweilen auch völlig egal, was Leute, die zum Gelingen zum "Laufen" des Board,des Sofas weniger als nichts beigetragen haben, - wie zB exekutor - (u.a. an mir) kritisieren, aber die, die hier immer ihren Spaß haben und hatten, sollten mal ein bißchen mehr machen!

      In diesem Sinne

      schönes WE

      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 07:58:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind wir zu lasch geworden??? :(
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:01:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat uns WO die Flügel zu sehr gestutzt?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:05:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      jagger
      du bist nun mal ein Hans Dampf in allen Gassen:D

      es kommen auch wieder bessere Zeiten.......man kann nicht jeden Tag hier Vollgas geben :laugh:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:06:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...oder viel schlimmer:

      Wurde etwa schon alles gesagt? :laugh:

      Dann wird`s eben wie im deutschen Fernsehen:

      Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:10:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Mick

      Ich sehe das wie KI.:)

      Man kann nicht immer auf Vollgas fahren und sich degenerieren.:D

      Ausserdem müssen wir uns physisch und psychisch schonen, da wir ja in einer Woche ein kleines Dorf zerlegen müssen.:eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:23:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn es draussen 25 Grad hat und auf dem Sofa nichts los ist, dann ist das Sofa noch zu retten !!!
      Was will ich denn mit Leuten, die da vor dem Computer sitzen ? Was sollen denn die dann noch dazu beitragen.

      @Mick, die von die beschworenen Zeiten, wo ihr euch gefetzt habt, haben eher dazu beigetragen, dass auf dem Sofa jetzt weniger los ist. Vielen guten Leuten war das zu blöd. Das Palästinenser-Ding ging ja noch, aber ihr seid ja über jeden Thread hergefallen, habt nichts zum Thema beigetragen und den Rest des Sofas mit euren Insiderwitzchen, Anspielungen etc. gelangweilt. Dabei gingen mindestens dutzende guter Threads kaputt !!! Da ist es besser es ist nichts los !

      Ist Dir schon aufgefallen, dass fast gar keine neuen, interessanten Leute mehr auftauchen ? Die werden halt auch abgeschreckt.

      Im Übrigen gibt es noch immer sehr angenehme und interessante Ecken hier im Sofa und im Board.

      technostud, die tun was
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:29:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Ist das Sofa noch zu retten??!!"

      allemal, jaggerbärli! schau mal in deinem reichhaltigen zitatewortschatz nach, die schei**e ein bisserl durcheinandergequirlt, garniert mit ein paar frischen zutaten, und heraus kommt bestimmt etwas, worüber ich mich furchtbar aufregen kann!

      wenn`s nicht recht gelingen mag, mach erst ein paar darmspiegelungen, dann geht`s viel leichter beim tippen!

      ein herzliches guten morgen, du arschl***! geht`s dir jetzt besser? :):):)

      jetzt brauch ich erstmal meinen kaffee ...
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:51:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist wie mit dem Erwachsen werden.
      Wenn Du klein bist hast Du vor nichts und niemandem Angst, probierst alles aus und das Wort Repressalien kennst Du noch gar nicht.
      Dann wirst Du älter und Du machst Dir Gedanken über Dein Tun und Handeln. Überlegst Dir was Du verlieren könntest bevor Du ein Aktion startest und irgendwann agierst Du gar nicht mehr und spürst den Reiz des Lebens nicht mehr.

      Tja, so läuft das eben.

      Es ist besser zu handeln und dann zu bereuen,
      als zu bereuen, nicht gehandelt zu haben.


      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:56:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ ath
      weise worte am frühen morgen ;)

      ich werde erstmal MH abwarten, dort die leute beobachten,
      belastendes material sammeln und dann gnadenlos zuschlagen :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:01:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich sehe es eigentlich nicht so schlimm, es ist halt wie immer:

      Nach einer Welle der Begeisterung (ca. 12 - 18 Monate) nimmt die eigene Begeisterung für das Sofa ab. Das anfänglich interessante Medium Internet ist mittlerweile Gegenstand des täglichen Lebens und bietet kaum noch Reize.

      Schaut euch das reg. Sofa an... Was haben die reg. User geschrieen, so ein Sofa zu haben, um vor den "schlimmen unreg. Sofaisten" ihre Ruhe zu haben und in der "Harmoniebrühe" ihr Dasein zu fristen.

      Und was passierte ? Das reg. Sofa wurde langweilig, weil man sich immer mit den gleichen 10 Usern unterhielt. Irgendwann hatten die User keine Lust mehr und so kommen heute nur noch täglich 3 - 5 postings zustande.

      Das gleiche kann hier auch passieren. Es vergeht irgendwann der Reiz, zum 100. mal mit jagger zu streiten :), fstein zu sagen, das man ihn nicht mag :D, Karl anzupöbeln :eek:, agh zu ignorieren :D, sich von bleichi massregeln zu lassen :laugh: oder tommmy zu sperren :D.

      Aber was soll´s ? That´s live... :)

      Alte werden gehen, neue werden kommen, das Sofa lebt von einem regelmäßigen Bluttausch, so wie man auch im realen Leben immer mal wieder neue Bekannte kennenlernt und der eigene Freundeskreis sich regelmäßig verändert, größer wird, mal wieder kleiner wird.

      Und ausserdem ist es wie antarra weiter oben schrieb:
      Ausserdem müssen wir uns physisch und psychisch schonen, da wir ja in einer Woche ein kleines Dorf zerlegen müssen.

      antarra:)


      Dem ist noch was hinzuzufügen. Wir werden wie die Barbaren über Meisenheim herfallen und es bis auf die Grundmauern abbrennen, plündern, die Frauen vergewaltigen, allen Jungen unter 12 Jahren die EXXX abschneiden, damit sie sich nicht mehr fortpflanzen können, den Fürsten (jagger :D) teeren und federn und die Fürsten-Gemahlin (saarnuss :D) als Hexe verbrennen. Danach werden wir weiterziehen, mitsamt der Reichtümer aus Meisenheim und uns das nächste unbewachte Dorf aussuchen. :D:D:D:D:D:D:D :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Achnee, das war ja nur im Mittelalter so. Schade.... :D

      Na gut, dann werden wir nur abbrennen, plündern und vergewaltigen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      never :cool:
      geradeinRäuberstimmung
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:05:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber Steini Du bist doch gerade erst zum Sympathischsten User gewählt worden und dann so etwas!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:06:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oh ja, das könnte ein Streitthema werden:

      NEVER WILL VERGEWALTIGEN :eek:

      Matze :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:09:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @mick
      es gibt sie noch die auseinandersetzungen,
      wir sind nur mitlerweile zu abgestumpft,
      um sie zu erkennen :laugh:
      ständig giert es uns nach steigerung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:10:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      der geist ist willig, aber never`s fleisch ist schwach :D
      ich glaube nicht, das die meisenheimer weiblichkeit sich allzu große sorgen machen muß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:15:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      fstein, sieh zu, daß du bis 20 Uhr am Freitag schon richtig besoffen bist. :mad::mad::mad:

      Besoffene schlage ich nämlich nicht :D:D:D

      Ansonsten könnte es nämlich zu einem Blutbad in der Villa Kunterbunt kommen. Fstein hat nämlich viiiiiiiiiiiiiel Bluuuuuuuut :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:27:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      NEVER WILL FSTEIN VERGEWALTIGEN :eek:

      Ja schreckt Ihr denn hier vor nix mehr zurück:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:28:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oh je, da kommt was zu auf das kleine Dorf am Rande der Welt!! :D:D

      @A.TH.,

      Es ist besser zu handeln und dann zu bereuen,
      als zu bereuen, nicht gehandelt zu haben.

      ich stimme dir VOLL zu! Wer hätte das mal gedacht!

      @technostud,
      dir antworte ich gerne, wir kennen uns fast eineinhalb ereignisreiche Jahre!
      @Mick, die von die beschworenen Zeiten, wo ihr euch gefetzt habt, haben eher dazu beigetragen, dass auf dem Sofa jetzt weniger los istVielen guten Leuten war das zu blöd.. Stimmt zum Teil,einiges war abstoßend und unter der Gürtellinie, ich verkenne durchaus nicht meine (Mit-)schuld daran.
      Für viele diente das aber auch nur als billige Ausrede für die eigene Passivität.

      . aber ihr seid ja über jeden Thread hergefallen, habt nichts zum Thema beigetragen .
      Das ist mir echt zu pauschal! Wer ist ihr??:confused: Pluralis majestatis??:laugh:
      Grade wir haben auch in vielen anspruchsvolleren Diskussionen mitgemacht.

      . Ist Dir schon aufgefallen, dass fast gar keine neuen, interessanten Leute mehr auftauchen .

      Nicht ganz, das ist wechselhaft, und natürlich auch für die neueren wie Quirli, Darkwitch etc nicht gerade ein Kompliment!

      Gruß Mick
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:39:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tja Mick, was soll ich dazu schreiben?? :):)

      Vielleicht das hier:
      In der Wahl seiner Feinde kann der Mensch nicht vorsichtig genug sein.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:42:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Jagger2000: Nun, als Arzt müßtest Du eigentlich wissen daß kranke Patienten einer Behandlung bedürfen. Ob der Patient dann noch zu retten ist hängt von vielen Faktoren ab.
      Meine Diagnose im Moment sieht so aus: Auch im 500 sten
      Palästinenserthread wird es eine Menge Leute geben, die den Pälästinensern bescheinigen Riesenarschlöcher zu sein, ein wenig versteckter Antisemitismus keimt auf, und die üblichen ewig lustigen Blödhansel geben Ihren ach so witzigen Senf dazu. Also: cui bono ?

      Dann die ewigen politischen Themen, die meist parteipolitisch gesehen werden, und deshalb stromlinienförmig, man kennt ja die Sympathien der einzelnen User, und etwas gehässig abgehandelt werden.

      Dann gibt es die Themen die wirklich keinen interessieren, und die Putzfrauenthreads. Kommentar überflüssig.

