checkAd

    Telesens: Liquiditätsprobleme vorerst gelöst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 08:40:19 von
    neuester Beitrag 22.06.01 10:11:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 425.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:40:19
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der gestrige Kursverlauf mit einem Plus von 18% hat eine gute Nachricht angekündigt: Telesens fließen im Rahmen einer Kapitalerhöhung 6 Mio. Euro zu. Das Besondere dabei: Die Kapitalerhöhung wurde zum Kurs von 7 Euro platziert, obwohl die letzte Notiz am Donnerstag gerade einmal bei 4,39 Euro lag.

      Der Unternehmens-Chef Genadi Man, T-Venture und Gold-Zack haben insgesamt 860.000 Aktien gezeichnet. T-Venture und Gold-Zack hätten sich zu einer weiteren Kapitalerhöhung im Volumen von 12 Mio. Euro zu einem späteren Zeitpunkt verpflichtet, teilt das Kölner Unternehmen ad-hoc mit.

      Mit der Kapitalerhöhung kommt Telesens dem nach, was Analysten bereits erwartet haben. ABN Amro hat bereits vor einigen Tagen einen Liquiditätsbedarf von 20 Mio. Euro für 2001 ausgemacht; die Umsatzerwartung haben die Niederländer auf 120,6 Mio. Euro gesenkt. Man will das Jahr vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen mit einem ausgeglichenen Ergebnis beenden. Unter dem Stich wird aber ein klarer Verlust ausgewiesen werden, da Telesens hohe Goodwill-Abschreibungen aus Akquisitionen zu verkraften hat. Aktuell wird der Software-Wert mit rund 98 Mio. Euro bewertet.

      Ein Wermutstropfen hat die Entwicklung dann doch: Da die Kurse bereits gestern am Nachmittag angestiegen sind, der Abschluss aber erst heute ad-hoc gemeldet wird, hinterlässt bei Betrachtern einen faden Beigeschmack.


      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:57:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ob das geld ausreicht, darf bezweifelt werden. im letzten quartal wurden so 15 mio verbraten...so sind die schätzungen von abn ziemlich niedrig angesetzt. aber auch wenn das geld ein jahr reicht, ist bis dahin der notwendige break even erreicht??
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:11:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Möööönsch Dark, think deep....:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telesens: Liquiditätsprobleme vorerst gelöst