checkAd

    "Todesliste neu": 32 Neue Markt-Unternehmen vor dem Aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 09:09:01 von
    neuester Beitrag 20.03.02 08:24:51 von
    Beiträge: 11
    ID: 425.371
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:09:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Todesliste neu": 32 Neue Markt-Unternehmen vor dem Aus

      Anlegermagazin "Telebörse" stuft Wiener Inkubator Blue C mit "Kursziel Null" ein

      Wien - In der von dem deutschen Anlegermagazin "Telebörse" durchgeführten Umfrage über bedrohte Unternehmen am Neuen Markt findet sich unter 38 als stark gefährdet eingestuften Unternehmen auch der Wiener Inkubator Blue C. Die "Telebörse" hat für die von Bankanalysten erstellte "Todesliste" in ihrer aktuellen Ausgabe 32 Kandidaten am Neuen Markt vorgeschlagen. 28 hielten Analysten für so stark gefährdet, dass ein Kursziel von null zu vergeben wäre.
      Daneben nannten die Analysten spontan weitere zehn Kandidaten, für die sie ein Kursziel null vergeben möchten. Darunter fanden sich neben der Wiener Blue C auch Artstore, Internet Mediahouse und MB Software mit jeweils zwei Nennungen, sowie die Kinowelt, Beurer, Management Data, SER und Teles mit einer Nennung. Die Aktien der Blue C wurden im Vorjahr mit einem Zeichnungspreis von 9,50 Euro begeben. Am Donnerstag um 13:45 Uhr notierten Blue C am Neuen Markt bei 0,52 Euro. (APA)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:21:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      na, dann woll`n wir mal schon die kränze bestellen.
      aufschrift: letzter gruß vom neuen markt! die trauernden hinterbliebenen aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:34:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin,moin
      ich denke mal man sollte diese Nachricht nicht überbewerten.
      Nur weil einige Leute sagen das verschiedene Aktien Kursziel Null haben, heißt das noch lange nicht das dieses Kursziel auch eintrifft. Wie offt schon haben irgendwelche Analysten gesagt das bestimmte Aktien steigen werden und es ist genau das Gegenteil eingetroffen. Bestes Beispiel vor garnicht allzulanger Zeit, QSC beim Kurs um die 4 Euro, sagten Analysten ein Kursziel von ca. 12 Euro voraus, danach gingen sie bis aktuell ca. 3 Euro zurück. Highlight lag bei ca. 10 Euro, es kamen recht gute Nachrichten ein Kursziel von ca. 20 Euro wurde prophezeit und ging danach auf knapp unter 4 Euro runter. Also was sagt uns das? Man sollte bei Aktien nicht immer nur auf die guten Analysten hören, sondern eher auf sein Gefühl.

      Sphinxi
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:37:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      5 % der Schrottklitschen am Neuen Markt wird die nächsten 10 Jahre überleben.



      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:39:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wusstet ihr , das deutsche BAnken keinen Eigenhandel in NM Aktien machen. Nur für ihre Kunden (Fonds) werden PApiere gekauft und verkauft ! Eigene Bestände kommen nur dann zu stande, wenn Fondverkäufe nicht an den MAnn gebraucht werden konnten. Wessen Geld steckt im Fonds- jep das Geld der Kleinanleger ! und nicht der BAnken. Die machen nur fette Gewinne mit der Provision ! HAbt ihr Euch gefragt, warum die Banken so gute ZAhlen bringen konnten nach dem Crash am NM; kein Wunder , wer keine Bestände hat, kann auch nichts verlieren !
      FAZIT : DER NM IST TOD !
      Deutsche BAnken vertrauen nicht einmal ihren eigenen an die Börse gebrachten Firmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:40:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      und ich möchte ein Paar DAX-Unternehmen hinzufügen, die eine Kursziel von Null (aus 12 Monaten Sicht) haben Könnnten:

      Deutsche Telekom
      Deutsche Post
      Infineon
      Deutsche Bahn (obwoh noch nicht börsennotiert)
      SAP

      Das wäre schön, nee?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:41:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Blue C hat immerhin die Verlustbringer geschlossen und wesentlich mehr Cash als Marktkapitalisierung. Diese Listen haben wenig Sinn, weil eine Nachricht (Partner, Auftrag usw.) alles verändert. Aber um den Zeitungsverkauf zu erhöhen sind sie gut.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:44:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Würde mich nicht wundern wenn die Telebörse Blue C damals noch zur Zeichnung empfohlen hätte. Es gibt jedenfalls keine schlechtere Anlegerzeitschrift in Deutschland. So eine opportunistische Art wie es die Telebörse an den Tag legt kotzt mich an, bezogen auf das Kursziel NULL, selbst denken fällt denen glaube ich wirklich schwer.

      NIcht das ein falscher Eindruck entsteht: Habe niemals Blue C- Aktien besessen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:45:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Supa
      Deine Aussage ist falsch!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 09:56:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Simon T

      sicher findest Du Banken, die durch Eigenhandel hier und da etwas verdienen wollen (Dreba kenne ich auf Anhieb)- meine Feststellung ist allerdings nicht falsch, denn die Tendenz aller Banken geht zu der von mir geschildeten Vorgehensweise .
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 08:24:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Unvollständig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Todesliste neu": 32 Neue Markt-Unternehmen vor dem Aus