      Ich schließe daraus, daß es an den Themen liegt. Beispiel: Irgendeine CDU-Million taucht auf - Riesengeschrei.
      Dagegen hätte ich gerne mal einen Thread z.B. über diese unsäglichen Abzockeranwälte in der Zwangsarbeiterentschädigung. Moralisch die letzten Aasgeier, die wie Rechtsnutten zwischen Zwangsarbeitern und Concordunglück rumpimpern, mit moralinsaurem Gesicht im TV Statements abgeben und es nur mit Mühe unterdrücken können daß ihnen bei dem Gedanken an die Millionen und das nächste Unglück öffentlich einer abgeht.

      Aber vielleicht interessiert halt das einfach keinen. Einen Versuch wärs aber wert. Denn wenn der Patient stirbt gibt es immer 2 Möglichkeiten, Herr Doktor, entweder hat der Herr den Seinen heimgeholt in der unergründlichen Weisheit der göttlichen Liebe, oder der Arzt war schlichtweg eine Niete.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:50:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Mick :), anderthalb Jahre kennen wir uns ?? Mon Dieu! Dann sollten wir uns ab sofort duzen :D Ausserdem können wir dann ja nächstes Wochenende unser eineinhalbjähriges feiern ...

      Zunächst Qirli, Darkwitch und einige andere sind wirklich eine grosse Bereicherung für das Sofa. Meine Aussage schloss ja Ausnahmen mit ein.

      Du fragst wen meine ich mit `ihr` ? Ich meinte, die, die Du im Eingansposting mit `wir` meintest.

      Ich glaube einfach das ist wie eine Welle, das Sofa muss jetzt mal wieder zur Ruhe kommen bevor es neue Höhenflüge gibt.

      Von `unter der Gürtellinie` habe ich noch gar nicht besprochen. Da sehe ich persönlich weniger das Problem, da ich glaube dass ein paar Ausfälle einiger User bei weitem nicht so schlimm sind wie dieses permanent seichte, substanzlose Gelaber von vielen.


      In diesem Sinne

      Bis dann

      technostud
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:58:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @techno
      Was bedeutet es, wenn du von "unter der Gürtellinie" sprichst ??? :eek::eek::eek:

      Und du kommst auch in, äääähm..... nach Meisenheim ??? :eek::eek::eek:

      Dann muß ich mir nochmal überlegen, das Treffen abzusagen :(

      never :cool:
      tolerant wie immer :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:29:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jagger bist du wahnsinnig??

      Das Sofa ist wichtig!
      Wie soll ich sonst aus dem Internet-Caffee auf Mallorca Karl sein nachträgliches Geburtstagsgeschenk beschreiben? Denke da an 60/90/60 Steil-Kurven -> nur für Karl;)?
      Ausserdem muss ich mich informieren, ich unterbrech den Urlaub doch extra wegen MH und flieg Samstag früh für 2 Tage zurück!
      Ohne Info`s aus dem Board bin ich tot!!!!!!!!!!!

      Ich weiss noch, letztes Jahr! Es war noch jemand vom Board auf Mallorca, im Nachbarort, wir wollten uns treffen, ich Trottel habs natürlich versiebt!
      Aber es gab einen Sehen-Thread, dort haben echt ne Menge Leute versucht, die Zusammenkunft zu vermitteln!
      Wir waren immer zu verschiedenen Zeiten im Board und andere meinten, he, VMK, heute ist sie um xxUhr da und da, war echt lustig und spannend. Allein die Zeit war zu kurz!
      Ist übrigens ausser mir jemand vom Board die nächsten 2Wochen auf Mallorca?
      Man könnte das Spielchen ja wiederholen :):):)
      Ich meld mich morgen jedenfalls aus I-Net-Caffee;)

      VMK:)

      PS. Jagger, nu bin ich gar nicht auf dich eingegangen, is egal! Du weisst, dass ich dich mag!:)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 11:25:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Frage, die sich mir stellt, was erwartet der User von einem Forum wie diesem?

      Ist es der detaillierte Meinungsaustausch über Börsenthemen, ohne direkt eine spezielle Aktie anzusprechen; ist es der Talk über dies und das, Sinn und hoher Anspruch an die Konversation werden nicht gestellt, oder vielleicht einfach der Konsum ganz unterschiedlicher aus dem Börsenboard sprießender Meinungen?

      In meinem am gestrigen Tage verfaßten Thread beklagte ich ja bereits die Art, wie hier Themen diskutiert werden. Wenn denn mal diskutiert wird.
      Doch wo sind die Charaktere des Boards? Ich kann von Foren wie Suntrade sprechen, die eine vollkommen andere Zielgruppen erreichen zu erscheinen, als es beim Sofa/WO der Fall ist.Für mich ist kein Anreiz gegeben, dies betrifft sowohl dieses Forum, als auch die Aktienforen, mich den verschiedenen Meinungen zu stellen. Es scheint nicht mehr "inn" zu sein, sich auf einigermaßem hohem und sachlichem Niveau zu unterhalten, vielmehr scheint mir der Internetzugang in jedem Kinderzimmer und in jeder Dorfschule vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 11:48:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @edgar

      Da liegt der Unterschied. Ich muß mich im wirklichen Leben ständig mit anderen Leuten ernsthaft unterhalten. Für mich ist das W:0 Sofa ein Ort um ganz entspannt herum blödeln zu können. Als Ausgleich also. Ich habe absolut kein Interesse daran, mich hier mit politischen oder sozialkritischen Themen auseinander zu setzen. Wer mag, der soll das gern tun. Ich mag es nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:03:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wobei ich hinzufügen muss, du, Edgar, kennst doch Austauschboards deines Geschmacks, lass uns doch dieses hier, so wie es uns gefällt!
      Ich bin gern mal wieder das Kind im Manne!, macht locker;);)

      VMK;)

      So, und nun erst recht! Ich eröffne ein Unsinnsthread aus Mallorca, egal, wie gehaltvoll meine Aussagen aufgrund von Schlafentzug und FrauenundWeinÜberschuss sein werden!

      Bäh ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:15:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Naja, um das ganze mal zu relativieren!

      Ich hab ernsthaft! vor einiger Zeit Rat zu Nane`s Unfall erfragt, ich hab ernsthaft! Rat zu Bettinas Krebserkrankung erfragt, es ist nicht ein Ulk zurückgekommen, es kamen vielmehr wirklich liebe und gut recherchierte Ratschläge, dafür bedank ich mich noch mal!

      Nur, man muss einen Thread doch auch ein bisschen an seinem Sinn aufhängen, ein lustiger soll doch auch lustig bleiben und nicht zu Grundsatzdiskussionen führen!

      Womit ich aber wieder mal Micks Ausgangsdiskussion verfehl, Micki, noch einmal verziehen??? :(

      VMK;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:34:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Crissie, :)

      dir verzeih ich doch alles! :)

      Und in einem hast du recht:wenn jemand hier Hilfe,Rat und Tat sucht/braucht, dann springt die Community an!

      Und das ist schön! :)

      Mick
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:34:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ never :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:42:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:59:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Weiss ich doch, Micki!! :):):):)

      Öh, PP, Techno!! mag ich auch;) hier regnet`s, es ist kalt, wer fliegt nu auch in die Sonne????? :(:(

      Will wenigstens eine(n) da treffen;)

      VMK:)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:38:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ EdgarWallace

      schön das auch Du Freunde hast. (Hier sicher keinen :laugh: )
      Bitte erzähl den Mist doch deinem Friseur :eek: aber stehl uns nicht unsere kostbare Zeit :yawn:


      Es interessiert HIER keinen was DU wann, wo, wie mit wem machts oder sein lässt :confused:


      Verpi$$ dich einfach ums Mal deutlich zu sagen :mad:

      Raspu
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 11:11:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Grüße Sie Rasputin,
      Sie stellen wohl das dar, was man sagen wollte, wenn man darlegte, daß das Sofa nicht mehr zu retten sei und daß das Niveau sinke, wobei ich behaupten würde, daß dieses nicht mehr erreichbar ist.
      Auch steht es mir leider nicht zu, mir ein Urteil über Sie zu erlauben, da ich noch nichts von Ihnen lesen durfte.
      Jedoch Ihre Reaktion bezüglich meines Postings stellt Sie wirklich als kleinen Primitivling dar.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:01:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich sehe das wie Edgar Wallace
      hier wird nur über Meisenheimer Hämorrhoiden, Toilettenpapier,und hast du mal nen kaffee, reich mir mal die Butter, gesprochen. Unterhaltung wie bei Kleinkindern.
      Diese Kleinkindersippe findet leider kein neues Thema mehr und so wird der Schwachsinn immer größer.
      Ich frage mich über was die sich in einem Jahr unterhalten, bei dem Trend.

      @rasputin
      bitte meinen Beitrag nicht lesen, ich will dir nicht die kostbare Zeit stehlen
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:12:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Immer wieder lustig, daß die "Stützen" der Community sich erlauben, schamlos über Stammuser des Sofa´s zu urteilen :D

      Userinfo

      allgemein
      Username: Pirat
      Registriert seit: 27.04.1999 :eek:
      User ist momentan: Online seit 23.06.2001 12:00:53
      Threads: 1 :eek:
      Postings: 65 :eek:
      Interessen Optionsscheine

      Schon einen ganzen Thread :laugh: und ganze 65 Beiträge :laugh:

      Vielen Dank für deine konstruktiven bisherigen Beiträge bei Wallstreet-Online. Ich werde den Verantwortlichen vorschlagen, dir die goldene Intelli-Maus am grünen Band für verdienstvolle Beiträge am Community-Leben zu verleihen :D:D:D:D:D

      Und wetten, jetzt kommt gleich der Spruch: es kommt auf die Qualität, nicht auf die Quantität an ? :mad:

      Und ausserdem sind wir hier auf dem Sofa, nachweislich einem Ort, wo man über alles ausser über Börse reden darf. Und dazu gehören auch Krankheiten, Frühstücksgewohnheiten und sonstige Dinge des alltäglichen Lebens.

      never :cool:
      immerwiedererstaunt :confused:

      P.S.
      Der entkernte und von Hämm. befallene antarra wohnt hunderte Kilometer von Meisenheim eintfernt. Nur mal zur Info :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:13:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Pirat :D

      da muß ich dir aber entschieden widersprechen!!

      Was gibt`s wichtigeres als meisenheimer Hämorrhoiden???:confused::confused:

      :laugh:Jagger:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:12:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Mick: *lol* :laugh::laugh::laugh:
      Gruss und schönes WE
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:23:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      @never

      Indirekt hat der Pirat schon recht.:eek:

      In 5 Tagen reisen wir nach Meisenheim, habe extra bei Daimler einen Sportsitz mit Sitzring gekauft.:D

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:35:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      @dick :)

      :laugh: Danke, dir auch!:)

      Mick
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:50:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habt ihr bei dem tollen Wetter eigendlich nix anderes zu tun als eure kostbare Zeit (jaja, die Uhr tickt) aufm Sofa zu verplempern ???

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:52:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hier ist Regen, Wind und teilweise heftige Böen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 15:13:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Es ist schon erstaunlich und geradezu erschreckend, wie man sich hier hinstellen kann und einen User wie Pirat Vorhaltungen macht, daß er quantitativ nicht viel zu der Community beigetragen habe.

      Muß man, um ein anerkanntes Mitglied zu werden, das Board zuspammen? Reicht es nicht mehr aus, sich einfach nur die einen selbst interessierenden Beiträge zu verfolgen und hier und da mal etwas zu posten?
      Eine ganz persönliche Meinung: Es fällt in den Aktienboards immer schwerer Mitglieder zu finden, die auf einer sachlichen und qualitativ hochwertigen Ebene diskutieren.
      Wenn man die einzelnen Threads aufmerksam verfolgt, so wird man erkennen, daß nach wenigen Postings versucht wird, anhand von persönlichen Anfeindungen "das Gegenüber" zu provozieren und somit jegliche aktienbezogene Diskussion im Keim erstickt.

      Auf dem Sofa sollten natürlich alle Meinungen akzeptiert werden, auch hier und da mal was über Hämos oder Meisenheim, aber doch nicht andauernd und dann auf primitivstem Niveau!
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 15:34:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ antarra

      du hast mein ganzes mitgefühl *schwitz*

      hier in Kirchheim sind es grade mal 30 Grad und herrlicher Sonnenschein *nochmehrschwitz* Müsste ich nicht arbeiten .... ich wör schon lange im Freibad ne Runde schwimmen :)

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 15:40:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Egar Wallace

      Hier kann jeder seine Meinung sagen... nur wenn ich selber nichts zum Niveau des Boards beitrage in Form von Threads oder Postings, mich dann aber hinstelle und Anderen eine niveaulose Unterhaltung vorwerfe... cih zitiere über Meisenheimer Hämorrhoiden, Toilettenpapier,und hast du mal nen kaffee, reich mir mal die Butter, gesprochen. Unterhaltung wie bei Kleinkindern sollte ich einfach mal meine Klappe halten.

      Vorschlag zur Güte @ Pirat mach einfach mal 10 Threads mit niveauvollen Inhalten auf und halte Sie am laufen.... viel Spass dabei, das ist nämlich recht schwer.

      Schönen Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 15:43:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Lieber Edgar,

      wie immer (und das ist auch gut so) hat jeder Mensch eine eigene Auffassung von Dingen, Situationen, Örtlichkeiten, Zwischenmenschlichem und sonstigen alltäglichen Gegebenheiten.

      Bevor ich über irgendeinen Menschen urteile, versuche ich diesen Menschen kennenzulernen, seine Hinter- und Beweggründe zu verstehen und dann seine Meinungen, Neigungen und Lebensgewohnheiten zu akzeptieren und zu respektieren.

      Wie will aber jemand, der sich augenscheinlich nicht mit der Community speziell auf dem Sofa beschäftigt hat und bislang keine Bemühungen unternommen hat, die Menschen hinter ihren Nicks kennenzulernen, über eben diese Menschen und User urteilen ???

      Zitat : Diese Kleinkindersippe findet leider kein neues Thema mehr und so wird der Schwachsinn immer größer.

      Diese sehr pauschale und sehr subjektive Äußerung kann nicht akzeptiert werden von einem Aussenstehenden, der keinen (das unterstelle ich jetzt einfach mal) der User hier auf dem Sofa persönlich kennt. Daher meine Reaktion auf seine bisherigen Posting-Gewohnheiten.

      Und auch du, Edgar, solltest dir mal Gedanken darüber machen, warum Leute hier posten, warum sie das posten, was sie posten und warum sie nicht das posten, was du gerne lesen würdest ???

      Ich kenne ca. 200 User hier persönlich, treffe einen Teil immer wieder bei diversen Boardtreffen und ich denke, ich kann diese User zu einem gewissen Maße einschätzen und kenne sie (mehr oder weniger). Und ich kann dir sagen, daß alle (!!!) Menschen hinter den ID´s auch sehr ernsthaft, konstruktiv, gewissenhaft und qualitativ hochwertig diskutieren, kommunizieren und agieren können.

      Nur ist das nicht die Intention hinter dem WO-Sofa im Verständnis der meisten hier. Wenn ich z.B. nach einem ereignisreichen und stressigen Tag (normaler Tagesablauf: Kunden-Präsentation, Kritikgespräch mit Mitarbeiter, Reklamationsgespräch mit Großkunden, Vertriebsmeeting mit dem Vorstand) mich hier virtuell auf dem Sofa niederlasse, dann habe ich keine (!) Lust mehr, über allgemeinwirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Themen zu diskutieren.

      Ich will dann locker die Seele baumeln lassen, viel lachen, mich köstlich über absichtlich angezettelte Privat-Fehden und über Meisenheimer Hämmo´s amüsieren und selber auch mal den einen oder anderen User provozieren (im Rahmen des normalen menschlichen Umgangston´s, wie man es auch in Kneipen oder auf dem Fußballplatz hört.

      Und ich weiß, daß viele der hier andeutungsweise kritisierten User genauso denken, wie ich.

      Daher nochmals der Hinweis:
      Anstatt sich hier als Moralapostel und Wärter der guten Sitten und des gepflegten Umgangstons aufzuspielen, solltet Ihr Euch mal lieber die Mühe machen, die Menschen hinter den Usern kennenzulernen und zu verstehen, warum der eine oder andere so ist wie er ist. Einfach lospoltern und Dinge kritisieren ist das eine, sich aber intensiv mit der Sache und den Menschen zu beschäftigen ist das andere.

      Denkt mal drüber nach...

      Schönes Wochenende zusammen...
      never :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 15:44:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      So, ich hoffe, das war ernsthaft und niveauvoll genug, jetzt ist Wochenende angesagt, auch auf dem Sofa...

      Partyyyyyyyyyyyyyy

      Sex, Drux & Rock´n Roll :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 15:58:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      speziell für Never ein Wochenendgruß :

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 16:02:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Porno-Peter.... Klappe :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 16:24:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jeszcze `Sofa` nie zgninela!
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:08:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      oh gott, was für eine schreckliche vorstellung. die vielen trottel, die sich hier rumtreiben, auch noch persönlich kennenlernen zu müssen...
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:08:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:43:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo @ all.
      Bin ja erst seit kurzem hier (bitte never, stell meine Angaben nicht in den Thread), also werde ich mich noch :p zurückhalten.

      Ich kenne andere Foren, in denen man sich bewegen kann und ich behaupte, wenn man das Niveau von W:O und anderen vergleicht, ist das so, als würde ich eine Wegwerfuhr mit einer Rolex vergleichen.

      Niveau liegt im Auge des Betrachters und ist abhängig von den Usern.

      Gruß Dia
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:56:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      w:o ist dann die Wegwerfuhr und die anderen die User ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:33:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      diavolina, stell bitte die links zu den rolex-boards rein!
      danke
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:35:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich sags euch...Nudeln...den Nudeln gehört die Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:59:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      never

      Ich habe deinen letzten Moral-Apostelbrief gelesen und muss leider erkennen, dass du ein großer Heuchler bist.
      Schreibst gedankenlos im Killerphrasen-Stil dahin: Zitat –bevor ich über irgendeinen Menschen urteile, versuche ich diesen Menschen kennen zu lernen..........-

      Du kennst vielleicht 200 user persönlich, jedoch mich nicht.
      Wieso stellst du dann meine user-Daten hier jedem zur Schau herein (ohne meine Erlaubnis) und prangerst meine Zurückhaltung in der Anzahl der Beiträge an.
      Ja es sind nur 65 postings, da ich mich nur bei besonderen Beweggründen zum Schreiben durchringe.

      Weiterhin Zitat von dir: Wie will jemand..... über user urteilen.
      Auch wenn ich wenig schreibe, so lese ich doch täglich über bestimmte Aktien sowie interessante Themen im WO-Sofa und ich bin schon lange dabei. Und deswegen denke ich kann ich beurteilen wie es um die Veränderung, bezüglich Qualität der threads, bestellt ist.
      Ich muss jedoch zugeben, dass mein Interesse in diesem Board aufgrund der nachlassenden Qualität mehr und mehr abnimmt.
      Es scheint wirklich so zu sein, dass man mit „Gewalt“ eine hohe Anzahl von Klicks erreichen will, und deshalb schon teilweise Nonsens-Themen eröffnet. Jeder will der König auf dem sofa sein, merkt jedoch nicht, dass er sich eigentlich zum Hofnarr macht. Wo soll das hinführen?

      Dies kann man auch aus der Äußerung von Peter Pan herauslesen:
      Zitat: - mach einfach mal 10 Threads mit niveauvollen Inhalten auf und halte Sie am laufen.... viel Spaß dabei, das ist nämlich recht schwer.-

      Warum, Peter Pan hast du denn einen solchen Ehrgeiz einen thread mit vielen klicks zu erzielen. Findest du im RL nicht genug Beachtung, so dass du hier unbedingt der Quotenclown sein willst.

      never,
      mag sein, dass die Menschen hinter den ID´s , wie du sagst, auch sehr ernsthaft, konstruktiv, gewissenhaft und qualitativ hochwertig diskutieren, kommunizieren und agieren können. Sie tun es aber nicht mehr. Ich denke weit mehr als die Hälfte der Themen sind es nicht wert, Beachtung zu finden. Man kann auch lustig sein, ohne sich auf das Kleinkinderniveau zu begeben.

      So, du Moralapostel, jetzt hast du mich tatsächlich dazu gebracht ein zweites posting in diesem thread zu verschwenden. Dabei gehe ich eigentlich sorgsam mit meinen Beiträgen um. Jetzt werde ich mich jedoch wieder zurückhalten, sonst ende ich noch wie so viele Müllproduzenten hier, die einem das Fernsehen als Alternative wieder schmackhaft machen.

      Machs gut Moralapostel,
      es grüßt der Pirat, der eigentlich gerne diskutiert.

      PS.
      Moral ist der Heiligenschein der Scheinheiligen, (trifft für dich ins Schwarze!!!!!!!!!!!!!).
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 22:00:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      lieber pirat, ich habe immer ganz tiefe einschaltquoten, kann schreiben was ich will, es gibt höchstens 100 clicks/day - bitte teile mir mit, ob dir meine sräds gefallen!!
      danke
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 22:13:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Und jetzt???? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 09:32:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Pirat,

      Wieso stellst du dann meine user-Daten hier jedem zur Schau herein (ohne meine Erlaubnis)

      könnt es sein, dass du leicht behämmert bist? :D

      Deine Userdaten sind für jeden noch so zufälligen Hierhereinclicker einsehbar durch Anclicken deines Nicks! :rolleyes:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:24:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke jagger für die kleine Nachhilfe in Sachen Boardtechnik und Userdaten :D

      @pirat
      wie Jagger schon sagte, klick deinen Namen an, dann siehst du alle Userdaten.

      Anscheinend habe ich mich mißverständlich ausgedrückt oder du hast mich nicht verstanden. Aber respektiere einfach meine Meinung, so wie ich deine in deinem zweiten posting respektiere, ohne dich jedoch verstanden zu haben.

      Und das ich sicherlich kein Moralapostel bin, wissen alle die mich kennen :D:D:D

      Da wären wir wieder beim Thema. Lern die Menschen hinter den ID´s kennen, dann wirst du wissen, warum hier was gepostet wird.

      Andernfalls lasse alle Kinderkram-Threads aus und lese nur noch das, was dir gefällt.

      Das du aber anscheinend nicht verstehst oder verstehen willst (?), sieht man am Urteil zu peter pans Posting. Er will nicht viele Klicks haben, er will das du einen Thread eröffnest zu einem ernsthaften, nivauvollen Thema und diese Diskussion dann versuchst, sinnvoll am Laufen zu halten. Das hat nix mit vielen Klicks zu tun, denn erstaunlicher Weise haben gerade die ernsthaften Threads auf dem Sofa die geringsten Klick-Rates :)

      Ich freu mich auf jeden Fall auf nächstes WE, 50 - 60 User des Sofas wieder persönlich in Meisenheim zu treffen, ein paar Bierchen mit ihnen zu trinken und sie noch besser kennenzulernen :):):)

      never :cool:
      derSupermoralapostelundBoardsheriff :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:31:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guten Morgen!

      Warum ich überhaupt an einer Diskussion das Niveau des Boards teilnehme:d durch die massenhaft vorhandenen Provokateure, Pusher,Basher und Möchtegernbörseprofis in den Aktienforen, sowie auf dem Sofa durch diverse Provokateure und Gruppenbildungen, User mit Niveau und Sinn für konstruktive Diskussion fern bleiben.
      Ich kann Pirats Stellungnahme nur voll und ganz unterstützen! Gehört es sich denn wirklich, einen User direkt anhand seiner bisherigen Postingzahl diskreditieren zu wollen?
      Pirat scheint im Gegensatz zu vielen andern einer niveauvollen, sachlichen Diskussion, nicht aus dem Wege zu gehen. Und es ist nahezu peinlich, daß in einem Börsenboard so niederes Niveau anzutreffen ist, daß solche User resignieren, aus Gründen wie oben dargelegt, und es mit ihnen zu keiner Kommunikation führen kann und wird.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:14:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      @E. Wallace

      Es ging nun wirklich nicht darum den User zu diskreditieren.

      Es ging lediglich darum aufzuzeigen, das man einerseits nicht nur sich über das Niveau beschweren kann, aber andererseits nix dazu beiträgt selbiges zu heben.

      Folglich kann er auch gar nicht resignieren, da er ja noch gar nicht versucht hat hier das Niveau, b.z.w. was er dafür hält zu heben.

      Ansonsten sehe ich es ähnlich wie never.

      Ich kann nicht in realtime die Futures, meine Depots, die WL und den Nachrichtenticker beobachten und gleichzeitig hier sinnvolle Grundsatzdiskussionen führen.

      Für mich ist das hier schlichtweg Entspannung.

      Wenn ich doch mal ein richtig ernsthaftes Anliegen hätte, würde ich sowieso den Thread aufs reg. Sofa stellen.

      Was die Aktienforen angeht, gebe ich Dir recht.
      Es ist äusserst schwer dort eine sinnvolle Diskussion zu führen, ich versuchs gar nicht erst.

      Die Diskussionen führe ich in Chats.


      antarra
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:17:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      @edgar

      ist doch eigentlich ganz einfach..........
      dein Satz:
      daß in einem Börsenboard so niederes Niveau anzutreffen ist, daß solche User resignieren, aus Gründen wie oben dargelegt, und es mit ihnen zu keiner Kommunikation führen kann und wird.

      wer nicht will,......... der hat schon

      möge er dem niedrigen Niveau fernbleiben,und sich nicht um ungelegte Eier kümmern.
      PS:
      ich freue mich, die ganzen niveaulosen Deppen in MH kennen zu lernen,da ich mich ja dann dort sehr wohl fühlen müsste.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:20:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      edgar, ich verstehe dein Posting nicht...

      Warum ich überhaupt an einer Diskussion das Niveau des Boards teilnehme:d durch die massenhaft vorhandenen Provokateure, Pusher,Basher und Möchtegernbörseprofis in den Aktienforen, sowie auf dem Sofa durch diverse Provokateure und Gruppenbildungen, User mit Niveau und Sinn für konstruktive Diskussion fern bleiben.

      :confused::confused::confused:

      Und es ist nahezu peinlich, daß in einem Börsenboard so niederes Niveau anzutreffen ist, daß solche User resignieren, aus Gründen wie oben dargelegt, und es mit ihnen zu keiner Kommunikation führen kann und wird.

      :confused::confused::confused:

      Ich verstehe den Sinn der beiden Sätze nicht wirklich, da sie in sich unschlüssig sind :(

      So, nun gibt sich der Moralapostel auch noch als Besserwisser aus: Kritik wird nur dann wirklich wertvoll, wenn man für den Zustand, den man kritisiert, auch eine Lösung zur Diskussionsgrundlage anbieten kann.

      Draufhauen ist einfach, besser machen hingegen sehr schwer.

      Wie könnte man denn Eurer Meinung nach aus dem Dilemma herauskommen ? Wie könnte man das Niveau anheben ? Um sinnvole Lösungsansätze wird gebeten.

      never :cool:
      mitdemmanabundanauchernsthaftundsinnvolldiskutierenkann ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:21:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      @EdgarWallace: Wenn ich anfinge, immer wieder das Niveau des Sofas beklagen, hätte ich keine Zeit mehr, meine Beiträge zu schreiben und meine Threads zu eröffnen. Wer Niveau will, der redet nicht darüber, der schafft es.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:30:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      @for4zim
      :laugh::laugh::laugh:

      Eine wahre Aussage :) *Beifallklatsch*
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:31:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Lass diese albernen Smiley`s never.

      antarra der Seriöse
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:34:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Never,
      ich bin ihnen da gerne behilflich.

      Warum ich überhaupt an einer Diskussion das Niveau des Boards teilnehme:d durch die massenhaft vorhandenen Provokateure, Pusher,Basher und Möchtegernbörseprofis in den Aktienforen, sowie auf dem Sofa durch diverse Provokateure und Gruppenbildungen, User mit Niveau und Sinn für konstruktive Diskussion fern bleiben

      das niveau des Boards hätte ich zu ihrem besseren Verständnis in "" setzen sollen. das "a" hinter dem d nach dem : hat wohl die Tastatur nicht registriert.Das es ihnen dadurch nicht schlüssig erschein, bitte ich dann zu entschuldigen. War meine Annahme doch falsch, jemand der so lange dabei ist und unzählige Postings und Threads selbst verfaßt hat, könne mit etwas Phantasie diese Sätze auch so verstehen.
      Den andern Satz halte ich durchaus für schlüssig.

      Verbeserungsvorschläge biete ich keine an.
      Wie ich schon eingangs bemerkte, gibt es durchaus andere Plattformen, wo Niveau anzutreffen ist, auch in Börsenforen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:43:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Eddie, du redest einfach Müll! Stürz dich in die Themse!:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:44:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      @never/alleErkenner

      Wer andere kennt, ist klug.
      Wer sich selbst kennt ist weise.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 12:43:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      An die Besserwisser und Moralapostel.
      Das ich mit einem klick auf den usernamen die userdaten ansehen kann weiß ich, aber es gehört erst die Entscheidung des einzelenen dazu dies zu tun. Du, never nimmst dir einfach das Recht, und schreibst meine Daten hier rein. Wobei es mich mehr ärgert, dass du dich negativ über mein Engagement im Schreiben äußerst.
      Und das es hier immer seltener zu niveauvollen Diskussionen kommt, zeigt insbesondere die Person auf, die diesen thread eröffnet hat. Nicht nur hier, auch in vielen anderen Beiträgen, taucht er immer wieder auf, und schreibt meist nur wenige provokante Worte, umrahmt von smilies, hineien. (ein Müllproduzent eben (das war jetzt in seinem Stil)).
      Interessante Themen werden diskutiert, dann kommt diese Sippe und zieht die Unterhaltung ins kindische oder lächerliche.
      Getrieben werden sie durch den Wahn, viele inhaltlose postings zu schreiben, denn sie glauben je mehr sie schreiben desto besser werden Sie.

      Und das finde ich störend. Da lieber nichts geschrieben, als nur Beiträge die Verwirrung und Unmut stiften.
      Und da dies nun, der sich selbst als Häuptling dieser Sippe
      ernannte ständig vollzieht, ahmen es die ganzen Trittbrettfahrer nach. Namen brauche ich nicht zu nennen.

      Ergebnis: Das Niveau sinkt. Das ist meine Meinung.
      Jetzt gehe ich ins Schwimmbad, mal sehen ob ihr Kinder da auch seit.


      Edgar Wallace hat mit seinem Vergleich zum suntrade-Board absolut recht. Dort ist das Niveau wesentlich höher.
      WO hat jedoch die bessere Board-Technik, allerdings verseucht durch die Kindergartensippe.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 14:58:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      hier übrigens mein "judenstern":

      Userinfo
      allgemein
      Username: AdRem
      Registriert seit: 13.06.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 24.06.2001 14:21:16
      Threads: 0
      Postings: 16
      Interessen keine Angaben

      FRÖHLICHES DISKRIMINIEREN wünsche ich euch!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 15:32:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      @AdRem:(

      dieser Vergleich ist geschmacklos und unpassend! :(

      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 15:49:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 16:05:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      ach, kinderchen. wenn ihr doch endlich mal anfangen würdet, user nicht nach der anzahl, sondern nach dem inhalt ihrer postings zu beurteilen. aber für sowas muß man sich ja ein paar gedanken machen, nicht?! da kann man nicht nur einfach auf die userinfo clicken und eine zahl ablesen, sondern man muß eine gewisse intellektuelle leistung erbringen. und das überfordert einige hier ganz offensichtlich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 16:11:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:08:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Liebe(r) AdRem,
      schön, wie du versuchst, als Märtyrer in Schönheit zu leuchten und doch nicht zu sterben :D:D:D

      Und noch so eine Dünnpfeife (waldfischgregor), die sich schnell mal eben eine zweite ID zulegt, um hier ein bisschen zu provozieren und rumzustänkern :D:D:D

      Mal sehen, was die Datenbank an Doppel-ID´s morgen hergibt. Wäre doch gelacht, wenn ich die wahre Identität nicht schnellstens feststellen sollte.

      never :cool:
      deraufdemID-FriedhofschoneinmalwiederzweineueLöcherbuddelt :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:30:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:31:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      erzähl mir doch lieber was zur sache, werter never, anstatt hier so hysterisch rumzulachen. du bist doch auch einer derjenigen, die - sei es aus bequemlichkeit, sei es aus unfähigkeit - eher die userinfo anclicken und sich an der postingzahl orientieren, als sich über den inhalt eines postings gedanken zu machen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:37:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Na endlich is hier mal wieder was los auf dem Sofa!!! :D:D:D

      Soll ich schon mal die Coke kaltstellen und die Chips holen?????? :rolleyes:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Gruß A.TH. der gegrillte :cool:

      P.S. Achtung!!!! Viele, viele Smiley`s :):)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:41:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:44:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      Immerhin findet Waldfischgregor den Weg zum Chat, auch schon eine Leistung :D:D:D

      AdRem, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn du dir die Mühe machen würdet, den Thread komplett zu lesen anstatt hier nur Provokationen von dir zu geben, dann würdest du meine Stellungnahme zur Sache in einigen Postings finden.

      Aber es geht euch hier ja nicht um die Sache als solche, sondern um Stänkereien und Provokationen. Das ganze erinnert mich an meine zwei Hunde: ich schmeisse euch die Knochen hin, die ihr schwänzchenwedelnd aufnehmt und wild tollend durch den Garten rennt :D:D:D Meine Hunde scheinen aber intelligenter zu sein, denn sie verbudeln meistens die Knochen, anstatt sie freudestrahlend zurückzubringen und erneut hinterherzuhecheln wie ihr beiden :D:D:D

      Und Gregor, erspar dir die Mühe, der neue Raum heißt:

      [ID-Friedhof_vergrößern...]:never

      So, wenn dieser vergrößert ist, werde ich auf der Terasse ein wenig grillen und den Abend geniessen. Tobt euch schön hier aus, ich komme auch garantiert wieder und schmeiße die Knochen erneut hin :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:45:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:46:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      :(:(:( A.TH. schade, ich dachte, du machst mit... :(:(:(

      Ich brauche nämlich Gegner und keine Opfer :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:51:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ A.Th.,
      ich mach`s mir auch grad´ gemütlich...

      Und um nicht ganz untätig zu bleiben, in dieser, für unser Sofa sooo dramatischen Zeit, hier meine persönl. und wohl auch maßgebende Meinung:

      Niveau, ganz gleich auf welcher Höhe, ist vielleicht gut, oder so!!!

      Rad:)van
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:54:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich und Dein Opfer????????????? :mad:

      Ich bin Dein Albtraum Dein schlimmster Feind Du Weichei!!!!!!! :D:D:D:D:D:D

      Gruß A.TH. alias Darth Vader
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 19:01:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      @never

      >> Meine Hunde scheinen aber intelligenter zu sein, denn sie verbudeln meistens die Knochen, anstatt sie freudestrahlend zurückzubringen und erneut hinterherzuhecheln wie ihr beiden <<

      das muß nicht unbedingt intellegent sein, never.

      wird mal das futter etwas knapp, müssen sie erst die angefaulten knochen ausgraben.

      da geht es ihnen so, wie dir mit dem sofa. werden die postings etwas spärlich, mußt du dich mit denen rumplagen, die nicht ganz auf deiner linie posten.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 19:07:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      :laugh:

      immer wieder schön


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 19:17:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 19:21:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      @waldfischgregor

      ich poste nicht so oft, weil ich mir immer ziemlich unsicher bin, ob ich alles richtig verstanden habe.

      ich war auch hier ursprünglich der meinung, never würde mit "Knochen" in irgendeiner beziehung sich selbst meinen. aber dann wäre seine hunde ja sogar hochintelligent......;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 19:23:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:41:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      So nachdem ich heute einen wunderbaren Tag im Schwimmbad verbrachte, möchte ich euch ein kleines Erlebnis erzählen.

      Im Schwimmbad war es traumhaft. Nur, etwas störend war eine Menschengruppe, ich schätze mal so zwischen 35 und 50 Jahre alt.
      Riesige Falten hatten die im Gesicht wie Mick Jagger, ihr wisst schon, der von den Rolling Stones. Einige hatten schon graue Haare, einige fast keine Haare mehr auf dem Kopf.
      Never möchte ich so aussehen.
      Ja, und diese, schon älteren Personen, verhielten sich wie Hofnarren. Schließlich legten sie sich ins Planschbecken für Kleinstkinder und randalierten. Dies machten sie so lange, bis sich nur noch ein 3-jähriger Junge bei ihnen im Planschbecken aufhielt. Eine Mutter fragte den Kleinen, musst du nicht mal pippi machen. Der sagte: "hab da rein biesselt".
      Alle lachten die alten, kindischen Wichtigtuer aus, die wie wild unter die Dusche rannten.

      Genauso lache ich hier diejenigen aus, die mit kindischen Hämorrhoiden-Themen, oder diskussionszerstörenden Beiträgen massenproduzierenderweise aktiv sind.
      Immer wieder versuchen diese Personen die Threads ins lächerliche zu ziehen.
      Leider werden diese Kindsköpfe auch noch von WO-Sub-Unternehmen unterstützt, die sich mit ID-Checklisten brüsten, und immer wieder Partei für schmalspurintelligente Verfasser ergreifen, nur weil man sie persönlich kennt.
      Als nächstes kommt bestimmt die Drohung mit Sperrungs usw.
      Sehr Schade.
      Auf eine gute Zukunft bei WO.

      @chrizu,
      Ich glaube auch, dass die Hunde never den Knochen vergraben.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:12:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      hi pirat,

      vielen dank für die treffende zustandsbeschreibung! dein engagement ehrt dich, es ist nur zwecklos - das sofa ist fest in den händen der usurpatoren, scheinlegitimität verliehen von ferngesteuerten, einäugigen hilfssherifs, kurzum, das ganze eine einzige farce! es geht sogar das gerücht, thomas leber, andre kolbingers wau-wau, sei entführt worden, wo thomas leber drauf steht, sei nicht mehr thomas leber drin!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:43:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      hi exekutor,
      normalerweise ist mein Platz in den Aktienforen.
      Jedoch ist, dort wie auch von einigen anderen bestätigt eine Diskussion nicht mehr durchführbar. Deshalb bin ich hier, weil ich hier die Wurzel des Unheils sehe.
      Meiner Meinung nach rührt das ganze aus dem sofa-Board.
      Da hier ungehemmt dazwischengefunkt werden kann, schwappt diese Mentalität auch auf wichtigere threads in den Aktienforen über.
      Zu allem Übel, sind da auch noch die einäugigen Hilfssheriffs, die wie du ebenfalls erkennst nicht ganz unschuld daran sind.
      Ich muss ehrlich sagen, ich mache mir sorgen um die Geheimhaltung meiner Userdaten, wenn diese Hilfssheriffs in Sauforgien mit der KleinKinderSippe zusammen sind.
      Augenscheinlich ist auch, dass die Hilfssheriffs langsam aber sicher zu Marionetten der KleinKinderSippe werden. Man muß sich schon ernsthafte Gedanken machen.

      Ich verziehe mich lieber doch wieder in die Aktienforen.
      Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass die müllproduziernde KKS Gewinne mit Aktien macht. Das geht nur durch konzentrierte Arbeit.
      Und so wie die, möchte ich nicht enden.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:54:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      Online-Broker Consors hat Probleme mit dem Niveau seines Chat-Boards. Nun greifen erstmals Webmaster ein.
      `Während sich Beleidigungen, Pushversuche u. sachfremde Themen zuletzt proportional zu den fallenden Börsenkursen ausbreiteten ...
      ...`bei Pushversuchen, Beleidigungen u. ähnlichem machen wir zur Not auch schon mal kurzen Prozess u. sperren den Autor.

      `Für die User, die sich im Laufe des vergangenen Jahres an den rüden Umgangston gewöhnt hatten, ist die plötzlich allgegenwärtige Kontrollinstanz stark gewöhnungsbedürftig.`

      ...Seitdem der Webmaster hier ist, wird alles noch dümmlicher u. lächerlicher.
      Die Chaoten bleiben an Board, die anderen wandern ab.`

      Hier liegt wohl der Hase im Pfeffer - es wurde sich auch hier im Board an einen RÜDEN Umgangston gewöhnt. Normale Sprache wurde/wird nicht mehr als normal angesehen.

      NRgie
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:17:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      AdRem, es soll auch Leute geben die beides hinkriegen, nämlich sowohl in Diskussionen respektierte Beiträge zu schreiben und ansonsten einfach mal sinnlos runzukaspern, wenn ihnen danach ist. Ich denke dass das den "idealen" User ausmachen würde, nämlich dass er zu manchen Theman genau die Worte findet, die es braucht, um es korrkt abzuhandeln, andererseits aber auch über die Fähigkeit zu verfügen nicht alles so bierernst und mit missionarischem Eifer zu sehen. Also auch mal den kleinen Kasper in uns allen rauszulassen... mir tut`s jedenfalls gut.

      Was wollt Ihr eigentlich alle für ein Niveau? Was soll das Sofa sein? Ein Ort wissenschaftlicher Abhandlungen, ein Ort kultureller Höchstleistungen? Wohl kaum. Aber auch keine reine Filiale des Quatsch-Comedy-Clubs, oder?
      Oder geht`s mehr um die Umgangsformen? Dass hier ein etwas merkwürdiger Ton herrscht, dass sich hier gefestigte Grüppchen gebildet haben, dass hier User Vorrangstellung beanspruchen und dass neue User es schwer haben da reinzukommen ist unbestritten, ebenso die Tatsache dass das nicht ideal ist. Was meint Ihr also alle mit Niveau? Das Niveau einer Diskussion kann jeder Beteiligte selbst bestimmen, aber solange derjenige, der Niveau fordert, bereit ist auf jede Provokation hin mit eben diesem kritisierten Niveau weiterzuposten, so hat er sich doch effektiv selbst kritisiert...

      Ich persönlich finde die "bescheuerte" Mischung zwischen for4zims neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, antarra`s Hämorrhoiden, meaus literarischen Ergüssen, KFMs Provokation und OTIs Balzgehabe durchaus ok, mir ist auch ein "XXX hat Geburtstag"-Thread willkommen, selbst der tausendste "Die besten wasweissichs"-Thread ist ok, da jeder sich was aussuchen kann, was seinen "Fähigkeiten" und seiner aktuellen Stimmung am ehesten entspricht. Und er hat hier die Auswahl zwischen wirklich nahezu jedem Level von "Niveau". Nicht die absolute Sichtweise bezeichnet das, was jeder unter seinem Niveau versteht, ansonsten müssten nämlich die User eine homogene Masse sein, dann würde zumindestens mir das Board auch keinen Spass mehr machen...
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:14:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      @wen es interessiert

      Karl schreibt:
      `...einfach mal sinnlos rumzukaspern`
      - dagegen ist m.E. auch nichts einzuwenden.

      Karl schreibt:
      `...nicht alles so bierernst u. mit missionarischem Eifer zu sehen...`


      Was hier in diesem Board noch vor wenigen Wochen speziell gegen Frauen geschrieben wurde, war unter die Gürtellinie, um nicht zu sagen - unter aller Sau (bin ich jetzt auf Board-Niveau?).

      Karl schreibt:
      `...dass neue User es schwer haben ...`

      Die Toleranz wird in diesem Board doch immer wieder sehr betont! Gerade durch die `Alt-User`.
      Warum dann dieses `Wegbeissen`???

      Karl schreibt:
      `ansonsten müssten nämlich die User eine homogene Masse sein...`

      Nur auch hier gilt: Der Ton macht die Musik.

      NRgie
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:29:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      @NRgie: bitte nicht alles so hindrehen wie es am besten passt. Keinesfalls habe ich vorhin eine Rechtfertigung der bestehenden Zustände abgegeben. Ich bestreite weder den rüden Umgangston noch die Intoleranz vieler User gegen "Neue" und Neues. Noch weniger bestreite ich dass es ab und zu mal deutlich gegen Frauen geht in manchen Threads. Aber die Verallgemeinerung ist m.E. nicht korrekt. Nicht das Board, sondern manche User. Dann ists korrekt, das gilt auch für das genannte "Wegbeissen".

      Und falls Du mit einigen der Punkte mich meinst (da Du explizit mich zitierst): es wird Dir schwer fallen in letzter Zeit noch einen beissenden Rotti auszumachen... :D:D:D Auch der hat gelernt... ;)

      Hat das aber was mit Niveau zu tun? Sind diese Umgangsformen Niveau oder sind es die Inhalte? Als was wird dieses "Niveau" definiert??? Das war die von mir gestellte Frage...
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:20:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:30:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      never hat nur `ne Katze! :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:05:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      ist aber einem vogel vorzuziehen
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:49:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      hallo pirat,

      wie unschwer zu erkennen, ist mein voriges posting satirisch etwas überzeichnet, meine aussagen lasse ich aber im kern so stehen.

      in den aktienforen von w:o lese ich so gut wie nie, beiträge verfasse ich noch seltener, obwohl ich mich bei aller bescheidenheit als überdurchschnittlich aktiver trader bezeichnen würde. ein grund, wenn auch nicht der ausschlaggebende, ist mein ausgeprägtes mißtrauen. deine sorge gegenüber der sicherheit der userdaten teile ich auch. es mag ja sein, daß w:o diese daten vertraulich behandelt, doch was hilft das gegen ihre kompetenzen überschreitende mitarbeiter bzw. deren hilfstruppen? auch erlebt man es immer wieder, daß internet-klitschen teils aus gröbster fahrlässigkeit ganze server-verzeichnisse zur einsicht für den rest der welt freigeben oder zumindest leichtes opfer von hack-angriffen werden. da bleibe ich doch lieber unregistriert, auf rt-kurse kann ich gut verzichten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:02:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wovor hast du denn Angst ? Was kann man mit deinen Userdaten denn anfangen ? Dein Name und deine Adresse stehen normaler Weise im Telefonbuch. Mehr steht in dem Anmeldeformular nicht drin. Wenn jemand durch Zufall genau mit deiner Adresse böse Absichten hätte, dann könnte er diese auch durch Zufall im Telefonbuch finden :)

      Aber das ist deine Entscheidung.

      Vor Mißbrauch bräuchtest du keine Angst haben. Auf die Userdaten kann nur Thomas Leber mit ganz wenigen vertrauten Mitarbeitern zugreifen. Weder die normalen Mitarbeiter noch wir "Hilfstruppen" können auf diese Datenbank oder auf die Userdaten zugreifen.

      @pirat und exekutor
      schön, daß ihr euch ein Urteil über die Menschen hinter den Userkürzeln erlaubt.

      Zitat: Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass die müllproduziernde KKS Gewinne mit Aktien macht. Das geht nur durch konzentrierte Arbeit. Und so wie die, möchte ich nicht enden.

      Woher willst du wissen, daß von der KKS nicht einige User durchaus im Privat- und Geschäftsleben überaus erfolgreich sind ??? Was wäre, wenn ich dir sagen würde, daß einer der User Vorstandsmitglied bei einem am NM notierten Unternehmen ist ??? Oder willst du sagen, daß jagger als Arzt es nicht zu einem ordentlichen beruf gebracht hat ??? Vielleicht bin ich ja auch im wirklichen Leben Sheriff, Oberkriminalkommissar bei der Polizei Essen ??? Vielleicht ist der exekutor, sich selber als überdurchschnittlich aktiver Trader bezeichnend, steinreich, jung und erfolgreich ??? Oder exekutor ist der verkappte Hobby-Student, der sein Studium schmiss, um die Kohle seiner Oma zu verzocken und nun erfolglos und pleite vor dem Computer seinen Frust abbaut ???

      Ich weiß es nicht. Daher erlaube ich mir auch nur Urteile über Verhaltensweisen von ID-Namen, aber nicht über die Personen hinter den ID´s. Niemand weiß nämlich, ob der mensch genauso ist wie die ID oder ob er nur ein Spiel hier spielt :)

      never :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:27:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:56:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Frag den User Janphil...

      er hat sich gerade geoutet, Vorstandsmitglied bei Met@box zu sein :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:02:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:28:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:38:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      @waldi

      dann mach doch einen thread dazu auf :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:40:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:02:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      @never

      mit einzelnen daten kann man recht wenig anfangen, wenn man sie miteinander verknüpft, sind scheinbar belanglose daten ungleich aussagekräftiger und dementsprechend wertvoll.

      der mißbrauch durch das unternehmen selbst oder durch seine mitarbeiter ist eine sache, die andere ist der datenschutz gegenüber außenstehenden dritten. ich will jetzt nicht w:o mit gmx bzgl. der datensicherheit vergleichen, aber bspw. sind in diesem dilettantenunternehmen namens gmx, dessen einziger geschäftszweck, der anvisierte börsengang, zum glück gescheitert ist (wie war das nochmal mit w:o? :D), persönliche daten denkbar schlecht aufgehoben, wie in der vergangenheit mehrmals bewiesen worden ist. im i-net muß man leider alles für möglich halten, vorsicht im übermaß scheint nur vordergründig übertrieben.

      die an pirat und mich gerichteten worte kann ich nicht recht nachvollziehen. ich habe aus deinem verhalten in virtual life keinerlei schlußfolgerungen auf dein/euer rl gezogen, was ich nur beiläufig aus ähnlichen gründen wie du sie nennst, nur begrenzt für möglich halte. eine ausnahme will ich nur für herrn jagger machen: niemand sonst lebt seine exhibitionistischen neigungen in derartiger weise aus wie unser polarisierender boardopa. dann muß er sich auch den spott gefallen lassen, inklusive über sein privatleben.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:12:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      exekutor,

      ich kann deine Gedanken ja verstehen, ich selber gebe auch nur Informationen weiter, die sowieso über D-Info, Klick-Tel oder sonstige Auskunfteien zu erfragen sind. Ich selber gebe weder Bankverbindungen, noch Kreditkartennummern durch.

      Wobei wir uns auch alle fragen sollten, warum wir dann online traden. Da geben wir dann nicht nur Informationen zur Person, sondern Depot-Nummern, Kontonummern etc. weiter. Und auch die sogenannten sicheren Internetverbindungen sind keine 100%ige Sicherheit :)

      Bei Jagger muß ich dir recht geben. Aber er macht ja auch keinen Hehl daraus, daß er gerne provoziert und mitstänkert.

      Wer austeilen kann, muß auch einstecken

      Und jagger kann einstecken, das weiß ich :D:D:D

      Aber hier wurde ja pauschalisiert auf einem großen Teil der Sofa-user rumgehauen. Mir ist es zu müssig, jetzt jede einzelne Passage rauszukopieren. Daher alleine noch einmal pirats Aussage vom 24.06., 22:43 Uhr:

      Zitat: Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass die müllproduziernde KKS Gewinne mit Aktien macht. Das geht nur durch konzentrierte Arbeit. Und so wie die, möchte ich nicht enden.

      Wie sind die User / wir geendet ? Wer sind "die" ? Was ist der Kern der Aussage, wenn er nicht gegen die User persönlich gerichtet ist ?

      @exekutor
      wie erwähnt habe ich keine Lust, die ganzen postings noch einmal durchzuwühlen. Wenn ich dich zu unrecht angesprochen habe, dann entschuldige bitte. :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:18:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:22:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Komm zu irgendeinem x-beliebigen Boardtreffen, dann lernst du mich kennen. Und zwar egal, wohin... ich bin auf jedem Treffen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:32:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      der name eines users allein gibt ja nicht soviel her, aber im zusammenhang mit dem, was er gepostet hat, kann es dem einen oder anderen user durchaus schlaflose nächte bereiten, man denke nur an so "beliebte" user wie tommmy oder an den steine-fan. lassen wir das aber jetzt, paßt irgendwie nicht mehr so recht zum ursprünglichen thema.

      im von dir angeführten zitat von pirat kann ich nichts entdecken, worüber man sich beleidigt fühlen könnte, ich glaube, da machst du zuviel wind herum.

      btw: was zum teufel bedeutet "KKS"???
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:42:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Waldfischgregor

      damit keine gehimnisvollen fantasien um never entstehen und weil es ja sowieso jeder nachlesen kann ;););)

      http://www.talkunlimited.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?foru…
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:42:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:54:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      :mad::mad::mad: chrizu, mußte das sein ??? :mad::mad::mad:

      Wo sind die Hilfssheriffs zum löschen des postings ??? Muß ich das mal wieder selber machen ??? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:58:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      @never

      wir sind im i-net

      da gibt es keine geheimnisse

      da präsentierst du dich nun mal weltweit

      wußtest du das nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:59:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:05:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      wfg, keine Sorge...

      Ich bin kein Vorstandsmitglied.... weder bei Max noch bei moritz :D:D:D

      Aber such mal weiter, vielleicht findest du meinen Arbeitgeber unter meinen eröffneten Threads :D:D:D

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:07:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      chrizu, und ich dachte, man sei im Internet anonym :eek::eek::eek:

      Oder warum benehmen sich dann manche User wie die Axt im Walde ??? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:09:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:12:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      viel Spaß :D:D:D

      Soll übrigens ein tolles Bufett geben :)

      Aber, ich werde auch da sein... Dann werde ich dich ja doch sehen, kennenlernen und kann ein Bild vom Phantom hier ins Sofa stellen. Oder vielleicht lieber bei uglypeople.com ??? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:12:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      @never

      ich meine, wir sollten aus sicherheitsgründen vielleicht eine brieffreundschaft eröffnen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:18:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      aber never,

      jetzt wo das niveau gerade etwas gestiegen war und für das sofa ein wenig hoffnung bestand, führst du es mit deiner äußerung >Oder vielleicht lieber bei uglypeople.com ??? < einen schritt weiter dem totengräber zu ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:19:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:26:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      @chrizu
      Niveu gestiegen ? Ich denke eher, das hier jemand versucht, einen vermeindlichen Trumpf auszuspielen, der sich in Wirklichkeit als Bluff herausstellen wird :D:D:D

      Das mit der Brieffreundschaft können wir gerne machen, ich schreib dir gleich mal eine Board-Mail :)

      @wfg
      Na, wenn du dich nach eigenen Worten schämst, dann muß es ja einen Grund dazu geben.
      Zitat : Never, es ist mir nicht möglich zu Treffen zu kommen, ich schäme mich.
      Und vielleicht könnten wir gemeinsam dann mit den geschossenen Bildern etwas Geld machen. Als dein manager möchte ich auch nur 50% vom Ertrag haben. Mal sehen, was sich da machen läßt :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:30:52
      Beitrag Nr. 128 ()
      never,

      sei nicht enttäuscht, wenn ich nicht antworte.

      ich werfe auch viel herkömmliche papierpost ungelesen in die mülltonne.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:32:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:33:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo zusammen,
      Wie ich sehe wird noch weiter diskutiert. In meinen Augen ein interessanter Thread, der sich in verschiedenen Bahnen weiterbewegt.
      Schon allein die Überschrift fand ich gut, deswegen bin ich eingestiegen.
      Never, zu deinen letzten Beiträgen mit Zitaten von mir. Ich habe damit nicht die berufliche Qualitäten der einzelnen user gemeint. Ich meinte nur das Anlageverhalten, sowie die Art wie sich manche hier geben. Und ich bin recht lange schon dabei, und weiß sehr viel über die einzelnen ID´s.

      Zwei Beispiele dazu:

      1. Anlageverhalten:
      Ein User aus der KKS-Szene hat folgendes verfasst:
      ___________________________
      Ich habe mir Critical Path nur wegen des geilen Namens gekauft, ich habe Doubleclick, Microstrategy, Motorola, Celera, Broadvision, JDS Uniphase, EMC und - Tipp von einem anderen User - Marchfirst Inc. usw., also einen richtigen Gemischtwarenladen!
      _____________
      Nachzulesen in : Richtig stolz:endlich Check Point! Vom 25.07.00

      Dann schaut doch mal an was diese Aktien im letzten Jahr für einen extremen Abstieg hinter sich haben. Geldvernichtung kann ich da nur sagen. Viele sind gefallen, aber Geld in so viele Bankrottkandidaten zu investieren. Vielleicht ist Frust die Ursache für das Verhalten der KKS ??? Also so möchte ich nicht enden.

      2. Die Art wie sie sich hier geben.
      Der thread ist nicht schlecht, jedoch hat der Verfasser immer wieder selbst versucht, durch Zwischenrufe die Diskussion zu zerstören. Beispiele:
      ________________________
      2.1. @Pirat
      da muß ich dir aber entschieden widersprechen!!
      Was gibt`s wichtigeres als meisenheimer Hämorrhoiden???
      2.2. Und jetzt????
      2.3. Eddie, du redest einfach Müll! Stürz dich in die Themse!
      2.4. @Pirat, könnt es sein, dass du leicht behämmert bist?
      ________________________

      Das habe ich gemeint, du "Verdreher der Tatsachen". Obwohl die Diskussion mit dir macht Spaß.
      Mag sein, dass diese Personen im RL es zu etwas gebracht haben. Ärzte, Vorstände, Kommissare (Hilfe)....... was bin ich beeindruckt, Wahnsinn, unglaublich.
      In meinem Bekanntenkreis sind auch zwei Ärzte, seltsamerweise haben sie ebenfalls den Drang nach Kindereien, aber ausfällig werden sie nicht. Mit denen komme ich sogar verdammt gut klar.
      Trotzdem bin ich froh, dass ich mich für die Naturwissenschaft entschieden habe.

      PS.
      Außerdem habe ich geschrieben: Ich kann mir nämlich nicht vorstellten.....
      Und nicht ich weiß, dass......

      never, müssen wir wirklich die Worte schon auf die Waagschale legen???
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:49:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nun, anscheinend müssen wir das tun :) Mir wird ja auch versucht, das Wort im posting umzudrehen (nicht unbedingt von dir, pirat;)).

      Aber aus deinem letzten posting heraus kann ich nun deinen Standpunkt und deine Meinung verstehen.

      Nur von einem oder zwei Usern, die durch Zufall sowohl über Aktien als auch über Hämmorrhoiden diskutieren, auf die ganze "KKS" zu schließen, empfinde ich als sehr einfach.

      Nimm mich als Beispiel. Ich habe 6 oder 7 Aktien-Threads eröffnet, darunter mein vermeindlicher Arbeitgeber (laut waldfischgregor :laugh:). Du wirst aber keine Beschimpfungen oder sonstigen verbalen Entgleisungen finden.

      Daher mag ich diese generellen pauschalen Verallgemeinerungen nicht, die hier immer wieder über das Sofa und das Board gepostet werden. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Ausreisser, auch von unserem Herrn Doktor :D. Aber trotzdem sollte man dediziert urteilen und auch die Hintergründe des Sofa´s und der einzelnen User in die Beurteilung mit einbeziehen.

      Und dann stellt man fest, daß es hier ganz viele kleine, nette, tiefgründige Perlen (threads) gibt und auch die meisten User, die ursprünglich als KKS hingestellt wurden, durchaus nett und im realen Leben brauchbar und symphatisch sind :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:52:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      um auf mick`s eingangsfrage zurückzukommen: ist das sofa noch zu retten? ja, aber die meisten user nicht mehr! :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:54:19
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ exekutor
      du kannst meinen namen ruhig nennen, von dir nicht gemocht zu werden empfinde ich als auszeichnung :laugh:

      @ pirat
      auch vom anlageverhalten kannst du noch nicht auf den menschen schließen, für mich sind aktien einfach nervenkitzel, ich hab keine ahnung davon und gebe es auch offen zu, ich wette ja auch beim pferderennen oder spiele im casino ohne tierarzt zu sein oder ein system auszutüfteln, bin ich deshalb ein schlechter mensch ?
      ich verschone die aktienboards mit meinen beiträgen, dafür sollen mich die hardcore analysten hier in ruhe lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:56:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:02:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      na fein, ich zitter schon :D:D:D

      Dann können wir ja jetzt wieder zurück zur Sache kommen, gregor:

      Thema des Threads: Ist das Sofa noch zu retten ??!!

      Was ist denn deine Meinung dazu ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:21:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:41:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Pirat :)

      ich hab nie über meine Anlageentscheidungen das Tuch des Schweigens gedeckt! Gerade mit den von dir gennanten Werten habe ich verdammt viel Geld gemacht, gerade CP,EMC,Check Point! Wo die heute stehen, ist doch völlig egal, das Kaufen und Verkaufen zum richtigen Zeitpunkt!
      Und wie jeder andere auch habe ich in dem Dauer-Crash bös verloren!Ja und?Ist doch mein Geld,oder?

      @exekutor,
      sag mal, findest du dich nicht langsam selber peinlich??!
      Dieses Bestreben, in jedem Posting nur Stimmung gegen mich zu machen wegen meines Alters?? Das ist primitiv,widerwärtig und in höchstem Grade schwach!

      Wenn man sonst keine Argumente hat, sollte man besser die Schnauze halten!

      Weißt du, du bist dumm, kannst kaum drei Wörter hintereinander richtig schreiben, ein jugendlicher Jammerlappen!

      Alter ist kein Verdienst, Jugend aber auch nicht, es ist so wie`s ist, und solche verkrampften,verbiesterten Typen wie du sind schon so furchtbar alt!!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 20:09:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 20:13:57
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo jagger,
      warum wirst du denn wieder ausfällig? Du frontman der KKS,
      du bringst es tatsächlich fertig, mehr als 3 Worte in einem Beitrag zu präsentieren.

      Ich habe einmal kalkuliert.

      Ca. 7000 postings hast du geschrieben.

      Ca 4000 nur mit einem smilie (also kein Wort)
      Ca.1000 nur mit einem Wort (. Wörterketten)
      Ca.1000 mit nur zwei Worte (z.B. du .....)
      Ca.1000 mit drei und etwas mehr Worte (zb. Halt die ......)

      Macht zusammen etwas mehr als 6000 leere Worte.

      Ich, der von euch wegen der Zurückhaltung im Schreiben als „Stütze der Community“ in Ironie gescholten werde, habe 70 Beiträge verfasst.
      Je Beitrag, im Durchschnitt ca. 300 Worte. Macht zusammen ca. 21000 anspruchsvolle Worte.

      So Doktorchen mit dem breiten Maul eines mick jaggers (von den Stones) du liegst aber weit hinten. Streng dich an, du rissige, wankende Säule, des von Motten (KKS) schon stark in Mitleidenschaft gezogenen Sofas.

      Erst seit einem Jahr registriert, nur 6000 Worte geschrieben und sich aufspielen als wäre er der Halbgott des sofas.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 20:18:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      aha! :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 20:24:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      ey alter, jetzt hab` dich nicht so! wenn ich dich "alter" oder "boardopa" wie vorhin nenne, dann nur aus respekt, comprende? hätte ich geahnt, wie hart dich das trifft, hätte ich`s natürlich bleiben lassen! und über argumente laß uns lieber nicht reden, das wär` das erste mal, daß du wert darauf legen würdest.

      also alter, schön locker bleiben! :):):)

      dein freund,
      exekutor :)

      ps: das mit der penetranten kleinschreibung mußt du mir einfach nachsehen!


      @fstein

      jetzt aber schluß mit dem schmusekurs, du wirst mir ja noch richtig sympathisch! das wollen wir doch nicht?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 21:03:58
      Beitrag Nr. 142 ()
      süß. :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 21:05:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 21:11:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      Wer treibt sich denn bei dem Wetter tagsüber im Board rum????

      Können doch nur Bettlägerige oder welche mit `nem gaaanz langweiligen Job und nichts zu tun sein!

      Und Abends ist es eigentlich auch schöner auf der Terasse.

      Oder gibt es doch noch den einen oder anderen, der im Moment mit Aktien was verdient????
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:33:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      @exekutor,
      bring doch den Darmspiegler nicht immer so auf die Palme. Du weisst doch sicherlich, daß die Älteren unter uns meist unter hohem Blutdruck leiden und sich nicht aufregen dürfen.
      Soviel Rücksicht muß sein, auch wenn man sich nicht leiden kann.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:46:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      :laugh:
      kpk,du warst schon besser!

      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:50:02
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Jagger2000,

      Xxxxxxxxx ! :laugh:

      Meiner jedenfalls funktioniert immer noch ! Laß mal bei Deinem eine Hauptuntersuchung durchführen ! Scheiß Technik ! :(

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:58:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      Das Sofa hat an Niveau verloren?:rolleyes:
      Warum?

      Hier die Auflösung:

      Ich war im Urlaub

      Aber ich werde das Niveau hier wieder auf den richtigen Level bringen.
      Gerade bin ich am vorbereiten eines fundamentalen, sehr niveauvollen Threads mit dem Thema "Warum ich auf Palästinenser stehe!".
      Insbsondere wird hier die proktologische Sichtweise unter Zuhilfenahme jüngst gewonnener ontologisch - phänomenologischer Erkenntnisse berückichtigt ohne selbstverständlich den Panislamismus zu deemanzipieren.

      Damit dürfte sich der Thread wohl erledigt haben. :rolleyes:

      @kpk
      Auswertung!

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:01:31
      Beitrag Nr. 149 ()
      @jem :laugh:

      damit ist definitiv alles klar! :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:11:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      Was mir langsam aber sicher immer mehr auffällt ist, das sich meine Hämorriden anscheinend wie ein roter Faden durch sämtliche Diskussionen ziehen.

      Mal davon abgesehen, das ich mich relativ selten zu Aktien äussere, sehe ich überhaupt kein Problem darin über beides zu schreiben.

      Und da zur Zeit nur mein Arsch blutet und nicht mein Depot, kann mein Anlageverhalten so schlecht nicht sein.


      antarra:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:14:40
      Beitrag Nr. 151 ()
      ...sich meine Hämorriden anscheinend wie ein roter Faden durch sämtliche Diskussionen ziehen... :eek::eek::eek:

      Jetzt weiss ich warum ein treffendes Bild ein gutes Stilmittel sein kann... bah is mir übel... :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:57:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ pirat
      du kleiner, aufgeblasener wichtigtuer, sind das deine so überaus niveauvollen 300 worte postings :D
      mußt du dich immer mit dir selber unterhalten, das sollte dir doch eigentlich zu denken geben ;)
      ach ja, ich weiß selber wieviele postings ich geschrieben habe, spar dir die aufzählung :look:

      von Pirat 30.03.01 13:18:33 3208124
      Auf der Suche nach einer Schatzinsel ist mir BBOX aufgefallen.
      Der Chart zeigt eine hervoragende Bodenbildung.
      Interessant ist auch, dass Insider enorme Paket Aktien rückkaufen. Siehe Yahoo...insider
      Es ist zwar ein unbekannter Wert, jedoch interessant.
      Was meint Ihr dazu???



      Gruß, der Pirat

      von Pirat 09.05.01 18:11:30 3487186
      Auch hier siehts ganz gut aus.
      Es gibt tatsächlich doch noch Firmen die beim Nachlassen des Wirtschaftswachstums ihre Gewinne steigern.
      Man kann auch mit kleineren Firmen, die keiner kennt, Gewinne machen.
      Mein Konto und ich freuen uns.

      Gruß, der Pirat
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 01:10:36
      Beitrag Nr. 153 ()
      Kann mir jemand dieses übersetzen ?


      von @jem

      Insbsondere wird hier die proktologische Sichtweise unter Zuhilfenahme jüngst gewonnener ontologisch - phänomenologischer Erkenntnisse berückichtigt ohne selbstverständlich den Panislamismus zu deemanzipieren. .


      Ich lache mich kapput bei solche Sätze.






      Noch so ein schöner Satz.

      von Auryn,aus dem Thread "Habt Ihr schon mal negative Erfahrungen mit Sinti und Roma gemacht?



      `Ihre xenophile Eloquenz tangiert mich leider nur noch peripher!`


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:





      Jungs, ihr seid Super, fast Genies ;)



      ciao

      bodin
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 01:20:33
      Beitrag Nr. 154 ()
      Also bodin , da Du offensichtlich kein Intellektulaller bist, beginnen wir mit Hilfe einer anschaulichen Einführung bei dem Wort "proktologisch"!
      Dazu mußt Du Dir einen Finger Deiner Wahl mit einer Substanz benetzen, die eine gewisse Gleitfähigkeit aufweisen sollte.

      Das ist Teil 1 des Lehrganges "Was heißt eigentlich proktologisch?". :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 01:44:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      Danke jem, auf Dich ist verlass :)

      Der Mastdarms lässt grüssen.




      Nächstes : ontologisch - phänomenologischer :confused:





      bodin
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 06:50:45
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ach wie schön,
      Die KleinKinderSippe hat sich teilweise wieder eingefunden.
      Das Ende des threads naht also. Die gepflegte Diskussion ist hiermit erloschen. Immer wieder das selbe Spiel.
      Auf eine gut Zukunft bei WO.

      @fstein
      Ich glaube ich muß dich jetzt auch auf die Liste der KKS setzen. Spielst dein Rolle als Trittbrettfahrer hervorragend.

      Schönen Tag, Kinderchen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 08:58:04
      Beitrag Nr. 157 ()
      thx, ich gebe eben immer mein bestes, hoffentlich kann ich deinen hochgesteckten erwartungen entsprechen :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist das Sofa noch zu retten??!!